Zum Inhalt springen

Rad vs. Auto: "Autos sind immer stärker"


Blomma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eh leiwand so ein baum, besser als schlechte bausubstanzen aus der nachkriegszeit :D

 

 

 

Die Bausubstanzen aus der Nachkriegszeit sind oft besser als dieNeubauten, damals wusste man noch, wie Häuser gebaut werden, ned so a Husch-Pfusch-Krempel aus Fertigbeton, kalt, feucht, schimmlig,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, es lebe der technische Rückschritt, zurück auf die Bäume, hurra, wir verblöden :D

....i was eh - seitst verehelicht bist und unter den FÜHRERscheinbesitzern,bist ein anderer.....

ich würd schotter und erdstrassen in wien geil finden,würd wenigstens das regenwasser im sommer wieder abrinnen....

 

geh doch afoch scheissn zacki :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....i was eh - seitst verehelicht bist und unter den FÜHRERscheinbesitzern,bist ein anderer.....

ich würd schotter und erdstrassen in wien geil finden,würd wenigstens das regenwasser im sommer wieder abrinnen....

 

geh doch afoch scheissn zacki :wink:

 

i weiss ned, was mei Führerschein und mei Ehe damit zu tun ham, dass i die Grünen ned mag, i hab die Grünen scho während meiner vorigen Ehe ned gewählt, und was i wähl und wie oft i heirat, geht di eigentlich auch an Scheissdreck an, oder?Führerschein is nur Mittel zum Zweck, sonst nix, nur lustig, dass i beim Autofahren von anderen motorisierten anpöbelt werd, wenn i auf Radlwege und deren Benützer aufpass und hier werd i von dir anblödelt, weil i a Auto hab?

Verstehn tu i´s ned, aber eigentlich is´ma wurscht, also geh selber scheißen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i weiss ned, was mei Führerschein und mei Ehe damit zu tun ham, dass i die Grünen ned mag, i hab die Grünen scho während meiner vorigen Ehe ned gewählt, und was i wähl und wie oft i heirat, geht di eigentlich auch an Scheissdreck an, oder?Führerschein is nur Mittel zum Zweck, sonst nix, nur lustig, dass i beim Autofahren von anderen motorisierten anpöbelt werd, wenn i auf Radlwege und deren Benützer aufpass und hier werd i von dir anblödelt, weil i a Auto hab?

Verstehn tu i´s ned, aber eigentlich is´ma wurscht, also geh selber scheißen :wink:

 

Hallo Zacki!

 

Nicht wissend, ob Du diesen Jimmy persönlich kennst oder nicht, kann ich Dir, was die Grünen anbelangt,

nur recht geben. Ich wählte diese zuletzt bei "Zwentendorf" und bei "Hainburger Au" und später nie wieder.

 

Ich glaube aber, dass man Missfallen besser ausdrücken kann, als mit: "Geh scheissn".

(Ob zu Recht oder zu Unrecht).

 

In Deinem Fall, lieber Zacki, finde ich es gerechtfertigt, da Du mit ebendiesen Worten insultiert wurdest!

 

Was Dein Privatleben anbelangt, bin auch ich der Meinung, dass dieses niemanden etwas angeht.

 

Du brauchst nicht antworten a la: "Danke für die Rosen", solltest aber wissen, dass ich auf Deiner

Seite bin.

 

Herzliche Grüße,

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht also der konditionierte Fahrradler, nach Shröder? Richtig, er gefährtet nicht sich selbst, sondern fährt demütig auf die Seite und bleibt stehen; oder zwickt sich zwischen den parkenden Autos...

 

wo hab ich das so gschriebn, dass ein vernunftbegabter mensch (das sind die mit zum denken benutzten hirn) das draus deuten könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hab ich das so gschriebn, dass ein vernunftbegabter mensch (das sind die mit zum denken benutzten hirn) das draus deuten könnte?

In fast jeden deiner Aussagen zum Verhalten der Radler.

Aber egal, du weißt eh wie es gemeint ist.

