Gast Sportsumsi Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Kann mich einfach nicht entscheiden, ob es das Simplon Razorblade (Carbon) mit einer bissi schlechteren Ausstattung PRO (RockShox Reba Race Gabel, Mavic Crossride Disc Laufräder, Magura Marta Bremsen und eine komplette Shimano XT Schalteinheit) oder doch das Simplon Mythos (Alu) mit der besseren TRA-Ausstattung (Magura Marta Bremse, Sram X.0 Drehschalter und Schaltwerk, RockShox Reba Race Gabel und superleichten DT Swiss Laufrädern) werden soll... Fahren tu ich seit ungefähr einem Jahr ein Specialized Era MtBike... bin eigentlich eh sehr zufrieden damit, jetzt hätt i halt gerne was besseres Zerlegen tut´s mich auch des öfteren... weiß halt nicht, ob das mit einem Carbon-Bike so klass ist... Zitieren
NoGo Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Ich finde mit Alu ist man auf der etwas sorgloseren Seite. Bei Carbon kann ich nach einem Sturz/Umfaller nie so richtig sicher sein, ob die Fasern beschädigt sind. Autodachträger mit Rahmenklemmung sind auch nichts für Carbon. Alu + bessere Komponenten ist nicht wirklich viel schwerer. Carbon ist halt einfach geil und man kann auch lange Spaß haben. Ich weiß, dass das wieder nicht viel hilft, aber die Entscheidung kann man nur für sich treffen. Habe auch hin u. her überlegt und bin dann über ein Bike "gestolpert", dass vorher nie in der engeren Wahl war, wo aber alles gepasst hat und mir Carbon o. Alu (es ist Alu;)) wurscht war. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 was soll am era schlechter sein als beim rzblade oder mythos ??? Zitieren
Siegfried Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Also wenn ich vor der Wahl stehe, ob ich mir ein sehr geiles Razorblade oder ein (im Gegensatz) langweiliges Mythos kaufen kann, dann wirds auf jeden Fall das Razorblade werden. Scheiss mal auf die Ausstattung; die wirklich interessanten Teile sind gut, und hey - Nachrüsten geht bei einem so geilen Rahmen immer und hat auch Sinn. Zitieren
Gast Sportsumsi Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 na na, ich hab ein Era Hardtail dieses da... http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCBkModel.jsp?sid=08EraHT da sind die Simplon-Bikes doch um einiges besser... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 na na, ich hab ein Era Hardtail dieses da... http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCBkModel.jsp?sid=08EraHT da sind die Simplon-Bikes doch um einiges besser... ok sorry dann ganz klar RAZORBLADE !!! Zitieren
rm81 Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Ich würde mich für die goldene Mitte und somit fürs Simplon Gravity entscheiden!! Die Preisersparnis zum Razorblade würde ich gleich in eine bessere Ausstattung (z.B. Laufräder!!) investieren! Zitieren
Gast Sportsumsi Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 das Simplon Gravity scheidet aufgrund des "Aussehens" aus... mir gefallen einfach beide Farbvarianten nicht... Zitieren
TinTin Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Überwinde dich und greif tiefer in die Tasche, nimm das Razorblade mit der TRA Ausstattung. Ist eindeutig der schönere Rahmen und in grün passt’s auch zur Dress. Zitieren
Gast Sportsumsi Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 danke euch! glaub ich weiß jetzt was es werden wird Zitieren
hill Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 danke euch! glaub ich weiß jetzt was es werden wird du weißt es hoffentlich und glaubst es nicht nur! Zitieren
Gast Sportsumsi Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 ich glaube es zu wissen... ;-) werde es dir nächste woche persönlich mitteilen - wirst überrascht sein! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.