Zum Inhalt springen

Italienische Rennräder


Domin1k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. meistens günstiger

2. gibts dort marken, von denen hat hierzulande noch niemand (außer dem noize und ein paar anderen spezialisten) gehört.

 

hast was bestimmtes im auge? wenns stahl sein darf gibts ein paar adressen, wo der meister persönlich maß nimmt und du ihm bei der arbeit zuschauen kannst. bei alu und carbon gibts nicht mehr viele hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. meistens günstiger

2. gibts dort marken, von denen hat hierzulande noch niemand (außer dem noize und ein paar anderen spezialisten) gehört.

 

hast was bestimmtes im auge? wenns stahl sein darf gibts ein paar adressen, wo der meister persönlich maß nimmt und du ihm bei der arbeit zuschauen kannst. bei alu und carbon gibts nicht mehr viele hersteller.

 

Bisher hab ich noch keine bestimmte Marke als Favorit! Ich finde die Räder von Bottechia und Basso aber ganz schick!

Würd mich aber evtl wenn ich im Sommer mal in Italien bin umschauen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hab ich noch keine bestimmte Marke als Favorit! Ich finde die Räder von Bottechia und Basso aber ganz schick!

Würd mich aber evtl wenn ich im Sommer mal in Italien bin umschauen wollen!

 

bin seit 2 wochen selber besitzer eines bottechia 8avio (mit athena-ausstattung) und darf nicht schimpfen - hab`s in schwarz (eigentlich carbon) weiß - schaut in natura weit besser als am foto aus

 

kommt aber immer drauf an, was du willst, wieviel du bereit bist zu zahlen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal in meiner Link-Liste stöbern.

 

Wenn ich dir was ans Herz legen darf, dann schau dir mal VINER an. Die bauen dir so ziemlich alles auf Maß bei sehr guter Qualität, moderatem Preis und schneller Verfügbarkeit. Viner bekommst du auch über österr. Händler. Solltest nach Rimini fahren, dann schau bei SOMEC vorbei. Bei SOMEC wird auch deutsch gesprochen, falls das hilfreich ist. Bei Casati gibts auch deutschsprachige Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hab ich noch keine bestimmte Marke als Favorit! Ich finde die Räder von Bottechia und Basso aber ganz schick!

Würd mich aber evtl wenn ich im Sommer mal in Italien bin umschauen wollen!

 

Hallo !!!!

Wenn du vor hast ein Basso in Österreich zu kaufen , na dann viel Spaß !!! Hab im Dezember 2009 gewußt i will a Basso !!! Der eine Bassohändler (in Wien) bekommt keine der in Graz kriagt kane und der in St.Pölten will dir keines verkaufen !!! Meine Erfahrung

Extra nach Deutschland nach 3Monaten warten anschaun gefahren ,Händler war bis dahin sehr freundlich und versprach mir eines zu schicken ------> es vergingen noch 2 Monate ,es kam ein Anruf das er mir nicht versprechen könne eines zu schicken :s: und das nach 5 Monaten warten und wir hatten dan schon Ende April !!!!! Ganz trocken und eiskalt so gesagt ! Hab daraufhin das BASSO-Werk direkt kontaktiert ......keine Rückmeldung!!

Nein danke zu Italiener !! Solls lieber Spaghetti und Pizza kochen !!

Jetzt is a pseudo Amerikaner geworden : Specialized SL3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!!

Wenn du vor hast ein Basso in Österreich zu kaufen , na dann viel Spaß !!! Hab im Dezember 2009 gewußt i will a Basso !!! Der eine Bassohändler (in Wien) bekommt keine der in Graz kriagt kane und der in St.Pölten will dir keines verkaufen !!! Meine Erfahrung

Extra nach Deutschland nach 3Monaten warten anschaun gefahren ,Händler war bis dahin sehr freundlich und versprach mir eines zu schicken ------> es vergingen noch 2 Monate ,es kam ein Anruf das er mir nicht versprechen könne eines zu schicken :s: und das nach 5 Monaten warten und wir hatten dan schon Ende April !!!!! Ganz trocken und eiskalt so gesagt ! Hab daraufhin das BASSO-Werk direkt kontaktiert ......keine Rückmeldung!!

Nein danke zu Italiener !! Solls lieber Spaghetti und Pizza kochen !!

Jetzt is a pseudo Amerikaner geworden : Specialized SL3

 

aber ich denk mal, dass die händler an den lieferschwierigkeiten am allerwenigstens schuld sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, wie war das genau, kannst mir das ev. mitteilen, ev. auch per PN, hab u.a auch Basso im Visier.

Danke

 

Insider wissen eh um welchen Radhändler es sich handelt !!!:devil:

Wollte ja auch kein ASTRA das eh jeder hat sondern das neue BASSO Diamante !!!

