Zum Inhalt springen

24 und 12 Stundenrennen der 2RC-WQ???


Reini Hörmann
 Teilen

Würdet ihr an einem Langstreckenevent teilnehmen?  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdet ihr an einem Langstreckenevent teilnehmen?

    • Ja, am 12 Stundenrennen
      2
    • Ja, am 24 Stundenrennen
      7
    • Ja, in einem Staffelbewerb
      16
    • Na, des is a Schaß - uninteressant...
      1


Empfohlene Beiträge

Tja Lisi, wir werden immer Probleme haben - mit Terminen - aber es geht auch um die Vorbereitung aufs RAAM - zu spät und es kommen Robic, Bahloh etc. nicht - zu früh ist auch schlecht...da past es nicht ins Training - und auch die anderen haben später im Juni schon voll Rennsaison - und ein 24 Stundenstaffelrennen ist ein unbezahlbar hartes Intervalltraining - perfekt zur Vorbereitung in eine starke Saison..und die 24 Stundeneinzelfahrer die fahren sowieso fast nur Langstrecke...

 

Und die Rennradfahrer sind eher nicht die, die auch 24 Stunden Bikerennen fahren...

 

Und Zuschauer kommen von Gosau keine nach Theiß und umgekehrt...

 

Es ist halt - Gott sei Dank - schon alles voll, aber ich glaube wir konkurrieren mit niemandem...

 

 

@NOWin - Zelt is super...

 

Was wichtig ist - wir müssen Werbung machen - wie stellen wir das am kostengünstigsten an????

 

Lg Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reini

 

Wie fix (99% oder 100%) ist nun die Austragung ?? Langsam beginnt die Zeit der Planung und Vorbereitung - auch die Organisation braucht a Zeitl !!!! Und damit man besser vorausplanen kann, wäre es natürlich auch fein, wenn man halbwegs wüßte, wie hoch/niedrig die Startgebühren sind.

 

Ich weiß, daß die Planungen alle noch nicht komplett fertig sind, aber ein paar Wochen vor dem Rennen ist es auch zu spät - zumindest wärs gut, bis 26.2. genaueres zu wissen, denn am 27.2. habe ich eine Sitzung mit den wahrscheinlichen Teilnehmern des/der DFR-Teams :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..es auf alle Fälle durchziehen...wenn auch nur Radsport pur herauskommt -- die Strecke soll sicher sein, schnell, das Rennen fair und hart und das Essen muss passen - und das wird es...

 

Der Preis wird angepaßt sein...

 

Am 29. u. 30 fahren wir ein 24 Stundenrennen - je mehr jetzt schon sagen, dass sie sicher dabei sind, desto mehr wird uns die Region unterstützen...wird brauchen aber auch eine Rennleitung und ein Organisationsbüro...

 

 

Bitte helft uns, es geht nur um den Sport und nicht ums Geschäft, also wer mitfahren will, mitarbeiten, organisieren -- bitte ein PM oder Mail an meine Privatadresse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei jedem Juli-Termin wieder für ein 12 Stunden Rennen zu haben. Mai/Juni fehlt mir aus Erfahrung noch die Substanz um 12 Stunden lang mitzuhalten. Außderdem gibt es da etliche nette kurze (ca. 120-150km) Rennen in der Gegend Wien.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mischa

Bin bei jedem Juli-Termin wieder für ein 12 Stunden Rennen zu haben. Mai/Juni fehlt mir aus Erfahrung noch die Substanz um 12 Stunden lang mitzuhalten. Außderdem gibt es da etliche nette kurze (ca. 120-150km) Rennen in der Gegend Wien.

 

Hallo Mischa...

 

Man MUSS nicht 12 Stunden durchfahren - aber du kannst dich mit der Weltklasse unterhalten...reinschnuppern und das Flair des Abenteuers aufnehmen..erhlich, so teuer wird es nicht werden und was bei uns geboten wird, ist schnell, hart, fair und lang....

 

Lg

 

 

NoWIN i gfrei mi...des wird supa....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

 

also die idee mit dem 24 stunden rennen ist echt gut - leider gibt es ja im burgenland heuer keine veranstaltung. hätte mich seelisch schon darauf vorbereitet gehabt etc. aber wenn von euch etwas organisiert wird ist das genital.

 

hoffe man(n) hört davon ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ultras und Interssierte...

 

 

Es ist halt alles jetzt schwebend - ausser dass wir das sicher machen wollen/werden - aber die ganze Sache läuft super an...es liegen tolle Konzepte vor, das Intesse ist allgemein gross und viele Leute , - vor allem der Chatoenwirt Hermann Winkler, Witti und Mandi Ciscek (Hochradweltrekordler...) hauen sich gewaltig rein..

 

Derzeit wissen wir die Bwerbe...

 

Das es ein Openair Nudelparty am 28. Abend geben wird, mit Fahrer Teambesprechung und Interviews Vorstellung der Topstars und Favoriten...

 

Am 29 / 8 Uhr soll der Start der 12 (inklusive einer 6 Stundenwertung, das heisst, man kann nach 6 Stunden aufhören und hier werden die ersten drei Frauen und Männer festgestellt, die die meisten Kilometer gefahren sind..) und um 10 Uhr der Start der 24 Stundenbewerbe..

 

 

Start und Ziel liegen am Volksfestgelände an den drei Tagen werden insgesamt 600 bis 800 Zuschauer erwartet....

 

Musikbeschallung der Fahrer - Schlagzeuger an der Stecke, 2 Sprecher - einer von ihnen der öst. Rekordhalter über 24h, RATA 3te RAAM 7te und Vizeweltmeister Herbert Meneweger werden die Zuschauer informieren und die Stimmung anheizen...

