Zum Inhalt springen

iPhone 4G vs. Samsung Galaxy S (Android)


Gast Paula82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@GT: Das ist mal eine Ansage ...für das HTC Desire. Aufgrund Deiner Erfahrung somit eindeutig eine Alternative zum Apple-Dings. Das 4er-Phone wird ja sicher gut, aber die zig Speicherkarten, die man bei Bedarf mitführen kann alleine, sind schon ein Argument für HTC (unbegrenzt Speicher). Muss mal bei A1 anfragen ...denn mit Orange (wie schon erwähnt) und iPhone bist gut unerreichbar.

 

Übrigens: wer hier hat noch iPhone (3G) mit Orange und einschlägige Erfahrungen mit Empfangslöchern bis zum geht nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: wer hier hat noch iPhone (3G) mit Orange und einschlägige Erfahrungen mit Empfangslöchern bis zum geht nicht mehr?
In der Wohnung hab ich keinen UMTS Empfang (in Wien!) und ausserhalb von Ballungsräumen schaut's sowieso schlecht aus. T-Mobile hat zwar dort dann auch oft keinen UMTS Empfang mehr, aber die haben wenigstens EDGE. Im Orange GSM Netz ist das iPhone unbrauchbar :rolleyes:

Deshalb check ich mir auch grad ein offenes 4G aus London und werd mir einen anderen Anbieter suchen - BigBob mit DataBob ist eine ernsthafte Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Wohnung hab ich keinen UMTS Empfang (in Wien!) und ausserhalb von Ballungsräumen schaut's sowieso schlecht aus. T-Mobile hat zwar dort dann auch oft keinen UMTS Empfang mehr, aber die haben wenigstens EDGE. Im Orange GSM Netz ist das iPhone unbrauchbar :rolleyes:

Deshalb check ich mir auch grad ein offenes 4G aus London und werd mir einen anderen Anbieter suchen - BigBob mit DataBob ist eine ernsthafte Alternative.

 

...oder ein HTC Desire. Wie sieht es eigentlich mit "unlock" bei Android/HTC-Handies aus. Läuft das auch in der Szene ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonny

Speicherkarten einfach so mitnehmen und wechseln ist schwierig, da alle Apps ihre Anwendungsdaten auf die Karte schreiben. So müsstest du die Karten synchon halten - das wirst du kaum schaffen. Weiters ist die Karte im Handy unter dem Akku. Dazu müsstest du den Deckel jedes Mal runternehmen. Auf dauer wird der sicher kaputt.

 

@Deathero

Das mit dem WLAN mache ich mit einer kleinen App namens Auto WiFi Free. Läuft als Dienst im Hintergrund und kümmert sich um die Sender und das WLAN.

 

Einen "Bug" habe ich inzwischen gefunden. Im Hotel in Deutschland musste ich den Internetzugang über eine http login freischalten. Nachdem ich mich einmal beim Passwort vertippt hatte, kam der Browser mit dem gespeicherten Cookie irgendwie nicht mehr zurecht, spuckte eine Fehlermeldung aus und stürzte ab. Cookie löschen und dann ging's wieder. Die Seite mit der Passwortabfrage hat allerdings auch auf meinem Laptop mit Firefox Probleme gemacht. Firefox ist allerdings nicht gecrasht.

 

@Geschwindigkeit

Ich habe testweise den "Free Launcher" ausprobiert, weil man ständig liest, daß er wesentlich schneller als HTC Sense sein soll. Mein Fazit: Blödsinn! Der Launcher wirkt sehr schnell, da einfach alles animiert wird - bei beim iPhone. Menüs fliegen herein anstatt einfach da zu sein etc. Es wirkt schön flüssig und schnell, ist es in Wahrheit aber nicht. Es fühlt sich nur so an. Weiters sind die HTC eigenen Widgets zu gut um auf sie zu verzichten (ich verwende das Kalenderwidget sehr gerne).

