Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nicht böse sein Manfred, aber gerade auf eure Seite waren einige falsche Bilder gelinkt und nicht nur bei Schwalbe Artikeln.

Klar und wird auch wieder passieren. Läßt sich bei der Menge nicht verhindern.

Ein Grund, alle Händler, auch die mit richtigen Fotos abzumahnen...

Im Prinzip das Gleiche, ich würde alle Webseiten abmahnen, die per Logo auf meinem Webshop verlinken, mit der Begründung, der Link ist nicht 100%ig so, wie ich es gerne hätte.

Wie oben geschrieben, die Presseaussendung kam nach Ablauf der Frist.

Wieviele Händler werden wohl die Frist verfallen lassen haben und einbezahlt haben......

Die eingen RA Kosten werdens mir wohl nicht ersetzten, obwohl, wie es aussieht, meine Abmahnung ungerechtfertigt war. Die müßte ich wohl wiederum einklagen........

Vorerst unterschreibe ich nichts.

@Wamm: 10,80 billiger, als in diesem Fall ;)

Geh machts doch a "Produktfoto" von an dreckigen Schwalbe Reifen mit Patschn und gebts alle Rechte zur Verwendung frei.

:s:

He, He, gute Idee, vor allem beim RocketRon

Geschrieben
Rechtlich ist es korrekt, es stimmt, wir haben keine schriftliche Genehmigung für die Bilder, nur ist es seit Jahren üblich und die meisten Hersteller sind dankbar, wenn man für sie kostenlose Werbung betreibt,

Ich dachte, dass sei mehr oder weniger dabei, wenn man wie ihr als Händler, deren Reifen kauft, auch die Bilder(rechte) dabei sind.

Bzw. erscheint es mir etwas absurd diese nicht verwenden zu dürfen.

Das es natürlich die passenden Bilder (Comp/Performance/Endurance/SuperSuperGlu/:zzzz: ) zu der Beschreibung passen müssen, erwarte ich mir dann natürlich schon.

Weil das wäre dann wirklich eine Täuschung, wenn man z.B. die superleichte Race Version abbildet und in Wirklichkeit den schweren pannensicheren Reifen bewirbt.

Alleine die Fristsetzung von nur 2 Werktagen ist schon sehr fragwürdig.

Das kann rechtlich auch gar nicht in Ordnung sein.

Deren Erklärung ist auch typischen Marketing Bla, Bla. Einem Händler habens abgemahnt, da er nachgewogene Gewichte und nicht die Scheingewichte der Beschreibungen auf seiner Website genannt hatte.

Interessant.

Wobei, wenn das Gewicht deutlich abweicht müsste eigentlich der Händer/die Kunden Schwalbe verklagen :D.

Aber wahrscheinlich sehen sie es als Imageschaden an, wenn nur ein vom Händler abgewogener Reifen von zig Millionen schwerer ist. Sollten allerdings die zig Millionen schwerer sein als der eine Reifen...:eek:

Geschrieben
Schwalbe versendet den gedruckten aktuellen Katalog jedem der danach fragt. Die Homepage ist perfekt gestaltet. Sämtliche Kataloge können im PDF Format downloadet werden.

Ich möchte echte Fotos sehen, keine gerenderten, vom Computer erzeugte :mad: (oder die zumindestens so aussehen)

Im PDF Katalog findet man gelegentlich "echte" Fotos.

Nachdem auf der Messe versprochen wurde, dass sie das mit den echte Fotos nachholen wollen und nicht getan haben, kann ich auf Schwalbe verzichten (nicht immer :zwinker:, aber wo es geht vermeide ich deren Produkte)

Des weiteren sind die Angaben zu deren Gewichte äußerst mangelhaft und umständlich zu navigieren :(.

Vieleicht hat die Abmahnwelle ja auch damit zu tun:

Schwalbe-Gründer Ralf Bohle gestorben

26.04.2010 - Ralf Bohle, der Gründer der Ralf Bohle GmbH und der Reifenmarke Schwalbe, ist am gestrigen Sonntag im Alter von 75 Jahren nach langer schwerer Krankheit in Bergneustadt gestorben.

Kaum ist der Gründer tot, walten die...:s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...