Joe H Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von the BRAIN Die teilstrecke vom 47er richtung blaa-alm über die leisling-strasse wird auch drinnen sein. dann gehts über die rettenbachalm den grabenbach rauf und über die gamsöfen wieder runter nach ischl. anschliessend wartet der ochsentod in perneck. Die Strecke führt tatsächlich über gamsöfen runter? Hoffentlich gibts da keine Toten! Der Ochsentod ist aufwärts übrigens sicher nicht fahrbar. Bist sicher, dass es nicht über den Salzberg (und Hinterrad) rauf geht? Auf jeden Fall a Wahnsinn, die WM 200m vor der Haustür :D Zitieren
criz Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von therealracebike is praktisch a freibrief für manche, sich ordentlich zu verbrennen naja, ich hab mir 2002? bei der em nur die finger bzw. die oberschenkel verbrannt. aber da war die strecke noch einfacher... nein ernsthaft, in welcher klasse du startest ist nicht so wichtig, vernichten kannst dich auch in der AK. Zitieren
tschakaa Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 hoffentlich wird die 100km Runde a bisserl länger und fahrtechnisch um einiges anspruchsvoller! Zitieren
Matthias Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von deathhero gut zu wissen !!!!! danke lg Für dich eh egal oder? Du fährst ja wohl nextes Jahr mit Lizenz, oder gar in der Sportklasse? Zitieren
Thoms Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von Joe H Die Strecke führt tatsächlich über gamsöfen runter? Hoffentlich gibts da keine Toten! Der Ochsentod ist aufwärts übrigens sicher nicht fahrbar. Bist sicher, dass es nicht über den Salzberg (und Hinterrad) rauf geht? naja, die 200er is eh schon immer dort runter gegangen und passiert is bis jetzt zum glück noch nix, weiters glaub ich, dass das fahrtechnische niveau allgemein sehr hoch sein wird, hoff ma, dass da nix passiert obwohl passiern kann immer was und für schwere unfälle brauchst ned unbedingt a 300m hohe klippe Original geschrieben von Joe H Auf jeden Fall a Wahnsinn, die WM 200m vor der Haustür :D is aber auch dann schon der einzige vorteil, denst als pernecker hast Zitieren
deathhero Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von judma Für dich eh egal oder? Du fährst ja wohl nextes Jahr mit Lizenz, oder gar in der Sportklasse? weiß ich noch net....... Zitieren
URLI Geschrieben 11. Dezember 2003 Geschrieben 11. Dezember 2003 wo ist der ochsentod denn genau welcher streckenabschitt ist des?? Vielleicht der kurze stich hinauf zum hoisenrad des wird lustig der weg ist so beinand das man derzeit net a moi gscheit bergab fahren kann oder fahrns den wanderweg links davon hinauf des war a hetz. gamsöffen das cool obwohl fahrtechnisch da net fü dabei is es ist eher a schöne aussichtsstrasse aber es geht halt a bisi bergabwannst die linie net haltest. @NoMan fahr ma 220er und dann die WM warat super denn die trails kenn i schon alle in der gegend und es warat super wenns den hochmut downhill einbaut könnten denn dann wirds erst richtig lustig denn dann fallen 1/3 durt die wand runer und das 2/3 bei den Gamsöffen (Tauernwegerl) und dann hätter wir a nu a chance!! Zitieren
Matthias Geschrieben 11. Dezember 2003 Geschrieben 11. Dezember 2003 Original geschrieben von deathhero weiß ich noch net....... Jetzt wurde zu deinen Ehren ein eigener Thread installiert, und dann weißt du nicht, ob du eine Lizenz nimmst! Wofür trainierst denn augenscheinlich wie ein Viech? Zitieren
Thoms Geschrieben 11. Dezember 2003 Geschrieben 11. Dezember 2003 Original geschrieben von judma Jetzt wurde zu deinen Ehren ein eigener Thread installiert, und dann weißt du nicht, ob du eine Lizenz nimmst! Wofür trainierst denn augenscheinlich wie ein Viech? is eh egal, in der ersten saison spuckst eh nirgends bsonders weit! Zitieren
Joe H Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Geschrieben 11. Dezember 2003 Original geschrieben von URLI wo ist der ochsentod denn genau welcher streckenabschitt ist des?? Kann des sein, dass du als Ischler den Ochsentod nicht kennst?? Naja, wahrscheinlich ist dir nur der Name kein Begriff. Das ist der Hohlweg von hinterm Pernecker Salzbergwerk zur Reinfalzstrasse (wo der Weg Richtung Predigtstuhl abzweigt) rauf. Ich häng zur Sicherheit eine olv an. Bergab extrem cool zum fahren, aber bergauf a klassisches Tragstück.ochsentod.ovl Zitieren
deathhero Geschrieben 11. Dezember 2003 Geschrieben 11. Dezember 2003 Original geschrieben von therealracebike is eh egal, in der ersten saison spuckst eh nirgends bsonders weit! 1.5 ste saison aber schau ma amol...... kann ich mir ja noch immer nehmen..... lg Zitieren
Matthias Geschrieben 12. Dezember 2003 Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von therealracebike is eh egal, in der ersten saison spuckst eh nirgends bsonders weit! Um weit zu spucken, kannst schon ordentlich trainieren, gezielt, systematisch, wie ein Viech! Dann kommst langsam nach vorne. Zitieren
URLI Geschrieben 12. Dezember 2003 Geschrieben 12. Dezember 2003 @JOE H danke für die lagebeschreibung kenn des wegerl eh aber da name war mir nicht bekannt. de ham aber den unterenteil sogar irgend a leitung verlgt und geschottert aber ich bin auch der meinung das es nicht zu bezwingen ist aber es ist eine super stelle um a paar fotos zu machen. Zitieren
the BRAIN Geschrieben 12. Dezember 2003 Geschrieben 12. Dezember 2003 Die Strecke führt tatsächlich über gamsöfen runter? Hoffentlich gibts da keine Toten! ist anscheinend so geplant. meiner meinung nach ist der obere streckenabschnitt aber viel zu gefährlich, um dort ein rennen zu fahren. vor allem könnt' ma den ja auch umfahren. Der Ochsentod ist aufwärts übrigens sicher nicht fahrbar. Bist sicher, dass es nicht über den Salzberg (und Hinterrad) rauf geht? stimmt. vermutlich gehts über den salzberg rauf nach hinterrad, und über die strasse zur reinfalzalm. hab ja nicht gewusst, dass ihr's so genau nehmt. Zitieren
Joe H Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von the BRAIN stimmt. vermutlich gehts über den salzberg rauf nach hinterrad, und über die strasse zur reinfalzalm. hab ja nicht gewusst, dass ihr's so genau nehmt. Naja, als Einheimischer, der den Ochsentod nur als Mörderdownhill kennt, ist man da halt sensibel Auf jeden Fall wird das eine extrem geile Veranstaltung, dafür muss die "After-Race-Party" am Samstag a bissl kürzer ausfallen (wenns überhaupt was zum feiern gibt) Zitieren
NoMan Geschrieben 12. Dezember 2003 Geschrieben 12. Dezember 2003 meiner meinung nach ist der obere streckenabschnitt aber viel zu gefährlich, um dort ein rennen zu fahren. vor allem könnt' ma den ja auch umfahren. also bisher hat's einwandfrei funktioniert, auf der 200er, ganz ohne abstürze das gelbe absperrbandl hält anscheinend besser als jedes fangnetz und warum eine so schöne und lustige abfahrt umfahren? dann meckern wieder alle, dass goisern zu leicht sei... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.