Was mich fasziniert ist die Geschwindigkeit des Browsers. Ich bin am Handy beim Surfen deutlich schneller als mit meinem Laütop (1,6ghz Centrino, XP, Firefox). Firefox am Laptop ist unglaublich langsam im Vergleich zum Android Browser. Das hätte ich mir nicht so erwartet.

 

Eine Sache die mich ärgert: Android sortiert die Kontakte automatisch nach Vorname und nicht nach dem Nachnamen (wer kommt auf so eine dümmliche Idee?). Ich habe noch keine App gefunden, die automatisch alle Kontakte anders anzeigt. Man kann es derzeit nur händisch für jeden einzelnen Kontakt machen. Dieses Problem ist durch die Art der Bedienung des Telefons nicht ganz so tragisch. Man verwendet die Kontakte ohnehin nie. Wenn man beispielsweise "Hugo Portisch" anrufen will, so reicht es, wenn man irgendeinen Teil des Namens auf dem Ziffernblock tippt. zB.: "go" und man bekommt alle Namen mit "go" drin gelistet. Insofern ist die Sortierung wieder wurscht.

 

@Unlock

Mein Desire von A1 ist offen für alle Netze. Angeblich bekommen die das nicht richtig hin... Branding gibt es bei mir auch keines. Ein Desire zu rooten (quasi der Android Jailbreak) mach mE überhaupt keinen Sinn.

 

@Akku

Wenn man nicht ständig spielt, Internet surft usw hält der Akku durchaus 2 Tage durch. Beim Surfen und spielen bekommt man ihn an einem halben Tag leer.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Android vs. iPhone... Die Frage ist, was Du mit dem Teil machen willst. Willst Du es auch als Modem verwenden um z.b. unterwegs mit dem Netbook zu surfen? Das darfst Du naemlich mit den aktuellen TMobile/Orange iPhone Vertraegen nicht. Auf der Android Plattform hast Du halt ziemlich alle (technischen) Freiheiten - und du darfst Dir auch offiziell Frauenbrueste, Mumus und Spatzis ansehen.

Das iPhone funktioniert halt einfach. Das Interface flutscht. Es gibt derzeit mehr Apps. Dafuer kasst z.b. nicht einfach so im Dateisystem rumnavigieren...

Es ist mittlerweile schon ziemlich wurscht was Du waehlst... Vor einem Jahr waren die Android Smartphones noch schirch und zach, aber heuer schauts schon anders aus. IPhone ist halt sauteuer. Ich hab ein 32gb 3GS, aber ich brauch nichtmal 16...

Also ich wuerd mir das 16GB Iphone kaufen, aber ich bin ja auch ein Fanboy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darfst Du naemlich mit den aktuellen TMobile/Orange iPhone Vertraegen nicht.
Bei T-Mobile Österreich ist Tethering möglich und inkludiert, bei Orange mußt Du das iPhone Plus Paket ordern, da sind dann um (ärgerliche, aber finanziell verkraftbare) 2 Euro im Monat Visual Voicemail und Tethering freigeschalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GT: melde mich bei Zeiten mal (habe ja noch ein wenig Zeit, bis ein Tarifwechsel möglich ist)

 

@Rest: ich verwende mein 3G auch als Modem (Orange) ...aber kostenfrei. Ich zahle doch keine 2 EUR für etwas, was ich HIE UND DA (HÖCHST SELTEN) verwende. Vollkommen irre, was die Orange-Partie hier aufführt. Und somit greife ich auch - wenn es sein muss (was beim iPhone fallweise leider der Fall ist) auch auf das Dateisystem zu ....aber nur mit Anleitung von den Freaks, denn da kennt sich keine "normale" Sau aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist wirklich bedenklich, ja. Vor der Installation von Anwendungen bekommt man allerdings genaue Hinweise welche Zugriffsrechte das Programm hat. Insofern hat man wenigstens ein bisserl Einfluß darauf, was passieren soll und was nicht. Weiters ist der Sourcecode von Android großteils offen - auch das hilft, daß Schwachstellen schnell aufgedeckt werden können.