Er wollt ma ur den ASTRA Rahmen einreden obwohl der Diamante der teurere gewesen wär und er aus Geschäftsmann mehr daran verdient hätt ???????:confused:

Das Komplettrad wär dann nach langen reden um gut 500€ teurer gewesen als bei einem andren deutschen Händler !!!

Mit den Worten : Das müsse es mir Wert sein ,er meinte damit das Service:confused:,dieBeratung:confused:verlies ich den Laden und wart nicht mehr gesehn !!

Fazit : Das Rad hätt so 6000€ gekostet da kann man sich doch etwas mehr um an Kunden bemühen -----> kannst vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insider wissen eh um welchen Radhändler es sich handelt !!!:devil:

Wollte ja auch kein ASTRA das eh jeder hat sondern das neue BASSO Diamante !!!

Er wollt ma ur den ASTRA Rahmen einreden obwohl der Diamante der teurere gewesen wär und er aus Geschäftsmann mehr daran verdient hätt ???????:confused:

Das Komplettrad wär dann nach langen reden um gut 500€ teurer gewesen als bei einem andren deutschen Händler !!!

Mit den Worten : Das müsse es mir Wert sein ,er meinte damit das Service:confused:,dieBeratung:confused:verlies ich den Laden und wart nicht mehr gesehn !!

Fazit : Das Rad hätt so 6000€ gekostet da kann man sich doch etwas mehr um an Kunden bemühen -----> kannst vergessen

 

die spezialisten gibts anscheinend aber auch überall - ich war aber bisher der meinung, dass die eigentlich eher in den großen sportmarktketten zu finden sind

 

zwecks bottecchia falls es von interesse sein sollte - hab meines beim fuchs in kalsdorf gekauft - kann ich nur weiterempfehlen, falls es dich mal nach graz verschlagen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kennst du die Vorgeschichte nicht ganz, dann würdest du sehn und verstehn was gewisse Händler mit den Kunden für Spielchen treiben !!!

 

ich meinte eigentlich nur die lieferschwierigkeiten - das liegt wirklich bei den italienern

 

dass es solche und solche händler gibt glaub ich dir sofort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kennst du die Vorgeschichte nicht ganz, dann würdest du sehn und verstehn was gewisse Händler mit den Kunden für Spielchen treiben !!!

der händler mag schon auch nicht kundenfreundlich sein. die lieferprobleme haben aber vermutlich in italien ihren ursprung. die nehmens ein bisserl lockerer, zumal der österreichische markt ja gar nix abwirft.

 

@dominik: wenigstens das material könntest schon mal sagen, dann schütten wir dich zu mit tipps :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sondern das neue BASSO Diamante !!!

 

jetzt darf ich es ja sagen: das BASSO Diamante ist eh schierch wie die Nacht. Sei froh dass du jetzt mit dem SL3 herumfährst.

 

@Thema: die Links vom Noize sind super! Daraus habe ich auch Nächte im inet verbracht und Italiener begutachtet, bevors dann ganz was anderes geworden ist bzw. wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der händler mag schon auch nicht kundenfreundlich sein. die lieferprobleme haben aber vermutlich in italien ihren ursprung. die nehmens ein bisserl lockerer, zumal der österreichische markt ja gar nix abwirft.

 

@dominik: wenigstens das material könntest schon mal sagen, dann schütten wir dich zu mit tipps :D

 

Beim Material würd ich schon wieder zu Carbon tendieren, da mein derzeitiges RR auch aus Carbon ist und ich schon sehr zufrieden damit bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Material würd ich schon wieder zu Carbon tendieren, da mein derzeitiges RR auch aus Carbon ist und ich schon sehr zufrieden damit bin!

 

wenns aus carbon sein soll, geld keine rolex spielt und der rahmen zu 100% "fatto in italia" sein soll, dann kommt nur das in frage:

zullo: "nero per caso?"

 

http://picasaweb.google.com/zullo.maso/NeroPerCaso#slideshow/5196953132984143730

 

einen abstecher nach castelnuovo del garda zum massnehmen, sollte man dann auch einplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe persönlich zwar kein Basso, aber hier in OÖ ist ein Händler, der die Marke ohne Probleme auftreiben kann. War Anfang des Jahres mal bei ihm und da hatte er zumindest einen Diamante-Rahmen so ich mich nicht getäuscht habe. Besagter Händler teilte mir damals mit, dass Basso so ziemlich die "unkompliziertesten" Burschen in Italien sind, wennst da die Lieferzeiten von De Rosa anschaust, weißt, was ich meine.

 

Habe mich, da ich ja ebenfalls vor einem Rahmenneukauf stehe, für Basso interessiert. Mir persönlich sind die Rahmen zu wuchtig, fahre derzeit ein Colnago und würde gerne bei einem Italiener bleiben, obwohl ich auch die Konkurrenz im Auge behalte.

