Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

HALLO ?????

Liebe Sushi, da hast da etwas leider verwechselt.

Zitat im ICQ:

deathero: hi

sushi: ja hallo

deathhero: dein neues Benutzerbild ist echt sehr schön ;)

sushi: *kiss*

das war postiv gemeint :D :l:

mah, deathhero - ich entschuldige mich hochoffiziell bei dir!! ich hab grad vorhin einen skitour-thread vom GERNOTT angeschaut, ich hab meinen fehler grad eben bemerkt.

wie kann i des wieder gutmachen...

verzeihung! - habts des alle gelesen, ja!? der deathhero is ein ganz ein lieber (deshalb kriegt er im notfall auch zwei m2..., wie gesagt...) ;) :D

Geschrieben
Original geschrieben von sushi

mah, deathhero - ich entschuldige mich hochoffiziell bei dir!! ich hab grad vorhin einen skitour-thread vom GERNOTT angeschaut, ich hab meinen fehler grad eben bemerkt.

wie kann i des wieder gutmachen...

verzeihung! - habts des alle gelesen, ja!? der deathhero is ein ganz ein lieber (deshalb kriegt er im notfall auch zwei m2..., wie gesagt...) ;) :D

Entschuldigung dankend angenommen !!! :D :kiss:

@wieder gutmachen:

da muss ich mir noch etwas überlegen :devil: :rolleyes:

Geschrieben

Kann mir mal einer von euch Intelligenzbestien ;) sagen, wie Intelligenz definiert wird!?

Also was der angibt oder aussagt?

Und welchen Zweck soll so ein Intelligenztest haben?!

Findet ihr es gerecht, dass Menschen mithilfe von einem Test, welcher von einer ganz spziellen Menschengruppe erstellt wurde/wird, bewertet werden?

Und für die ganz geistig aktiven:

Welche der folgend genannten Intelligenzen würdet ihr als besonders wertvoll betrachten und sollten bei Intelligenztests ausschlaggebend sein?

Sprachliche I.

Logisch-mathematische I.

Musikalische I.

Räumliche I.

Körperlich-kinästhetische I.

Inter- und intrapersonelle I

Naturalistische I.

Existentielle I.

mfg

chris

Geschrieben

der test sagt ca. soviel über die intelligenz der bikeboarder aus wie die bedienungsanleitung meines kühlschranks :)

außerdem wage ich zu bezweifeln, daß der iq der leute, die sich auf die news-seite verirren, 102 betragen soll?!

grundsätzlich sollte ein standardisierter iq-test wenig mit vorwissen zu tun haben. ist leider bei dem nicht so. außerdem sind iq-tests mit zeitvorgabe sehr problematisch, da sie nicht die wahre leistungsfähigkeit des probanden widerspiegeln. iq-tests werden deshalb sehr selten als speed-tests oder partly-speed tests durchgeführt, sondern sind nomalerweise reine power-tests.

außerdem fließt bei diesem test die merkfähigkeit in die auswertung mit ein, die absolut gar nichts mit dem iq zu tun hat.

der einfluß der konzentrationsfähigkeit als mögliche störvariable ist auch nicht zu unterschätzen. und die frage nach einer wiederholung mit denselben items ist sowieso ein witz :mad:

grundsätzlich sollte man nicht an der persönlichkeitsvariable intelligenz oder iq-tests im allgemeinen zweifeln. kaum ein anderes persönlichkeitsmerkmal ist so gut wissenschaftlich untersucht! es empfiehlt sich nur eine differinzierte betrachtungsweise: der iq allein sagt über einen menschen noch wenig aus.

mit anderen worten: der news test ist ( wie so ziemlich alle tests in den medien ) absoluter schwachsinn!!!!!!!!!!

Geschrieben
Original geschrieben von alkfred

mit anderen worten: der news test ist ( wie so ziemlich alle tests in den medien ) absoluter schwachsinn!!!!!!!!!!

Aber auch zu den wissenschaftlichen IQ-Tests gibt es zahlreiche Kritik. Um einen aussagekräftigen Wert zu erreichen, mußt schon mehrere IQ-Tests machen und dann das arithmetische Mittel errechnen.

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Aber auch zu den wissenschaftlichen IQ-Tests gibt es zahlreiche Kritik. Um einen aussagekräftigen Wert zu erreichen, mußt schon mehrere IQ-Tests machen und dann das arithmetische Mittel errechnen.

mit dem arithmetischen mittel wirst leider net weit kommen. problem ist, daß die verschiedene testverfahren sich auf verschiedene annahmen der struktur von intelligenz stützen. würdest du die gesamtscores nur addieren und dann mitteln, würden die unterschiedlichen faktoren ungwichtet in deinen gesamtscore eingehen.

das heißt, das dein gemitteltes ergebnis noch ungenauer als jeder einzeltest ist.

logo, zu jedem test gibt´s auch kritik. wissenschaftlich fundierte testverfahren stützen sich aber auf empirische berechnungen und sind daher den tests in zeitschriften vorzuziehen.

leider ist der absolute intelligenztest noch nicht erfunden worden ( und wird es auch nie )!

Geschrieben

komischer test, hab noch nie einen iq test gesehen der so eine

kurze zeitbeschränkung hat,.. ??

Geschrieben

Test im Schnellverfahren druchgeklickt: 122

Normalerweise je nach Test zwischen 125 und 135

Wobei ich immer noch die Aussagekraft der diversen Tests (IQ,EQ,......) stark anzweifle.

Geschrieben
Original geschrieben von BikerChris

Kann mir mal einer von euch Intelligenzbestien ;) sagen, wie Intelligenz definiert wird!?

Also was der angibt oder aussagt?

Und welchen Zweck soll so ein Intelligenztest haben?!

Findet ihr es gerecht, dass Menschen mithilfe von einem Test, welcher von einer ganz spziellen Menschengruppe erstellt wurde/wird, bewertet werden?

Und für die ganz geistig aktiven:

Welche der folgend genannten Intelligenzen würdet ihr als besonders wertvoll betrachten und sollten bei Intelligenztests ausschlaggebend sein?

Sprachliche I.

Logisch-mathematische I.

Musikalische I.

Räumliche I.

Körperlich-kinästhetische I.

Inter- und intrapersonelle I

Naturalistische I.

Existentielle I.

mfg

chris

Um die Verknüpfung und von abhängigkeit der Situation gez ;) Meiner Meinung nach ist alles gleichwertig! Aber die Frage kannst ja mal den Leuten aus meiner klasse stelln, dann dauerts mind 2stunden :D

wobei existentielle i. ned schlecht is ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...