Zum Inhalt springen

Terminfindung France // 20 france 10 //

Wann hast du für //20 france 10// Zeit (Mehrfachauswahl möglich)  

23 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wann hast du für //20 france 10// Zeit (Mehrfachauswahl möglich)

• Sa 26.Juni bis Sa 3.Juli
    • Sa 3.Juli bis Sa 10.Juli
    • Sa 10.Juli bis Sa 17.Juli
    • Sa 17.Juli bis Sa 24.juli
    • Ich komme nicht mit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beides recht problemlos. das hohe teil hat ne saubere anfahrt wo man sich gut auf das dünne stückerl vorbereiten kann. hab auch schon welche rutnerfallen gesehen, is aber immer gut ausgegagne :D

der roadgap is auch pipifax. da ist hatl die dünne anfahrt die crux. aber im prinzip simples drüberrollen.

mfg

Geschrieben

Immer Pazi, Gerry oder Joga nach ;) ;)

Schwer zu erklären, grob:

Beim oberen Lift, nach Links (wenn man von unten kommt) weg, ist eigentlich ein 2 spuriger Schotterweg, der sich nach unten schlängelt, wo es immerwieder Abkürzungen nach unten gibt.

Man kommt aber etwas nach Rechts versetzt heraus und muß ca. 5-10 Minuten zur Brücke zurücktreten.

Geschrieben
Sagt mal wisst Ihr nen Traileinstieg oder ne Abfahrmöglichkeit von Avoriaz runter nach Morzine??

Die einfachste Variante ist über die Asphaltstraße dir. nach Morzine runter (Hat der Joga heuer notgedrungen mit Patschen gemacht)

Etwas besser aber mit zweimal 5min bergaufschieben: Avoriaz die Asphaltstraße bis zur Kreuzung (li. Mozine, re. Le Lindaretz) geht genau dazwischen ein Wanderweg leicht berauf. Diesen immer folgen bis du an der Bergstation Supermorzine ankommst. Wie gesagt sind wirklich nur max zweimal 5 min. leicht berauf zu schieben.

Beim Supermorzine hältst du dich (vom Liftausstieg gesehen) links oder kurz vor (ca. 50m) dem letzten Anstieg zum Supermorzine rauf, geht links ein Forstwegerl rein. Egal ob du diesen oder den oberen nimmst, die beiden führen zusammen.

Einfach diesen Weg folgen bis du in Morzine ankommst. Du mußt zweimal einen Weidezaun queren, sind aber so grüne Überfahrten vorhanden. ca. Mittig vom Weg, in einem Waldstück wird es dann kurz flach. Einfach die 200m geradeausrollen bis der Weg wieder beginnt. Ist eig. einfach zu finden. Viel Spaß!!! :toll:

Geschrieben

Wenn man sich das bergaufschieben über den Wanderweg sparen möchte:

Bei der von Gerry beschriebenen Kreuzung Richtung Morzine runterrollen, nach 2-3min kann man in einer Panorama-Linkskehre rechts raus zur Bergstation der Supermorzine rüberrollen (ca. 150m, da wo die gelben Bauwagen/Baucontainer stehen).

Genau unter der Lifttrasse geht ein geiler Singletrail runter, einfach immer dem Weg folgen (geht ziemlich in Falllinie).

Man kommt an einer Linkskehre wieder auf die Strasse und hat nun die Wahl:

entweder über einen steilen Traileinstieg direkt an der Kehre weiter zur Strasse die direkt an die Brücke zur Pleney/Supermorzine Talstation führt (ca. 1-2min eben zur Seilbrücke), oder über die Strasse runterrollen nach Morzine (wenn man etwas weiter oben am Hang wohnt und nicht wieder raufschieben will).

Geschrieben

Bei der von Gerry beschriebenen Kreuzung Richtung Morzine runterrollen, nach 2-3min kann man in einer Panorama-Linkskehre rechts raus zur Bergstation der Supermorzine rüberrollen (ca. 150m, da wo die gelben Bauwagen/Baucontainer stehen).

Genau unter der Lifttrasse geht ein geiler Singletrail runter, einfach immer dem Weg folgen (geht ziemlich in Falllinie).

entweder über einen steilen Traileinstieg direkt an der Kehre weiter zur Strasse die direkt an die Brücke zur Pleney/Supermorzine Talstation führt (ca. 1-2min eben zur Seilbrücke), oder über die Strasse runterrollen nach Morzine (wenn man etwas weiter oben am Hang wohnt und nicht wieder raufschieben will).

