radl111 Geschrieben 20. März 2010 Geschrieben 20. März 2010 hallo leute ich suche für mein schatzerl ein mtb da sie "noch" nicht voll begeistert vom radlfahren ist- sitzfleisch tut weh- usw- will ich nicht unbedingt ein mords teurers mtb anschaffen- ich muss sie erst überzeugen, dass mit einem halbwegs guten radl das fahren auch sehr schön und "angenehm" ist ich möchte sie auch nicht unbedingt zu einem fachhändler schleppen wegen vermessen usw- es soll eine überraschung werden-osterhäschen ist ja nicht mehr fern- körpergrösse 167 cm, ca 58 kg vielleicht hat jemand ein radl , dass sie begeistern könnte lg aus kärnten Zitieren
mike79 Geschrieben 20. März 2010 Geschrieben 20. März 2010 h dass mit einem halbwegs guten radl das fahren auch sehr schön und "angenehm" ist ich möchte sie auch nicht unbedingt zu einem fachhändler schleppen wegen vermessen usw- Überraschung schön und gut, aber grad wenns ihr dann wirklich taugen soll wärs schon sehr empfehlenswert das sie beim Bikekauf dabei ist und mit dem Radl eine Proberunde machen kann..... Zitieren
Ernie77 Geschrieben 20. März 2010 Geschrieben 20. März 2010 Überraschung schön und gut, aber grad wenns ihr dann wirklich taugen soll wärs schon sehr empfehlenswert das sie beim Bikekauf dabei ist und mit dem Radl eine Proberunde machen kann..... Fände auch, dass das besser wäre.... Zitieren
xabbu Geschrieben 20. März 2010 Geschrieben 20. März 2010 Hi! Ich hätte vielleicht ein Radl für dich/sie. Bin selber ein Mädl, 167 cm groß, vom passen her dürft's da eigentlich nix geben. Das MTB war mal mein XC-Raceradl, mit XTR, Reba etc. Sagt mal, in welchem Rahmen sich eure Preisvorstellung bewegt? Ich bin zwar aus Wien, das Rad steht aber zur Zeit in der Steiermark, Gegend Murau.... Bei Interesse bitte mail/PM. Birgit Zitieren
traveller23 Geschrieben 21. März 2010 Geschrieben 21. März 2010 ich würde was gebrauchtes suchen, so um die 400€ rum. Da bekommt man schon sehr passable Radln. Schau dich mal hier in der Bikebörse um oder in den Kleinanzeigen in deiner Umgebung. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 21. März 2010 Geschrieben 21. März 2010 Überraschung schön und gut, aber einfach so ein Rad für jemanden kaufen würd ich nicht. Kann sein, dass du dadurch mehr Schaden anrichtest (sprich ihr durch eine unpassende Geometrie der Spaß am radfahren vergeht) als ihr eine Freude. Von wo aus Kärnten bist du denn? In St. Veit und Viktring gibt es einen Shop "Fahrradprofi", die haben Hai Bikes (gutes Preis- Leistungsverhältnis), Marin Bikes und nette Mitarbeiter. Zitieren
radl111 Geschrieben 22. März 2010 Autor Geschrieben 22. März 2010 wir wohnen in der nähe von feldkirchen/ktn ja ich werde mir eure ratschläge zu herzen nehmen und mit ihr einkaufen gehen- heut is vom hervis ein neuer prospekt gekommen- da werden wir in feldkirchen hingehen- bzw werde ich mich nach einem ev gebrauchten radl umsehen- danke für die infos lg Zitieren
mike79 Geschrieben 22. März 2010 Geschrieben 22. März 2010 lass die finger von den hervis bikes!!! die angegebenen stattpreise sind lächerlich und auch die angebotspreise sind für die ausstattung zum :k: Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 22. März 2010 Geschrieben 22. März 2010 lass die finger von den hervis bikes!!! die angegebenen stattpreise sind lächerlich und auch die angebotspreise sind für die ausstattung zum :k: 100% agree. Beim Hervis kann sich deine Freundin höchstens auf ein Bike setzen damit ihr ein Gefühl für die Rahmengröße und Geo kriegt, aber BITTE nicht kaufen. Zitieren
radl111 Geschrieben 22. März 2010 Autor Geschrieben 22. März 2010 ok hab verstanden was hervis betrifft-wir werden aber vermessen gehen- jetzt hab ich auf ebay.at ein damen mtb gesehen- ein simplon zion slx - aus ried in oö- sieht scheinbar sehr nett aus- werd mal dranbleiben wenn der preis nicht zu hoch wird- Zitieren
Mister M Geschrieben 22. März 2010 Geschrieben 22. März 2010 Meine Frau verkauft ihr Fully-Sie ist 168 und hat 58 kg!!!!! guckst du da: http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-121175-giant-nrs-composite Zitieren
radl111 Geschrieben 23. März 2010 Autor Geschrieben 23. März 2010 was sagt ihr zu dem mtb simplon zion slx auf ebay????? Zitieren
robotti80 Geschrieben 23. März 2010 Geschrieben 23. März 2010 was sagt ihr zu dem mtb simplon zion slx auf ebay????? Zitieren
radl111 Geschrieben 23. März 2010 Autor Geschrieben 23. März 2010 dieses auf ebay angebotene mtb hab ich gemeint http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200451326008&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT Zitieren
