Zum Inhalt springen

Marathons 2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

definition von nett :D

Jo, Aspang is SUPA :toll: :bounce: '

A g'scheiter Berg is drin, glei mit knapp 1.000Hm am Stück :cool:. Da schlägt des Radler's Herz gleich höher!! (im wahrsten Sinne des Wortes)

@irie movemant

Wo ist denn in Aspang a technischer Abschnitt? :confused:

Meinst du etwa die Schipistenabfahrt oder den elends langen DH allgemein?

Geschrieben

ich muss unbedingt wieder für kaprun werbung machen:

kurzdistanz = 1 runde = 50 kilometer = 2125 höhenmeter

langdistanz = 2 runden = 100 kilometer = 4300 höhenmeter

strecke: forststrassen, asphalt, einige giftige anstiege, und ein paar technisch wirklich schwierige singletrails!!!!!

nenngeld: € 30,--

wer bei den world series gewertet werden will (die ersten 100 bekommen punkte), benötigt eine gültige lizenz oder eine tageslizenz.

jene teilnehmer, die keine tageslizenz lösen wollen, werden in einer eigenen klasse gewerten (nicht bei den world series)

ich hoffe wirklich viele bikeboardler in kaprun anzutreffen

keep on riding

jacky

Geschrieben
Original geschrieben von jacky

ich muss unbedingt wieder für kaprun werbung machen:

kurzdistanz = 1 runde = 50 kilometer = 2125 höhenmeter

langdistanz = 2 runden = 100 kilometer = 4300 höhenmeter

strecke: forststrassen, asphalt, einige giftige anstiege, und ein paar technisch wirklich schwierige singletrails!!!!!

nenngeld: € 30,--

wer bei den world series gewertet werden will (die ersten 100 bekommen punkte), benötigt eine gültige lizenz oder eine tageslizenz.

jene teilnehmer, die keine tageslizenz lösen wollen, werden in einer eigenen klasse gewerten (nicht bei den world series)

ich hoffe wirklich viele bikeboardler in kaprun anzutreffen

keep on riding

jacky

gibt es jetzt schon eine HP ? weil ich denke, dass ich da mitfahren werde.... ;)

lg

Geschrieben

@jacky

ich werd kaprun sicher fahren

@judma

im vergleich zu den anderen challenge rennen ist er mit stattegg sicher am anspruchvollsten.

technisch schwer ist sowohl der letzte lange anstieg (durch den losen schotter und dann die piste rauf) und auch die erste und letzte abfahrt.

gut von der technik her geh ich nicht an meine grenzen aber wenn ich sie volles risko fahren wirds für mich schon sehr flott und anspruchsvoll. das gilt aber auch für forststrassen wenn´st mit 70km/h dahin braust und du die kurven so gerade am noch sturz vorbei fährst....also einfach mit dem für mich höchstmöglichen speed.

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Reichramming is fein wennst auf a adrenalinhatzal mit 80 bergab stehst.

hmmm... :(

ich hatte nur 76.

dafür aber noch eine woche lang den sand in den augen. :f:

meine wish-list:

maria schmolln

kleinlobning

steyr

kleinzell

salzkammergut

reichraming

bärnkopf

überall die 50iger - klein aber fein :D

Geschrieben
Original geschrieben von irie movemant

@judma

im vergleich zu den anderen challenge rennen ist er mit stattegg sicher am anspruchvollsten.

technisch schwer ist sowohl der letzte lange anstieg (durch den losen schotter und dann die piste rauf) und auch die erste und letzte abfahrt.

gut von der technik her geh ich nicht an meine grenzen aber wenn ich sie volles risko fahren wirds für mich schon sehr flott und anspruchsvoll. das gilt aber auch für forststrassen wenn´st mit 70km/h dahin braust und du die kurven so gerade am noch sturz vorbei fährst....also einfach mit dem für mich höchstmöglichen speed.

Daß Stattegg net afoch ist, ist ja hinlänglich bekannt. Alleine schon der Anstieg zum GH Martinelli auf der Asphaltstraße mit rund 28% ist heavy!

Besonders arg war heuer für mich in Aspang, dass die ein kleines Stück dazugehängt haben, von dem ich nichts wußte. Normal ist man ja die letzten 2 km auf der Asphaltstraße in den Ort runtergefahren. Aber da haben's noch einen Anstieg eingebaut, damit nochmals ordentlich die Wadl'n brennen. :D

Geschrieben

@ tiktak:

so etwas wie einen trainingsplan hab ich ja schon, aber zum anfangen bin ich noch nicht gekommen. ;)

@ judma:

sagen wir mal so - ich fahr die marathons so, wie ich auch die xc fahren würde, wenn ich welche fahren würde.

dass es zu viele rennen sind, sagt meine freundin auch, aber wahrscheinlich aus anderen gründen als du :p ;) ;)

aber im ernst, freu mich schon sehr darauf. ich kann gar nicht genug bekommen von der coolen renn-atmosphäre bei den marathons.

obwohl ich nur mit der zeit um die wette fahre, weil die platzierungen sind eh meistens so rund um den hunderter :D :D :p

Geschrieben

@Judma & Irie Movemant (&all):

Kann Euch ankündigen, dass es heuer eine Streckenänderung geben wird, insgesamt wird sich an der technischen Schwierigkeit nicht viel ändern, konditionell wirds wahrscheinlich um eine Spur einfacher.

