Gast ewor Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Ich wiederhole: Judikatur und Kommentare (z.B. VwGH bei der Judikatur, Dittrich/Stolzlechner, Messiner, Grundtner,....bei den Kommentaren) zu §58. Da steht auch Blödsinn? was steht denn dort? die meisten nichtjuristen haben keine sekundärliteratur zu gesetzestexten daheim herumstehen... Zitieren
Blomma Geschrieben 30. April 2010 Autor Geschrieben 30. April 2010 Verkehrsclub Österreich macht eine Radfahr-Umfrage: >>>LINK (link am 2.5. geändert) Zitieren
sonina Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 Hallo, der Link ist so richtig: http://www.vcoe.at/start.asp?b=119 LG S. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 Hallo, der Link ist so richtig: http://www.vcoe.at/frage.asp?ergid=46458&uid=486171901&unr=1012&b=119 LG S. und wieso war er falsch?? Verkehrsclub Österreich macht eine Radfahr-Umfrage: >>>LINK Zitieren
sonina Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 Hallo, also ich bin damit auf die letzte Seite gekommen - nach der Umfrage zur Spendenkeilerei.... Aber vielleicht nur, weil ich in der Firma sitze... So, ich glaube, jetzt habe ich die Adresse wirklich richtig hingekriegt... Hoffentlich... LG S. Zitieren
igal Geschrieben 1. Mai 2010 Geschrieben 1. Mai 2010 na, dann am besten dem hr. christl antworten - und vorher hier bei der umfrage mitmachen: http://lobby.ig-fahrrad.org/verbale-gewalt-gegen-radfahrer-mit-umfrage/ Was wirst du Werner Christl schreiben? (Mehrfachnennungen zugelassen): Ich möchte Hr. Christl... * … aufmerksam machen, in welche Öffnung Benzin und in welche andere Öffnung zweckgemäß Wodka einzufüllen ist und welche Folgen eine Verwechslung beim Verfassen von Kolumnen haben kann? * … noch eine Chance geben, falls er sein geliebtes Auto ganz satirisch im Baggersee versenkt? * … zu einer kostenlosen Teilnahme am FahrSicherRad-Kurs einladen? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 1. Mai 2010 Geschrieben 1. Mai 2010 ... Was wirst du Werner Christl schreiben? ... nachdem er sich ja freuen wollte, wenn wir uns nach dem 2. teil wieder bei ihm melden, habe ich ihm den gefallen getan... - nur war das nicht mehr so beherrscht und freundlich, wie meine reaktion auf teil eins... CU, HAL9000 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 also wirklich feig was der liebe herr christl da macht zuerst gegen radler hetzen und dann eine umfrage starten :f: Zitieren
Blomma Geschrieben 2. Mai 2010 Autor Geschrieben 2. Mai 2010 1. Im "Leseraufruf" der ktuellen Ausgabe wird von einer Satire geschrieben, die als solche in Ausgabe Nr. 7 nicht gekennzeichnet war!!!! 2. Das beschrieben "Konfliktpotenzial" wurde vom Kommentarschreiber, W. Christl, ins Leben gerufen. 3. Schon wieder wird suggestiv gearbeitet: "Sind Autofahrer zu rücksichtslos, beharren Radfahrer zu sehr auf ihre Vorfahrt, wer bricht öfter die Regeln? Was spielt sich in der Psyche der beiden Gruppen ab? ..." auto-versus-rad@weekendmagazin.at Es hat keine Entschuldigung gegeben. Der Kommentar bzw. die Verhetzung wird nun als Satire verkauft. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 ... Es hat keine Entschuldigung gegeben. Der Kommentar bzw. die Verhetzung wird nun als Satire verkauft. mal ehrlich... - was erwartest du von einem gratis-magazin? die haben halt auch nur mitarbeiter, die sie sich leisten können. geld für qualitätsjournalismus haben die sicher nicht... - chefetage eingeschlossen... CU, HAL9000 Zitieren
Blomma Geschrieben 2. Mai 2010 Autor Geschrieben 2. Mai 2010 auch gratiszeitungen unterliegen dem mediengesetz und dürfen nicht einfach verhetzung betreiben. die sache wird sowieso schon von rechtsanwälten bearbeitet. Zitieren
