grey Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 geht ganz normal bei mir.. anmeldung dauert vll 10 sekunden android 2.2 @ legend Zitieren
herb_j Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 geht ganz normal bei mir.. anmeldung dauert vll 10 sekunden android 2.2 @ legend sgs i9ooo, android 2.1, anmeldung dauert ewig...gschi**n! Ich werds dann im Hotel noamal checken. Zitieren
tenul Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 sgs i9ooo, android 2.1, anmeldung dauert ewig...gschi**n! Ich werds dann im Hotel noamal checken. 2.1.:eek: ?! Wieso tust net upgraden? 2.2. ist via KIES längst verfügbar. Und wenn mit Kies auch sonst fast nix geht - zumindest das Updaten ist ein Kinderspiel... Zitieren
herb_j Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 2.1.:eek: ?! Wieso tust net upgraden? 2.2. ist via KIES längst verfügbar. Und wenn mit Kies auch sonst fast nix geht - zumindest das Updaten ist ein Kinderspiel... ich weiß ja eeeeeheeeee...aber ich kenns von meinem kollegen und des 2.2 is ned der renner. 2.2.1 wär besser oder ich wart no auf 2.3, owa das kann ja alles ned die lösung für mein skype problem sein oderrrrr? Zitieren
tenul Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 ich weiß ja eeeeeheeeee...aber ich kenns von meinem kollegen und des 2.2 is ned der renner. 2.2.1 wär besser oder ich wart no auf 2.3, owa das kann ja alles ned die lösung für mein skype problem sein oderrrrr? Das ist jetzt aber, mit Verlaub, ziemlich snobby Zumindest soll 2.2. schon mal eklatant schneller sein als 2.1. Únd 2.2.1. kriegst außerdem eh gratis im Samsung-Servicecenter Oisooo... Zitieren
herb_j Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 Das ist jetzt aber, mit Verlaub, ziemlich snobby Zumindest soll 2.2. schon mal eklatant schneller sein als 2.1. Únd 2.2.1. kriegst außerdem eh gratis im Samsung-Servicecenter Oisooo... ja tschuldige... aber was mach ich jetzt mitm skype? good night Zitieren
tenul Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 ja tschuldige... aber was mach ich jetzt mitm skype? good night Ah, sorry. Stimmt es ging ja um Skype . Hmmm, k.A., auf meinem SGS / 2.2. rennts ja normal - Ich würd daher an deiner Stelle zuerst einmal von 2.1. auf 2.2 upgraden. Wenn Skype dann auch noch nicht geht, kannst dich ja immer noch bei Samsung beschweren ... Zitieren
-philipp- Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 ja tschuldige... aber was mach ich jetzt mitm skype? Imo ist keine Alternative? Zitieren
herb_j Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 Ah, sorry. Stimmt es ging ja um Skype . Hmmm, k.A., auf meinem SGS / 2.2. rennts ja normal - Ich würd daher an deiner Stelle zuerst einmal von 2.1. auf 2.2 upgraden. Wenn Skype dann auch noch nicht geht, kannst dich ja immer noch bei Samsung beschweren ... gut host mi überredet! Zitieren
tenul Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 gut host mi überredet! Wennst schon upgradest, würd ich idealerweise gleich auf 2.2.1. gehen - vl gibts ja in Rübennasenhausen eh ein Samsung-Service-Center Ansonsten soll 2.3. angeblich Ende März rauskommen (hab ich grad irgendwo gelesen). Zitieren
herb_j Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 Wennst schon upgradest, würd ich idealerweise gleich auf 2.2.1. gehen - vl gibts ja in Rübennasenhausen eh ein Samsung-Service-Center Ansonsten soll 2.3. angeblich Ende März rauskommen (hab ich grad irgendwo gelesen). nix da, wir haben a kirche neben dem wirtshaus wo der traktor steht! isses eigentlich schlimm wenn ich immer noch win 3.11 verwende? Zitieren
-philipp- Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 isses eigentlich schlimm wenn ich immer noch win 3.11 verwende? Nein. Solange es rennt.... Zitieren
tenul Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 (bearbeitet) android "freezed" alle tasks die nicht benötigt werden kein cpu load, ram wird halt verbraucht android regelt selbst welche prozesse wann beendet werden, deshalb findest in den meisten apps auch kein "exit" Das ist ja interessant! Gibts darüberhinaus trotzdem Möglichkeiten, "Strom zu sparen"? Ich muss das SGS doch jeden Tag aufladen, obwohl ich mich wirklich nicht als Heavy-Userin beschreiben würde. Das zipft mich ein bisschen an. EDIT: Froyo 2.1. ist drauf. Tut das was zur Sache? Wirds vielleicht besser mit 2.2.? sgs i9ooo, android 2.1, anmeldung dauert ewig...gschi**n! Ich werds dann im Hotel noamal checken. BTW: geht das bei dir schon? Hatte soeben dasselbe Phänomen - trotz Froyo . Hab ein paar Foren durchackert und gelesen, dass man a) den Haken vor automat. Anmelden wegtun soll und b) mal das Kennwort "vergessen" und via Freischaltcode neu eingeben soll. Jetzt gehts wieder... Bearbeitet 22. März 2011 von tenul Zitieren
