hermes Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 jepp, das wird ganz nett. Zitieren
exotec Geschrieben 3. September 2010 Autor Geschrieben 3. September 2010 so Montageständer eingetroffen http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/medium/Tacx3050.jpg Zitieren
exotec Geschrieben 4. September 2010 Autor Geschrieben 4. September 2010 ich stells mal hier rein. das Forum - http://www.velocipedesalon.com/forum/content/ - wo sich die Baum Jungs und andere Gleichgesinnte herumtreiben - was dort zu sehen ist, lässt einem den Start in den Tag gleich ganz anders sehen. Auch mein Rahmen ist dort schon zu sehen - mann/frau muss allerdings regsitriert sein um die Bilder zu sehen, wenn sie nur hochgeladen wurden. Zitieren
exotec Geschrieben 4. September 2010 Autor Geschrieben 4. September 2010 eigentlich hätte ich ja darauf gewartet, dass die Bremsen meiner Wahl etwas günsitger werden :f: aber das sie stylischer werden, damit habe ich nicht gerechnet. der neue zusätzliche Schriftzug passt perfekt!! http://www.trpbrakes.com/gallery/uyr05ukxc7ippwh_b.jpg Zitieren
exotec Geschrieben 6. September 2010 Autor Geschrieben 6. September 2010 die letzten Teile sind bestellt. Zitieren
exotec Geschrieben 9. September 2010 Autor Geschrieben 9. September 2010 Ich freu mich :D:D:D:D:D und bin nicht zuhause Zitieren
-philipp- Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Auch mein Rahmen ist dort schon zu sehen - mann/frau muss allerdings regsitriert sein um die Bilder zu sehen, wenn sie nur hochgeladen wurden. Das gefällt mir auch sehr gut. Zitieren
hermes Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 [quote=;2176549]Das gefällt mir auch sehr gut. die umlenkrolle ist aber ein verbrechen Zitieren
-philipp- Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 die umlenkrolle ist aber ein verbrechen Kannst ja austauschen. Zitieren
exotec Geschrieben 15. September 2010 Autor Geschrieben 15. September 2010 die letzten Teile sind eingetroffen. http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/medium/TRP_R970SL.JPG http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/medium/Toupe_Team_2010.JPG http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/medium/Cannondale_Immix.JPG wird unter 7kg bleiben. Zitieren
exotec Geschrieben 21. September 2010 Autor Geschrieben 21. September 2010 die Freunde von BAUM hatten meinen Rahmen auch im Studio :love::love::love: http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/large/BAUM_cubano_GTR_2.jpg http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/medium/BAUM_cubano_GTR.jpghttp://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/medium/BAUM_cubano_fork.jpg jetzt wird es aber dann echt Zeit, dass ich mal meinen Hintern da drauf bewegen kann Zitieren
Gast Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 sehr schöner rahmen, der chris king steuersatz passt farblich perfekt! ist das der orginalvorbau den auch du verwendest? Zitieren
exotec Geschrieben 21. September 2010 Autor Geschrieben 21. September 2010 ist das der orginalvorbau den auch du verwendest? ja, ist ein 100mm DEDA Zero100 Zitieren
hermes Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 also der rahmen und die lackierung sind super. aber selbst auf allerhöchstem nivieau find ich noch was zu bekritteln der vorbau ist ein haucherl zu dick. dicker als das oberrohr darf nicht sein. im aufgebauten zustand wird das nimma so auffallen, aber jetzt schon. der steuersatz ... ansich über jeden zweifel erhaben, aber der viele text drauf lenkt ab. geht der runter? der titanking wäre besser gewesen, da sticht die beschriftung nicht so raus. oder so einen sottovoce in schwarz. titan ist aber besser. alternativ hätt ich bei dem rahmen sogar einen alternativen zugelassen. aber wie gesagt, das geht schon in richtung pingeligkeit, das ganze ist trotzdem ein augenschmaus. Zitieren
Gast Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 der vorbau ist ein haucherl zu dick. dicker als das oberrohr darf nicht sein. im aufgebauten zustand wird das nimma so auffallen..... wenn wir schon auf so hohen niveau kritisieren, mein gedanke zum vorbau.....ich hätte einen thomson genommen, den gibts in einer -10 grad version..... hätte den vorteil das der vorbau parallel zum oberrohr verläuft, was wiederum MIR persönlich sehr gut gefällt, aber geschmäcker sind gottseidank verschieden. exotec, aber ehrlich, sehr fein das baum, lass dich nicht segieren Zitieren
exotec Geschrieben 21. September 2010 Autor Geschrieben 21. September 2010 exotec, aber ehrlich, sehr fein das baum, lass dich nicht segieren keine Sorge, eure Meinung hier zu posten sehe ich nicht als segieren an. ad Vorbau: meine Wahl war ja auf den Extralight gefallen, allerdings hat sich durch das geänderte Design mit der GTR Lackierung das Thema erübrigt, GTR beinhaltet den Deda Zero100. Da haben wir zwar auch mal darüber gesprochen, ob sie sich den besorgen zum mal Lackieren, aber da hab ich dann abgewunken. Zitieren
