Zum Inhalt springen

boykottiert BP !!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. : des ganze is natürlich a katastrophe für de leute dort, natur, etc... brauch ma gar ned reden.

aber: so kapitalistisch bp auch is, die werden das loch sicher ned zur gaudi absichtlich offen lassen ;)

und genauso würd auch ein anderer konzern wie shell, total, oder sonstwer die angelegenheit handhaben. also kein grund speziell bp zu boykottiern.

also nur zum richtigen verständnis - man kann ja alle ölkonzerne boykottiern, weils preise manipuliern, die menschheit abzocken etc... aber nicht weils zufällig einen schweren unfall gibt, der halt weitreichende folgen hat. wenn ein haus brennt und raucht, is auch ned elk schuld.

Geschrieben
fahrts lieber mit dem radl zur arbeit und schont die umwelt. aber wenn ich sowies lies wie paar kilometer lang und paar hundert meter tief. dann kommt mir das grauen.
Geschrieben
1. : des ganze is natürlich a katastrophe für de leute dort, natur, etc... brauch ma gar ned reden.

aber: so kapitalistisch bp auch is, die werden das loch sicher ned zur gaudi absichtlich offen lassen ;)

und genauso würd auch ein anderer konzern wie shell, total, oder sonstwer die angelegenheit handhaben. also kein grund speziell bp zu boykottiern.

also nur zum richtigen verständnis - man kann ja alle ölkonzerne boykottiern, weils preise manipuliern, die menschheit abzocken etc... aber nicht weils zufällig einen schweren unfall gibt, der halt weitreichende folgen hat. wenn ein haus brennt und raucht, is auch ned elk schuld.

so a schaß :rolleyes:

Geschrieben

Es geht auch eher darum dass BP nachweislich auf Sicherheitseinrichtungen geschissen hat um nochmehr Kohle zu machen - es geht auch darum dass sie trotz aller Warnungen wegen fehlender Sicherheitsvorrichtungen daraug geschissen hat etwas zu unternehmen - wohlwissentlich dass sie auch das leben von Mitarbeitern riskiert.

Und zuguterletzt ist es ihnen jetzt auch noch immer nicht zu blöd falsche Werte anzugeben, die Katastrophe herunterzuspielen und, sagen wir mal, etwas lasch zu arbeiten.

Aber in einem hast du recht - ein Boykott ist natürlich Blödsinn weil es so eine Firma Nussbrot interessiert mit unseren paar Literchen Benzin. ;):f:

Geschrieben
Es geht auch eher darum dass BP nachweislich auf Sicherheitseinrichtungen geschissen hat um nochmehr Kohle zu machen - es geht auch darum dass sie trotz aller Warnungen wegen fehlender Sicherheitsvorrichtungen daraug geschissen hat etwas zu unternehmen - wohlwissentlich dass sie auch das leben von Mitarbeitern riskiert.

Und zuguterletzt ist es ihnen jetzt auch noch immer nicht zu blöd falsche Werte anzugeben, die Katastrophe herunterzuspielen und, sagen wir mal, etwas lasch zu arbeiten.

Aber in einem hast du recht - ein Boykott ist natürlich Blödsinn weil es so eine Firma Nussbrot interessiert mit unseren paar Literchen Benzin. ;):f:

Ich glaub aber ned dass es bei den ganzen anderen Herstellern anders läuft...so traurig das auch sein mag, und so furchtbar die ganze Katastrophe auch sein mag...aber ein BP-Boykott macht die armen Viecher auch nicht wieder lebendig und die Autoabgase bleiben die selben, wurscht ob BP / OMV..whatever.

Ich hoffe jedenfalls dass die ganze Situation bald im Griff ist und mit dem Aufräumen und Wiederherstellen begonnen werden kann !

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich mich schon frage:

Warum organisiert denn keine der NGOs eine Riesendemo bzw. eine riesige Versammlung von Menschen (weltweit, überall) die ein Zeichen setzen wollen, daß es so kleinkariert einfach nicht weiter gehen kann. Es ist immer und immer wieder das Selbe. Egal ob irgendwo Länder ausgenutzt werden, die Natur draufgeht oder künstlich geschaffene Kriesen und Systeme den einfachen Staatsbürger verarmen lassen.