robotti80 Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 die sache wird sowieso schon von rechtsanwälten bearbeitet. Erfahren wir auch den Ausgang dieser Sache? Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Hallo, Die meinen ernsthaft, dass ein langsamer Radfahrer in einer engen Gasse absteigen muss, um die Autofahrer vorbeizulassen und dass man 50/100 fahren MUSS, wenn 50/100 erlaubt ist und theoretisch möglich wäre.... Also dass jeder, der langsamer fährt, den Verkehr behindert und daher für die schnelleren ausweichen muss.... lege ihnen mal die STVO vor wo sie dir das zeigen sollen.... Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Liebe Boardies! Ich möchte ausdrücklichst darauf hinweisen, dass jegliche Ähnlichkeit mit lebenden, debilen oder toten Personen rein zufällig ist. (Mein Sachwalter kann dies bestätigen). Der Ressortleiter der Presseabteilung von Bikeboard.at, H. Durchbucker*, hat heute Herrn Christl, seines Zeichens leider Ressortleiter der Redaktion Motornews in seinem Domizil Heim gesucht. *Name von der Redaktion geändert. In einem kärglich eingerichtetem Raum fand er einen bleichen, hohlwangigen Stirnschwitzer, der Ketten raucht. D: "Herr Christl, wieso rauchen sie Ketten"? Ch: " Weil ich keine Zigaretten mehr hab`". D: "Müssen es gerade Fahrradketten sein"? Ch: (Schluchzt) "Erwähnen sie bitte das Wort Fahrrad nie wieder"! D: "Verbinden sie irgendwelche Aversionen mit diesem Wort? Vielleicht frühkindliche Erfahrungen"? Ch: "Ja, als Vierjährigem hat mir ein Radfahrer einen Kaugummi auf mein Tretauto geklebt. Das kann ich nie, nie vergessen"! (Seufzt tief). D: "Unglaublich! Ein Affront! Das ist aber jetzt Satire"!? Ch: "Satüre? Was ist das"? D: "Das kommt aus dem Lateinischen und bedeutet laut Wikipedia einen Spott, der eine mangelhafte Tugend der gesellschaftlichen Missstände anklagt. Sie sind ja selbsternannter Meister dieses Genres, weshalb man sie, als Meister dieser Kunst (lat. Ars), auch als ARS CHristl bezeichnet"! Ch: "Sie sprechen aber sehr klug aus ihrem Munde"! D: "Ich bin ja auch Radfahrer"! Ch: "Neinneinneinnein"!!! (Krümmt sich). D: "Seien sie nicht so zimperlich, in ihrer Weekend- Kolumne waren sie`s ja auch nicht! Da schrieben sie, sie würden notfalls aussteigen und zulangen"! Ch: "Da hab`ich gemeint, wenn ich bei einem Würstel- stand vorbeifahr, greif ich zu, ich schwöre"! D: "MeiNeid hält sich in Grenzen. Sie bezeichneten mich auch als Clown im Leggings-Outfit, den man mit Fernlicht neutralisieren kann und dem bei zielführendem Hupen das Herz in die Hose rutscht"! Ch: "Könnten sie bitte ihre Maschinenpistole wieder einstecken"!? D: "Das ist meine Fahrradpumpe. Einige ihrer Worte (Clown, neutralisieren, zielführend) erinnerten mich an Roland Freisler, den Präsidenten des Volksgerichtshofes"! Ch: "Den gab`s"? D: "Sie erwähnten auch, dass sie mit dem Rad gegen eine geöffnete Autotür fuhren"! Ch: "Ich"? D: "Kann es sein, dass ihnen davon etwas zurückgeblieben ist"? Ch. "Ich? Zurückgeblieben"? D: "Ja, im Kopf"! Ch: " Wo"? D: "Pfleger! Lassen sie mich bitte wieder raus"?! Liebe Grüße, Hans Zitieren
gpearl Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 ... D: "Herr Christl, wieso rauchen sie Ketten"? Ch: " Weil ich keine Zigaretten mehr hab`". ... http://www.my-smileys.de/smileys3/totlach.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys3/ugly_08.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys3/567.gif Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 "Herr" Werner Christl, Meine Hochachtung! Ich dachte schon, die Dreckschleuder namens Jeannee sei das Letzte in der österreichischen Journaille. Sie haben es mit Ihrem Kolümchen geschafft, in ein noch tieferes Fettnäpfchen zu treten. Als "Ironie" wollten Sie`s verkaufen, das hat Ihnen aber niemand abgenommen, Sie haben die Intelligenz der Leser unterschätzt. (Oder Sie dachten, es wäre wirklich Ironie, dann sind sie blöder, als ich es für möglich gehalten hätte). Ich jedenfalls werde ab jetzt Ihren beruflichen (nicht professionellen) Werdegang weiter verfolgen. Wenn Sie aber dieses Machwerk betrunken schrieben, dann sei Ihnen verziehen, vorausgesetzt Sie entschuldigen sich für die Gemeinheiten, die Sie zu Papier brachten. Ich, und mit mir viele Andere, nehmen Ihnen nicht ab, dass Sie mit dem Rad