Zum Inhalt springen

24 und 12 Stundenrennen der 2RC-WQ???


Reini Hörmann
 Teilen

Würdet ihr an einem Langstreckenevent teilnehmen?  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdet ihr an einem Langstreckenevent teilnehmen?

    • Ja, am 12 Stundenrennen
      2
    • Ja, am 24 Stundenrennen
      7
    • Ja, in einem Staffelbewerb
      16
    • Na, des is a Schaß - uninteressant...
      1


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Was ich da bisher gelesen hab klingt sehr gut!

 

Vorallem die 3,8km Runde halte ich für sehr attraktiv, da spielt sich im Start/Zielbereich ständig was ab.

An der Spitze kann dann außerdem quasi auf "Rundengewinn" gefahren werden.

 

Festl: Wenn die 2RCler was in die Hand nehmen, war dieser Part nie ein Stiefkind!

 

Persönlich würden mich die 24h solo interessieren, fahre bestenfalls um die Knackwurscht.

DIE Herausforderung wäre für mich die mentale Komponente.

 

Werde weiter gespannt mitlesen....

 

LG

Paul

 

PS: Wegen dem Termin & Kollision Diskussion: Leutln, Marathons gibts pro Saison zum Saufüttern (auch wenn's nur einen am Anninger gibt), ein 12/24h Bewerb ist eine andere Kathegorie von Herausforderung. Aber das muss dann eh jeder für sich entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

PS: Wegen dem Termin & Kollision Diskussion: Leutln, Marathons gibts pro Saison zum Saufüttern (auch wenn's nur einen am Anninger gibt), ein 12/24h Bewerb ist eine andere Kathegorie von Herausforderung. Aber das muss dann eh jeder für sich entscheiden...

 

:klatsch: :toll: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

Vorallem die 3,8km Runde halte ich für sehr attraktiv, da spielt sich im Start/Zielbereich ständig was ab.

 

Hi Paul,

 

freut mich daß Du als Einzelkämpfer mitwirken wirst. Es sind übrigens ca. 4,8 km pro Runde.

 

Sobalds was Neues gibt, erfährt Ihr es hier!

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, spring sofort auf und bin dabei als 24 Stunden Solofahrer, sollte es terminlich funktionieren.:bike: Im Falle des Falles müßte ich jedoch rechtzeitig darüber informiert werden, ob und wann dieser Ivent über die Bühne geht, da dieser heuer nicht der einzige ähnliche Event ist.

 

Möchte aber auch noch meinen Senf dazugeben: :megaph:

 

Bei einer Kurslänge von nur 3,8 km sollte die Strecke zur Gänze gesperrt werden, da immer wieder Bulks zusammenkommen und diese natürlich immer wieder fytten. In Fohnsdorf war das bei einer Kurslänge von 5 km im Otsgebiet auch möglich (bereits das 2te mal), kein Einwohner hat sich beschwert (lt. Veranstalterin: Fr. Dulnig). :toll:

 

Als Vergleich zur Silberreiher Tr. möchte ich noch kurz erwähnen, entweder ist diese Veranstalung besser organisiert (Werbung, Verpflegung, ...) oder bedeutend billiger. :spinnst?:

 

auf ein gutes Gelinge freutsich Hössi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reini Hörmann

Robic ist ein Freund von mir und ich hoffe er kommt auch - ebenso Bahlo würde ich mir wünschen...und einige Öst. wie Jaklitsch, Prokop Manfred etc....

 

 

is der bahlo schon wieder fit? der is ja in atlantic city noch mit der kanüle vom tropf herumgrennt. damals hats gheissn, dass er mind. 6 monate absolutes sportverbot hat. tät mich jedenfalls freuen, wenn sich herausgestellt haben sollt, dass es doch nicht so arg war, wie ich in den usa ghört hab. (achja, um die sich aufdrängende frage gleich zu beantworten http://www.mlorenz.com/)

 

finds übrigens toll, was ihr da aufziehen wollt - bledsinn: werdet!! ich zweifle ja nicht an euch!

 

lg

litz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - Hössi und litz(?) du bist nicht martin selber oder? sein bruder vielleicht? oder einer der betreuer? oder der reporter den ich in Peeksskill wieder getroffen habe oder??? wer bist du denn??

