Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grundsätzlich ich tu gern übertreiben.

Das mit alle dürfen starten ist so eine Sache. Hab schon mit einigen darüber gesprochen. Vom ÖRV aus dürfen nicht alle, stimmt. Jedoch kann nur der Veranstalter bestimmen wer starten darf und wer nicht. Der ÖRV kann nicht verhindern dass alle Profis und Elitefahrer bei RMs starten, er kann ihnen nur deswegen die ÖRV-Lizenz sperren. Das ist irgendwie eine verzwickte Geschichte. RMs sind theoretisch (praktisch sinds Radrennen) Veranstaltungen gleich wie eine Wahlfahrt, eine Kaffeefahrt oder ein Tag der offenen Tür bei einer Firma. Eine Tourisikveranstaltung eben. Theoretisch wohlgemerkt. Wenn sich die Wahlfahrer anfangen zu matchen wer zuerst vor der Maria knien darf ists auch noch kein Rennen. (das tun wir Radfahrer irgendwie, der Veranstalter sagt nur haltets die STVO ein und genießt die Landschaft, dass wir um unser Leben um einen 5 Euro Pokal fahren ist unsere Idee)

Und dafür sperrt der ÖRV seine Fahrer. Dann kann er gleich alle sperren die Wahlfahrer sind.

Aber egel. Meiner Meinung nach dürfen ALLE bei RMs starten.

Geschrieben
Aber egel. Meiner Meinung nach dürfen ALLE bei RMs starten.

Dürfen schon, nur sollten "richtige" Rennfahrer mit einem bisschen Ehrgefühl soetwas nicht tun!

Des warat meine Meinung, - und das seit es Matahons gibt!

Wie hat schon der oide König immer gsgt: "Fohrts Rennen es Schnitzln!"

Geschrieben

ist ja irgendwie auch meine meinung. ich bevorzuge auch die Rennen. Aber die RMs sind halt oft so schön in der nähe und machen halt schon spaß. Als Bergfahrer fühlt man sich bei einer Dolomitenradrundfahrt auch eher daheim als bei einem flachen Rundstreckenrennen.

Ich finds so wie jetzt ganz in ordnung. Ich hab mit Amateurrennen, RMs und Elite-Bergrennen eine schöne Auswahl und kann nach lust und laune mir ein paar termine herauspicken.

Meinem Ehrgefühl gehts auf jedenfall den Buckl runter ob ich bei RMs starte oder nicht. bin ich halt kein echter Rennfahrer. Hautpsache ich trete "echte" 6 Watt am Kilo ;)

Geschrieben
ist ja irgendwie auch meine meinung. ich bevorzuge auch die Rennen. Aber die RMs sind halt oft so schön in der nähe und machen halt schon spaß. Als Bergfahrer fühlt man sich bei einer Dolomitenradrundfahrt auch eher daheim als bei einem flachen Rundstreckenrennen.

Ich finds so wie jetzt ganz in ordnung. Ich hab mit Amateurrennen, RMs und Elite-Bergrennen eine schöne Auswahl und kann nach lust und laune mir ein paar termine herauspicken.

Meinem Ehrgefühl gehts auf jedenfall den Buckl runter ob ich bei RMs starte oder nicht. bin ich halt kein echter Rennfahrer. Hautpsache ich trete "echte" 6 Watt am Kilo ;)

6 W/kg - puhh da musste ich weniger als 70kg haben... oder unendlich viele Watte treten...

völlig unvorstellbar bei diesem Angebot an Nascherein und Alkohol

RESPEKT mein Lieber! So schaun echte Trainierer aus ;)

Geschrieben
Seids doch froh wenn gute Leute mitfahren. Ich werd doch lieber 25. bei einer richtigen Herausforderung, als ich gewinne gegen ein "schlechtes" Starterfeld.

Bei RMs dürfen alle starten, ist ja kein Rennen. PUNKT

Bei Rennen muss man eine Lizenz oder irgendeine Startberechtigung vom Verband haben. PUNKT

Doper, werden erwischt oder nicht. Und gesperrt. Und Sperren laufen aus. Und dann bekommt man wieder eine Lizenz (z.B. Kaspret die erste) oder nicht (z.B. Kaspret die zweite)

Ist so, gibts im Grunde nix zum jammern.

Und das mit den 40 Stunden. Geh bitte. Ist doch mir egal was und wie lange meine Gegner oder werte Radtouristikveranstaltungsmitteilnehmer bei Rennen oder RMs arbeiten. Lächerlich, dann regen sich irgendwann die Familienväter auf, weil die kinderlosen Singles mehr Zeit haben.