Wieso passiert nix?

Hat da draußen in der weiten Welt denn niemand mehr Anstand und "Eier"?

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Was ich mich schon frage:

Warum organisiert denn keine der NGOs eine Riesendemo bzw. eine riesige Versammlung von Menschen (weltweit, überall) die ein Zeichen setzen wollen, daß es so kleinkariert einfach nicht weiter gehen kann. Es ist immer und immer wieder das Selbe. Egal ob irgendwo Länder ausgenutzt werden, die Natur draufgeht oder künstlich geschaffene Kriesen und Systeme den einfachen Staatsbürger verarmen lässt.

Wieso passiert nix?

Hat da draußen in der weiten Welt denn niemand mehr Anstand und "Eier"?

weils um die USA geht (?):devil:

wie ist den die ölkatastophe entstanden:

[korruption = lobbyismus] = gesetze - katasrophe(?)

Geschrieben (bearbeitet)

ich versteh dein post nicht ganz,

aber ich schätz, die paar fischer sind der öllobby wurscht.

wenn ich in den nächsten teich brunz, zahl ich strafe.

aber wenn a ölförderfirma ... :mad:

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben

ich glaub BP wird da noch bitterböse bluten für die katastrophe...oder sie sind gut versichert ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
ich glaub BP wird da noch bitterböse bluten für die katastrophe...oder sie sind gut versichert ;-)

für den "verlust" der ölplattform hat BP 401 millionen dollar "erhalten".

Der Versicherer, Jupiter Insurance LTD, gehört allerdings BP selbst.

(reuters/finanznachrichten.de)

der schaden ist bei weitem nicht monetär gutzumachen, das sind schäden die nicht bezahlt werden können!

und leider wird das BP wenig schaden:

"Ernsthafte Folgen für die Profitabilität des Unternehmens erwartet BP allerdings nicht.

„Wir sind gegen jegliche Art von Kosten ohne finanzielles Limit abgesichert“, sagte der BP-Sprecher.

Die zuständige Versicherungsgesellschaft Jupiter gehört jedoch ebenfalls zum BP-Konzern.

„Aus Effizienzgründen sichern wir unsere Risiken bereits seit Mitte der 90er Jahre durch eine firmeninterne Versicherung ab.“

Ob Jupiter selbst durch externe Rückversicherer wie die Münchner Rück oder Swiss Re abgesichert ist, konnte der Sprecher nicht sagen.

Trotz der Haftungspflicht des Konzerns glauben viele Analysten, die Katastrophe werde langfristig wenig Einfluss auf die Profitabilität

des Unternehmens haben. Die US-Banken Goldman Sachs und Citigroup rieten sogar dazu, jetzt BP-Aktien zu kaufen." (welt.de)

:k:

Bearbeitet von Blomma
Geschrieben

der politische druck ist viel zu gering.

Anti-BP Demos laufen auch nur zäh an.

Traurig, es handelt sich um die bisher größte umweltkatastrophe!

live stream

niemand weiß genaues, alle sind abhängig von den infos von BP.

öl ist mächtig, wir alle sind nutznießer dieser profitgier. ...

Geschrieben

Alle wollen ein Auto fahren, alle wollen in den Urlaub fliegen, alle benützen Plastik in schwindelerregender Menge….

Aber damit man sein gewissen reinwäscht regt man sich halt über etwas auf :rolleyes:

Das nenne ich selber Doppelmoral Gesellschaft…

Ich fahre mit dem Rad mache Heimat Urlaub, Müll Trennung und achte darauf das ich nicht unnötig Plastik verschwende, das ist was JEDER einzelne beitragen kann um die Welt Giganten in die Knie zu zwingen.