 

Jedenfalls hörte ich von Marko, dass es ihm schon lange wieder besser geht und bei Zeiten werde ich Kontakt mit ihm aufnehmen...das kann ich auch über den Meneweger Herbert machen...

 

Mit Jure ist das schwieriger der hat nämlich keinen Computer...

 

Mit Fasching Wolf - besser mit Doris hab ich schon gesprochen...

 

und würde Martin Lorenz kommen - das würde uns auch besonders freuen!!!!!!

Möchte auch gerne Pius Achermann und Susi Meyer aus der Schweiz einladen - wäre dann eine Fahrgemeinschaft!!!!

 

Aber nicht nur Superstars sollen kommen - auch welche die denen auf die Füße schauen wollen - und wir werden sicher alle gleich behandeln!

Ich jedenfalls freue mich immer, wenn sehr starke Fahrer in der Konkurrenz sind...da ist ein Erfolg auch viel wert...! Und man sieht, dass alle nur mit Wasser kochen...nur manche trinken es halt heisser!!

;-)

 

Ich denke die Strecke - sie ist jetzt knapp 5 Km lang - ist sicher und hat so gut wie keinen Verkehr - zum Teil ist sie auch gesperrt - und die anderen Beriche sind übersichtlich und fast unbefahren....sicher kein Problem...

 

 

Das mit dem Vergleich Silberreiher Trophy ist so eine Sache - das erste Jahr war es optimal, das zweite sehr gut und im dritten hat einiges nicht funktioniert....aber das hatte andere interne Gründe...und im vierten gibt es sie nicht mehr...

 

Mit Fohnsdorf ist so...erstens ist es ein Charity und die gesperrte Strecke ist nicht einen Deut sicherer als die in Gols gewesen ist - leider hatten wir dort und da einen schweren Unfall - immer der Riegler (wie hat der das bei der Croc. nur gemacht??) - einmal ein Auto - einmal ein Hobbytiger der seine Rufe falsch verstanden hat - mit knapp 50 hinten ins Bike rein -- das war nicht schön anzusehen....

Die Dulnigg Doris kann ein Lied von Schwierigkeiten singen - aber die Steirer sind immer noch ein wenig lockerer - und der Termin dort kommt uns sicher nicht in die Quere....

 

Dann ist noch Grießkirchen - glaub ich halt - aber das war kein Sportevent - genausowenig wie Fohnsdorf einer ist...es ist lustig, wertvolle Charity aber es ist mehr Gaude als Sportevent...

 

Wir wollen ein echtes 24 St. Rennen und das gibt es sonst in AUT nicht!

Es soll um den Sport gehen, um Grenzerfahrungen und ausloten seiner eigenen Willenskraft - die schnellen 4er Staffeln sorgen für viele Kilometer und die 12 Stunden werden spektakulär schnell sein, wenn wieder gute Fahrer kommen - die 24 Stunden sind absolut unschlagbar als Event - für mich - heuer werden die 1000 KM!!! erstmals in Öst. fallen, das glaub ich fest - und all das wollen wir einer Bevölkerung im Rahmen eines Volksfestes näherbringen -auch um das Verständnis für diese Randsportart - das Langstreckenradfahren...zu prägen...

 

Und - wir werden auf alle Fälle was machen, am 29. Mai - entweder eine Topveranstaltung mit allem Drum und Dran - oder eine puristische wo für weniger Geld sehr viel Sport, Freundlichkeit und Kameradschaftlichkeit vgeboten werden wird....

Reich wird man damit sowieso nicht - aber alles kostet Geld und draufzahlen wollen wir nicht - aber eben auch nicht viel verdienen...lediglich für ein paar Leute sollte es sich auszahlen, um sowas wiederholen zu können...der Wirt, der Organisator aber sonst seh ich schon keinenmehr ..und wir brauchen noch Sponsoren...

 

Grundsätzlich ist es so, dass die Werbung für den Event das teuerste ist - dann noch die Zeitnehmung....

 

Für die Verpflegung leg ich meine Hand ins Feuer - Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Obst, und Geflügel. Brot etc... wird es sicher in rauhen Mengen geben...ebenso Getränke...dafür sorgt unser Chaotenwirt Hermann Winkler...the best in town...!!!

Und wir werden nicht blöd auf Kleinigkeiten herumreiten...da in der Rennleitung sicher Leute sind, die sich im Radsport auskennen - aber manche Regeln müssen eingehalten werden...

