Zum Inhalt springen

igal

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1020
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Lots Of
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.ig-fahrrad.org
  • Benutzertitel
    ig-al
  1. igal

    B i k e p o l o

    nicht vergessen, fest trainieren, hinkommen und mitspielen oder zusehen und anfeuern! polo turnier & fixie competition 16.5., 14h-18h donauinsel, soccer-platz bei U6 im rahmen des ECMC-pre-events 2010 rock'n'polo! http://roadtobudapest.tk/ ps: mithelfende welcome...
  2. na, dann am besten dem hr. christl antworten - und vorher hier bei der umfrage mitmachen: http://lobby.ig-fahrrad.org/verbale-gewalt-gegen-radfahrer-mit-umfrage/ Was wirst du Werner Christl schreiben? (Mehrfachnennungen zugelassen): Ich möchte Hr. Christl... * … aufmerksam machen, in welche Öffnung Benzin und in welche andere Öffnung zweckgemäß Wodka einzufüllen ist und welche Folgen eine Verwechslung beim Verfassen von Kolumnen haben kann? * … noch eine Chance geben, falls er sein geliebtes Auto ganz satirisch im Baggersee versenkt? * … zu einer kostenlosen Teilnahme am FahrSicherRad-Kurs einladen?
  3. von http://lobby.ig-fahrrad.org : Die Mischung wird das erfolgreiche Rezept ausmachen. Ein visionäres, starkes Maßnahmenpaket aus Parkraumbewirtschaftung und –reduktion, Umstiegsanreizen, lenkender Verkehrsplanung, Attraktivierung unmotorisierten Verkehrs und intelligent eingesetzter Umstiegsförderungen ist gefragt. Und ja, auch innerstädtisches Road Pricing oder Maut kann dazugehören. Denn auch die Kostenwahrheit des KFZ-Verkehrs stimmt nicht, wie ARBÖ und ÖAMTC ständig behaupten: Jeder Steuerzahler finanziert Infrastruktur und Instandhaltungskosten mit, nur 44% der Kosten werden tatsächlich durch KFZ-Abgaben getragen. Wohingegen jeder radgefahrene Kilometer dem Gesundheitssystem sparen hilft: Eine Verdoppelung des Radvekehrs in Österreich könnte 300 Millionen Euro jährlich einsparen! Mit Umfrage unter http://lobby.ig-fahrrad.org/city-maut-mehr-raum-fuers-rad/ : Auf welche dieser Fragen würdest du voller Überzeugung mit "Ja!" antworten, sollte sie Bürgermeister Häupl statt Frage 3 in seinen Fragekatalog aufnehmen? (Mehrfachnennungen erlaubt) * Soll die Stadt Wien oberirdische Parkplätze stark reduzieren, ganze Grätzel inkl. der Innenstadt autofrei machen, Fahrradstraßen und Umweltzonen einführen? * Soll die Stadt Wien eine Umstiegsprämie einführen, die jeden autofreien oder sich vom Auto befreienden Haushalt mit massiver Fahrradförderung belohnt? * Soll im gesamten Wiener Stadtgebiet eine Citymaut eingeführt werden?
  4. Respekt, Leute, dass ihr euch frohgemut in die Wetterschlacht morgen werft! Die PiratInnen wünschen euch alles Gute, dass alles glatt geht is ja fix... Und besten Dank dass ihr uns den Donauradweg planiert. Wenn ihr alle drübergebrettert und gerutscht seid ists für uns ja eine gmahte Wiesn! Also, wir kommen euch morgen anfeuern und starten danach mit Respektsabstand. Oder habens noch vor.. Skid well, fahrt vorsichtig und feiert schön in Piartislava!
  5. igal

