Zum Inhalt springen

Krippenstein SNOW-DOWNHILL am 7.2.04

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

ich hab jede menge neue gesichter gesehen und endlich zuodnen können! Mankra und Cowan z.B!! Aber auch RotzKotz war eine erfahrung für sich! *gg*

Mischa nennt sich Cannon im DH Board und IBC

@all die dabeiwaren:

Nach dem ganzen Lobgesang:

Mich hat doch so einiges in der Orga. gestört, deshalb bitte schreibt der Beate Bauer Emails (bleibt aber sachlich und konstruktiv) mit folgenden Vorschlägen:

1. Viele mußten unten ewig warten, weil die Schifahrer wichtiger waren: Lösung: Die Gondel eine Stunde vorher einschalten, nur für uns Biker

2. Das Massenstartrennen war immer das Highlight, dieses wurde leider Grundlos heuer gestrichen.

Nächstes Jahr Massenstartrennen (Wenns zuviele Teilnehmer sind, dann gestaffelt mit je 50 Startern).

3. Start des Rennens etwas weiter unten, die Schiebepassage hat mehr Substanz gekostet, als das Rennen........ Ok, kann auch an meiner Kondi liegen.

4. Mehr Kontakt zu den Fahrern, bei Entscheidungen, wie Absage von Durchgängen.

War schade, ein ansonsten recht feine Veranstaltung, aber der fahle Geschmack, für 4 gezeitete Läufe bezahlt zu haben, und nur einen gefahren zu sein (3. Durchgang und Massenstartrennen wurden schon in der Früh, bei gutem Wetter gecancelt).

Geschrieben
Original geschrieben von Stefan14

I hab a Frage anan tschakaa woast du der der de 1500hm neben seinem Bike runter grutscht is weil daun bist a aufm Video drauf :s:

könnt sein! bin schon ein schönes stückl im Mission imposibile style neben meinem bike hergerutscht! Das war ohne bremsen noch eher zu kontrolieren als normales fahren! *gg* irgendwann hats der eine Schwinn typ auch gemacht!!

Ich bin aber eh leicht zu erkennen! Wenns ein oragener Fleck is der neben nem Bike herutscht, das farblich aussieht als wär vom Mc Donalds gesponsert, dann bins ich!! *gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben

@ Manfred:

Ich hab ihr zurückgeschrieben und ihr ein Feedback gegeben.

Zu 1: Wir sind ja schon um 09:00 raufgefahren und mussten keine 5 Minuten auf die Gondel warten. Kann also nicht dazu sagen.

Zu 2: Nachdem das heuer die erste Teilnahme war, kann ichs ebenfalls nicht beurteilen. Wir sind ja eh die Piste runtergefahren, halt ohne Zeitnehmung. Renncharakter hatte es allerdings schon *g*

Zu 3: Hab ich anklingen lassen. Wobei mich das Schieben net so gestört hat. Bin meistens sowieso gleich vom ersten Anlieger weggefahren um mir das Schieben zu sparen.

Zu 4: Das war der wesemtlichste Punkt, den ich angesprochen hab. Ich finde, es war teilweise ein wenig zu unkoordiniert bzw die Info zwischen Rennleitung und Fahrern hat gefehlt. Man hätte zB gleich in der Früh fixe Treffpunkte (Fahrerbesprechungen) nach den einzelnen Runs angeben können, dann hätte man diese Unwissenheit und das Zerstreuen der Fahrer in alle Richtungen unterbinden können.

Ich fands trotzdem gaudig!

Geschrieben

ich fand die org. gar nicht so schlecht. hab alle cancelungen live mitbekommen. is zwar bitter, aber das wetter hat halt nicht mitgespielt. und mit meinem defekt hätt ich mich beim zweiten durchgang sowieso selbst umgebracht. Siehe Pistenabfahrt!*gg*

mfg

Fuxl

Ps. ich hab kein RedBull bekommen!!! das währ vieleicht ein kritikpunkt! *gg* :D

Geschrieben

@Joga

Zu 1: Wir haben ~ 20 Minuten gewartet. Andere aber wirklich ne Stunde und haben gerade einen Trainingsrun zusammengebracht........

Zu2: Leider hatte es keinen wirklichen Renncharakter, da ja alle sehr zerstreut gestartet sind.

Zu3: Ich auch, trotzdem Start beim ersten großem Anlieger wäre besser gewesen.

Zu4: Für die Fahrerbesprechung wurde der Zeitpunkt eh angesetzt.

Aber den MassenDH einfach zu canceln ohne eine Rücksprache fand ich net so gut.

@Fuxl

Durchgang 3 und Massendh wurden nicht wegen dem Wetter gecancelt.

Geschrieben

Na jo, zum Thema Gondelfahrt:

Wir san erst umma 10ne auffegfohrn, hom ca. 45min auf die Gondel gewartet und es hot uns schon ongezipft dos ma 3 mol zwischen rechter und linker Gondel hin- und hergeschickt wurden ...

Schifahrer schön und gut, aber die Veranstaltung an diesem Tag war nun mal ein Downhillrennen und alle haben dafür anständig Kohle liegen lassen, sich dann teilweise von (zurecht) genervten Liftlern nerven zu lassen ist halt nicht so meins .... mich hettes es nicht gestört mit Schifahreren in einer Gondel hoch ... war aber leider nicht möglich ....

