Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Friends!

ich hab jetzt wieder eine frage die sich speziell an soulman richtet da er ja die egg beater pedale fährt.

mich würde interessieren ob man die egg beater mit den time atack pedalen vergleichen kann?

wie fahren sie sich den so?

Schöne Grüße Marco!!!:jump:

:jump: :jump: :jump:

Geschrieben

griass di,

die eggbeater sind das erste pedal das nach einem time-ähnlichen prinzip arbeitet, das ich fahre. bisher fuhr ich nur pedale von shimano und ritchey.

mir fehlt also die vergleichsmöglichkeit.

grundsätzlich taugen sie mir sehr.

einem click-pedal-neuling würde ich sie aber nicht empfehlen, da diese pedale zumindest beim ausstieg nicht so ein definiertes geräusch machen, das einem den korrekten release signalisiert.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

sind die eigentlich SPD kompatibel ? (bezüglich schuhplatte, fahr die Ritchey WCS)

ich such leichte pedale die man mittels gabelschlüssel von vorne befestigen kann. Da die Tunekurbeln ja nicht durchgebort sind, funktioniert die montage mit dem inbus von hinten nicht !

Geschrieben

@roox

weiß es zwar nicht sicher, sind aber soviel ich weiß nicht SPD kompatibel. Die Schuhplatten sehen den SPD zwar sehr ähnlich, sind aber nicht die gleichen. (wie gesagt bin nicht 100% sicher)

Geschrieben
Die einzigen Platten bzw. Pedale die untereinander funktionieren sind Shimano und Ritchey. Den Ritchey hat die Lizenz exakt das gleiche zu bauen. Also wär ich mir da nicht so sicher das das passt.
Geschrieben
Original geschrieben von SteveCab

aber nur die neuen die wies 959 er ausschauen...

geht schon mit den alten auch, solange du für die ritchey-pedale

auch die shimano-cleats nimmst... - ich fahre so auf den road wcs... :)

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...