Zum Inhalt springen

Fußballweltmeister 2010 - Ja wer wirds den deiner Meinung nach?!?

Fußballweltmeister 2010 wird...  

107 Benutzer abgestimmt

1. 1. Fußballweltmeister 2010 wird...

• Spanien
    • Brasilien
    • Argentinien
    • England
    • Holland
    • Deutschland (bäähh, Turniermannschaft, lol!)
    • Italien
    • Frankreich
    • Portugal
    • Nigeria
      0
    • Schweiz
      0
    • ein anderes Team (zb. Nordkorea oder Griechenland)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde nicht dass ich übertreibe. Außerdem ist der Vergleich mit den Burgenländer (oder wer auch immer) Witzen nicht zutreffend.

Abgesehen von Ländern wie den ex-jugoslawischen (wo es aber auch verständlich ist), kenn ich kein Land das mit soviel Hingabe ein Feinbild pflegt wie Österreich. Warum freuen sich z.B. Schweizer nicht wie Kleinkinder wenn die Deutschen verlieren? Ich weiß es nicht.

Ich finde es niederträchtig und peinlich.

Bearbeitet von Letscho
Geschrieben

I bin ja grad noch in Hamburg.

Da in dem Unternehmen habens heute Mittag sogar im größten Veranstaltungsraum (der ist wirklich groß) betriebsviewing aufgebaut.

man glaubt es kaum wieviele sich doch auch von denen gefreut haben, dass sie verloren haben.

Geschrieben

definitiv: die deutschen sind ja nicht meine lieblinge. aber die mannschaft der deutschen ist heuer einen echten finaltipp wert. die jungs sind jung, hungrig und vor allem sind sie ein team!

auch wenns hasser, nichtmöger oder auch unwissende gibt die den deutschen alles miese wünschen, ich werde weiterhin diese mannschaft favorisieren.

schauts euch mal die vielgepriesenen spaniere an, oder die engländer .... oder die franzosen ....? wo sind die alle?

alle haben sie verloren. ich sag euch: schreibt die germanen nicht ab! :look:

Geschrieben
mein tip auf finale ist schweiz - japan :p

mir wäre aus:deu lieber. :)

http://www.laola1.at/typo3temp/pics/6d165528a1.jpg

Geschrieben

die sg. offensivkünstler schauen alle ein. erfolg hat die beinharte defensive. die italiener zeigen es uns bereits seit zig jahren vor. es ist nicht anzusehen aber es bringt eben erfolg.

die engländer allerdings sind nur noch peinlich .....

die deutschen habe eine gute offensive und sind auch in der verteidigung gut besetzt. ebenso wie die argentinier, meine beiden finalisten! ;)

Geschrieben

wobei, die ivorer waren jetzt echt gut und der kaka ist zurecht rausgstellt worn. der hatte ja nur noch eklige fouls auf lager. dabei hat er doch zwei vorlagen gemacht.

auch a depp! :spinnst?: komisch, kannte den bisher als eher fairen typen ......

auf jeden fall ist die elfenbeiküste sicher mit abstand die beste schwarze truppe. :toll:

trotzdem heisst das finale deutschland:argentinien

Geschrieben
wobei, die ivorer waren jetzt echt gut und der kaka ist zurecht rausgstellt worn. der hatte ja nur noch eklige fouls auf lager. dabei hat er doch zwei vorlagen gemacht.

auch a depp! :spinnst?: komisch, kannte den bisher als eher fairen typen ......

Ich glaub, Kaka's Aktion war absolut harmlos verglichen mit mindestens 2 ganz bösen Fouls der Ivorer, die dem vorangegangen sind.

Geschrieben

ich weiß nicht welches faul du gesehen hast, aber ellenbogen von kaka war bei dem faul nirgends zu sehen!!!geschweige den absichtlich.... und wer ihn kennt weiß das er ein fairer spieler ist.

zu den 2 bösen fauls von der elfenbeinküste: weiß man schon was von ELANO? verletzt?hoffentlich kein schienbeinbruch.

lg

Geschrieben

schienbeinbruch wirds glaub keiner sein, weil der hat den eh noch einwenig belasten können aber das spiel war ja teilweise echt nicht zum anschauen wie da manche reingestiegen sind.

das 2. tor war auch ne frechheit.

Geschrieben

ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob wir das selbe spiel gesehen haben?

wirklich schwere Fouls hats nur von den Ivoirern gegeben, nämlich solche, dass es 2x Rot geben hätte müssen.

wo war bei Kaka ein Ellenbogen dabei? der Ivoirer ist ihm sehr szenewirksam hineingelaufen und hat die Rote sehr gut herausgeschunden....

ich find die Spielerei der Brasilianer bsi jetzt nicht wirklich berauschend, aber mit 50% des Können 3 Tore schiessen muss auch einmal gekonnt sein.

Geschrieben
Ich glaube das es Brasilien macht.:wink::wink:

Schlagen muss man Brasilien echt erst einmal, hinten sans a Macht und vorne immer gefährlich......die spielen zwar unbrasilianisch aber enorm effektiv....

