hermes Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 hab da einen rahmen zum zusammenbauen. das problem: der sattelrohrdurchmesser wurde mir mit 31,6mm angegeben, sattelstützen dieses durchmessers bekomm ich aber nur mit roher gewalt hinein. nicht so gut. was machen? 31,4 probieren? dummerweise ist die auswahl eher gering und optisch gefällt mir da keine einzige. außerdem kommt mir ritchey nicht ans rad (darüber will ich aber nicht diskutieren). und wenns dann wieder nicht passt? sattelrohr aufreiben? rohrsatz wäre dedacchai fire competition. geht das? wer machts? Zitieren
Ran Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 Thomson Sattelstütze Elite 31,4 ? http://biketempel.de/Elite-Thomson-schwarz-R-314-410mm-247-g Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 wenn 31,6mm angegeben ist, würde ich be3denkenlos bis 31,6mm aufreiben. vielleicht ist aber auch nur die klemmung oben ein wenig zusammengebogen? stütze auf jeden fall auch nachmessen, vielleicht ist die übermaßig... Zitieren
hermes Geschrieben 19. März 2010 Autor Geschrieben 19. März 2010 Thomson Sattelstütze Elite 31,4 ? http://biketempel.de/Elite-Thomson-schwarz-R-314-410mm-247-g was ich vergaß zu erwähnen: ich brauche setback sonst wärs klar. Zitieren
hermes Geschrieben 19. März 2010 Autor Geschrieben 19. März 2010 wenn 31,6mm angegeben ist, würde ich be3denkenlos bis 31,6mm aufreiben. vielleicht ist aber auch nur die klemmung oben ein wenig zusammengebogen? stütze auf jeden fall auch nachmessen, vielleicht ist die übermaßig... ist schon die zweite stütze, die ich probiert hab. bei der klemmung oben gehts ja noch, jedoch scheint sich das rohr nach unten um einen hauch zu verjüngen. ganz oben gehts schwer, dann wirds schwerer, ab ca. 6-7cm geht gar nix mehr. ok, auf die länge könnt ich die stütze kürzen, aber ich finds eben oben auch schon nicht ideal. Zitieren
hermes Geschrieben 19. März 2010 Autor Geschrieben 19. März 2010 ausreiben und kürzen. basta muss ich den algerier sekkiern Zitieren
Noize Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 muss ich den algerier sekkiern Nein, kommst zu mir. Verschiedene Rundfeilen und Säge habe ich zu Hause. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 komm, rundfeilen... das ist jetzt nicht dein ernst? Zitieren
exotec Geschrieben 20. März 2010 Geschrieben 20. März 2010 ... ab ca. 6-7cm geht gar nix mehr. ok, auf die länge könnt ich die stütze kürzen, aber ich finds eben oben auch schon nicht ideal. Weiviele cm sollte den eine Sattelstütze den überhaupt in den Rahmen verschwinden? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. März 2010 Geschrieben 20. März 2010 na mindestens bis unter die unterkante vom oberrohr, aber besser noch ein wenig mehr... Zitieren
hubschraufer Geschrieben 20. März 2010 Geschrieben 20. März 2010 ...bevor ihr mit rundfeilen hantiert, verstellbare reibahle vorhanden. extra lang, extra tief... Zitieren
NoWin Geschrieben 20. März 2010 Geschrieben 20. März 2010 muss ich den algerier sekkiern Der fliegt am Wochenende zu uns - da muß ein bisl warten :wink: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.