 

Wahrscheinlich wird ein völlig neues Mineralstoffgetränk aus Brasilien ausgschenkt werden - für die Rennfahrer und jeder wird eine Flasche Wein und Riegel in das Sackerl bekommen...

 

 

Die 6 Stunden enden in der besten Mittagszeit, die 12 Stunden am Abend, wenn die Stimmung am Höhepunkt ist und die 24 Stunden am Sonntag zum Führschoppen mit zünftiger Blasmusik...und a poor Bier...

 

 

Als Trophäen wirds wahscheinlich hangefertigtes aus der Strafanstalt Stein geben...näheres bald....ein Diplom und Kultfinisher Shirt für jeden der durchgehalten hat....

 

Die Siegerehrungen gibts immer gleich kurz nach dem Rennen (1 - 2 Stunden und ein abschließendes Zusammenkommen...dann Chill Out - bei Hitze wird die Feuerwehr für kühlenden Sprühregen sorgen....

 

 

Die Weltklasse wird sich mit den Lokalmatadoren messen und wir werden möglichweise auch eine Cup mit den Schweizern (24 St. von Schötz) ins Leben rufen...

 

 

Es lebe der Langstreckensport - endlich..spektakulös soll das werden, für die Sportler und die 1000Km Grenze soll falllen!

 

Wünsche Anregungen etc. hier oder an mich - wir haben kein Geheimniss...

 

 

Zum Preis - es wird viel geboten - Essen/Trinken/Zeitnehmung/Trophäen uvm...wir werden trotzdem versuchen, unter den Startgeldern vergleichbarer Verantaltungen zu bleiben...

 

Derzeit Schötz - 24 Stunden - 160 Euro Einzelfahrer und

 

380,- (Euro 3er Staffel) bei uns gibts 4er!!! - wir werden versuchen, massiv (30 - 50%) billiger zu sein, obwohl wir mindestens das gleiche bieten, an Feeling noch viel mehr....

 

 

Ein Marathon kostet derzeit ca. 40 Euro und is nach 3/4 Stu. vorbei, ein Essen, ein Trankl - nachher nix und vorher nix...

 

Bitte halt alle Realistisch zu bleiben - selbst wenn wir Schötzer Preise verlangen würden, ginge es sich ohne Sponoren und Freiwilligen Helfern nie nie nie aus...wir werden jedem der es verlangt, Einblick in die Kosten gewähren, falls Zweifel aufkommen - das verpreche ich euch!

 

 

SOdann - bitte antworten - anregen - mitarbeiten!!!!!!! MITFAHREN

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nussi.o

[B]hallo reini, ja icj wäre bei 24std. m it von der partie, auf alle fälle aber solo,

lg, nussbaumer otto

[/b]

 

Ich hab schon auf dich gewartet Otto....freu mich viele alte Bekannte zu treffen - nix mit einer Lautner Staffel?

Hoffe der Prokop Mandi kummt a - jedenfalls wirds super...

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Grüße aus Graz!

 

Dies soll unsere Absichtserklärung sein, auch heuer wieder im Frühling ein 24h-Rennen zu überschwemmen!

Die Meisten wissen zwar noch nichts davon, aber ich gehe davon aus, daß sich ein gutes Dutzend Fahrradboten aus Graz Ende April in Theiß, falls wir es bis dahin finden, auch einfinden werden.

 

Wir warten gespannt auf Neuigkeiten, WII/VeloBlitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich froh, dass so reges Interesse besteht....die Veloblitze waren bisher überall, wo wir auch waren... ;)

 

Das Konzept steht der Name - das Logo - das Reglement - die Ausschreibung - die Preise - das Rahmenprogramm - das Datum - die Bewerbe - die Trophäen, der Lageplan, das Fahrerleger...etc etc...

 

Worauf wir warten? Auf ein paar kleine Sponsor uns Ausrüstungspartner die sich hoffentlich bald entscheiden...aber ein paar Details lass ich aus:

 

Bewerbe: 6 Stunden Einzel gemeinsam mit 12 Stunden - EInzel und Staffeln...gemeinsame Nennung, wer nach 5 Stunden sagt, 12 sind mir zu lang, fightet um die 6 Stundenwertung - die anderen fahren einfach weiter und gehen auf die 12 St. Wertung - man kann also während des Rennens entscheiden...

 

24 Stunden Einzel und 4er Staffeln, herren, damen, mixed.....

 

Start 6/12 St. - 29.05. 08 Uhr

24 St. 29.05. 10 Uhr

 

ein Volksfest rundherum wird bis zu 1000 Zuschauer an die Strecke locken...

Kabarettist Chadek und Vizewelmeister Herbert Meneweger führen durch das Rennen, witzig und fachkundig...

Trommler, Cheerleader, DJ an der Strecke, das net fad wird

Super cooles LOGO

 

24 hour cycling championships Austria - die KRAFTWERK TROPHY oder ähnlich..

 

chipzeitnehmung, 4,8 km flacher rundkurs, teileise gesperrt, rund um die uhr gesichert...

 

nudeln, reis, gemüse, suppe, kuchen etc...wasser..iso....

 

und L"aqua di COCO" - der neue Power Drink aus Brasil wird kommen...

 

kultige Finisher shirts - freiluftnudelparty am freitag, immer zugängliches grosses fahrerlager (wiese) mit wc und wasser/strom...

 

Duschen in der nähe - ruhig gelegen...

 

handgefertigte trophäen einzigartig direkt vom häfn stein..kein scherz...

 

und bis zu 70 euro billiger als vergleichbare rennen - so schauts aus - und es kummt nu besser...bald mehr auf einer homepage!

 

 

Lg Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...