Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der unnötige hohe Stromverbrauch in diesem Tread, wurde durch die niedrig, geistige Qualität der Schreiber, aus dem Osten Österreichs, verursacht! Wilka begann, sülzt jetzt wie der Zauberlehrling...weil jetzt einige, es auf den Punkt bringen! Bravo Kräutterbutter...:toll:

willka (mit zwei LLLLLLLLLL) sülzt nie! willka ist nur irritiert, dass sie künftigt von den pensionsiten nicht mehr beschimpft wird, sondern sie ihnen nachbrüllen muss "sie rowdie sie."

Geschrieben
willka (mit zwei LLLLLLLLLL) sülzt nie! willka ist nur irritiert, dass sie künftigt von den pensionsiten nicht mehr beschimpft wird, sondern sie ihnen nachbrüllen muss "sie rowdie sie."

wika sülz ned!

Geschrieben

das mitm "sie" würd ich weglassen... so a lange information bei so einem schnellen überhollmanöver würdens ned verstehn....

Geschrieben

da ich mir den ganzen thread (ganz sicher) nicht durchlese...kann mir mal jemand eine kurze antwort auf eine einfache frage geben?...

ich dachte die e-bikes sind mit 20-25km/h begrenzt? ich hatte vor einigen tagen auch mein erstes überholmanöver mit einem e-bike (allerdings war ich der überholende;)) und das ding ist im ebenen gelände sicher nicht schneller als 25km/h gefahren...:rolleyes:

Geschrieben

ja, 25km/h

die meisten der käuflichen haben aber etwas Toleranz nach oben

(also 28km/h sind üblich, manche gehen 30km/h)

und mit eigener Muskelkraft gehts dann ja eh nochmal schneller

(das was man am Berg an Kraft gespart hat, kann man dann ja in der Ebene investieren um auch ohne Motor schneller zu fahren)

Geschrieben
da ich mir den ganzen thread (ganz sicher) nicht durchlese...kann mir mal jemand eine kurze antwort auf eine einfache frage geben?...

ich dachte die e-bikes sind mit 20-25km/h begrenzt? ich hatte vor einigen tagen auch mein erstes überholmanöver mit einem e-bike (allerdings war ich der überholende;)) und das ding ist im ebenen gelände sicher nicht schneller als 25km/h gefahren...:rolleyes:

wenn dich da ein Elektrofahrrad mit mehr als 25 km/h überholt ist es

- a. getunt, also nicht mehr legal

- b. kein e-bike mehr

- c. der Motor hat sich wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung von 25 km/h ausgeschaltet und der Fahrer tritt das

(nachzulesen in den § 1 und § 2 der StVO bzw. KFG)

c. fände ich bedenklich :D, vor allem wenn der Fahrer das über eine längere Strecke zusammenbringt.

Geschrieben
das mitm "sie" würd ich weglassen... so a lange information bei so einem schnellen überhollmanöver würdens ned verstehn....

und wenn der Hörapparat nicht eingeschaltet ist ist jedes Brüllen nutzlos :D

(So Willka mal heisrig ist war wohl die Ursache, dass das Pensionistenheim einen Radausflug mit E-Bikes gestartet hat und die alle an ihr vorbei sind *fg* )

Geschrieben
Das könnte sich ändern, weil.....

Hervis ist eine 100% Tochtergesellschaft von Spar ;)

Eben im trend 03/2010 Seite 27 nachgelesen

war doch immer schon so ?

Geschrieben
war doch immer schon so ?

Damit wissen auch jetzt jene, die es nicht wußten, dass hier eine Sportkette dahintersteht ;)

Ich nehme mal an, dass sie ihre Fahrräder von dort beziehen und auch die Garantie über sie abwickeln.

Geschrieben
Das könnte sich ändern, weil.....

Hervis ist eine 100% Tochtergesellschaft von Spar ;)

Eben im trend 03/2010 Seite 27 nachgelesen

Und da Hervis sollte lieber Sportgewand verkaufen aber keine Radln... :D;)

Geschrieben
@ willka nur zur info, vielleicht ist es ja interessant für dich :)

http://nyx.at/bikeboard/ebike-initiative-von-wien-energie-und-ber3117

ich bin außerordentlich skeptisch, wenn ein stromlieferant etwas fördert, das strom verbraucht. und das dann als förderungen des umweltschutzgedankens darstellt.

die umweltschutzargumentation finde ich wirklich die größte frechheit bei der ganzen sache.

aber nach dem herkömmliche fahrrader bisweilen anfällig für funktionsstörungen sind, nehm ich mal an das wird bei den e-bikes nicht anders sein. das stell ich mir etwas mühsam vor für benutzer

Geschrieben
@ willka nur zur info, vielleicht ist es ja interessant für dich :)

http://nyx.at/bikeboard/ebike-initiative-von-wien-energie-und-ber3117

du stehst ab sofort ganz oben auf der liste der leute, die ich nicht leiden kann.

mich plagt doch mein ganzes leben die neugierde. und obwohl ich die wien enrgie sache ja schändlich und verwerflich find und ich mich nicht als zielgruppe fühle für e-bikes, bin ich jetzt so neugierig auf die sache - vor allem das fahrtechnik-training und die bloggerei ziehen mich - dass ich mich da jetzt anmelden werd.

und du bist schuld. ich kann dich nicht leiden. du bist böse! du bist sicher ein ganz furchtbarer mensch.

Geschrieben
so jetzt hab ich mich volle dafür beworben. und als grund warum ichs machen will, hab ich angegeben, weil im Bikeboard immer alle so gemein zu mir sind, brauch ich eine neue plattform um meine buchstaben loszuwerden.
Geschrieben
QUOTE=willka;2111372]ich bin außerordentlich skeptisch, wenn ein stromlieferant etwas fördert, das strom verbraucht. und das dann als förderungen des umweltschutzgedankens darstellt.

die umweltschutzargumentation finde ich wirklich die größte frechheit bei der ganzen sache.

ist zugegebener maßen schon ein wenig pervers .......

in wirklichkeit bin ich gar nicht so böse, echt jetzt :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...