    IDA Bikeball

    nun habe ich mir den thread auch im detail zu gemüte geführt, mein vorhaben, mich draußen zu halten, über den haufen geworfen (wie schon h.nes vor einem monat) und meine: 1) die fronten hier sind nicht so klar und verhärtet wie erwartet. bis auf einige unbeholfen/offen/latent-machistische toilettenscherzchen und zwei postingaktive personen, die des differenzierten zeitgemäßen denkens und postens weder nüchtern noch betrunken mächtig zu sein scheinen, gibts hier direkt interesse an versuchen der wahrheitsfindung und gegenseitigem verständnis. das ist fein. 2) danke fullspeed für den erneuten hinweis auf den betonsockel, mit dem die tür der i:da laut augenzeugen bearbeitet wurde. das bringt nämlich in den vordergrund, worums hier eigentlich gehen sollte. das wichtige an der diskussion ist nämlich v.a. durch diese nachfolgeaktion nicht, welchen standpunkt junge männer ohne verständnis für autonome initiativen zum thema "darf ich ein damenklo benutzen" in einem forum für junge männer ohne verständnis für autonome initiativen einnehmen, sondern imho welche realen auswirkunge es da draußen und hier im forum hat, wenn andere junge männer schwer gewalttätig werden und das hier nicht zum thema wird und auch nicht zu einem grundbekenntnis gegen verhaltensweisen, die absolutes nono sein müssen, führt. in diesem sinne würde es mich freuen, wenn schli auch zum thema betonsockel hier hilfreich seine sicht und wissen einbringen kann, da sein kollege selbst nicht dazu bereit ist. und er auch dort eventuell die nötigen entschuldigungen und fehlerbewußtsein einfordern könnte. das zum vordergründigen der geschichte - was sich da alles auf anderen ebenen abspielt ist zu komplex für diesen rahmen. meint: alec ig fahrrad, bike kitchen, bicycle film festival (und damit natürlich auch nicht ganz objektiv, meine herren)
  6. igal

    B i k e p o l o

    Ig fahrrad werkstatt kann ich leider diesmal nicht zur verfügung stellen, aber die neue bikekitchen hat am donnerstag nachmittag schon probeweise offen, wenn ich mich nicht täusche... http://www.bikekitchen.net ich hab auch noch 4 skistöcke aufgetrieben. wichtig: das poloypropylenrohr für die schlagfläche! ist das wundermaterial aus graz, von dem beim lastmanstanding gesprochen wurde, schon eingetroffen? oder anderes material? und, wie war das spielen auf der donauinsel letzten sonntag, hats funktioniert dort?
  7. igal