Abkürzen, ohne Licht oder Helm - am KFZ anhalten und solche Sachen werden wir sicher nicht tolerieren...über anderes kann man immer diskutieren...

 

Ihr solltet uns halt wirklich helfen - den Event bekannt zu machen - denn es ist aus Idealismus heraus entstanden und der bringt bekanntlich kein Geld...

 

 

Aber schreibt euch das Datum in den Terminkalender!!!

 

 

Lg

 

 

PS: Mit Martin Lorenz hatte ich eines der besonderen Erlebnisse...seine Crew haben wir schon beim Abholen unseres RV. (Campers) getroffen und wir sind draufgekommen, dass Martin ja aus unserer Gegend stammt und viele Öst. in seinem Team waren..wir haben uns gleich sehr gut verstanden und Martin hat uns auch auf seiner HP. zum Sieg gratuliert --- was ich ihm sehr hoch anrechne...der hat sicher was anders zu tun gehabt...das war schon sehr nett von ihm und seiner Mannschaft..danke...und:

 

Irgendwann, in der Mitte von NIX - seh ich vor mir ein Begleitfahrzeug...wir Teamfahrer kommen immer mit einem Höllenzapfen daher, wenn wir aber auf einen Einzelfahrer treffen - den wir kennen oder mögen, gehen wir runter vom Gas und fahren eher langsamer vorbei - die Burschen sind schon hart genug dran....

 

jedenfalls seh ich den Martin, bleib ein wenig neben ihm und frag wie es ihm so geht...er sagt gut - leider etwas Durchfall aber es wir gehen...und dann fragt er mich (!) einen Teamfahrer ob eh alles passt bei uns und wie es mir persönlich geht - jemand der dort war wird wissen, wie sehr ein Einzelfahrer mit sich beschäftigt sein muss - um alle Schmerzen und Schwierigkeiten zu überwinden - und da fragt er mich - der nur ein Viertel von ihm leistet - wies mir geht!! Es war so eine Ehre für mich - er wird mein ganzes Leben lang meine Hochachtung haben - ich weiß das er eine große Persönlichkeit sein muss...und das grösste war, genau wie ich mich beim Bankett bestens amüsiert habe...die Fahrer kommen im Tagesrythmus an und man sieht die wenigsten ankommen - aber eben genau da kommt der Martin an - dürr und ausgelaugt, aber glücklich -- das war sehr rührend!! Nochmals alles Gute und Gratulation für seine sportliche Leistung aber auch an seine charakterlichen Stärken!

Mit Jure verbindet mich ähnliches - Australien - Sieg von uns beiden in Gols und ein treffen in Amerika - das gibts nur bei der Langstrecke..aber das ist eine andere Geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi reini!

 

ich bin einer aus dem team, aber nicht einer von denen, die euch beim rv holen getroffen haben (war wohl beim abholen der michl (der bruder vom martin) und beim zurückbringen silvia und iso (die zwei anderen wiener neben mir in martins team, der michl is ja bekennender w-4tler, der nur in wien lebt und in der schweiz aufgewachsen ist).

 

martin hacklt halt momentan sehr viel und kommt, soweit ich weiß, so gut wie gar nicht zum radlfahren. werd ihm die sache aber mal unter die nase reiben, vielleicht kommt er wenigstens zuschauen und feiern.

 

und ja: atlantic city. da waren wir alle wirklich glücklich. dass es sich grad zur feier ausgegangen is, hat den martin dann schon sehr für die strapazen entschädigt, weil die sportlichen ziele ja nicht ganz erreicht wurden. dass sich die leistung vom 2000er raam nicht wiederholen lassen würde, war uns schon nach den ersten 2, 3 tagen klar (magenprobleme usw.). dann wars halt für uns alle und vor allem für den martin ziemlich zach, aber er hat sich durchgekämpft und es war (wenn man das überhaupt bewerten kann) die größere leistung als der vierte platz im 2000er jahr.

wir haben uns jedenfalls sehr über euren sieg gefreut, wurden wenigstens im teambewerb die rot-weiß-roten-Farben hochgehalten.

