Zum Inhalt springen

Eure derzeitigen Nettotrainingsstunden pro Woche?  

84 Benutzer abgestimmt

1. 1. Eure derzeitigen Nettotrainingsstunden pro Woche?

• 0-2
      5
    • 3-5
      20
    • 6-10
      31
    • 11-15
      21
    • 16-20
      7
    • 21-25
      0
    • 26-30
      0
    • >30
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von JoHo

@deathhero:

wiederum nur vergleichbar wenn du 360W bei einem 40-4er test trittst und nicht beim 50-3er.

Und vor allem auf dem baugleichen Ergometer. 360 W hier, sind leider nicht 360 W dort! ;)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Und vor allem auf dem baugleichen Ergometer. 360 W hier, sind leider nicht 360 W dort! ;)

W ist doch nur ein bestimmter Widerstand oder ? das müsst doch gleich sein .... zumindest fast... oder ?

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

W ist doch nur ein bestimmter Widerstand oder ? das müsst doch gleich sein .... zumindest fast... oder ?

die ergometer sind genormt und in der preisklasse eines

daum 8008 z.b. dürfen die bis zu 10% daneben liegen...

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

CU,

HAL9000

interessant, das hab ich nicht gewusst......man lernt nie aus :D

lg

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

Na, ja, ist halt schon ein Unterschied, ob man 400 oder 440 W fährt. Und vor allem wird die Differenz mit steigender W-anzahl größer. :(

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Na, ja, ist halt schon ein Unterschied, ob man 400 oder 440 W fährt ...

"bis zu" heißt ja nicht, dass sie immer exakt 10% drunter liegen. die

norm lässt +/- 10% zu. also gibt es durchaus auch ergos, die genau

laufen oder sogar zu wenig anzeigen... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben

@deathhero:

wiederum nur vergleichbar wenn du 360W bei einem 40-4er test trittst und nicht beim 50-3er.

@all:

ich finds am besten wenn wir unsre leistung im gelände, on track sozusagen, vergleichen, das hat mehr aussage kraft.

der eine hat gute beine fahrt aber mies runter, und der andre is a spitzen techniker, trainiert weniger und is trotzdem schneller.

die effektive maximalleistung, bringt jeder athlet nur dann wenn er im kopf frei ist.

da is komplett egal was der test sagt, wennst mental stark bist und dei umfeld passt, du vielleicht no a cannondale fahrst , dann bist schnell.

des hättst da sparen können :rolleyes: :D

Geschrieben
Original geschrieben von htfreak

hey super, ich schaff mehr watt als der hpo!!! freude, große freude!

gleiche testdurchführung (40 watt/4 min), aber die 480 watt-stufe noch zwei minuten geschafft, hehehe....

kleines problem am rande: bin 1.90 groß und hab 85 kg (9% körperfett)...

meine leistung bei 4 mmol liegt bei exakt 389 watt, das sind aber nur 4,57 watt/kg...bei hpo wahrscheinlich (angenommene 65 kg) wären das

starke 6 watt/kg!

wollte damit nur darauf hinweisen, dass NUR die watt/kg zählen und net die absoluten wattwerte...

480watt sind echt gut, auch wenn du schwerer bist als ich. beim flachen zeitfahren müßtest du eigentlich ganz schön andrücken können.

betreff meinem gewicht liegst du knapp daneben. hab zurzeit 68kg bei 185cm und 5,8%körperfett (hatte ich noch nie, aber seit anfang dez. keine burger und pommes mehr, aber keine diät)

hpo

Geschrieben

@deathhero:

@all:

ich finds am besten wenn wir unsre leistung im gelände, on track sozusagen, vergleichen, das hat mehr aussage kraft.

der eine hat gute beine fahrt aber mies runter, und der andre is a spitzen techniker, trainiert weniger und is trotzdem schneller.

die effektive maximalleistung, bringt jeder athlet nur dann wenn er im kopf frei ist.

da is komplett egal was der test sagt, wennst mental stark bist und dei umfeld passt, du vielleicht no a cannondale fahrst, dann bist schnell.

mit´n cannondale bist immer schnell unterwegs!!!!

lg naddel

Geschrieben

Weil i' ja net nach Trainingsplan trainier', sondern einfach durch die Gegend kurbel' (allerdings mit Bedacht auf den wirksamen Pulsbereich), kann i' zwar Ziffern angeben. Vergleichen würd' i' sie aber nur mit größtem Bauchweh mit Ergo-Fahrten oder sonstigen Daten.

Im Jänner bin ich bisher rund 15 h Freiluft gefahren.

Davon entfallen ca. 55 % auf den GA-Bereich, also runde 7 h sagma mal.

