Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@judma

naja...jetzt begeben wir uns aber in die Abteilung "Wortklauberei"

ICH hab immer von extra gesprochen ? oder zusätzlich ?

Mir gings nur darum das du

die ca. 1200cal für 2.3h Radfahren bei mittleren Puls anzweifelst.

Aber jetzt scheinbar e nicht mehr.

@revilO

Diese netten Sätze kenn ich zu genüge " ....negativen Energiebilanz " .

Is mir bekannt...auch ich verbreite solche sprüche.

Zweifle ich auch nicht an !! ...muß ja stimmen......obwohl nur eine "halbwahrheit", weil sich eben der Körper umstellt...er lernt mit weniger Energie ( Kalorien) auszukommen.

Mache dieses Jahr mehr Sport ( bewegung) als letztes Jahr ...und drotzdem komme ich nicht auf das letztjährige Gewicht von 92KG !!??

zauberwort : SToffwechsel ändern !!

ERGO werd ich noch besser auf Kohlehy. aufpassen.

Um den Körper noch mehr auf Fettverbrennung umstellen.

Lt. DR. ATKINS ...sind doe , wenn man keine NEUEN Kohlehy. zuschiebt, GLUKOSE-Vorräte in Leber und Muskeln aufgebraucht !

Dann fragt der Organismus bei der HYPOPHYSE nach ....WOHER die benötigte Energie kommen soll. Die sagt " AUS den Fettzellen " .

Nach 2 - 4Tage kohlehy. freie Ernährung stellt der Körper von Glukose - auf Fettverbrennung um !

Klingt ja fast zu OPTIMAL ...also werd ma das Testen.

Heute noch keine Kohlehy. gegessen...außer etwas zucker im Kaffee.

Diese Woche nur im 60 -70% MHZF trainieren.

@adal

OK ...Ich übertreib mal etwas .....für Dich ist jeden Tag 60km in die Firma Biken CHAOS ! Du scheinst auf einer "höheren Trainings " Ebene zu sein. Ich finde noch Spaß am "normalen" herumfahren ...brauche (noch) keine Wettkämpfe um sich und anderen etwas zu beweisen.

Trotzdem Danke ! ...über Deinen Rat hab ich mal nachgedacht.

Dieses Weekend habe ich NIX gemacht....auch für diese Woche " siehe oben" werd ich mal eine Stufe runterschalten.

Das wichtigste ZIEL für mich ist jetzt mal so auf 90kg runterzukommen.

I believe ,mein größtes handicap ,sind meine 15kg zuviel die ich über die "Hügel" schleppe.

Meine Meinung:

Für ernstafte teilnahme an Marathons braucht man warscheinlich einen Trainer...spez. dann wenn sich TROTZ schinderei keine verbesserung einstellt. Da bin ich bei Dir.

Aber meine Ziele sind nicht sooo hochtrabend ....ich will mal so weit sein das ich Morgens eine 200km Tour mache und Abends nicht am Zahnfleich daherkomm. Wie schon letztes JAhr ...Mödling -Ramsau- Kalte Kuchl - Rohrer sattel- Hals-Berndorf-Peilstein-Mödling.

Ich "Anfänger" dachte mir halt das man , bei meinem

" mini 300km / 10h - Wochen Programm "

hier eine Verbesserung erziehlen kann. Aber scheinbar ist alles viel zu kompliziert.

Grüße

Willi Stratos

Geschrieben
Original geschrieben von willi stratos

@judma

naja...jetzt begeben wir uns aber in die Abteilung "Wortklauberei"

ICH hab immer von extra gesprochen ? oder zusätzlich ?

Mir gings nur darum das du

die ca. 1200cal für 2.3h Radfahren bei mittleren Puls anzweifelst.

Aber jetzt scheinbar e nicht mehr.

Nochmals: ich habe nie die 1200kcal für 2-3h Radfahren angezweifelt, sondern stets nur ein Gesamtkaloriendefizit von 1.200kcal am Tag über 2 Jahre. Hoffe, das ist nun klar gestellt! ;)

[...]

ERGO werd ich noch besser auf Kohlehy. aufpassen.

Um den Körper noch mehr auf Fettverbrennung umstellen.

Lt. DR. ATKINS ...sind doe , wenn man keine NEUEN Kohlehy. zuschiebt, GLUKOSE-Vorräte in Leber und Muskeln aufgebraucht !