 

was noch witzig war: wir haben uns daheim noch gschwind eine eu-fahne besorgt. weil eigentlcih ist der martin als schweizer gelaufen, weil er ja bei den Helveten wohnt, andererseits ist er ja such österreicher und im team waren wir wiener, die schweizer buben und mädels, eine schwedin und ein belgier. haben wir uns halt gedacht: mit der eu-fahne (quasi als eusopa-fahnen ersatz) sind wir alle repräsentiert. und jedenfalls hält der martin die fahne bei der zieleinfahrt und der "platzsprecher" sagt: "And there´s martin lorenz and he got the swiss flag in his hand..." - jo, die amis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo judma - wir suchen beides...bargeld für die zeitnehmung und auch für material...radmechaniker, energy bars und drinks..etc..

 

bezügl. nenngeld hab ich noch keine ahnung - ist daran aufgehängt, was wir alles ins nenngeld hineinnehmen wollen - verpflegung full, oder limitiert und nachkaufen..etc...je nach dem angebot werden wir es so fair wir möglich machen...

 

lg und danke

 

reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi reini

 

Ich, Hössi, bin der 2. platzierte bei den Senioren in Gols, mein Betreuerstab war direkt neben dem Hochradler Manfred.

Also wie du bereits erwähnt hast: bei der letzten Veranstaltung in Gols hat vieles nicht funktioniert, vor allem:

* zuwenig Streckenposten, vor allem an kritischen Kreuzungen

* die einheimischen wußten großteils nichts von der Veranstaltung, dadurch konnte auch keine Stimmung aufkommen.

* das Essen war viel zu teuer und miserabel (ist noch gut ausgedrückt)

 

Aber als letzten Punkt, solltest du die Susi Mayer überzeugen können bin ich sofort dabei. Ich hoffe wirklich für unser Land, daß ihr was wuchtiges auf die Beine stellen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@litz

...und jedenfalls hält der martin die fahne bei der zieleinfahrt und der "platzsprecher" sagt: "And there´s martin lorenz and he got the swiss flag in his hand..." - jo, die amis..

 

Ist uns tatsächlich aufgefallen und mir in bester Erinnerung -- wir haben alle sehr gelacht - auch die Amis - aber wir wussten warum ;)

würde mich auch freuen, wenn Martin nur so kommen würde.. auf Heimatbesuch sozusagen!

 

 

@gatschbiker

in Öst. ist für Brevets dieser Mann Ansprechpartner:

 

 

 

Klaus Bäumel

Töpfelgasse 7

A-1140 Wien

Tel.: ++43 1 8944932

e-mail : raut@chello.at

 

 

@hössi

 

 

wenn ich den Czisek Manfred überzeugen kann - und das kann ich sicher - dann wird wohl auch die Susi kommen - gfoits da?

 

 

Das heisst du wars hinter dem H.P. Burger platziert??? Den kenn ich auch ganz gut - siehst, den müssen wir auch einladen...

 

 

 

Das Essen wird bei uns sicher super - aber ich hab noch keine Ahnung, was wir für ein Paket (bezügl. Nenngeld) schnüren können...

 

Ich glaub auch, es ist das erste Mal - leider - dass sich Veranstalter mit Fahrern zusammenreden...das nützt sicher auch was...

 

Ich halte euch auf dem Laufenden...

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

Der Termin-Zug scheint zwar schon ziemlich abgefahren zu sein, aber ich geb's halt trotzdem mal kurz zu bedenken:

Es gibt heuer auch zwei MTB-24-Stunden-Rennen in AUT (Gosau, Saalbach).

Beide intelligenterweise am gleichen Wochenende. :mad:

Beide... tatataaa!: am letzten Mai-Wochenende! :(

 

Nachdem ich mir vorstellen kann, dass sich nicht nur die zwei, sondern auch die Biker und die Rennradler gegenseitig Publikum und Teilnehmer wegnehmen (obwohl: mit einem schnellen Auto und gutem Timing gingen sich drei mal Vierer-Staffel aus ;) :D ), plädiere ich für einen anderen Termin - falls noch nicht alles zu spät is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminprobleme wirds leider immer geben - auch ein Challenge-Rennen ist an diesem Wochenende, aber wo liegt Saalbach und wo liegt Gosau ??? Theiß ist bei Krems und spricht sicher viele Biker im Osten an - und Rennradler gibts auch genug, die keine MTB-Rennen fahren ;)

 

Somit haben wir nur mehr die Qual der Wahl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...