Roox Geschrieben 2. November 2004 Autor Geschrieben 2. November 2004 Original geschrieben von bockiger Esel soweit ich jetzt gelesen habe gibt es ja "verschiedene Versionen" (stichwort ab 85g), auf weightweenies haben sie eine Version schon abgewogen (101 g statt 85 g oder +18,82%) hab grad gesehen, dass die 85gr version nur für uphill sein sollte ... also kein steinbach!! Zitieren
Roox Geschrieben 12. November 2004 Autor Geschrieben 12. November 2004 so ein kleines update schau ma mal vielleicht gehn sich die 7000 gr irgendwann mal aus !! hier schon ein ganz guter anfang: (okay beläge sind schon ein bissl abgefahren also ~120 gr) http://www.unet.univie.ac.at/~a0227007/frmdp4_2.jpg Zitieren
Roox Geschrieben 13. November 2004 Autor Geschrieben 13. November 2004 okay hier mal eine neuere liste, is aber noch nicht fertig (siehe gelb hinterlegte teile)teamissue.xls Zitieren
Thoms Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Original geschrieben von Roox okay hier mal eine neuere liste, is aber noch nicht fertig (siehe gelb hinterlegte teile) schön, hast ja noch a bissl potenzial aber mit der reifen/schlauch kombination fährst ned wirklich oder? ein schlagloch und alles is hin :f: Zitieren
Matthias Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Original geschrieben von Thom@s schön, hast ja noch a bissl potenzial Glaub' mir, er reizt es aus! Lang geht's nimma mehr her.... Potential ist locker da. Geschätzte 200-300g.! Zitieren
Thoms Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Original geschrieben von judma Glaub' mir, er reizt es aus! Lang geht's nimma mehr her.... Potential ist locker da. Geschätzte 200-300g.! najo, ready to race wär er dann wieder beim gleichen gewicht denn mit den reifen kannst nur sehr wenige marathons in AUT fahren Zitieren
Roox Geschrieben 13. November 2004 Autor Geschrieben 13. November 2004 hallo, ja klar die reifen und schläuche werden auf jedenfall geändert: schläuche: schwalbe light - 2x 130 gr reifen: racing ralph - 2x 470 g wär ein plus von ~ 310 gr Zitieren
Thoms Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Original geschrieben von Roox hallo, ja klar die reifen und schläuche werden auf jedenfall geändert: schläuche: schwalbe light - 2x 130 gr reifen: racing ralph - 2x 470 g wär ein plus von ~ 310 gr okay, dann frisierst noch a bissl und hast an häfen mit 7,7kg (oder noch weniger ) mit demst auch rennen fahren kannst, ned schlecht! ich werd heuer auf einem ca. 1kg schwerem gefährt die km fressen fährst du überhaupt rennen? Zitieren
Roox Geschrieben 13. November 2004 Autor Geschrieben 13. November 2004 Original geschrieben von Thom@s fährst du überhaupt rennen? will wieder anfangen, unbedingt !!! Zitieren
Matthias Geschrieben 14. November 2004 Geschrieben 14. November 2004 Original geschrieben von Thom@s ich werd heuer auf einem ca. 1kg schwerem gefährt die km fressen Einrad? Zitieren
soulman Geschrieben 14. November 2004 Geschrieben 14. November 2004 Original geschrieben von Thom@s ich werd heuer auf einem ca. 1kg schwerem gefährt die km fressen kaufst dir inline skater? btw, deine postings kommen mir irgendwie so nach dem "neid des besitzlosen" vor.... Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 14. November 2004 Geschrieben 14. November 2004 Original geschrieben von soulman kaufst dir inline skater? Original geschrieben von Thom@s okay, dann frisierst noch a bissl und hast an häfen mit 7,7kg (oder noch weniger ) mit demst auch rennen fahren kannst, ned schlecht! ich werd heuer auf einem ca. 1kg schwerem gefährt die km fressen Zitieren
Thoms Geschrieben 14. November 2004 Geschrieben 14. November 2004 Original geschrieben von soulman kaufst dir inline skater? 1kg schwerer als das bike vom roox! Original geschrieben von soulman btw, deine postings kommen mir irgendwie so nach dem "neid des besitzlosen" vor.... najo, so besitzlos bin ich ja nicht, aber neidisch bin ich schon denn roox`s bike find ich geil Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 14. November 2004 Geschrieben 14. November 2004 Original geschrieben von Roox [statt 116g] ziel ~110g Hi. Nichts für ungut, und _das_ merkst du? Ich mein 1 Kilo ok, 500 Gramm naja, 100 Gramm schwer vorstellbar, aber 6 Gramm? :s: Bei deiner Liste steht zwar nur Flaschenhalter_schrauben_, aber auf dem Foto ist eine Aluflaschenhalterung zu sehen. Da gibts ja auch den Tune(?) Flaschenhalter mit 5 Gramm. Und die Eggbeater bringen auch nochmal 135 Gramm gegenüber den Richtey Pro Pedalen. Des weiteren solltest dir dann auch dementsprechend leichte (Carbon) Schuhe zulegen. Und um es auf die, vor allem Preismäßige Spitze zu treiben, empfiehlt sich eine AX-Lightness Sattelstützenkombination wo du auch nochmal mehr als 180 Gramm gegenüber deiner jetzigen Kombination einsparen kannst. Wozu aber die Nokon Züge bei all diesem Gewichtsfetisch gut sein sollen mußt du mir aber mal erklären . mfg wo-ufp1 Zitieren
