tommy d. p. Geschrieben 20. MĂ€rz 2002 Geschrieben 20. MĂ€rz 2002 hi leute! diesen samstag schlage ich mal einen etwas anderen bikeausflug vor. einen herrlichen turn auf die mĂŒhlbacherhĂŒtte. diese nach dem gleichnamigen kogel benannte hĂŒtte befindet sich auf einem der "drei tausender" (pleschkogel, 1061m, heiggerkogel, 1098m, mĂŒhlbacherkogel, 1050m) nordwestlich von gratwein gelegen. wir starten die tour an der keplerbrĂŒcke und queren einen teil des plabutsch. ganz nach oben mĂŒssen wir nicht, weil wir gleich am sattel wieder richtung thaler-see abfahren. ein kurzer aber knackiger singletrail erfreut eure fullys und macht sicher auch euch viel spass. ein stĂŒck radweg beruhigt und macht lust auf eine lockere forststrasse, bergauf natĂŒrlich. ĂŒber frauenkogel und generalskogel geht es vorbei am schloss plankenwarth nach rein. die auffahrt auf den plesch dauert lange ist aber nie schwer. am gipfel angekommen biegen wir richtung norden ab und fahren eher eben ĂŒber den heiggerkogel zur mĂŒhlbacherhĂŒtte, eine romantische selbstversorgerhĂŒtte, es gibt sogar gegen bezahlung (einwurf in eine blechbĂŒchse als kasse) ein bier oder ein cola und mehr. also: mĂŒnzen mitnehmen. hier macht eine rast doppelt spass, auch das panorama ist echt fein. ein mĂŒsliriegel tut jetzt besonders gut. danach folgt eine schnelle abfahrt ĂŒber schöne forststrassen an der wir immer wieder den beeindruckenden ausblick geniessen können. man beachte: wir sind bereits wieder unter 1000m seehöhe. ĂŒber rein rollen wir gemĂŒtlich wieder richtung graz und können den zu hause gebliebenen von einer wirklich tollen tour, ganz in ihrer nĂ€he berichten. na lust gekriegt? meldet euch doch und wir fahren, ok?? ach ja, abfahrt 1/2 10 uhr, ankunft zuhause ca. 13:00 uhr, gemĂŒtlich versteht sich. @ erik fĂŒr lucky ist die runde wahrscheinlich zu lange! nicht zu schwer, aber die km werde ihm doch zuviel werden. ciao tommy Zitieren
Snowbike Geschrieben 21. MÀrz 2002 Geschrieben 21. MÀrz 2002 Servus T.d.P.! Die Tour hört sich interessant an. Ich bin auf alle FÀlle dabei! Also, bis Samstag! CU Snowbike ------------------------- http://www.rampitsch.net Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 22. MĂ€rz 2002 Autor Geschrieben 22. MĂ€rz 2002 ok. halb 10:00 uhr am umspannwerk an der keplerbrĂŒcke! ciao tommy Zitieren
Snowbike Geschrieben 23. MÀrz 2002 Geschrieben 23. MÀrz 2002 Sorry, muà absagen! Bin krank zu Hause und lasse mich pflegen... Hoffe auf baldige Besserung und Euch viel Spass... seufz! CU ----------------------------- http://www.rampitsch.net Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 23. MÀrz 2002 Autor Geschrieben 23. MÀrz 2002 Gute Besserung! Bis zum nÀchsten mal. Ciao Tommy Zitieren
cdale Geschrieben 23. MĂ€rz 2002 Geschrieben 23. MĂ€rz 2002 Hast ja eine tolle Tour ausgesucht SG :-)) Wart ihr vor'm Schneetreiben zurĂŒck? Morgen bei Sturm-Austria können wir den Rest besprechen  Zitieren
mikeva Geschrieben 26. MĂ€rz 2002 Geschrieben 26. MĂ€rz 2002 hab ma heut bei der abfahrt a m. quadriceps fem. zerrung zuglegt. bin am sa fraglich. und plattgmacht hamma a alles. 4 patschen, 2 da erik, 2 i. scheiss pseudoakazienbaumschnitt am trail. von ma.trost mitm taxi ham, weil ka pickzeug....... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 26. MĂ€rz 2002 Autor Geschrieben 26. MĂ€rz 2002 na da lernt man doch was fĂŒrs bikerleben nicht? was hast denn in deim paragleitrucksack drinnen? etwa wirklich an schirm? ciao tommy Zitieren