Geschrieben
also beim rot gegen kaka hätte eher der ivorer wegen schauspilerei vom platz müssen. zuerst rennt er gegen den kaka, weil er einfach nicht geschaut hat, kaka erkennt es im letzten moment und stellt sich halt fest hin, sonst hätt ihn der grüne über den haufen gerannt. was ab dann folgt ist absolut lächerlich, denn der ivorer spielt den sterbenden schwan und hält sich das gesicht wo ihn sicherlich niemand getroffen hat. wahrscheinlich hat er sich so zerkugelt vor lachen... für mich ein klarer fall von rot wegen schauspielerei, vor allem weil so vorher schon unzählige äußerst dreckige fouls begangen haben. aber die lieben schiedsrichter geben gelbe karten ja lieber bei kleinigkeiten. für kaka ist es nur gut, denn gegen portugal brauchen sie ihn ja eh nicht.
Geschrieben

ich bin einfach ein wenig enttäuscht von den brasilianern. das offensivspektakel, wie es früher mal war, gibts anscheinend nicht mehr. klasse haben die aber immer noch.

zum spiel: schon ok, da gabs ne menge ordentlicher fouls. und da kanns selbstverständlich auch schwere verletzungen geben. siehe den beinbruch des eddie gustafsson. allerdings sieht das alles in der zeilupe extrem schiach aus. und mal ehrlich, jeder der selber mal gekickt hat weiß, daß es echt schwer ist, einen spieler am schuss oder pass zu hindern, vor allem wenn man etwas zu spät dran ist. da kanns schon mal passieren, daß man den gegner trifft. auch mit der unterseite des fusses. ist mir in der liga auch oft genug passiert und ich wurde selbst auch getroffen. nie jedoch habe ich dem spieler dann die absicht mich zu verletzen unterstellt. gehässigkeit ist dabei eher selten.

die ivorer haben versucht nächer am mann zu sein, wollten früher attakieren und haben dann leider manchmal den fuss getroffen. nicht ok aber die einzige möglichkeit den gegnar daran zu hindern aufzugeigen.

kaka hat die zweite rote karte nicht wirklich verdient aber schon zuvor einige versteckte fouls begangen. das ist normalerweise nicht seine art. darum fand ich die rote ok, er braucht eine pause ........... anscheinend.

Geschrieben

Wie hat der Osim im Fernsehen so schön gesagt? Da man ständig hört die Mannschaft hat effizient gespielt und ist gut gestanden sagte er drauf: "Fußball ist laufen, nicht stehen."

Genau das sollten sie sich beherzigen. Bisher finde ich die WM unglaublich fad. Bis auf ein paar wenige Spiele, war nichts zu sehen. Den Scherm haben aber eh die Teams nun auf. In der letzten Vorrunde geht's fast überall um die Wurscht. Ich tippe auf nicht weniger als 6 Verlängerungen in den letzten 16 Spielen.

Geschrieben
ich bin einfach ein wenig enttäuscht von den brasilianern. das offensivspektakel, wie es früher mal war, gibts anscheinend nicht mehr. klasse haben die aber immer noch.

zum spiel: schon ok, da gabs ne menge ordentlicher fouls. und da kanns selbstverständlich auch schwere verletzungen geben. siehe den beinbruch des eddie gustafsson. allerdings sieht das alles in der zeilupe extrem schiach aus. und mal ehrlich, jeder der selber mal gekickt hat weiß, daß es echt schwer ist, einen spieler am schuss oder pass zu hindern, vor allem wenn man etwas zu spät dran ist. da kanns schon mal passieren, daß man den gegner trifft. auch mit der unterseite des fusses. ist mir in der liga auch oft genug passiert und ich wurde selbst auch getroffen. nie jedoch habe ich dem spieler dann die absicht mich zu verletzen unterstellt. gehässigkeit ist dabei eher selten.

die ivorer haben versucht nächer am mann zu sein, wollten früher attakieren und haben dann leider manchmal den fuss getroffen. nicht ok aber die einzige möglichkeit den gegnar daran zu hindern aufzugeigen.

kaka hat die zweite rote karte nicht wirklich verdient aber schon zuvor einige versteckte fouls begangen. das ist normalerweise nicht seine art. darum fand ich die rote ok, er braucht eine pause ........... anscheinend.

die wirklich schweren Fouls waren aber nicht von der Sorte "nahe am Mann stehen", sondern mit gestrecktem Bein ohne Rücksicht auf Verluste draufhalten und den Frust freien Lauf lassen - und das, wo der Ball schon recht weit weg war...

und ja, einen Gegner kann man schon einmal treffen, wenn man zu spät kommt, aber was mir bei dieser WM irgendwie auffällt ist, dass es extrem viele Fouls mit dem gestreckten Fuss gibt, die aber kaum geahndet werden....da sollte härter durchgegriffen werden.

und nicht gleich eine Gelbe zeigen, weil einer beim Jubln kur sein Trikot anhebt (auch wenn diese Gelbe regelkonform ist)

Geschrieben

Hat gestern hier jemand die Schiedsrichter-Doku gesehen? Ich fand sie sehr interessant und mein Respekt vor diesem wohl undankbarsten Job der Welt ist sehr gewachsen.

Die Laufleistung und die Konzentration bei einem schwierigen Spiel übertrifft wohl die von vielen Spielern, und das bei einem Bruchteil des Einkommens und null Applaus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...