Zum Inhalt springen

Trainingsreifen und Schlauch Empfehlung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre zzt. einen Kenda Kontender Lite Faltreifen (ca. 230 g) + Kenda Schlauch (keine Ahnung wie schwer). Bin eigentlich ganz zufrieden damit, will aber jetzt nach ein paar Plattfüssen mal etwas anderes ausprobieren.

Was habt ihr am Trainingsrad aufgezogen und wäre eine Empfehlung wert? Der Reifen sollte einen guten Kompromiss aus Pannensicherheit und Gewicht darstellen. Wobei die Pannensicherheit Vorrang hat. Ich hasse nämlich nichts mehr, als wenn mich ein Platter aus dem geilen Trainingsflow herausreisst.

Ich will mich mit einer grösseren Stückzahl eindecken, um immer Reservereifen + Schläuche da zu haben. Wer will, kann also auch eine Bezugsquelle angeben.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Habe gute Erfahrungen mit dem Schwalbe Durano (Schotter-Abschnitte, Fahrten durch Glassplitter nach Autounfall ...) gemacht. Sicher nicht der leichteste Reifen, ist mir aber egal, besonders im Training.
Geschrieben
Habe gute Erfahrungen mit dem Schwalbe Durano (Schotter-Abschnitte, Fahrten durch Glassplitter nach Autounfall ...) gemacht. Sicher nicht der leichteste Reifen, ist mir aber egal, besonders im Training.

Den kann ich auch empfehlen oder den Conti Grand Prix.

Geschrieben
Vredestein Fortezza - hab ich bei 50 Mieträdern oben, wenig Verschleiß und wenig Pannen

wie fast immer, ein schlechter tipp- vredestein ist mit abstand das mieseste

deine schleichwerbungen(wo isn jetzt dieses kotzmanderl?)

;)

conti gp 4000s und schwalbe sv15

damit hast du spass, langlebigkeit und wenn du nicht blind durch die gegend fährst kaum defekte

bei bikepalast wien zz. das paar um 55€

Geschrieben
wie fast immer, ein schlechter tipp- vredestein ist mit abstand das mieseste

deine schleichwerbungen(wo isn jetzt dieses kotzmanderl?)

;)

conti gp 4000s und schwalbe sv15

damit hast du spass, langlebigkeit und wenn du nicht blind durch die gegend fährst kaum defekte

bei bikepalast wien zz. das paar um 55€

:rofl:

Geschrieben
ich fahr immer auf der felge. so spar ich gewicht, kann keinen platten haben und die leute hören mich schon in weiter ferne.

Warum auch mitm Freilauf rumeiern? SO ghört sich das :klatsch::toll:.

Geschrieben
ich fahr immer auf der felge. so spar ich gewicht, kann keinen platten haben und die leute hören mich schon in weiter ferne.

aha!

ich fahr vorn auf der nabe, und hinten grappel ich mich mit der kassette weiter. das hoppelt zwar ein bissi wegen den pedalen, ist aber vollkommen pannensicher!

... im ernst ... ich hab bontrager race lite und leichte conti oder michelin schläuchln drin. geht gut ...

... und am MTB hab ich immer michelin latex schläuch, das geht auch

lg

birki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...