Wieso immer jammern und raunzen und ach alles ist so unfair und böse. Rauf aufs Rad, trainieren, starten, attackieren, siegen oder verlieren. Hautpsache Spaß macht die Gschicht. Wenn ich abkack, dann versuch ICH MICH zu verbessern, oder bin eben mit meiner schlechten Platzierung zufrieden und nimms sportlich. Aber jammer nicht immer "mah, der arbeitet weniger, und der spritzt und der das und der jenes, und alles so gemein.....wein wein wein"

irgendwie alles memmenhaft :k:

:toll:

Für mich gibts nur 2 Möglichkeiten: Entweder ohne Startnummer des reinen Bewegungswillens radzufahren oder eben mit Startnummer, um mich zu vergleichen und zu messen. Die einzige für mich zugängliche Messlatte sind dabei die Meter oder Sekunden Vorsprung oder Rückstand im Ziel. Nicht zugängliche Messlatten sind für mich Umstände wie Zeitbudget, finanzielle Budgets, genetische Voraussetzungen, familiärer Support, Arbeitsbelastung, ... , medizinischer Support bis hin zum Doping. Darum mach ich mir über diese Umstände keine Gedanken und konzentriere mich auf mein Training. Soviel ist optimierbar, wenn man zu optimieren bereit ist. Bin ich das mal nicht mehr, dann Startnummer weg und ab zur reinen Genuss-Befriedung meines Bewegungswillens.

Aber bis dahin dauerts hoffentlich noch ein wenig :devil:

Geschrieben (bearbeitet)
Vollmongo triffts schon ganz gut!

Hoffentlich werden weiter Dopingkontrollen bei den Amateuren gemacht, dann überlegen es sich einige am Start zu stehen.

..oder etwas weniger einzufwerfen. Ganz nett find ich, dass heuer getestete Amateure

bei weitem nimma des drauf haben wie letztes Jahr - also - es wirkt schon :):)

Weiter so - go Karli goooo !!! :D

Bearbeitet von Flo
Geschrieben
..oder etwas weniger einzufwerfen. Ganz nett find ich, dass heuer getestete Amateure

bei weitem nimma des drauf haben wie letztes Jahr - also - es wirkt schon :):)

Weiter so - go Karli goooo !!! :D

einen ähnlichen gedanken hatte ich vor ein paar tagen als ich die californien rundfahrt gesehen hab!

der voigt, vor 2 jahren hat er noch jedes feld zerpflückt, schergelt komplett als der high road zug am oberlenker vorbei fährt :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie alles memmenhaft :k:

Memmenhaft find ich die Typen die eine Dopingvergangenheit haben und sich dann bei Hobbyrennen

und Marathons hinstellen. Für so einen Sieg würd ich mich genieren!

Bearbeitet von bernd71
Geschrieben (bearbeitet)

Gleich mal davon ausgehen, dass jemand gedopt hat und sich jetzt nicht mehr traut, nur aufgrund schlechterer Leistungen halte ich aber schon für sehr überzogen (bei den Hobbetten).

Keiner von uns lebt vom und fürs Radfahren (davon geh ich mal aus), andere Dinge sind deutlich wichtiger (Beruf, Familie, ......) und somit gibt es sicher andere, plausiblere Gründe wenn jemand nicht mehr so schnell ist.

Gleich vom worst case ausgehen ist natürlich praktisch, aber sicher nicht fair. Oder gilt jetzt auch schon der Generalverdacht gegen alle Hobbetten?

Bearbeitet von NoFlash
Geschrieben
Dürfen schon, nur sollten "richtige" Rennfahrer mit einem bisschen Ehrgefühl soetwas nicht tun!

Des warat meine Meinung, - und das seit es Matahons gibt!

yes. old school.

einzige einschränkung die ich gelten lass: es gibt heutzutage viel weniger rennen als früher. VIEL weniger.

trotzdem. marathon starten als lizenzfahrer geht nicht. da kann ich mir gleich tria-stutzen anziehen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
...

einzige einschränkung die ich gelten lass: es gibt heutzutage viel weniger rennen als früher. VIEL weniger.

trotzdem. marathon starten als lizenzfahrer geht nicht. da kann ich mir gleich tria-stutzen anziehen.

ad tria stutzen:

nachdem ich gestern tausende von triastutzensportlerInnen gesehen habe:

ein sportpensionist, der nach eigenen angaben vor 2 monaten zu trainieren begonnen hat, fährt beim IRONMAN70.3 st.pölten in der staffel 90 hügelige km in 2h13min....

was alles neben dem beruf geht...

ich kanns wieder einmal fast nicht glauben, das manche um soviel stärker sein können als alle anderen...

Geschrieben
ad tria stutzen:

nachdem ich gestern tausende von triastutzensportlerInnen gesehen habe:

ein sportpensionist, der nach eigenen angaben vor 2 monaten zu trainieren begonnen hat, fährt beim IRONMAN70.3 st.pölten in der staffel 90 hügelige km in 2h13min....

was alles neben dem beruf geht...

ich kanns wieder einmal fast nicht glauben, das manche um soviel stärker sein können als alle anderen...

Der könnte einbeinig alle herbrennen.

Jemand der +25 jahre auf höchstem niveau trainiert baut nicht binnen 3 jahren alles ab.

Also glaubs ruhig.

• 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...