Zum Inhalt springen

.. über den Hals ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

fährt das wer von Euch Rennradlern?

Wie wäre die Einschätzung eine Gruppe da drüberzuführen?

Bin nämlich letzten Samstag dort herumgedüst und das ist ja voll die Motorrad-Rennstecke.

 

2. Frage:

eher von Pernitz nach Pottenstein, oder anders herum?

Ich bin zwar von Pernitz gekommen, könnte mir aber vorstellen, dass es andersrum schöner (zu fahren) ist.

 

3. Frage:

als Roundtour über Jagasitz / Steinwandgraben?

Kann man mit einem RR den Schotterteil runterfahren?

Ist 0.5-1 Km runtergehen bei einer RR-Tour eine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Bin die Strecke erst gestern wieder mit dem RR gefahren - von Norden her fahre ich sie lieber. Allerdings wäre das Schotterstück beim Jagasitz (von dem ich jetzt nicht weiß in welchem Zustand es ist) mit dem RR bergauf sicher besser zu befahren als bergab.

 

Eine Rundtour ergäbe sich aber auch wenn du in Pernitz nach links abbiegst, in Waldegg auf die alte Straße fährst und kurz vor Markt Piesting über Hernstein und Berndorf zurück fährst (flache Steigung und viele Kurven die RR gerne fahren).

 

Gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr war das Schotterstück zum Jagasitz ganz ok, allerdings würde ich, wie Golo, dort nur bergauf fahren, da es teilweise doch ziemlich steil ist. Das letzte Stück ist ziemlich ausgefahren, und ich würde dort nicht nochmal mit dem Renner fahren.

Schöner ist jedoch eine Runde über den Hals, und bei Markt-Pisting wieder zurück ins Tristingtal.

Ich bevorzuge auch die Nord-Süd Befahrung des Hals, da in diesem Seitental häufig ein äußerst unangenehmer Nordwind weht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yellow!

Bin zwar ein Mountainbiker (oder sowas ähnliches ;)) aber vom Jagasitz runter oder dorthin rauf mit dem RR ist definitiv KEINE Option. Der Winter hat dem Stück ziemlich zugesetz. Ist steil, steinig und teilweise ausgewaschen.

Aber jeder findet halt was anderes schöm, nicht.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...