Ciao

Wolfgang

Geschrieben

@judma: voraussichtlich wird das Verhältnis hm/km etwas kleiner, d.h. insgesamt etwas 'flacher'. Genaue Streckenvermessung ist aber noch nicht erfolgt.

Wenns dann konkret wird, werd ich Euch selbstverständlich im Forum informieren.

Ciao

Wolfgang

Geschrieben
Original geschrieben von AFX

@ tiktak:

so etwas wie einen trainingsplan hab ich ja schon, aber zum anfangen bin ich noch nicht gekommen. ;)

hrhr dann bist ja schon weiter als ich .. ich hab net mal einen trainingsplan... aber ich werd das auch eher wieder intuitiv machen wenns wieder mal die zeit erlaubt sich exzessiv auf das bike zu stuertzen =)

Geschrieben
Original geschrieben von wolfi

@Judma & Irie Movemant (&all):

Kann Euch ankündigen, dass es heuer eine Streckenänderung geben wird, insgesamt wird sich an der technischen Schwierigkeit nicht viel ändern, konditionell wirds wahrscheinlich um eine Spur einfacher.

Ciao

Wolfgang

find ich schade! bin 2002 in aspang gefahren und die strecke als gesamtes hat mir sehr gut gefallen.

vielleicht bin ich heuer wieder dabei - hoffentlich wird er nicht zu flach.

hpo

Geschrieben
Original geschrieben von tiktak

...exzessiv auf das bike zu stuertzen =)

da solltest aber wieder einen helm aufsetzen :devil:

bist in maria schmolln dabei? ist ja noch genug zeit um den weihnachtspeck runterzustrampeln, ausserdem habt's ihr jetzt eh ferien, oder?

Geschrieben
Ich fahre eher Rennrad-Marathons bzw. Rennen und im MTB-Bereich lieber Cross Country - die Challenge und Top6 finde ich überteuert, daher kleine Veranstaltungen sowie die Hobby Trophy sowie mein erstes 24h Rennen ;)
Geschrieben
Original geschrieben von AFX

da solltest aber wieder einen helm aufsetzen :devil:

bist in maria schmolln dabei? ist ja noch genug zeit um den weihnachtspeck runterzustrampeln, ausserdem habt's ihr jetzt eh ferien, oder?

weiss ich noch nicht reizen wuerds mich natuerlich aber ich bin komplett ausser form =)

ferien.. nein nicht wirklich

als fh-student hat man nur 2 wochen vorlesungsfreiezeit .. nicht ferien und das sind die letzten 2 februarwochen..

die ersten 2 jetz sind mit klausuren aufgefuellt

Geschrieben
Original geschrieben von hp obwaller

find ich schade! bin 2002 in aspang gefahren und die strecke als gesamtes hat mir sehr gut gefallen.

vielleicht bin ich heuer wieder dabei - hoffentlich wird er nicht zu flach.

hpo

Also, liebe Organisatoren des Wechselkaiser: wir wollen wieder ordentlich Höhenmeter und Distanz haben! : :D:D

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Also, liebe Organisatoren des Wechselkaiser: wir wollen wieder ordentlich Höhenmeter und Distanz haben! : :D:D

Brauchts Euch nicht fürchten, wer unseren Streckenchef kennt, der weiss, dass wir niemals einen leichten Forstrassenheizer MA machen würden. Das widerspricht unserer Philosophie des MTB Sports. Leider ist derzeit eine genaue Vermessung der geplanten Änderung nicht möglich (Schnee), ausserdem sind noch einige Varianten offen. Im Frühjahr gibts eine genauere Beschreibung.

Bis dann

Wolfi

PS: Im Frühsommer gibts sicher eine geführte Streckenbesichtigung, ich werd das rechtzeitig posten.

Geschrieben

Freu mich schon auf die 2 Klassiker!!!

Hoffentlich bleibt der Kampstein beim Wechselkaiser im Programm, der sollte ja schon letztes Jahr nicht mehr drin sein ... :rolleyes:

Aja, reine Hardtailstrecken (für mich wenigstens :D :D)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...