Gast User#240828 Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Naja, 2,4kw sind schon ganz heftig, aber er hat die Leistung über 5s gebracht und nicht über die ganze Ergometrie. als 100kg schwerer Kraftsportler bring ich auch etwa 400Watt bei der Ergometrie (mit 50W-Stufen) und würde mir durchaus das doppelte beim Antritt zutrauen. Allerdings hab ich das noch nie gemessener weise ausprobiert. wenn du kraftsportler bist, kommt bei einem leistungsmax. test über ein paar sekunden weit mehr raus, als 800 watt.. im normalfall schafft ein mässig begabter sprinter (wie ich z.b.) je trainiertem zustand schon 900 bis 1100 watt.. die genauigkeit der tests untereinander ist auch völlig egal, wer immer den gleichen test am gleichen gerät macht, mit dem gleichen protokoll kann seine trainingskurve gut beobachten..wer äpfel mit birnen, oder ergometer mit srm etc. tauscht, der hat keinen echten vergleich.. in anerkannten testprotokolls, auf angeblich geeichten ergometern schafften die "besten" tests die ehemaligen ossis - jan ullrich und uve ampler lagen da bei etwa 500 watt ausgetretener leistung bei testprotokollen von 4 bis 6 minuten/ 40 watt steigerungsstufen.. die wahre leistungsfähigkeit bei steigungen kommt aus dem verhältnis leistung/systemgewicht, im flachen durch leistung/luftwiderstand/körpergewicht... besten profis kann man durchaus dauerleistungen von 6,5 bis 7,5 watt pro kg/körpergewicht zutrauen.. hobbytiger sind ab 4 bis 5 watt schon recht gut dabei.. wie eingangs erwähnt spielen peakwerte (ausser im sprint) in einer rundfahrte eine eher untergeordnete rolle, bei klassikern wie paris roubaix sind jedoch gerade diese werte oft von rennentscheidender bedeutung.. wer für sich selber seine leistungsfähigkeit testen will, sollte den test immer gleich machen, oder sich einen hausberg suchen, den er auf den meter genau kennt..ich selber halte von "laborfahrern" nicht gerade viel - aber jeder wie er meint..von wattwerten jedenfalls würde ich mich eher nicht blenden lassen.. Zitieren
NoControl Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 500 watt ausgetretener leistung bei testprotokollen von 4 bis 6 minuten/ 40 watt steigerungsstufen.. :eek: wenn man sowas liest wird einem immer wieder vor augen geführt was für ein würschtl man ist Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 :eek: wenn man sowas liest wird einem immer wieder vor augen geführt was für ein würschtl man ist bin mal gespannt wie lange es dauert, bist das "totschlagargument" kommt;o) Zitieren
NoControl Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 bin mal gespannt wie lange es dauert, bist das "totschlagargument" kommt;o) wenn man die 10% leistungssteigerung durch das "totschlagargument" abrechnet, fühl ich mich immer noch als würschtl aus einem traktor wird deshalb trotzdem kein ferrari! Zitieren
NoFlash Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 500W erscheint mir sogar etwas zu wenig, wären bei 70kg "nur" 7,1W/kg bei Ausbelastung. 550W wären da schon wahrscheinlicher Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 500W erscheint mir sogar etwas zu wenig, wären bei 70kg "nur" 7,1W/kg bei Ausbelastung. 550W wären da schon wahrscheinlicher die tests wurden nie in der hochsaison (rund um die tour z.b.) gemacht und bekanntgegeben..uve ampler war sogar besser als jan, siehe uni freiburg - aber ich kenne auch derzeit keinen, der einen 550 watt test fahren kann und der auch unter 70kg hat..öst. profis, ohne namen zu nennen, mit internationalen erfolgen kamen "sogar" mit "470" watt aus, um einen guten vertrag zu bekommen.. ps: es gab vor pantani wissentlich keinen radsportler, der eine dauerleistung von über 7 w/kg hattte - bei contador weiss ich es nicht, bin aber überzeugt des er die besten jemals gemessenen werte insofern hat.. Zitieren