 

Stichwort Colnago: ich weiß zwar nicht, welcher St. Pöltner Händler hier so kritisiert wird, aber jener, der auch Bottecchia, Basso und Colnago im Programm hat, hat mich telefonisch sehr gut beraten, sensationell eigentlich. Und da hatte er überhaupt keine Probleme mit Basso und dergleichen. Weiß nicht, liegt vielleicht daran, dass ich Colnago fahre und mir der CX-1 zusagen würde, aber wenn es sich um diesen Händler handelt, dann muss ich sagen, dass ich da sehr freundlich und entgegenkommend beraten wurde.

 

Ich persönlich werde wohl noch auf die neue Kollektion warten und dann vorstellig werden. Vor allem war es aber jener Händler, der mir bezüglich Bianchi interessante Neuigkeiten erzählt hat, da in meinem Kopf so ein celestefarbenes Teil herumschwirrt. Und da muss man sagen, dass so ziemlich jeder Händler von der Marke abgeraten hat. Aber offenbar ist Bianchi wieder im Kommen.

 

Viner wurde schon erwähnt, eine Traditionsfirma, mit einem guten Netzwerk. Ich werfe aber mal einen vielleicht nicht so bekannten Hersteller ins Spiel, wo mir die Teamrahmen von Androni-Diquigiovanni (Michele Scarponi fährt beim Giro darauf) besonders gut gefallen: GUERCIOTTI!

Bearbeitet von Bike_hombre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der händler mag schon auch nicht kundenfreundlich sein. die lieferprobleme haben aber vermutlich in italien ihren ursprung. die nehmens ein bisserl lockerer, zumal der österreichische markt ja gar nix abwirft.

 

@dominik: wenigstens das material könntest schon mal sagen, dann schütten wir dich zu mit tipps :D

 

Die Lieferprobleme haben definitiv in Italien ihren Ursprung, das liegt aber daran, dass viele italienischen Hersteller den europäischen Raum stiefmütterlich behandeln und ihren Absatz eher in Asien und vor allem in den USA sehen. Wie ich letztes Jahr eine Rundreise an der Westküste gemacht habe, hatte ich die Gelegenheit ein paar Shops in San Francisco zu besuchen. Dort kriegst du italienische Rahmen an jeder Straßenecke und die Amis lieben die Hersteller aus dem Land der schönen Frauen und des guten Essens.

 

Als ich mit dem Rennradfahren angefangen habe, war ich besessen von einem De Rosa, bekommt habe ich keines, nicht weil ich das nötige Kleingeld nicht gehabt habe, aber weil die Lieferzeiten jenseits von gut und böse waren. Österreichische Händler rümpfen leider generell die Nase, wenn man nach italienischen Rahmen fragt, es gibt da etliche, die aufgrund des laschen Supports mit den Marken nix zu tun haben wollen. Ich finde es schade, da mich persönlich ein italienischer Rahmen vom Styling her gesehen defintiv mehr berührt, als andere. Mir persönlich sind auch die Steifigkeitswerte, die in den Hochglanzjournalien so angepriesen werden, de facto komplett egal. Ich bin weder ein Profifahrer, noch ein Trophäensammler, ich will beim Radeln ganz einfach Spaß haben!

 

Als ich mein Colnago gekauft habe, suchte ich ebenfalls lange und letztendlich habe ich es beim Radsport Flarer in Meran gekauft, ein Laden, der in meiner Gunst ganz oben steht. Sollte jeder halbwegs sportbegeisterte Rennradfahrer schon einmal besucht haben. Preislich SIND die Rahmen in Italien um einiges billiger, alleine der CX-1 von Colnago kostet an die 500 Euro weniger. Was verhandlungsmäßig die österreichischen Händler bieten variiert sehr stark, letztendlich konnte aber keiner damals mitziehen.

 

Eines muss ich aber schon loswerden: die Italiener sollten einmal dringend ihre Supportpolitik an sich überdenken. Wenn jemand bereit ist, für einen Italiener gutes Geld zu bezahlen, dann sollte das Teil auch in einer dementsprechenden Zeit ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FX 2 Rahmen hats mir angetan, nur wo kann man die kaufen bzw. wie viel kostet der eig. ?

 

mfg mathias

österreich weiß ich nicht, aber deutschland: http://www.clemenzo.com. sehr kompetent, gute kontakte nach italien und wennst was von pmp oder marchisio brauchst, kannst auch gleich mitbestellen.

preise hat er großteils auf der hp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, wie war das genau, kannst mir das ev. mitteilen, ev. auch per PN, hab u.a auch Basso im Visier.

Danke

 

Ein Vereinskollege von mir hat sich heuer im Winter beim Strobl in St. Pölten auch ein Basso Astra (schwarz/weiss) gekauft. Hatte keine Probleme eins zu bekommen und das Rad schaut wirklich super aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...