Zum Inhalt springen

Woher nehmen die Verbrecher ihre mp3s eigentlich?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

den hab ich auch ... der is praktisch ^^ und soweit ich weis nicht illegal da es alleine schon illegal ist
noch: runterladen - egal

 

"anbieten" (also raufladen, oder in Fileware anbieten) - illegal

 

 

 

 

PS: ich hab vor kurzem den converter installiert (für die Musik gibts eh keinen Schutz), bin aber nicht fähig das Zeug runterzubekommen.

Kopiere auf Youtube die Filedaten, Download beginnt, stoppt aber nahezu sofort. K.A. wieso.

Jemand das Prob gehabt und eine Lösung?

 

 

[edit]

hat sich schon erledigt, das war ein anderer Converter, mit dem hier gehts

(aber der Speed ist lächerlich, das macht ja wirklich nur Sinn für Lieder, an die man sonst net rankommt. Damit können höchstens Leute die Filesharing gewöhnt sind, zufrieden sein.

Das dauert ja länger, als eine komplette CD bei nem vernünftigen Download.

In der Zeit die ich für dieses Edit gebraucht hat, sind gerade mal 50% von dem Liedchen runtergeladen worden)

:f:

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch kein Geheimnis, wer net weiß was eine newsgroup ist, ...

:rolleyes:

 

 

dann würdest du verstehen, warum die Verwertungsgesellschaften
die armen, armen Verwertungsgesellschaften ...

... das sind doch die, denen sogar eine kleine Garagenband bei einem "öffentlichen Auftritt" die geplanten, nachgespielten Lieder melden muß. Wenn nicht und einer von denen ihren Schackln bekommts mit, gibts Kopfnüsse

Ich fühl mich richtig schlecht, dass die armen, armen, armen Verwertungsgesellschaften möglicherweise geschädigt werden, wenn die Hauptkunden - Teenies - sich stundenlang damit abquälen, den verwerteten Musikschrott in irgendwelchen Filesharing-plattformen runterzuziehen

:f:

 

Glücklicherweise reagieren viele Bands - die die sogar ein Konzert schaffen, weil sie genug Lieder (und Fans) dafür zusammenbringen - bereits darauf und geben mehr Konzerte.

Und da zwacken sich keine armen, armen, armen, armen, armen Verwertungsgesellschaften was ab davon.

Der Verkauf der Tonträger ist dann noch ein willkommenes Zubrot (und momentan sicher noch deutlich mehr Kohle, als von den Konzerten kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die armen, armen Verwertungsgesellschaften ...

... das sind doch die, denen sogar eine kleine Garagenband bei einem "öffentlichen Auftritt" die geplanten, nachgespielten Lieder melden muß. Wenn nicht und einer von denen ihren Schackln bekommts mit, gibts Kopfnüsse

Ich fühl mich richtig schlecht, dass die armen, armen, armen Verwertungsgesellschaften möglicherweise geschädigt werden, wenn die Hauptkunden - Teenies - sich stundenlang damit abquälen, den verwerteten Musikschrott in irgendwelchen Filesharing-plattformen runterzuziehen

Dann sollen die armen armen armen Teenies Geld verdienen oder lernen, dass im Leben nicht alles gratis ist :rolleyes: auch wenn Geiz geil sein mag.

 

Wenn man etwas nicht haben kann, dann stiehlt man es nicht.

 

Tausch im privaten Bereich ausgenommen, abgesehen davon ist dieser in bestimmten Formen (noch) legal.

 

 

Und da zwacken sich keine armen, armen, armen, armen, armen Verwertungsgesellschaften was ab davon.

Es gibt sicher hahnebüchernde Aktionen von denen, keine Frage.

Aber sie vertreten immerhin die Künstler. Egal ob Robbie Williams, Reinhard Fendrich oder die Garagenband.

Wie soll eine kleine Band je zu Kohle kommen?

Abgesehen davon sind es gerade die großen Künstler (zumindestens Cash Cow mäßig ;)) die erst den kleinen einen Start bzw. das (Musikalische)Überleben ermöglichen.

 

 

Stell dir vor, du hast das einmalige Massel, einen OneHitWonder zu landen, den sogennanten Ohrwurm :cool: (oder schreibst einen Weltbestseller übers Mountainbiken am Lindkogel im Vergleich der Dämpferabstimmungen zwichen einem Fox und BOS Dämpfer...) und jemand anderer nimmt das Lied, singt es, und streif die Kohle dafür ein. Alles halb so schlimm?

 

Literatur-Wunderkind Helene Hegemann hat von einem Blogger abgeschrieben

 

Siehe "Helene Hegemanns - Blogger Airen"

 

Wer hätte da eine Freude, wenn vom ihm abgeschrieben und dann noch das Geld eingesteckt würde?

 

Denn Musik ist nicht einfach da. Sie wurde geschaffen - von Komponisten und Textautoren. Das Komponieren und Texten ist eine hochqualifizierte Arbeit. Das Ergebnis dieser kreativen Arbeit gehört als geistiges Eigentum den Musik-Schaffenden.

Quelle: akm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch kein Geheimnis, wer net weiß was eine newsgroup ist, ...

:rolleyes:

 

 

die armen, armen Verwertungsgesellschaften ...

... das sind doch die, denen sogar eine kleine Garagenband bei einem "öffentlichen Auftritt" die geplanten, nachgespielten Lieder melden muß. Wenn nicht und einer von denen ihren Schackln bekommts mit, gibts Kopfnüsse

Ich fühl mich richtig schlecht, dass die armen, armen, armen Verwertungsgesellschaften möglicherweise geschädigt werden, wenn die Hauptkunden - Teenies - sich stundenlang damit abquälen, den verwerteten Musikschrott in irgendwelchen Filesharing-plattformen runterzuziehen

:f:

 

Glücklicherweise reagieren viele Bands - die die sogar ein Konzert schaffen, weil sie genug Lieder (und Fans) dafür zusammenbringen - bereits darauf und geben mehr Konzerte.

Und da zwacken sich keine armen, armen, armen, armen, armen Verwertungsgesellschaften was ab davon.

Der Verkauf der Tonträger ist dann noch ein willkommenes Zubrot (und momentan sicher noch deutlich mehr Kohle, als von den Konzerten kommt).

 

nur gut, dass du dich so gut auskennst :D

und normalerweise schreibt man dazu von wem man zitiert, wenn wir schon mitten im Urheberrecht sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diese ganze Thematik mit Urheberrecht zu tun hat, muss ich glaube ich nicht erklären.

 

In deinem vorigem Post beziehst du dich auf den von mir verfassten beitrag #17 dieses Threads, das geht aber aus deinem Post nicht hervor ;)

Das hier natürlich das Zitatrecht nicht wirklich greift ist klar, aber ich denke es gehöhrt zum gutem Ton in einem Forum, das man dazuschreibt von welchem User man zitiert. Schau dir dein Zitat an und meines dann siehst den Unterschied ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ICH denjenigen stehen lasse, dann weil ich denjenigen ansprechen möchte ...

hier will ich aber die armen Verwertungsgesellschaften veräppeln und nicht Dich als Poster

... deswegen rausgelöscht

;)

 

 

(außerdem VERWENDE ich Deinen Text nicht und gebe ihn nicht als meine Idee aus, Du bist mit Deiner Ansicht in Richtung "Zitat" bzw. Urheberrecht völlig falsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...