st. k.aus Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 weià das wer ob die 9fach freilaukörper ohne probleme 10fach aufnehmen können hoffŽ ich ja doch ... danke Zitieren
Siegfried Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 Das Rad werden sie wegen 10fach nicht neu erfinden. Vermutlich wird die Technologie vom Rennrad ĂŒbernommen/adaptiert werden. Ich vermute also, dass es entweder passen wird bzw. man mit einem Distanzringerl die geringfĂŒgig schmĂ€lere 10fach Kassette wird verwenden können. Zitieren
AB Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 Afaik brauchst du keinen neuen Freilaufkörper. Sprich es passt. Die Frage ist nur: Wozu 10-fach? Aber das geht wohl am Thema vorbei. Zitieren
AmGe Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 weià das wer ob die 9fach freilaukörper ohne probleme 10fach aufnehmen können hoffŽ ich ja doch ... danke warum nicht einfach in ein geschÀft gehen und fragen??? Zitieren
Siegfried Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 Die Frage ist nur: Wozu 10-fach?  1) Weils Sram auch hat 2) Weil die "Fach"-Magazine schreiben, dass das super ist 3) Weil man "so viel mehr" Möglichkeiten hat, seinen Antrieb ab zu stufen 4) Weil jetzt 3fach Kurbeln unnötig werden, und 2fach vorne viel besser ist 5) Weil das technischer Fortschritt ist,wie auch von 10 Jahren alle gesagt haben, dass ma Scheibenbremsen "NIE" brauchen wird Also, ned verbohrt sein, neues Zeug ned schlecht machen und (so wie ich) mit dem alten Krempel weiter fahren Zitieren
wĂŒdi Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 Die Frage ist nur: Wozu 10-fach? Aber das geht wohl am Thema vorbei. Â warum hat campa eine 11-fach etc... ist halt eine grundsatzfrage *lach* Zitieren
Fl0 Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 warum nicht einfach in ein geschĂ€ft gehen und fragen??? zuwas gibts eigentlich ĂŒberhaupt das Technik Subforum, wenn man doch eh alles im GeschĂ€ft erfragen kann? Sorry aber das ist echt das dĂŒmmste Posting, welches ich seit langem hier gelesen habe... Zitieren
AB Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 Also, ned verbohrt sein, neues Zeug ned schlecht machen und (so wie ich) mit dem alten Krempel weiter fahren  Ja, wenns wenigstens ne annĂ€hernd gleiche oder sogar gröĂere Ăbersetzungsbandbreite anbieten wĂŒrden, dann wĂŒrd ich ja schwach werden. Aber so... :f: @Amateur d'Lux: Und du glaubst, dass dir die Frage alle HĂ€ndler korrekt beantworten können? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Geschrieben 21. Mai 2010 warum nicht einfach in ein geschÀft gehen und fragen??? you made my day !!  @AB: 10fach hinten und 2fach vorne macht sinn wirst schon sehn Zitieren
smutbert Geschrieben 16. Oktober 2010 Geschrieben 16. Oktober 2010 (bearbeitet) Nicht aus aktuellem AnlaĂ, aber aus Interesse muĂ ich den Thread nocheinmal aus der Versenkung holen. WiĂt ihr, ob sich die Shimano XT- und SLX-Kurbeln fĂŒr 9- und 10-fach voneinander unterscheiden? NatĂŒlich sind andere KB drauf, aber ist rein an der neuen 10-fach Kurbel ohne KB etwas anders, als bei der alten? Der Abstand der KB zueinander könnte ja kleiner geworden sein, aber die Explosionszeichnungen bei Shimano geben darĂŒber keinerlei Auskunft. Bearbeitet 16. Oktober 2010 von smutbert Zitieren
Sparki Geschrieben 23. Oktober 2010 Geschrieben 23. Oktober 2010 Bis auf die a bisserl schmĂ€leren KB mĂŒĂte doch alles gleich sein. Aber warum sollte man die 10-fach Kette ned a mit 9-fach Scheiben fahren. Bin selber schon a 9-fach Kette auf ana 7-fach Kurbel gefahren. Zitieren
smutbert Geschrieben 23. Oktober 2010 Geschrieben 23. Oktober 2010 So ein Setup bin auch schon einmal auf einem ausgeliehenen Rad gefahren und da ist die Kette oft zwischen den KettenblÀttern steckengeblieben beim schalten... Zitieren
Sparki Geschrieben 23. Oktober 2010 Geschrieben 23. Oktober 2010 Aha, das Problem hab i ned gehabt, weil ich von 3-fach auf eine Scheibe umgebaut hab. Zitieren
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