mikeva Geschrieben 26. MÀrz 2002 Geschrieben 26. MÀrz 2002 h.d.p = hoit de pappn na da is kaffee drin, wal der is vom eduscho. eigentlich is a saufsack, aber i nimm de blasn net immer mit. passt als normalosack sehr gut und da riegel, is werkzeug und die prÀser ham platz. was i des, das i 2 platte hab an an abschlussdownhill???????? der erik a. 50 kilo möcht i anet mitzahn, bin e so langsam gnua............. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 20. MĂ€rz 2003 Autor Geschrieben 20. MĂ€rz 2003 hi! wetterbericht verspricht warmes wetter, das wochenende kann kommen. daher mein aufruf: samstag, 22.03.2003 10:30, die mĂŒhlbacher runde. ACHTUNG! TREFFPUNKT SCHON UM 10:00 UHR! ACHTUNG!  treffpunkt kalvarienbrĂŒcke. dann ĂŒber den plabutsch, frauenkogel, generalskogel nach plankenwarth, dann nach rein, pleschkogel, heiggerkogel, mĂŒhlbacherkogel. runter ĂŒber den kaschelsteig und gemĂŒtlich ausradeln richtung heimat. dĂŒrften so an die drei bis vier stunden sein, mit ca. 60 km. höhenmeter? 1400 hm geschĂ€tzt. wer ist dabei? Zitieren
hill Geschrieben 20. MÀrz 2003 Geschrieben 20. MÀrz 2003 10:30 is a super zeit - ich hoffe, dass ich zeit habe! warm solls werden, fein! Zitieren
RadkÀppchen Geschrieben 20. MÀrz 2003 Geschrieben 20. MÀrz 2003 klingt gut!! schÀtz da bin ich dabei! ciao, m. Zitieren
RadkÀppchen Geschrieben 20. MÀrz 2003 Geschrieben 20. MÀrz 2003 @hill: wow, hast mich noch um eine minute geschlagen....naja, muss ich halt am sa gutmachen... :-) Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 20. MÀrz 2003 Autor Geschrieben 20. MÀrz 2003 mist, ich hab mich vertan. eigentlich meinte ich um 09:30 uhr. aber 10:oo uhr is auch ok. also bitte um 10:00 uhr anradeln. ciao Zitieren
silversurfer Geschrieben 20. MĂ€rz 2003 Geschrieben 20. MĂ€rz 2003 ihr es sehr schnell angehen oder gemĂŒtlich? Silversurfer Zitieren
mex Geschrieben 20. MÀrz 2003 Geschrieben 20. MÀrz 2003 hoffentlich gibts am kaschlsteig keine ausfÀlle zu melden! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 20. MÀrz 2003 Autor Geschrieben 20. MÀrz 2003 warum sollts ausfÀlle geben. liegt der unter beschuss? Zitieren
mex Geschrieben 20. MĂ€rz 2003 Geschrieben 20. MĂ€rz 2003 die wahrscheinlichkeit, daĂ dort zu ausfĂ€llen kommt ist sicher nicht zu gering, wenn sich ein gröĂerer, hoch motivierte gruppe hinunterwirft. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 20. MĂ€rz 2003 Autor Geschrieben 20. MĂ€rz 2003 na dann wirds sicher ein mordsspass, hehe! kommst a mit? Zitieren
hill Geschrieben 21. MĂ€rz 2003 Geschrieben 21. MĂ€rz 2003 machen wir einmal 1030, nur einmal!!! Zitieren
GernOTT Geschrieben 21. MÀrz 2003 Geschrieben 21. MÀrz 2003 telefoniere gerade mit Tomman 1030 ist ok ;-)) Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 21. MĂ€rz 2003 Autor Geschrieben 21. MĂ€rz 2003 wennst alleine fahren willst.......... Zitieren
GernOTT Geschrieben 21. MÀrz 2003 Geschrieben 21. MÀrz 2003 war nur ein Scherz  10.00 !!!!  gogogogo Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 21. MĂ€rz 2003 Autor Geschrieben 21. MĂ€rz 2003 ok, ich fahr allein..... Â um 10:00 halt... Zitieren
GernOTT Geschrieben 21. MÀrz 2003 Geschrieben 21. MÀrz 2003 machma eine Zwischenlösung 1001 Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.