izNoGood Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 ......der steuersatz ... ansich über jeden zweifel erhaben, aber der viele text drauf lenkt ab. geht der runter? der titanking wäre besser gewesen, da sticht die beschriftung nicht so raus. oder so einen sottovoce in schwarz. titan ist aber besser. alternativ hätt ich bei dem rahmen sogar einen alternativen zugelassen. zum thema chris king steuersatz, muss ich als bekennender fan auch meinen senf dazugeben: der hermes hat schon recht, dass ein titanener das absolute non plus ultra für diesen rahmen wäre, natürlich nur wegen der auffälligen beschriftung des schwarzen wäre es.... aber als alternative würde ich den "normalen" steuersatz in silber empfehlen. aus eigener erfahrung kann ich bestätigen, dass die aufschrift beim silbernen sehr dezent ausfällt. aber wie bereits gesagt: in summe ist der baum ein wahrer augenschmaus! :love: Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 die Freunde von BAUM hatten meinen Rahmen auch im Studio Naja, recht hübsch. Wenngleich man vom Titan kaum mehr was sieht . Vor allem das bisserl (Ketten-, Sitzstrebe) sieht eher aus wie lackierte Bronze. Was zwar auch nett ist... Vielleicht kommt es nur im Studio so rüber. Allerdings hast du dann von der Haltbarkeit eines (voll)Titanrahmens nicht mehr viel. Denn wenn einmal der Lack absplittern sollte, schaut das dann wohl weniger schön aus. also der rahmen und die lackierung sind super. aber selbst auf allerhöchstem nivieau find ich noch was zu bekritteln Also ohne den Rahmen aus der Nähe zu sehen (ua Verarbeitung, Schweissraupen) ist das nur eine Vermutung und einer von den üblichen Vorschußlorbeeren, die manche (Kult-)Firmen haben; oder auch erworben haben. Egal ob Baum, Independent Fabrication, Vanilla, Look etc. Die Rahmenlackierung bzw. das Design ist gelungen. (Wäre aber auf jedem anderen Material möglich ) Allerings der steuersatz ... ansich über jeden zweifel erhaben, aber der viele text drauf lenkt ab. geht der runter? ist auch beim Rahmen schon im Ansatz vorhanden. Viel mehr Baumschriftzüge wären zu viel des Guten. So paßt es (wenn ich da an so manchen Look Rahmen mit mehr als 14 mal Namenserwähnung :f: denke) Zitieren
rm81 Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Obwohl ich eigentlich kein Titan-Fan bin gefällt mir der Rahmen sehr gut. Mich würde nur die Zugführung unter dem Tretlager in BLAU?? stören!! Anbautelie sind wirklich fein gewählt, vorallem die TRP Bremse gefällt mir besonders gut! Hab meine auch gestern montiert, allerdings hab ich nur die TRP R920. Bin schon aufs fertige Rad gespannt! Zitieren
exotec Geschrieben 21. September 2010 Autor Geschrieben 21. September 2010 Mich würde nur die Zugführung unter dem Tretlager in BLAU?? stören!! eine schwarze liegt schon im Keller Anbautelie sind wirklich fein gewählt, vorallem die TRP Bremse gefällt mir besonders gut! ja, und da unterscheidet sich das Ergebnis nun doch sehr deutlich gegenüber dem ursprünglichen Plan Teile von meinem Look zu verbauen. das hat dem Projektleiter gerade eben eine ordentliche :s: vom Lenkungsausschuss eingebracht, da das Budget erheblich überzogen wurde. Zitieren
rm81 Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 eine schwarze liegt schon im Keller Hätte ich mir auch nicht anders erwartet!! Das dein Projekt das Budget ziemlich belastet hat, kann ich mir gut vorstellen!! Aber, man gönnt sich ja sonst nichts!! Was wird jetzt eigentlich aus deinem Look?? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 die gtr lackierung gefällt mir im allgemeinen recht gut aber der hintere titanteil will nicht ganz so gefallen. aber vielleicht ändert sich das noch wenns fertig aufgebaut ist. jetzt würden halt vorbau uns sattelstütze im selben finish gut dazu passen. das mit den schriftzügen an vorbau und steuersatz passt schon so ist ja immerhin ein gtr. da gehört sich das so. bin schon sehr auf das fertige bike gespannt. allerhöchste beneidung ! Zitieren
exotec Geschrieben 21. September 2010 Autor Geschrieben 21. September 2010 Was wird jetzt eigentlich aus deinem Look?? das Interesse in 3 Plattformen war bescheiden, daher wird es erstmals bei mir bleiben. Ich denke, wenn ich heuer noch einen Deal an Land ziehe, investiere ich 300€ (SRAM TT-500 Schalt und Bremshebel und einen Pro-Lenker) und baus mal in einen Zeitfahrer um. Zitieren
hermes Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 das Interesse in 3 Plattformen war bescheiden, daher wird es erstmals bei mir bleiben. Ich denke, wenn ich heuer noch einen Deal an Land ziehe, investiere ich 300€ (SRAM TT-500 Schalt und Bremshebel und einen Pro-Lenker) und baus mal in einen Zeitfahrer um. lassen und wieder aufbauen ist eine gute idee. aber für marathons und rennen, oder willst mit dem baum eine bretzn reißen? Zitieren
exotec Geschrieben 21. September 2010 Autor Geschrieben 21. September 2010 .... oder willst mit dem baum eine bretzn reißen? nein, hab ich nicht vor. Aber die KWT2011 wäre ich schon damit gefahren. Nur die gibts ja wieder nicht ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.