    B i k e p o l o

    hi! war ja gestern in budapest als einer der nebenakteure (aus ungarischer sicht).. ... die haben sehr wenige regeln, sprechen kaum, lachen NIE und haben einen spielfluss ohne unterbrechung. das spricht für möglichst wenige regeln und deren ausgeglichene bis phlegmatische persönlichkeiten. sie spielen lieber als dass sie streiten. und ersteres beherrschen sie echt. und sie beachten ihre wenigen regeln durchgängig. aber ein paar mehr regeln als die in BP würd ich auch begrüßen, nämlich eh die bis jetzt fixierten, die peter oben nochmal wiederholt bzw erweitert hat. - humor behalten und bitteren ernst an garderobe abgeben. ehrgeiz bleibt aber dabei... - schläger-nachhaken mit absicht: echt nicht gut, hab mich dabei gestern auch ertappt, ist nur destruktiv. bei unabsichtlichem haken sofort lösen versuchen. - no foot down und sofortiges abklatschen (dabei beim "verharren" ball mutwillig blockieren oder irgendwie weiter "unabsichtlich" mitspielen ist böse) - schläger nie über oberrohr bzw auf spielhandseite, stochern muss aber gelten... - ball-durch-tor-regeln wie bekannt (kommt von gegener > darf rein, tor gilt; kommt von kollega: passen oder um torstange rumführen, dann erst torschuss) - ungarn haben regel, dass angreifer-mit-ball-durch-tor NICHT als tor gilt. ist gute regel. abwehr darf aber. - no t-stops, aber grenze schwierig. - körperberührung ja, aber rempeln nein (s. fussball), die ungarn haben sich aber meist kein futzelchen berührt. s. technik. da auf "einschätzung obs da andere vertragt" verlassen ist imho nix gut. - nicht mit breitseite tore schießen: imho verzichtbar, aber eben transatlantischer internationaler standard. machen wir uns es da unnötig schwerer? so far: a. pretty in pink: http://kep.tar.hu/bocmok/50570754/34355114#2
  8. neuer logo-vorschlag: hab da grad was im art-deco-stil zsammbastelt - bin nämlich kein großer befürworter der riot-anklänge im letzten vorschlag...
  9. schläger kannst wahrscheinlichst borgen, radl: kommt auf deine fixie-beherrschung an..
  10. hi poloists! wenn emma (der sturm, nicht der laden!) morgen, sonntags, abgeflaut ist, treffen wir uns zum polospiel! und versuchen so einen bike polo jour fix zu etablieren, wo ma einfach vorbeischaut wenns einEn freut. also, mehr werden, weitersagen, mitspielen! immer Sonntags, 16h BIKEPOLO-KÄFIG Schlickplatz, 9.Bezirk (hinter Roßauerkaserne) rules as NYC we're on two wheels baby. http://bikefilmlove.blogspot.com/2008/01/be-your-own-pet-bicycle-bicycle-you-are.html
  11. jawoll, es war voll die fetzengaude! bald wieder, eventuell regelmäßig am wo-end? wir müssen nur das mit den basketballkids in griff kriegen... landhockeybälle sind schon bestellt, schläger werden dann besser passen, regeln und benchmark-video der könner gibts hier: http://nycbikepolo.com/
  12. cool dass ihr alle dabei seid! soviel platz hamma gar nicht (im kühlschrank). besnstiel splittert. skistecken sind internationaler standard für de gaudi, wir haben jetzt 12 stück gesammelt. mitnehmen aber auch wenn vorhanden! also: - skistock - fahrrard (ob fixed oder freilauf is wurscht, aber nicht zu schön! dauerkarambolage!) - ev alte griffbänder - bissl kleingeld für materialkosten - bier hat der billa gegenüber also, 15h, westbahnstr 28, 1070 wien 01-5235113 http://www.ig-fahrrad.org
  13. genau, bringen wir bike polo vienna in die gänge! einladungen zu matches aus budapest und zum bikefestival gibts schon, es fehlt nur noch der erste schritt: schläger basteln! siehe zb da: http://en.wikipedia.org/wiki/Urban_Cycle_Polo#Mallets ich möcht daher alle interessiertInnen zu uns in die werkstatt einladen, 23.2., 15, westbahnstr. 28. nehmt bitte alte skistöcke (gerade!) und vielleicht lenkerbandreste mit! und nachher auf zum ersten training in nen gürtelfussballkäfig! http://www.ig-fahrrad.org
  14. unabhängigkeit bzw parteilosigkeit beim test muss natürlich gewährleistet sein, also ist ev die *kleine* variante die bessere, oder man findet ein medienumfeld das diese kriterien gewährleisten kann. große marktbestimmende magazine wie die MBR sind (trotz ihrer qualitäten ) da heikel. und die gaudi sinkt indirekt proportional zur verantwortung... aber wie gsagt, da gäbs andre kandidaten, den argus-drahtesel würd ich da nicht dazu zählen. sponsoring durch einzelne händler über "sachspenden" und im gegenzug namensnennung/logo müßt sich machen lassen, vielleicht ein händler pro schloßmarke, wir sind dabei. der knackpunkt an neuinformation wär für mich die teilnahme von profis, die tatsächliche schwächen der schlösser aufzeigen - weil mit flex, eisspray und bergeschere anrücken, das können wir auch!
  15. hi! krull hat mich bzw ig-fahrrad anghaut wegen unterstützung bzw interesse an eurer idee des schlosstests. kurz dazu: super, bin dabei, unterstützung durch igf möglich & veröffentlichung wünschenswert. ist natürlich die frage wie mas aufzieht, dh: - klein, im bekanntenkreis, auf eigenkosten und veröffentlichung in foren, youtube - größer bis BIG, zb veröffentlichung in radlzeitschrift (gäb da bald ne neue die ev interessse hat) bzw in deren auftrag, sponsorenbeteiligung bei schlössern, kurzfilm für bikefilmfestival 08 etc, any idea welcome mitwirken von bullerei oder schlüsseldienstprofis wär n hit. jedenfalls kann die IGF euch abus/onguard/trelock zum EK zur verfügung stellen, je nach präsentationsrahmen sind ev auch herstellersponsorings vorstellbar... finstere fotogene gestalten sind ja vorhanden! und hier noch ein klassiker der neistat brothers vom filmfestival: http://www.youtube.com/watch?v=5TNTq3nhuh0 bikes rock!
×
×
  • Neu erstellen...