robotti80 Geschrieben 23. März 2010 Geschrieben 23. März 2010 dieses auf ebay angebotene mtb hab ich gemeint http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200451326008&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT Dachte mir schon, dass da ein Link fehlt. Finde das Bike jetzt nicht so übel. Einzig den Lenker würde ich noch ändern. Die Gabel ist zwar eine Einstiegsgabel, aber man kann damit leben. Weiters beleibt ungewiss, wo das Bike preislich liegen wird. Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Meine bessere hälfte hat sich grad das Cube Access WLS Pro gekauft. Ebenfalls als Einsteigerbike. Ausstattung is ok, Preis angemessen. Faktor Optik beim kauf bitte nicht vergessen, der spielt auch eine große Rolle Zitieren
riffer Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Ich finde das Simplon ganz ok, die Recon kann man nehmen (keine Anfängergabel, nur schwerer als eine Reba). Nur wie schon dasteht, geht der Preis ischer noch hoch. Das Giant NRS find ich nett, aber 48er scheint mir eher groß. Gut, das Oberrohr ist mit 585mm nicht lang - muß man definitiv probieren, sonst hat sie auch da wieder das Gefühl, nicht gut zu sitzen. Speziell zu dem Sitzthema: Sie sollte sich einen Sattel nehmen, der zu ihr passt. Eventuell bei Mountainbiker mal die Sitzknochen vermessen lassen und einen Specialized Sattel aussuchen. Auch Hannibal Smith´s Tip mit Cube find ich sehr passend, ähnliche Bikes gibt es u.a. auch von Ghost und Specialized. Aber ohne Probefahrt wird aus dem "noch nicht begeistert" sicher keine bessere Perspektive kommen... Zitieren
radl111 Geschrieben 24. März 2010 Autor Geschrieben 24. März 2010 danke für eure infos kann der preis von 799.- für das cube so ungefähr stimmen???- hab ihn aus dem net heute war ich schon beim fachhändler in st veit (i denk fahrradprofi heisst das geschäft) - sehr netter typ und ich werd mit meinem schatzerl dorthin fahren- ausmessen-testen und ev. kaufen Zitieren
riffer Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 Das hätte ich auch gefunden: http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-121430-ghost-miss-5700 Aber wenn´s mit dem Cube schon konkret wird, dann schaut mal, wie es passt! Preis kommt schon hin, vielleicht kriegt´s ja noch etwas Zubehör (unbedingt Helm, falls sie noch keinen hat!)... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 heute war ich schon beim fachhändler in st veit (i denk fahrradprofi heisst das geschäft) - sehr netter typ und ich werd mit meinem schatzerl dorthin fahren- ausmessen-testen und ev. kaufen Sag ich doch Von wo aus Kärnten bist du denn? In St. Veit und Viktring gibt es einen Shop "Fahrradprofi", die haben Hai Bikes (gutes Preis- Leistungsverhältnis), Marin Bikes und nette Mitarbeiter. Nur das die Cube haben wäre mir neu, oder versteh ich da jetzt was falsch:confused: Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 Nur das die Cube haben wäre mir neu, oder versteh ich da jetzt was falsch:confused: Ja, das Cube wäre neu! Auch Hannibal Smith´s Tip mit Cube find ich sehr passend, ähnliche Bikes gibt es u.a. auch von Ghost und Specialized. Aber ohne Probefahrt wird aus dem "noch nicht begeistert" sicher keine bessere Perspektive kommen... Nur das die von Speci und Ghost wesentlich schlechter ausgestattet sind in diesem Segment! Listenpreis vom Cube Access WLS Pro ist 799 €uro, mit ein bisschen verhandeln bei deinem Händer geht da sicher was (750-760€ so in der Gegend). Ich hab mir damals die paar Räder die für mich damals interessant waren gegenübergestellt, ggf hilfts dir ja was glg Johannes Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 @HS: du hast mich falsch verstanden. Ich weiß, das die knapp 800€ für ein neues Cube wären. Ich bin mir nicht sicher ob der radl111 gemeint hat, dass jetzt auch der Fahrradprofi in St. Veit die Marke Cube hat. Das wäre mir neu. Zitieren
bs99 Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 beim unserem lokalen Cube Händler gibts keinen Bar-Rabatt dafür 10% vom Listenpreis als Zubehörgutschein. Zitieren
radl111 Geschrieben 26. März 2010 Autor Geschrieben 26. März 2010 @HS: du hast mich falsch verstanden. Ich weiß, das die knapp 800€ für ein neues Cube wären. Ich bin mir nicht sicher ob der radl111 gemeint hat, dass jetzt auch der Fahrradprofi in St. Veit die Marke Cube hat. Das wäre mir neu. nein das cube habe ich nicht in st veit gesehen- nur hier gelesen- in st veit gibts das sicher nicht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.