Joe_the_tulip Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 Ich würd gern ein Fahrradschloss haben, dass man bequem am Körper tragen kann (beim Fahren). Derzeit hab ich ein Bügelschloss, mit dem das natürlich nicht geht. Warum am Körper? -)weil ich hasse wenn was am Radl scheppert -)weil ich öfter Radl wechsle -)weil ich nicht immer mit Rucksack unterwegs sein möchte Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben. Zitieren
robotti80 Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 Ich würd gern ein Fahrradschloss haben, dass man bequem am Körper tragen kann (beim Fahren). Derzeit hab ich ein Bügelschloss, mit dem das natürlich nicht geht. Das Bügelschloß am Körper zu tragen geht schon, setzt aber einen sehr schmalen Oberkörper voraus und/oder gute Elastizitätseigenschaften. Spaß beiseite. Wie wäre es mit einem Abus Faltschloß, wie etwa dem Bordo 6000? Das kann man zusammengelegt ganz bequem in jeder Tasche tragen. Zweifle aber sehr, ob es die gleichen Sicherheitseigenschaften eines Bügelschloßes aufweist. Zitieren
feristelli Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 Ich hatte lange ein Abus-Kettenschloss für ca. 50 Euronen, das lang genug was um es um die Hüfte zu tragen. Mir hat's perfekt gepasst, war genau meine "Konfektionsgröße". So eins: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41iVspSZVdL.jpg Zitieren
Krempel Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 Ich kann so ein dickes Kettenschloss um den Rahmen (um eine Sitzstrebe) und Flaschenhalter wickeln. Dabei verlier ich nur den Platz fuer eine Flasche. Zitieren
feristelli Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 An der Hüfte ersparst dir aber das lange Auf- und Abwickeln. Nur den Schlüssel solltest nicht verlieren! Zitieren
Krempel Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 An der Hüfte ersparst dir aber das lange Auf- und Abwickeln. Na, das ist so ein kurzes, dickes, so aehnlich wie das auf Deinem Bild - da gehts schnell. Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 26. März 2010 Autor Geschrieben 26. März 2010 Das Abus schaut gut aus, aber ich wage zu bezweifeln, dass das um meine Hüften passt. Es müsste wohl ungefähr 1m lang sein, besser eine Spur größer, falls ich mal mehr gegessen habe . Das Abus Bordo scheints nur mit max. 90cm zu geben. ist sowas brauchbar ? http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=8489 Zitieren
robotti80 Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 Das Abus Bordo scheints nur mit max. 90cm zu geben. Das Bordo bekommt man in 75 cm Länge und 90 cm Länge. ist sowas brauchbar ? http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=8489 Willst dir so ein Ungetüm in 1,5 Meter Länge oder gar 2 Meter Länge wirklich um den Körper hängen? Zitieren
stef Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 schau mal beim louis http://www.louis.de/_303733b3481b864a635dd3f49942bbf80f/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=570&wgr=360&list_total=9&anzeige=0&artnr_gr=10001869 http://www.louis.de/_303733b3481b864a635dd3f49942bbf80f/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=570&wgr=360&list_total=9&anzeige=0&artnr_gr=10001794 Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 26. März 2010 Autor Geschrieben 26. März 2010 Das Bordo bekommt man in 75 cm Länge und 90 cm Länge. Willst dir so ein Ungetüm in 1,5 Meter Länge oder gar 2 Meter Länge wirklich um den Körper hängen? Ich dachte mehr an die 1m-Variante. Und ob ich 98kg ohne oder 100kg mit Schloss wiege ist auch schon egal. @stef: die Steel-o-chain schaut auch gut aus. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 wieso geht Bügelschloss am Körper nicht?! der krull trägt das OnGuard Bulldog fast immer in der Gesäßtasche, ich trag eins, manchmal 2 OnGuard Pitbulls an den Gürtelschlaufen der Hose seitlich/seitlich hinten (oder im Rucksack wenn ich einen dabei hab). Stört mich gar nicht. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 mein kryptonite evo mini geht auch bequem in die gesäßtasche. Zitieren
krusher Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 Ich würd gern ein Fahrradschloss haben, dass man bequem am Körper tragen kann (beim Fahren). Derzeit hab ich ein Bügelschloss, mit dem das natürlich nicht geht. so funktionierts und sollte auch ganz simpel selbst bastelbar sein: fabrichorse Zitieren
feristelli Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 mich hätt's gewundert, wenn's sowas nicht zu kaufen gäbe. Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 27. März 2010 Autor Geschrieben 27. März 2010 @FSA: ich bin einfach zu voluminös. Außerdem ist mein 15€-Bügelschloss eh nicht so toll. Wenn ich mit Lockholster fahre, kann ich mir dann erst wieder den Lockholster umhängen. Oder bindet ihr den samt Schloss an? Zitieren
traveller23 Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Man könnte ja auch einen einfachen Gürtel hernehmen und den so locker anlegen, das man das Schloß da durchstecken kann, oder? Zitieren
grey Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Ich hatte lange ein Abus-Kettenschloss für ca. 50 Euronen, das lang genug was um es um die Hüfte zu tragen. Mir hat's perfekt gepasst, war genau meine "Konfektionsgröße". So eins: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41iVspSZVdL.jpg ich trag genau das ding meistens um die rechte schulter - durch die linke achsel. für die hüfte bin ich glaub ich zu schmal.. aber schaut dafür ur maskulin aus... ! Zitieren
krusher Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Wenn ich mit Lockholster fahre, kann ich mir dann erst wieder den Lockholster umhängen. Oder bindet ihr den samt Schloss an? der lockholster bleibt am gürtel!? ist ja im endeffekt nur eine schlaufe, durch die du das schloss steckst. das schloss hält, weil der verschlussbügel breiter ist als das "U". und wie bereits jemand anderer etwas weiter oben gesagt hat: vielleicht hast ja glück mit deinen gürtelschlaufen und es geht sich genau aus Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 27. März 2010 Autor Geschrieben 27. März 2010 Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das mit Bügelschloss am Gürtel angenehm ist. Außerdem hat nicht jede meiner Hosen Gürtelschlaufen. Zitieren
BaikuFuan Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Wie wäre es damit: Hiplok Wearable Bike Lock Zitieren
grey Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 schaut so aus als wär der benötigte bolzenschneider auch ohne probleme am körper tragbar. Zitieren
BaikuFuan Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Na ja, das Schloss wiegt fast 2 kg... Tests habe ich aber leider noch nicht gesehen bzw. gefunden, kommen aber bestimmt noch. Angeblich hat es ein "Bicycle Silver Rating" erhalten - also nicht das Beste, aber auf jeden Fall eine gute Ergänzung zu einem Hauptschloss als Zweit- oder sogar Drittschloss. Außerdem ist es stylisch und praktisch! Bearbeitet 4. November 2011 von BaikuFuan Zitieren
tenul Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Außerdem ist es stylisch und praktisch! Sehr cooles Teil! Wo gibts das? Quanto costa? Zitieren
BaikuFuan Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Na ja, bei deinem Bikedealer, würde ich sagen. Ansonsten z. B. hier: Bike24 Shop Bearbeitet 4. November 2011 von BaikuFuan Zitieren
tenul Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Na ja, bei deinem Bikedealer, würde ich sagen. [/url] Nö, dort gibts nur Leichtbau-Zeux Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.