Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[quote=;2117798]Und wieder amoi an Pensi auf'm ebike getroffen? :)

mittlerweile fahr i mim rennrad mim kleinsten gang (i hab dreifach). da sind ALLE pensionsten so schnell im vergleich zu mir, dass ich sie gar nicht mehr seh beim vorbeirauschen.

Geschrieben
haha, kauf dir doch auch eins, hier kann man viele testen. und bei gelegenheit das eigene bike auch gratis kodieren lassen, damits nicht von die pensis geklaut wird....
Geschrieben
fahr ich doch heut am donauradweg, schon sehr gemütlich. aber das hab ich mir trotzdem nicht verdient:

üerholen mich zwei mindestens 70jährige mit mindestens einen 30iger. völlig unangestrengt - pensionistenmäßig tretend (alle 2 sec einen treter. wegen der materialschonung wahrscheinlich) mit ihren schicken, nigelneuen Elektro-bikes. das gehört verboten! das ist nicht witzig!

die gfraster mit den laufrädern hab ich ja noch unter kontrolle, die überholen mich nur selten. aber PENSIONISTEN!!!!

Niederlage :bounce:

Geschrieben

Gestern erste Sichtung eine E Bikes inklusive willkagefürchtetem Pensionisten von der Jägerwiese kommend Richtung Griaß di a Gott Wirt. Wahrscheinlich zum Schnitzerl und Bier auffüllen :D

Die traun sich also schon in den Wald mit die Dinger :p

Geschrieben
E bikes und elektrisch betriebenes Sexspielzeug gehört verboten, es rennen eh schon genug psychos herum.

im falle der psychos geb ich dir recht.

im falle der e-bikes und des sexspielzeugs nicht. manche g'hörerten damit eher zwangsbeglückt als sie davon fernzuhalten. stell dir vor: lächelnde pensionisten und strahlende alte jungfern ...

Geschrieben
hier liest man überall nur den neid heraus' date='da die betreffenden auch schon gern ein e-radl hätten, aber leider halt noch nicht das passende alter dazu haben.:D[/quote']

als frauenversteher wirst keine zukunft haben.

und als männerversteher auch nicht.

aber wien energie wird dich trösten und liebhaben! ganz gewiss!

Geschrieben
Niederlage :bounce:

muss ich deinen worten eine gewisse boshaftigkeit entnehmen???

tatsache ist - ich hab heut einen pensi am e-bike überholt! aber der hat fast gar nicht getretet. und es war rückenwind. und von meinem wilden fahrtwind hats ihn sicher gleich ins gebüsch gewachelt!

Geschrieben
mi mint egy sárga tengeralattjáróban élünk ...

lol, versteh ich das richtig? ist das yellow submarine auf ungarisch? :)

Geschrieben
e-bikes im Wald ist wie: Mit dem Helikopter ins Basislager und sich dann von 10 Sherpas und zig Sauerstoffflaschen auf den Mt. Everest tragen lassen.

ehrlich: wie das ist is mir schei... egal ;):D

es macht unheimlichen Spaß und punkt.

Lärmbelästigung ists auch keine, jedes 2. Hightech-radl hat nen lauteren Freilauf verbaut

so what...

und außerdem: richtige Puristen fahren auch ned mit nem Fully mit 20cm Federweg oder 27-Gang-Schaltung in den Wald...

das is auch nur für Warumduscher, die

a) keine Mukis in den Beinen

b) keine Nehmerqualitäten am Popo haben ;)

richtige Männer fahren mit Hardtail mit Rigidgabel und Singlespeed in den Wald ;)

das interessante am E-Bike in meinem Fall hier im Wald war, dass Steigungen damit zu fahren sind, was ohne E-antrieb ned geht..

der Allrad macht hier den nennenswerten Unterschied

(und auch die nicht sperrbaren Dämpfer an meinem Fully, was das Fully leider berguntauglich(er) macht)

das erstaunlich: trotz 2000km alten Bigapples (die sind schon fast Slicks mittlerweile) besseren Halt als mit neuen Nobby-Nics an meinem 13,5kg Fully

bergab sieht die Sache anders aus (weil da hat das Fully ja auch ne Allradbremse)

aber bergauf eben ein krasser Unterschied durch den Allrad

Geschrieben
e-bikes im Wald ist wie: Mit dem Helikopter ins Basislager und sich dann von 10 Sherpas und zig Sauerstoffflaschen auf den Mt. Everest tragen lassen.

gesetzt dem fall der wilde wahnsinn hat mich gebissen und ich täte möchten...auf den mt. everest.

dann wärs ma eigentlich wurscht wie ich dort hinkomm.

und wenn ich mich ein luftschrauber dort direkt aussteigen liesse...

ergo würde ich mir ein stromrad kaufen, ich damit all die wege befahren würde, welche mir bis dato nur unter höchstem einsatz von kraft und ausdauer möglich waren bzw. gänzlich versagt blieben.

und daran täte ich mich ergötzen.

und träfe ich dabei auf eine wilde willka, würde ich sie grüßen und nicht fahrtwindtechnisch in die brombeeren wacheln!

Geschrieben

@kräuterbutter: wie wärs, wenn du dir einmal einen helm aufsetzt?

weil sonst zählst du weder als e- noch als sonstiger biker

sonst bist einfach nur bleder tourist,der nix im kopf hat, was er schützen müsste;)

Geschrieben
@kräuterbutter: wie wärs, wenn du dir einmal einen helm aufsetzt?

weil sonst zählst du weder als e- noch als sonstiger biker

sonst bist einfach nur bleder tourist,der nix im kopf hat, was er schützen müsste;)

normalerweise - wenn ich als Bote unterwegs bin - hab ich auch immer brav nen Helm auf...

hätte ich vor einem jahr noch gar nicht gedacht, da war das noch so ein Fremdkörper und ich meinte mich nie daran zu gewöhnen

inzwischen gehts gar ned ohne, da fühl ich mich unsicher

zuhause im Burgenland hab ich aber (noch) keinen Helm, deshalb ohne unterwegs gewesen

komischerweise bin ich da 25 Jahre lang ohne Helm gefahren, da geht er mir auch ned ab..

in der Stadt - vor allem wenn zügig unterwegs (Citybeamer ;) ) will ich aber nimma ohne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...