Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

... ist nicht so billig, war ja im letzten Jahr beruflich in Rumänien und da hatten wir natürlich mehr gepäck mit

warum natürlich, hast Du da Waffen im Koffer gehabt, oder Dir das Essen für die Reise mitgenommen, oder Knoblauch gegen Vampire ;)

Die meisten Fluglinien haben sowas wie "Sportgepäck", darunter fallen Golfbags, Surfbretter, Kanu's und auch Räder.

Man muss es halt einige Tage vor Abflug anmelden, dann am Flughafen noch ca.40€ berappen, dann nehmen die das Fahrrad auch mit, und trotzdem darfst einen Koffer mit dem üblichen Gewichtslimit mitnehmen, in dem Kondome, Kleider und Zahnbürste Platz haben ;)

-Thomas

• 1 Jahr später...
Geschrieben
... ja da ja alle bald abdüsen wollte ich mal frgen was ihr so für Radkoffer verwendet ? Ich habe nämlich gerade den meinen bekommen. Ist irgendwie klein aber gut einem geborgeten Gaul (mein Chef) schaut man nicht ins Maul noch dazu ist er neu und ich darf ihn noch vor ihm benutzen. Wenn ich ihn fotografiere könnten die Fachleute mal ein Kommentar abgeben ?
Geschrieben

Wenn ich ihn fotografiere könnten die Fachleute mal ein Kommentar abgeben ?

schau halt, dass auch eine entsprechenden "umgebung" auf dem bildl ist (ich sag nur "nopain und bikeaward", aber ich will ja keine alten wunden aufreißen :D )

Geschrieben

Ich habe für's Rad auch immer nur eine Pauschale bezahlt. Dieses Mal wollte der Dösl am Check-in die Radtaschen abwiegen, eine Kollegin hat ihm dann erklärt, dass das nicht notwendig ist. Nach Lanzarote habe ich € 30.- pro Rad bezahlt, früher warens ATS 350.-. Im Hotel habe ich dann erfahren, dass ein Belgier € 120.- bezahlt hat (dafür war er zwei Tage vorm Rad dort....), insofern geht es uns gut.

LG

buffalo

Geschrieben

.. schaut der aus ?

na des is a geschwühr :D

wieviel räder gehn denn da rein,nimmst dei mtb a mit :confused:

ps:wg luftpolsterfolie,die bekommt ihr im bauhaus,baumax,hornbach...

Geschrieben

.... pickt ein Pickerl drauf, BIKE TIP Testsieger also wird schon ned so schlecht sein. Außerdem wurde er gepimpt mit zusätzlichen Klettverschlüssen im Innenraum usw. :p

Vermutlich ist das ein Hi tech Koffer nur wir erkennens ned :rolleyes: Da mein Chef mit seinen Kollegas jahrelang nach Malle fliegt und die immer die Räder mitnehmen denk ich mal die wissen was gscheit ist. :p

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Luftpolsterfolie im Bauhaus ?? in welchem ??

In fast allen Bauhäusern erhältlich, allerdings nur in großen Rollen -

dafür gibts as in allen möglichen Breiten. Kosten tuts nur ein paar €iros.

Geschrieben
Hab gerade erfahren, dass z.B.: Hornbach die Plastikfolie seit letztem Jahr nicht mehr verkauft!
Geschrieben

.. schaut der aus ?

gratuliere... - das ist das absolute luxusteil von sci-con, kostet so etwa € 500.-

ein rennradl sollte da drinnen gut aufgehoben sein. hast sicher auch keine

platzprobleme damit... - und auffallen tust damit auch am flughafen, das wird

dich sicher auch nicht stören, gell... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben

.... mein Chef und seine Habschis haben bei E-Bay 4 oder 5 solche Koffer zum Stückpreis um ca. 200 € gesehen und gleich alle gekauft. :D

na pfau.........des is a super preis für des ding,wenn i des g'wusst hät :s:

i hob fia mein tc1 a soviel bezahlt....

Geschrieben

Gut andere Frage:

Wie zum Henker pack ich ein Rad in einen Karton ein :confused:

Sorry für den Thread Missbrauch aber ich wollte keinen neuen aufmachen.

Ich bekomm heute einen Karton - und ich hab LuftpolsterFolie und Schaumstoff und dergleichen.

LRS runter, Sattel, Pedale - und dann :confused:

Einfach einepacken und schaun wie's am besten gepolstert reingeht ?

Geschrieben

Ja.

Du solltest auch noch das Schaltwerk abnehmen (ev. mit Schaltauge), damit dieser Teil nicht so exponiert vorsteht. Auch darauf achten, dass vorstehende Teile nicht gleich die Folie und den Karton durchstoßen können, am Flughafen gehen sie nicht sehr sanft damit um (bei mir wurde diesmal ein Kettenblatt verbogen!).

Beim ersten Mal hatte ich nicht mal einen Karton, sondern nur Luftpolsterfolie und die dann mit so einer grünen Gewebeplane umwickelt, hat fürchterlich ausgesehen, aber zum Ausprobieren, ob radeln im Urlaub was is', hat's gereicht.

LG

buffalo

Geschrieben
Original geschrieben von buffalo

Ja.

Du solltest auch noch dasSchaltwerk abnehmen (ev. mit Schaltauge), damit dieser Teil nicht so exponiert vorsteht. Auch darauf achten, dass vorstehende Teile nicht gleich die Folie und den Karton durchstoßen können, am Flughafen gehen sie nicht sehr sanft damit um (bei mir wurde diesmal ein Kettenblatt verbogen!).

Beim ersten Mal hatte ich nicht mal einen Karton, sondern nur Luftpolsterfolie und die dann mit so einer grünen Gewebeplane umwickelt, hat fürchterlich ausgesehen, aber zum Ausprobieren, ob radeln im Urlaub was is', hat's gereicht.

LG

buffalo

Das kann ja was werden.

Aber wie's so schön heisst: dra kan füm oide :rolleyes: :p

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

@ Lena

Neue TOUR kaufen und sehen wie es funktioniert ! ;)

Ah - es gibt eine neue Tour :)

Na dann - danke für den Tip, ich hab anscheinend nur die alte zu Hause.

Geschrieben

schaltwerk hab ich bis jetzt immer oben gelassen, war nie ein problem. nur hat der vorbau auch immer runter muessen. unten und oben styrudur(sp?)platten, rahmen in luftposter einwickeln, & werfer und so heikles zeugs, in karton stelln, ein rad links eins rechts (so: '/, =) dann seitlich noch styrudur was geht, lenker & vorbau irgendwie reinquetschen, deckel zu und das ganze beherzt mit packetband mumifiziern.

das hat bis jetzt immer gut funktioniert, bissl betn schad aber auch nicht :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...