Ich halte das offene System daher etwas vernünftiger, als das von Apple, Blackberry und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt genauso unsicher wie jeder andere PC. wieso sollts auch anders sein?

hab mal nachgefragt wies mit froyo und htc legend aussieht

Dear Martin, Thank you for your enquiry about HTC Legend. We are working closely with Google and our other partners to ensure we have the earliest access to everything we need to provide a complete and solid HTC Sense experience on Froyo. We expect to release all updates in the second half of this year but can't be more specific yet. Best regards, Jan R HTC Tech Support

keine konkrete aber ne positive antwort.

 

wenn man dagegen antworten von apple betrachtet

http://www.engadget.com/2010/06/24/apple-responds-over-iphone-4-reception-issues-youre-holding-th/

http://gizmodo.com/5571171/

 

fail ;)

 

edit: jemand in forum erinnert mich stark an den comic. :D

 

http://theoatmeal.com/comics/apple

 

edit3?: jaja, das legend kann man sich sonstwohinstecken, man hat trotzdem guten empfang

im gegensatz zum iphone 4g!

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Meldung, die einen förmlich zu HTC treibt: http://derstandard.at/1277336719376/Steve-Jobs-Bitte-halten-Sie-das-iPhone-4-anders-herum

 

..unglaublich. Für ein Handy, das vermutlich EUR 700 - 1000 kosten wird.

 

weiß nicht wie aber soll mit software behoben werden - laut apple - was uns hier diese bekannte Zeitung aus Österreich vorenthält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Meldung, die einen förmlich zu HTC treibt: http://derstandard.at/1277336719376/Steve-Jobs-Bitte-halten-Sie-das-iPhone-4-anders-herum

 

..unglaublich. Für ein Handy, das vermutlich EUR 700 - 1000 kosten wird.

 

kann mir net wirklich vorstellen ... sonst würdest jedesmal wennst das Handy zum Kopf hältst er Empfang abbrechen! Nur mit einer Hand kannst den Empfang net abschirmen, da brauchst scho bissl mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir net wirklich vorstellen ... sonst würdest jedesmal wennst das Handy zum Kopf hältst er Empfang abbrechen! Nur mit einer Hand kannst den Empfang net abschirmen, da brauchst scho bissl mehr.

 

nun, dass fanboys sich das nicht vorstellen können is eh klar

es geht nicht um abschirmen des signals, es geht um "kurzschluss" der beiden eigentlich getrennten antennen mit der hand.

 

aber keine sorge.. mit einem iSolierband lässt sich das problem umgehen :D

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, dass fanboys sich das nicht vorstellen können is eh klar

es geht nicht um abschirmen des signals, es geht um "kurzschluss" der beiden eigentlich getrennten antennen mit der hand.

 

aber keine sorge.. mit einem iSolierband lässt sich das problem umgehen :D

 

jo oder Kaugummi...

trotzdem denke ich das mein GS durch ein 4er ersetzt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein 3G auf OS 4 upgedatet, "gejailbreaked" (inkl. Multitasking) und ungelocked. Wenn jetzt endlich die ToDo-App multitaskingfähig gemacht wird, muss ich nur noch big-bob mit datentarif um EUR 12,8 p.m. freischalten. Dann werde ich mal abwarten, was der Markt so bringt und wie mir das HTC vom Grazer Tourer zusagt. Die Apple-Version von Multitasking funktioniert selbst am 3G nicht schlecht. Da kann der Backgrounder nicht mithalten (der hat das Handy ziemlich lahm gelegt).

 

Somit hoffe ich baldigst auf ordentlichen Empfang (orange go home) und schnellen Zugriff nicht nur auf Kalender sondern auch auf die Aufgabenliste. Dann kann ich mit dem Ding wieder arbeiten und gut is (vorerst ...bis der Akku gänzlich eingeht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...