revilO Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 "Cancellara averaged 629 watts on his 3:51 prologue to open up the Tour of California Sunday!" "...Zunächst wurde der gute Miguel (1.88m, 81kg) auf ein Ergometer gesetzt und einem Stufentest unterzogen. Die letzte Stufe, die er volle 4 Minuten halten konnte, lag bei korrigierten 572 Watt! (7,1 Watt/kg) Bei dieser Stufe lag sein Puls bei 195, die Lactat-Konzentration bei 7.4 mmol/l. Bei 4 mmol/l Lactat war die Leistung 505 Watt bei Puls 183. mehr gibt's da: yahoo Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 "Cancellara averaged 629 watts on his 3:51 prologue to open up the Tour of California Sunday!" "...Zunächst wurde der gute Miguel (1.88m, 81kg) auf ein Ergometer gesetzt und einem Stufentest unterzogen. Die letzte Stufe, die er volle 4 Minuten halten konnte, lag bei korrigierten 572 Watt! (7,1 Watt/kg) Bei dieser Stufe lag sein Puls bei 195, die Lactat-Konzentration bei 7.4 mmol/l. Bei 4 mmol/l Lactat war die Leistung 505 Watt bei Puls 183. mehr gibt's da: yahoo wenn das von indurain stimmt, was man annehmen kann, kommen die 500 watt für ulle ganz gut hin würde ich sagen..das bemerkenswerte an den 7.xx von pantani war ja, dass es kein 4 min. peak wert war.. und cancellara...wohl der weltbeste seiner zunft...vielleicht sogar von der puren zeitfahreleistung her der beste aller zeiten..doch die 629 watt über fast 4 min. sind absoluter irrsinn..aber auch fabian schafft die 1000 auf dem ergo net..^^ Zitieren
Gast Skelett Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 Scheinbar hat dein Ergo nicht auf 1000W geschalten, sondern hat die maximale Leistung welche du eingestellt hast, zugelassen. Allerdings hat er auch nicht abgebrochen (wie bei erreichter max. Pulsgrenze). Scheinbar kannst mehr als 130W treten. Schau mal ob du ein Update der Cockpit Firmware benötigst.http://www.daum-electronic.de/de/support/supp.html *don't panik* Dankeschön, dachte das sei dann immer begrenzt, aber dann weiss ich ja jetzt Bescheid, und hoffe beim nächsten Test bin ich dann schon besser Die neuste Firmware habe ich schon drauf. Zitieren
klemens Geschrieben 1. Mai 2010 Geschrieben 1. Mai 2010 oder sich einen hausberg suchen, den er auf den meter genau kennt.. Mt. Hadersfeld Zitieren
wuwo Geschrieben 1. Mai 2010 Geschrieben 1. Mai 2010 das vom fabian kann schon stimmen. als anhaltspunkt die prologdaten der tour of california 2007 vom adam hansen (rang 6): http://www.adamhansen.com/srm_data/srm_l_0006_01.gif Zitieren
bigair Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 ja, das sieht ähnlich aus wie meine trainingsaufzeichnungen. das wird schon passen. Zitieren
oJay Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 das vom fabian kann schon stimmen. als anhaltspunkt die prologdaten der tour of california 2007 vom adam hansen (rang 6): die pulsspitzen sind ja der hammer 224 maximal, oarg!:devil: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 die pulsspitzen sind ja der hammer 224 maximal, oarg!:devil: jo, auch buxi und ich haben in australien mit hansen "schlechte" erfahrungen gemacht..unglaublicher motor.. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Moped?? schon eher "maschine" ^^ Zitieren
Flashrider Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 der Spass kommt erst noch wenn dieser "motor" aufhört zum trainieren!! Hehehe Das wird lustig 224 bum bum ergibt sicher auch locker an 180er beim fernsehen einfach mal so :devil::devil::devil: Zitieren
NoControl Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 der Spass kommt erst noch wenn dieser "motor" aufhört zum trainieren!! Hehehe Das wird lustig 224 bum bum ergibt sicher auch locker an 180er beim fernsehen einfach mal so :devil::devil::devil: was glaubst was der beim knattern hat Zitieren
Flashrider Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 was glaubst was der beim knattern hat söbst de do http://www.realdoll.com Zitieren
wuwo Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 die 224 sind ja nur ausreißer durch störsignale. Zitieren
Eraser Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 die 224 sind ja nur ausreißer durch störsignale. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.