Zum Thema Gesamtorganisation:

Waren halt heuer das 1.Mol mehr Teilnehmer und das ganze ist von einem kleinen "Spassevent" doch eine ziemlich grosse Veranstaltung geworden ... die demnach nextes Jahr nach einer entsprechenden Organisation verlangt ...

Trotzdem wars ein supa Event mit lessigen Leuten ... nextes Jahr wida

MIHI

Geschrieben
Ich glaub auch, dass ihnen das, dass doppelt so viele Fahrer wie letztes Jahr waren, ein bisschen auf den Kopf geflogen ist... Chaos wär vielleicht frühzeitig abwendbar gwesen und man hätt darauf reagieren können (=Organisation darauf anpassen und umstellen)... Tolle Preise waren aber!
Geschrieben

ok! ich hatte wahrscheinlich einfach glück das wir so früh dort waren! :rolleyes:

und renncharakter hatte die ganze veranstaltung für mich nicht! Das war eher ein spassiger nachmittag an dem man sich im schnee wälzt!! :D

Man hätte eine extra wertung machen sollen wer mehr streckenposten abgeschossen hat! *gg* :D

Geschrieben

Mit den vielen Nennung wußten Sie doch schon einige Wochen.

Im DH Board haben sich letzten Sommer viele aufgeregt, warum DH Rennen ~ 35 € kosten.

Dort hab ich Liftkarten für 2- 3 Tage dabei, Nudelparty, etc.

Hier bin für 4 Zeitläufe (lt. Ausschreibung) ~ 500 km gefahren und bekomme nur einen (und 2 wurden einfach so gecancelt).

Das wäre das gleiche, Ihr bestellt bei mir 2 Reifen und ich schicke Euch nur einen fürn Preis der 2 ................

Da würde auch keiner mit *Schulterzuck* reagieren.

Nächstes Jahr bin ich sicher nur dann dabei, wenns auch das Massenstartrennen gibt.

Geschrieben

hast recht währe ne frechheit. aber ich hoff doch das du das nicht machst!

und ein rennen is halt doch a bissal was anderes als ein reifen! sicherlich habens schon früher gwust das den dritten durchgang nicht mehr machen. habens glaub ich sogar irgendwo hingeschrieben.

das der massenstart nicht stattfand war natürlich bitter. und währe bei den wetterbedingungen wies weiter unten waren sicherlich kein rob gewesen. aber so wies oben mitn nebel zuging, und dem sturm dazu, hätt ichs auch abgesagt!

Wenns im nebel einen zerlegt und wixts irgendwo a gstettn runter, dann findst den erst tage später! :rolleyes: Und das können die wahrscheinlich nicht verantworten!

mfg

Fuxl

Geschrieben

ich bin am we gar nicht dazu gekommen dein bike näher zu beäugen, aber irgendwie siehts nem bullit ähnlich. hast dich bei den geometrie und hinterbau daten bei rigend nem bike angehalten oder komplett neu entworfen?

mfg

Fuxl

Geschrieben

Das blaue ist ja mein 2tes Bike.

Das Silberne hab ich die Geo vom Intense in "S" genommen, nur Lenkwinkel flacher (wegen Schöckl).

Das blaue, 3cm im Oberrohr länger, da es so etwas leichter zu treten ist. War aber fast zuviel. Hab den Lenker 1cm zurückverlegt, nun paßts.

Lenkwinkel ist wieder ne Spur steiler.

Schwinge so kurz wie möglich (435mm), Tretlager auf 370mm, Extrem breite Lagerung, etwas höherer Drehpunkt um beim Einfedern etwas Kettenstrebenverlängerung für bessere Beschleunigung zu erzielen und eine schöne Raderhebungskurve zu bekommen.

Wenns ein bißerl schmöckern willst:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=25360

Die ersten paar Seiten überfliege, aber mit der Zeit sind die Entwürfe auf sehr hohem Niveau.

Speziell die von Grabstein und Ignorion.

Dezember/Jänner gabs heuer auch ne gute theoretische Diskussion über diverse Rahmenformen.

Geschrieben

das is jetzt aber ne fangfrage gell!!!

siehste ich weis genau dasd mir den link schon mal gegeben hast!! :p

Hab ich bestanden??? :D

das ganze is echt extrem. also das mit den kurzen umlenkhebeln für ne s-fömige kurve is dann schon arg!

Naja, das fully kommt nächsten winter! *gg* :D

im sommer vileicht noch ne parallelogrammgabel in die ich nen SpV dämpfer einbau der schon ewig herumliegt! Mal schauen.

435mm bei nem Dh-ler is echt kurz! das hat ja mein enduro auch!

beim hardtail bin ich in richtung BMX - Trial Kettenstrebe gegangen und machs gar nur auf 400! Ich erhoff mir davon ne höhere wendigkeit! und das ding leichter aufs hinterrad zu bekommen! (irgendwann müssen die manuals doch klappen!!*gg*)

mfg

Fuxl

Geschrieben

ich werd mir eh ziemlich sicher auch nen Dh-ller bauen. Aber wenn dan eher nen 4 Gelenker. und da ist der entwicklungsaufwand schon ganz schön groß. vor allelm wenn man so wie ich nicht wirklich weis was man will!

die kurze kettenstrebe haut eh nur hin wenn man den drehpunkt so weit nach vorne legt. Anders hat man beim trettlager einfach zu wenig platz!

Beim Hardtail is 400 schon sehr knapp am machbaren! ich bete jeden tag das das teil dann auch hält! *gg*

mfg

Fuxl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...