Diese Version kenne/ kannte ich nicht. Und warum sagst du uns das erst jetzt? :s: :D:zwinker:

Geschrieben

Kreuzt man hier ziemlich weit unten einen Bach der in einem Steinbett verläuft?? Ausserdem manche für normalos unfahrbare Spitzkehren?

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlich gesagt bin ich nur 1x bis ganz runter gefahren.

Unfahrbare Sachen wären mir jetzt nicht aufgefallen, und soo der Oberchecker bin ich jetzt auch nicht :)

Im oberen Teil des Singletrails bis zur Kehre ist´s immer bisserl nass.

Auf den Bildern hab ichs mal ungefähr dargestellt.

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
@ Pyro: Nein, das ist ein andrer Trail, den sind wir auch runtergefahren. Sehr geil. Die Einfahrt ist oben wo (na net :devil:), der Gerry solls dir sagen, der hat sie "gefunden". Die Stelle mit dem steinernen Bachbett ist sehr geil. An der Stelle kommt aber noch ein andrer Trail zuwi, da haben wir aber die Einfahrt nicht gefunden...
Geschrieben
@ Pyro: Nein, das ist ein andrer Trail, den sind wir auch runtergefahren. Sehr geil. Die Einfahrt ist oben wo (na net :devil:), der Gerry solls dir sagen, der hat sie "gefunden". Die Stelle mit dem steinernen Bachbett ist sehr geil. An der Stelle kommt aber noch ein andrer Trail zuwi, da haben wir aber die Einfahrt nicht gefunden...

pfff... ka mehr wo die Einfahrt war bzw. das jetzt zu erklären :f: :D

@bs99 Die Abfahrt auf deinem zweiten Bild kenn ich bzw. pers bin ich sie nicht gefahren. Da Malcolmx und FSA sinds mal gefahren und die meinten es war ziemlich heftig da runter. Daher hab ichs bis jetzt ausgelassen.

Geschrieben
Den Trail mit dem steinernen Bachbett a Ende hab ich schon gefunden. Der beginnt wenn man sich an der Bergstation Super Morzine links hält und in den Wald reinfährt. Nach ca. 150m ab Bergstation gehts dann links runter und ja, der ist schön. Heut bin ich noch immer im Canyonfieber....
Geschrieben

Seit heute ist Weltuntergangsstimmung:

http://www.abload.de/img/pds23vkaz.jpg

Lifte sind teilweise ausgeschaltet, Am Super Morzine und am Pleney keine Warteschlange, vielleicht in jeder 5. Gondel mal ein Biker...

Und nach 4x Pleney sieht man so aus:

http://www.abload.de/img/pds201phc.jpg

Wettervorhersage für morgen: 30 Liter je qm bei 90% Wahrsecheinlichkeit...... kotzhaft!! Aber morgen ist eh der letzte Tag, hmmm

Geschrieben
@bs99 Die Abfahrt auf deinem zweiten Bild kenn ich bzw. pers bin ich sie nicht gefahren. Da Malcolmx und FSA sinds mal gefahren und die meinten es war ziemlich heftig da runter. Daher hab ichs bis jetzt ausgelassen.

ja, aber die war imho damals noch nicht wirklich ausgebaut, und es war noch dazu recht nass...

hat damals nicht wirklich viel spaß gemacht...

Geschrieben
ja, aber die war imho damals noch nicht wirklich ausgebaut, und es war noch dazu recht nass...

hat damals nicht wirklich viel spaß gemacht...

ich habe die ganz gut gefunden, vielleicht haben sie da ja was gemacht :)

@mankra: so wars bei uns auch. war geil :)

Geschrieben

Heute war das Wetter wieder super und überraschend trockene Trails nach dem Weltuntergang gestern. Leider war heut auch für mich der letzte Tag.... :(:(

... und wieder einige Strecken nicht gefahren usw.

... nächstes Jahr !!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Wie heisst die Facebook Gruppe?

Wenn ihr wieder nach Morzine fahren wollt wäre das ideal für mich, von Basel ist es ja ein Katzensprung! Knapp über drei Stunden!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...