Christwo Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 ... und Fuji reveal 1.0 2008 Weiß irgendjemand ob diese Kombination zusammen passt? Ich hab gegoogelt und gegoogelt, aber nix gefunden. Von Fuji ist bisher auch keine mail zurückgekommen Der Rahmen hat jedenfalls mal keine Hammerschmidt Vorbereitung, aber da wirds doch sicher Adapter oder dergleichen geben? Fuji Reveal 1.0 2009 Schätze mal dass der Rahmen und der Hinterbau nicht geändert wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 ohne iscg tabs geht es nicht, adapter gibts keine. vermutlich würde es sich auch scheisse fahren, weil die kinematik nciht auf das hammerschmidt getriebe ausgelegt ist, was bergab vermutlich sehr viel pedal-kickback bedeuten würde, und das ist recht unangenehm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Es ist an einem AllMountain mit 130mm auch nicht unbedingt die erste Wahl, es gibt aber dafür ausgelegte Bikes wie das Canyon Nerve AM HS und das Ghost AMR Square, schau dir die mal an!!! Was für einen Nutzen erwartest du dir, welches Einsatzgebiet strebst du an und warum soll, die HS da was bringen? (und sie ist eine geile Sache, das stimmt!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbiker Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 wird mit dem fuji ned funktionieren. für die hammerschmidt brauchst iscg 3 oder 5 taps. vor adaptern warnt sram, da die belastung mit der hammerschmidt anders ist, als wenn nur kettenspanner montiert sind. ich würde mir auch bei anderen herstellern ein für hammerschmidt ausgelegtes bike anschaun - bessere geometrie und keine russischen notlösungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christwo Geschrieben 16. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Der Nutzen wäre vorwiegend eine schnellere Schaltabfolge, weil mich das Knacken und Krachen wenn ich zu spät schalte ziemlich nervt Ausserdem wollte ich die Kette gegen Abspringen vernünftig sichern Habe die HS einen Tag lang probefahren dürfen und war trotz des Mehrgewichts restlos begeistert. Wenns nicht geht, bzw dämlich wär umzurüsten, muss ich eher an die Variante mit Kettenführung und Rockring nähertreten ... spar ich mir was Anderes Bike bzw Rahmen wäre natürlich auch eine Möglichkeit, nur hab ich mir das Bike letzes Jahr grade zugelegt und das wär rein geldtechnisch schon mal so richtig dämlich Aber danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 ... ... Wenns nicht geht, bzw dämlich wär umzurüsten, muss ich eher an die Variante mit Kettenführung und Rockring nähertreten ... spar ich mir was ... genau is "besser" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OltaBanolta Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Der Nutzen wäre vorwiegend eine schnellere Schaltabfolge, weil mich das Knacken und Krachen wenn ich zu spät schalte ziemlich nervt Früher schalten würd gewaltig helfen, das Problem zu lösen! Und vom größeren aufs kleinere zu schalten geht eh recht problemlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christwo Geschrieben 16. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Früher schalten würd gewaltig helfen, das Problem zu lösen! Und vom größeren aufs kleinere zu schalten geht eh recht problemlos... Ach ab und an kommt man nicht wirklich dazu zu schalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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