Roox Geschrieben 14. November 2004 Autor Geschrieben 14. November 2004 Original geschrieben von wo-ufp1 Wozu aber die Nokon Züge bei all diesem Gewichtsfetisch gut sein sollen mußt du mir aber mal erklären is ja nicht nur übertriebener leichtbau, wie bei diversen anderen leuten, die funktion steht immer noch im vordergrund, und mit den nokons hab ich bis jetzt die besten erfahrungen gemacht, darum bleiben sie auch drauf !! p.s.: sattel und stütze wird eh noch geändert. alles was gelb hinterlegt ist wird noch geändert p.p.s.: ich seh bei momentanem setup eigentlich kein teil das den anforderungen nicht gerecht wird !! werd aber noch (nur so zum spass ) ein ultralite setup zusammenbaun (alu / titan kassette, ... extralite einziger nachteil wird sicher > 1500 € kosten lg wolfgang Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 14. November 2004 Geschrieben 14. November 2004 Original geschrieben von Roox werd aber noch (nur so zum spass ) ein ultralite setup zusammenbaun (alu / titan kassette, ... extralite einziger nachteil wird sicher > 1500 € kosten nur zum Spass € 1500 rauswerfen :f: :s: naja bin nur neidisch, aber da würd' ich lieber noch etwas mehr ausgeben und ein weiteres Bike kaufen (für ein anderes Terrain zB Enduro, Tourer, Renner, ....) oder ganz was andere Zitieren
Matthias Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von bockiger Esel nur zum Spass € 1500 rauswerfen :f: :s: naja bin nur neidisch, aber da würd' ich lieber noch etwas mehr ausgeben und ein weiteres Bike kaufen (für ein anderes Terrain zB Enduro, Tourer, Renner, ....) oder ganz was andere Na ja, kannst du dir vorstellen, von einem 7kg Hobel, auf eine 14kg Bleikiste umzusteigen? Ich kann's mir noch net vorstellen, werde es aber im Jänner/Feber zu spüren bekommen. Dann steht neben der Räz-Machine auch etwas langhubiges im Keller. Zitieren
Roox Geschrieben 19. März 2005 Autor Geschrieben 19. März 2005 bike is jetzt komplett fertig ... is sicher eines der leichtesten "fahrbaren" bikes p.s.: geht wie sau, leider is mein kondi sowas von im keller, das ich mit dem bike null vorteile gegenüber anderen hab *lol* Zitieren
wuphi Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 Original geschrieben von Roox bike is jetzt komplett fertig ... is sicher eines der leichtesten "fahrbaren" bikes p.s.: geht wie sau, leider is mein kondi sowas von im keller, das ich mit dem bike null vorteile gegenüber anderen hab *lol* FOTO!? Zitieren
Matthias Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 Original geschrieben von Roox bike is jetzt komplett fertig ... is sicher eines der leichtesten "fahrbaren" bikes p.s.: geht wie sau, leider is mein kondi sowas von im keller, das ich mit dem bike null vorteile gegenüber anderen hab *lol* Gewicht? Mit Cantis wohl net schwer... Zitieren
martind Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 Original geschrieben von wuphi FOTO!? anscheinend kein geld mehr dafür vorhanden. Zitieren
Roox Geschrieben 19. März 2005 Autor Geschrieben 19. März 2005 Original geschrieben von martind anscheinend kein geld mehr dafür vorhanden. daran liegt's nicht, hab nur keinen bock bilder zu machen ... gewicht: http://www.jungmayer.at.tt/ unter "bikes" Zitieren
Roox Geschrieben 20. März 2005 Autor Geschrieben 20. März 2005 NEIN, das ist NICHT mein bike. ich postet es nur hier weil es auch ein team issue ist! kann man mit soeinem bike überhaupt noch fahren?? ich denke da an die olympischen spiele zurück wo der lado fumic wegen einem sattel dieser firma das rennen nicht beenden konnte ... quelle: http://www.light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=451 http://www.light-bikes.com/BikePhotos/MTB/heinz_scott_mtb.jpg was sagt ihr eigentlich dazu, wo sind die unteren grenzen (gewicht) angesiedelt??? Zitieren
Matthias Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 Original geschrieben von Roox was sagt ihr eigentlich dazu, wo sind die unteren grenzen (gewicht) angesiedelt??? Gonz tiaf! Kommt drauf an, was die Kriterien sind. Aber 6,5kg sind locker machbar! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.