Zum Inhalt springen

World Games of MTB 2010 Saalbach


wüdi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

eröffne mal den Thread zu den World Games 2010 in Saalbach. Vielleicht liest ja der eine oder andere Verantwortliche hier mit, oder einer von euch hat einen besonders guten Draht zum OK.

 

Nachdem diverse Eintragungen im WorldGames-Forum anscheinend nicht gefruchtet haben vermutlich aufgrund der doch geringen Nutzung, probier ichs über die übergoße Plattform Bikeboard... Vielleicht gibts auch andere die noch den einen oder anderen Anregungspunkt haben.

 

Ich finde die WorldGames einfach toll... macht unheimlich viel Spass mit diversen Fahrern aus vielen Ländern zu quatschen, Erfahrungen auszutauschen und natürlich gegeneinander zu fahren...

 

Meine 2 Kritikpunkte, die mich aber schon länger stören:

 

1. CHIP-ZEITNEHMUNG: wäre es heuer wie bei vielen anderen Rennen endlich möglich dass man die NETTO-Zeit nimmt und nicht wieder die Brutto-Zeit. Ich finds einfach schade wenn Fahrer die nicht im VIP- oder Promi-Block stehen schon am Start die eine oder andere Minute liegen lassen.

 

2. KONTROLL-PUNKTE: mein Rad bekommt jedes Jahr neue schöne Farbpunkte dazu von den diversen Kontrollpunkt-Sprühern, die es in der allgemeinen Hektik einfach zusammenbringen den erforderlichen Punkt auf die Startnummer zu sprühen. Das Schöne daran ist, dass dieser Punkt einfach nicht abgehen will. Aber vielleicht lässt mich ja ein WorldGames-Verantwortlicher sein 3.000 Euro-Bike mal mit Farblack "verschönern", so als Ausgleich...

 

vielleicht lassen sich diese 2 doch eher kleinen und auch rasch umsetzbaren Punkte (ad 1.: Zeitteppich am Start wie zb. beim Glocknerkönig, ad 2. wasserlöslichen Spray oder zumindest abwaschbaren Spray) verwirklichen.

 

Ansonsten... Ride safe und cu in Saalbach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Ideen

 

Bei den Kontrollpunkten eine Zeitmessung hin, dann hätte man auch nachher Zwischenzeiten

--> könnte man im Ziel bekanntgeben

 

aber weiss auch nicht ob das von Verantwortlichen gelesen wird.

 

Weiters hab ich noch herausgefunden, dass es heuer keine Liftkarte beim Package ohne Unterkunft gibt. Wenn man ein Package mit Unterkunft bucht ist die Jockercard dabei welche auch als Liftkarte verwendet wird. Da ich aber am Donnerstag oder Freitag schon mal die Downhills vom Marathon anschauen würde, kommen da wieder extrakosten für die Liftkarte. Und die Downhiller brauchen sowiso eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gefunden dass es heuer doch eine Änderung bei der Zeitnhemung gibt.

Ob dies ein paar obere Punkte löst, steht aber nicht da.

 

Text Homepage http://www.worldgames.at

"Erstmals werden bei den World Games of Mountainbiking 2010 alle Zeiten ins Internet übertragen und Daheimgebliebene sowie Zuseher können live mit verfolgen, wo sich die Sportler befinden."

Bearbeitet von knatti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - hoffe, dass diese unfreiwilligen Graffities auf dem Bike heuer nicht mehr stattfinden - wenn auch Zwischenzeiten ins Internet übertragen werden muss doch auch eine elektronische Zeitnehmung vorhanden sein. (wie bei fast allen anderen Rennen)

Hoffe doch, dass sich hier etwas geändert hat...

Auch der Start hat mich bisher immer geärgert - allerdings war's mir dann doch egal, weil ein paar Minuten weniger ergäbe bei mir auch keine Top-Plazierung ;-)

 

lg,

günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - habe folgende Auskunft vom Tournismusverband Saalbach erhalten:

 

In diesem Jahr wird mit einer neuen Zeitnehmungsfirma zusammen gearbeitet und es

wird keine Sprühpunkte mehr geben, dafür sind auf der Strecke mehrere Zeitmatten

vorgesehen. Bezüglich der Zeitmessung (Blockzeit) wurde noch keine Entscheidung

getroffen.

 

lg

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Auch der Start hat mich bisher immer geärgert - allerdings war's mir dann doch egal, weil ein paar Minuten weniger ergäbe bei mir auch keine Top-Plazierung ;-) ...

 

Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich nicht mehr mitfahre. Selbst wenn man 1h vor dem Rennen sich hinstellt, steht man schon ziemlich weit hinten. Am besten wäre es entweder nach Distanzen zu starten (auch wenn man dann nicht mehr wählen kann), oder Blöcke einzurichten, wobei bei Blöcken wahrscheinlich wieder alle im 1. Block stehen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

wie es aussieht gibt es einen Dual Eliminator statt Freeride Eliminator. Habe ein Email bekommen mit der Bitte um Feedback.

Es gibt anscheinend schon eine Strecke vom Freeride Festival in Saalbach. Im Video sieht es jedenfalls recht spassig aus :).

 

Am Anfang von diesem Video sieht man die Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...