Weil von den W/kg die Rede war und "Watt an der Grenze": Bei einem Leistungstest (jede Minute Steigerung um 20 W, Startwert 40 W) im Nov. 2001 lagen diese Ziffern bei Pmax = 400 W (= 5.56 W/kg) und 321 W an der IAS (= 4.46 W/kg), Dauerleistung (2 mmol) 252 W (= 3.5 W/kg).

Einen neuen Test werd' ich nicht machen, weil - wie gesagt - kein Trainingsplan hinter all den Aktivitäten steckt.

Somit sind meine Werte die eines typischen Durchschnittsfahrers - und vielleicht gerade deshalb von Interesse. :p

Geschrieben

@hpo

hey, danke für die blumen, das motiviert mich total für´s weitere training!

leider bin ich ein musterbeispiel für diejenigen, die zwar im leistungstest gut abschneiden, aber die leistung im rennen dann zu selten auch auf die straße bringen. aber daran arbeite ich derzeit intensiv, vor allem im mentalen bereich. klingt wichtig, heißt aber nix anderes, als dass ich die sache nicht mehr so ernst nehme und auch mal das eine oder andere training ausfallen lasse...

68 kg bei 1,85 m.....ich würd mich schon über 80 kg bei 1,90 freuen, aber das schaff ich TROTZ diät net...

Geschrieben
also ich hab im moment so 20-24h pro woche, wobei ich zugeben muss, dass ich im moment noch die meiste zeit im wasser oder laufend verbringe. das gute radl werd ich dann ende feb wieder aktivieren (das andere ist eh im einsatz).
Geschrieben
Original geschrieben von therealracebike

@ joho

erzähl uns doch lieber a bissl was über dein training würd mich mehr interessiern ;)

was willst den hören ??

tranier nach traniningsplan von Mag. Bernd Tauderer (jff), in mesozyklen wie die meisten nehm ich an. Fahr im moment 4 wochen zyklen. mach seit es meine vorrangegangege verletzung am kreuzband erlaubt auch wieder krafttraining, (1x/W) und a bissi koordination. nachdem ich wegen dem knie nicht laufen bzw. bergab-gehn kann hab ich heuer langlaufen (skating) probiert, taugt mir aber net so. Sonst noch NordicWalking. Absolviere den Großteil des Tr. am Rad (draußen oder freie Rolle indoor) bzw. am Daum. Umfänge halten sich im moment noch in grenzen weil ich heuer matura hab und nebenbei noch zu hause für eine firma arbeite...

noch fragen?

im übrigen kannst uns ja auch mal von deinem training erzählen....

Geschrieben

noch fragen?

nein, das reicht *hihi*

im übrigen kannst uns ja auch mal von deinem training erzählen....

ja, gern ;)

ich trainier nach plan, 4 wochen zyklen, derzeit 8-11 stunden!

mindestens die hälfte davon geh ich laufen, der rest setzt sich aus ergo bzw. wenns wetter mal passt (was ja zur zeit nicht der fall ist :( )radfahren zusammen. die meisten km und stunden kommen aber in der zeit von märz bis zum ende der saison zusammen, dann circa 10-15 stunden, je nachdem was grad ansteht (an rennen)! bis jetzt hab ich erst 700km am rad abgespult (seit anfang nov.), insgesamt werdens dieses jahr wohl so 7000-8000 und um die 500 stunden werden, bis jetzt hab ich erst gute 100 stunden, aber wie gesagt, die stunden und km kommen bei mir erst in den nächsten monaten zusammen!

Geschrieben

@deathhero

im moment schwimm ich pro tag ca. 2 stunden, dann 1x pro woche kraftraining, laufen (fang ich grad erst wieder an...also gaaaanz langsam 2x6km/tag) und yoga.

wobei ich im schwimmen momentan eher auf muskelaufbau und technik unterwegs bin, also nur 3-4 km pro tag.

dehnen und zeugs ist da nicht dabei.

Geschrieben

ma tut was ma kann.... :D

vom IM bin ich noch welten entfernt ... hatte (oder habe tw immer noch) sehr arge knieprobleme und kann deshalb nicht gscheit laufen. bin aber am aufbau.

der herkömmliche triathlon..ich weiss nicht so recht...eher offroad wie xterra...hehe.

obwohl ich schon hin und wieder dran denk mir ein rennradl zu checken.

ich trainiere alles extra...mal schaun, was draus wird.

im moment tu ich halt am liebsten schwimmen..vielleicht auch weils im hallenbad warm ist und sonst überall kalt.... :hut:

Geschrieben

hab ich auch gesehen - genial!

muss noch überlegen kommt auf die knie an und auch auf meine restliche kondi.

wenn ich knietechnisch schlecht beieinander bin ev. staffel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...