 

Zurück zum Threadtitel:

Rad vs. Auto: "Autos sind immer stärker"

 

Nicht nur stärker, sondern auch viel viel mehr:

EU_Jaehrlich-vier-Millionen-Autos-mehr

 

"Diese Entwicklung können auch die ehrgeizigen Klimaschutzziele der EU zunichtemachen."

Nachdem die ganze Klimadiskussion und der Klimaschutz eh nur von ein paar Ökotanten und -fuzzis herbeigeredet wird,

denn die Klimaverschmutzung gibts so ja nicht, wird endlich wieder auf die Wirtschaft und die Arbeitsplätze geschaut.

Denn: Gehts der Wirtschaft gut...

 

Gehts der Wirtschaft gut, dann kann man sich auch um die Umwelt kümmern.

Gehts der Wirtschaft gut, dann wird auch die Lebensqualität (vor an den Transitrouten/-gebieten) wieder steigen.

 

 

Quizfrage:

Was macht man mit mehr Verkehr?

Richtig, man baut (aus). Man baut Straßen, man baut Tiefgargen, Garagen, man betoniert eben mehr (zu).

Auch das hilft ja unserer Wirtschaft, unseren Arbeitsplätzen und kommt uns natürlich allen zugute:

Schnellere Lieferungen, mehr Auswahl, schneller von A nach B, bessere "Unterkünfte" für unsere Autos.

 

 

Andere Frage.

Was macht man mit (zu) vielen Studenten?

Nein, hier baut man nichts aus, sondern reduziert bzw. beschränkt.

 

Was macht man mit zu wenig Lehrern, zu wenig gehaltvollen Unterricht?

...

 

Ganz so schlimm ist es ja eh nicht, schließlich will die BR

400 Millionen Euro in Bildung und Forschung investieren.

 

Ist doch viel Geld. Nur zur Erinnerung, Ex-Minister Hahn hat ja noch 34 Millionen €

zusätzlich für die Unis zur Verfügung gestellt.

 

Was, da will jemand meckern, weil im obigen Presse Beitrag etwas von

"Megatunnel Brenner: "...allein der Erkundungsstollen 1,2 Milliarden Euro kostet.

Am Ende müsse man mit Investitionen jenseits der 15 Milliarden Euro rechnen."

die Rede ist?

 

434 Millionen versus 16,2 Milliarden.

 

Und jetzt würde ich gerne die Ausgaben und Taten für den Fahrradverkehr sehen :eek:.

(würde man den, gegenüber den Kosten des motorisierten Verkehrs, überhaupt noch sehen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In fast jeden deiner Aussagen zum Verhalten der Radler.

Aber egal, du weißt eh wie es gemeint ist.

 

 

da hast jetz aber lang braucht um nix zu finden...

 

 

ich erklärs dir nochmal.

ned, dass ich glauben tät, du würdest es dann verstehn, nur um mein gewissen zu beruhigen...

 

der radlfahrer muss ned nur aus prinzip und aus liebe zur rechthaberei zwanghaft jedes ihm zugestandene recht bis aufs letzte ausnutzen.

besonders dann ned, wenn der verzicht andern das leben (dazu gehört auch autofahrn) in der einen oder andern situation erleichtert und ohne schaden zu nehmen leicht möglich ist.

 

so wie zb regelmäßig auch autofahrer auf ihren vorrang verzichten um radfahrer oder fußgeher queren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl kaum... erstens wärens mit der kraftstoff-steuer politik der grünen net so happy und zweitens glaub ich das mehr als 75% von denen angst vor unbefestigten wegen haben :p

 

wenn du mit kraftstoffsteuer die mineralölsteuer meinst, dann muss ich korrigieren:

die jetzige regierung (SP/VP) mit dem finanzminister (VP) hat eine erhöhung der mineralölsteuer

beschlossen. die grünen hatten beim neuen budget wohl nix mitzureden. ;-)

 

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oesterreich/wirtschaftspolitik/443897/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...