AB Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Handy im Flugmodus betreiben. Nein, Spaß. Einfach alles abschalten was du nicht brauchst: Bluetooth, WLAN, Datenverbindung, Synchronisation (Mail, Google Konto). Und keine Apps installieren, die dauernd irgendwas im Hintergrund machen und das Handy so am Schlafen hindern. Infos findest du zu genüge im Netz, z.B. hier (bezieht sich aber aufs Milestone. Mein Defy hält bis über 4 Tage. Zitieren
tenul Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Nein, Spaß. Einfach alles abschalten was du nicht brauchst: Bluetooth, WLAN, Datenverbindung, Synchronisation (Mail, Google Konto). Und keine Apps installieren, die dauernd irgendwas im Hintergrund machen und das Handy so am Schlafen hindern. Infos findest du zu genüge im Netz, z.B. hier (bezieht sich aber aufs Milestone. Mein Defy hält bis über 4 Tage. Merci - tu eh grad eine App nach der anderen deinstallieren! Hab halt 3 Mail-Accounts laufen, einer davon Push - eh meist ab vom Netz, aber in Summe saugen die wohl trotzdem genug. Handy im Flugmodus betreiben. Ha! Gute Idee - besser noch im abgeschalteten Zustand :rofl: Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Die 3G Verbindung zieht am meisten Strom. Wenn du die nicht permanent brauchst, kommst mit dem Smartphone locker 3 Tage aus. Zitieren
tenul Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 (bearbeitet) [quote=;2233220]Die 3G Verbindung zieht am meisten Strom. Wenn du die nicht permanent brauchst, kommst mit dem Smartphone locker 3 Tage aus. Schalte ich die weg durch "Datennetzmodus deaktivieren"? - Wobei: Status ist meist auf "H", nicht auf 3G. Bearbeitet 22. März 2011 von tenul Zitieren
AB Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Wobei: Status ist meist auf "H", nicht auf 3G. H wird denke ich mal für HSDPA und Co. stehen - also ein 3G Netz. Ob es beim Galaxy S eine Möglichkeit gibt die Datenverbindung zu deaktivieren weiß ich nicht. Sollte Samsung kein Feature / App eingebaut haben, dann brauchst du eine App wie z.B. APNDroid oder APN on/off dafür. Die benennen dir die APNs automatisch um, sodass sich das Handy nicht mehr in ein Datennetz einwählen kann. Zitieren
tenul Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 H wird denke ich mal für HSDPA und Co. stehen - also ein 3G Netz. Ob es beim Galaxy S eine Möglichkeit gibt die Datenverbindung zu deaktivieren weiß ich nicht. Ja, ja, so ist es, wobei H "stärker" sein soll als 3G. Und ja, die Deaktivierungsmöglichkeit gibts. Mir war nicht klar, ob die gemeint hat oder noch ein anderes Feature. Zitieren
AB Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Du kannst in den Einstellungen 3G Netze deaktivieren. Somit werden nur 2G Netze verwendet. Bevor du größere Datenmengen runderladest, aber bitte nicht aufs Umschalten vergessen... Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Mir war nicht klar, ob die gemeint hat oder noch ein anderes Feature. Die hab ich gemeint. Zitieren
tenul Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 [quote=;2233232]Die hab ich gemeint. Aja, danke! Du kannst in den Einstellungen 3G Netze deaktivieren. Somit werden nur 2G Netze verwendet. Bevor du größere Datenmengen runderladest, aber bitte nicht aufs Umschalten vergessen... Aber du meinst noch was anderes, oder eh nicht ?? ... Tschuldigung, dass ich mich so anstell, aber ich bin mit dem Trum noch nicht ganz vertraut Zitieren
AB Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Aber du meinst noch was anderes, oder eh nicht ?? ... Tschuldigung, dass ich mich so anstell, aber ich bin mit dem Trum noch nicht ganz vertraut No Problemo. Ich meinte um nur 2G Netze (GPRS = G in der Notificationbar, EDGE = E in der Notificationbar) zu verwenden: Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > "Nur 2G-Netzwerke" aktivieren Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Ich verwende das Programm "Quick Settings" dazu, Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 22. März 2011 Autor Geschrieben 22. März 2011 So, zur Abwechslung wiedereinmal ein paar nützliche Programme. Unsere heutiges "Thema" lautet, auf neudeutsch: E Feschensi Programms (Effizienz-Tools). Ich bin gerade am Testen von Business Calendar Beta (in der Beta kostenlos, sonst ca. 5€) Jorte (kostenlos) Pocket Informant (kostenpflichtig) Weitere ähnliche Programme CalenGoo (5,39€) PureCalendar Widget (1,77 €) Pimlical for Android (kostenpflichtig, nur via PayPal) alles für Android Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.