gegen eine geöffnete Autotür fuhren! Damit macht man das von Ihnen Geschriebene nicht ungeschehen! NICHT weiter so! Hans Sperandio Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Wenn jemand präpotent und eitel, keine Synapsen unterm Scheitel, dann handelt sich`s um Werner Christl, I hoff, er hupft sehr bald in`s Kistl. Ironisch hod er`s gmant des Gschichtl, des sogt er jetzt, der oame Wichtl, jojo, im Auto is er groß, doch geistig hod er ned vü los. Sei Hirn is lahm, sei Hirn is morsch, mid an Mercedes untam Orsch, do spüt er in da Oberliga, fiaht Radla zaumm: I bin da Siega! In Himme kummst ned, in de Höö und i wü hoffn, ziemlich schnöö, durt kaunst daunn hupn, blendn, schneiden, zehntausnd Radlertode leiden. Und die Moral von der Geschicht: An so an Bledsinn schreibt man nicht!!! Ich hoffe, dass es zumindest einigen Boardies gefiel! Liebe Grüße, Hans Zitieren
feristelli Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 ich find's zugegeben, ziemlich bös, fast skandalös, dass radler so was dichten. doch ich gesteh, den bissigen schmäh verachte ich mitnichten. was kann man anderes über'n Christl, so unnütz wie a schirche Fistl, als radler denken oder schreiben? bei solchen deppen kommt mir's :k: Zitieren
Blomma Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Geschrieben 4. Mai 2010 werter buchdrucker47, bestätige den erhalt deiner nachricht und lege dir folgendes lied ans herzerl: http://www.youtube.com/watch?v=glr4LnYYU3s Zitieren
robotti80 Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Wenn jemand präpotent und eitel, keine Synapsen unterm Scheitel, dann handelt sich`s um Werner Christl, I hoff, er hupft sehr bald in`s Kistl. Ironisch hod er`s gmant des Gschichtl, des sogt er jetzt, der oame Wichtl, jojo, im Auto is er groß, doch geistig hod er ned vü los. Sei Hirn is lahm, sei Hirn is morsch, mid an Mercedes untam Orsch, do spüt er in da Oberliga, fiaht Radla zaumm: I bin da Siega! In Himme kummst ned, in de Höö und i wü hoffn, ziemlich schnöö, durt kaunst daunn hupn, blendn, schneiden, zehntausnd Radlertode leiden. Und die Moral von der Geschicht: An so an Bledsinn schreibt man nicht!!! Ich hoffe, dass es zumindest einigen Boardies gefiel! Liebe Grüße, Hans :rofl: Da hat jemand wirklich ein verborgenes Talent. Zitieren
JIMMY Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Wenn jemand präpotent und eitel, keine Synapsen unterm Scheitel, dann handelt sich`s um Werner Christl, I hoff, er hupft sehr bald in`s Kistl. Ironisch hod er`s gmant des Gschichtl, des sogt er jetzt, der oame Wichtl, jojo, im Auto is er groß, doch geistig hod er ned vü los. Sei Hirn is lahm, sei Hirn is morsch, mid an Mercedes untam Orsch, do spüt er in da Oberliga, fiaht Radla zaumm: I bin da Siega! In Himme kummst ned, in de Höö und i wü hoffn, ziemlich schnöö, durt kaunst daunn hupn, blendn, schneiden, zehntausnd Radlertode leiden. Und die Moral von der Geschicht: An so an Bledsinn schreibt man nicht!!! Ich hoffe, dass es zumindest einigen Boardies gefiel! Liebe Grüße, Hans WELTKLASSE, hoffentlich liest der depp das Zitieren
Joga Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Hab leider auch feststellen müssen, dass in Ausgabe Nr 8 die besagte Richtigstellung bzw Gegenanschauung fehlt. Somit bleibts einseitig und somit ists pfui. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 "Herr" Werner Christl, Meine Hochachtung! Ich dachte schon, die Dreckschleuder namens Jeannee sei das Letzte in der österreichischen Journaille. Sie haben es mit Ihrem Kolümchen geschafft, in ein noch tieferes Fettnäpfchen zu treten. Als "Ironie" wollten Sie`s verkaufen, das hat Ihnen aber niemand abgenommen, Sie haben die Intelligenz der Leser unterschätzt. ... ... lieber herr Buchdrucker47 auch für die 2 anderen beiträge ! Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 und wer hat hier schon seine Stimme abgegeben?? http://velosophie.at/velovote/velovote-radweg-oder-fahrbahn/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.