Voraussetzung ist viele machen das…

Unsere westliche Gesellschaft hat die Verschwendung und wegwerfe Kultur, solange sich das nicht ändert braucht keiner auf die riesen Konzerne mit dem Finger zu zeigen

Geschrieben (bearbeitet)
Alle wollen ein Auto fahren, alle wollen in den Urlaub fliegen, alle benützen Plastik in schwindelerregender Menge….

Aber damit man sein gewissen reinwäscht regt man sich halt über etwas auf :rolleyes:

Ich fahre mit dem Rad mache Heimat Urlaub, Müll Trennung und achte darauf das ich nicht unnötig Plastik verschwende, das ist was JEDER einzelne beitragen kann um die Welt Giganten in die Knie zu zwingen.

Unsere westliche Gesellschaft hat die Verschwendung und wegwerfe Kultur, solange sich das nicht ändert braucht keiner auf die riesen Konzerne mit dem Finger zu zeigen

sehr sinnvolles posting, leider denken nur wenige menschen so......

wahnsinn was da abgeht, der langfristige schaden an tier- und umwelt wird sich auch mit sehr viel geld nicht wieder gutmachen lassen.

denke aber das wird den verantwortlichen bei bp auch egal sein, denn es geht wie fast überall im leben nur ums geld.

Bearbeitet von LemonLipstick
Geschrieben

so einfach isses bei manchen eben nicht.

ich arbeite nicht wirklich in regionen wo man mal schnell mitm radl hinkommt. ich bin auf flugzeuge und autos angewiesen.

Geschrieben
ich bin auf flugzeuge und autos angewiesen.

wenn alle diese Verkehrsmittel nur benützen wenn sie "gebraucht" werden (von mir aus auch hin und wieder mal in den Urlaub fliegen, mache ich selber auch alle 5-8Jahre) wäre die Situation viel besser.

Geschrieben (bearbeitet)

@chilled29

Ich gebe dir Recht, aber dennoch sehe ich einige Dinge ganz anders.

Eine auf ständiges Wachstum ausgerichtete Weltwirtschaft führt zu diesen Problem - nicht der einzelne Mensch. Der "einfache Staatsbürger" hat im Grunde viel zu wenig Macht um sich zu wehren. Nur weil Angebote angenommen werden, heißt das nicht, daß man die Schuld für deren Erfolg tragen muß. Bei vielen Dingen (Öl -> Auto!) ist es eher so, daß man seine Chancen in diesem Wettbewerb verliert, spielt man nicht mit. Außerdem fehlt es an leistbaren Alternativen.

Die globalen Spielregeln gehören neu aufgestellt und kontrolliert. Eine Katastrophe wie die jetzige könnte man als Chance sehen, um weltweit Druck auszuüben (riesige Veranstaltungen. Hunderttausende auf den Straße usw usf. Warum organisiert kein großer Fernsehsender so etwas? Warum kein Staat? Warum zeigt sich niemand mit der Natur verbunden? Siegt die Gier wirklich über die Vernunft? Was gibt's denn zu verlieren, wenn sich ein paar Bonzen entdlich einmal so richtig kritisch äußern? Ist das System denn echt so mächtig? Ich glaube das nicht... Was ist mit Facebook und co? Wieso gibts Flashmobs die es auf Titelseiten schaffen und wieso gibt es jetzt nichts? Oder wird alles nur totgeschwiegen?)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
... Die globalen Spielregeln gehören neu aufgestellt und kontrolliert. Eine Katastrophe wie die jetzige könnte man als Chance sehen, um weltweit Druck auszuüben ...

oje, wie oft wurde das schon gefordert!

aber du hast recht mit deiner verwunderung: interessiert's die sozialen netzwerk-kinder von heute nicht? haben die großen so sehr alle visionen verloren?

warum tut sich wirklich nichts?

Geschrieben
ich versteh dein post nicht ganz,

aber ich schätz, die paar fischer sind der öllobby wurscht.

was denn?

...

wie ist den die ölkatastophe entstanden:

[korruption = lobbyismus] = gesetze - katasrophe(?)

das video veranschaulicht die situation

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...