Dann fragt der Organismus bei der HYPOPHYSE nach ....WOHER die benötigte Energie kommen soll. Die sagt " AUS den Fettzellen " .

Nach 2 - 4Tage kohlehy. freie Ernährung stellt der Körper von Glukose - auf Fettverbrennung um !

Klingt ja fast zu OPTIMAL ...also werd ma das Testen.

Heute noch keine Kohlehy. gegessen...außer etwas zucker im Kaffee.

Diese Woche nur im 60 -70% MHZF trainieren.

Mit einer kohlenhydrat-freien Ernährung wirst binnen kurzem beim Radfahren Probleme bekommen, das habe ich schon bei ein paar Radkollegen erlebt - Stichwort Atkins-Diät! Du kannst net einmal längere Grundlagenpartien g'scheit fahren, weil der Körper immer Glukose und Fett verbrennt. Nur das Verhältnis der beiden ändert sich, je intensiver, desto weniger Fett und mehr Glukose. Und bekommst trotzdem einen Hungerast.

Und wenn es so einfach wäre, die Pfunde zum Schmelzen zu bekommen, hätt' ma nur "zaundürre" Leut.

Mehr will ich erstmals nicht dazu sagen...;)

Geschrieben

Wieviel Du auch immer schreibst, Du hast bisher kein Ziel definiert. Du must Deine Gedanken ordnen.

-15kg ist ein legitimes und sinnvolles langfristiges Ziel (ca. 30 Wochen). Dafür musst Du zunächst die Ernährung in Griff kriegen. Täglich stundenlang zu radln hilft nix, wennst danach zur Schoko greifst.

Die Methoden dafür hab ich unter http://www.99ers-moedling.at/article/articleview/217/1/12/ zusammengeschrieben.

Gewicht = Ernährung !

Beim Training ists genauso - zuerst Ziel definieren.

Wennst keine Trainingsziele hast, ist das auch ok, dann lass das Thema weg. Einfach fahren um Spaß zu haben ist ja ok, macht DIch aber nicht sehr effizient besser. Auf den Level kommts da gar nicht an.

Bei Deinem Gewicht kannst sehr froh sein, wennst 3 effektive Trainings pro Woche durchbringst, der Rest sollte aktive Erholung und Fettverbrennung sein.

Wennst Dein oa. Ziel WIRKLICH angehen möchtest, fang damit an, Deine Ernährung ohne Veränderung 2 Wochen aufzuschreiben. Jeden Bissen und schick mir das zur Analyse oder kauf Dir selbst ein entsprechendes Programm ... Aber nicht in den 2 Wochen "zsammreissen", sondern ganz normal essen.

Geschrieben
Original geschrieben von adal

-15kg ist ein legitimes und sinnvolles langfristiges Ziel (ca. 30 Wochen). Dafür musst Du zunächst die Ernährung in Griff kriegen. Täglich stundenlang zu radln hilft nix, wennst danach zur Schoko greifst.

Bei Deinem Gewicht kannst sehr froh sein, wennst 3 effektive Trainings pro Woche durchbringst, der Rest sollte aktive Erholung und Fettverbrennung sein.

Dem ersten Absatz kann ich nur bedingungslos zustimmen! Ich könnte auch einige Kgs weniger vertragen, bin nur leider beim essen (naschen und Vino rosso, sonst lebe ich recht "gesund") viel zu wenig konsequent!

Aus eigener Erfahrung kann ich nur noch hinzufügen, dass ich mit (zusätzlichen) Krafttraining :k: viel leichter anbnehme, als "nur" mit Ausdauersport.

Adal: den zweiten Absatz versteh ich nicht, warum soll es vom Gewicht abhängen, wieviele effektive Trainings man durchbringt????

LG

das Tirolermädel

Geschrieben
Original geschrieben von Tirolermädel

Dem ersten Absatz kann ich nur bedingungslos zustimmen! Ich könnte auch einige Kgs weniger vertragen, bin nur leider beim essen (naschen und Vino rosso, sonst lebe ich recht "gesund") viel zu wenig konsequent!

Aus eigener Erfahrung kann ich nur noch hinzufügen, dass ich mit (zusätzlichen) Krafttraining :k: viel leichter anbnehme, als "nur" mit Ausdauersport.

Adal: den zweiten Absatz versteh ich nicht, warum soll es vom Gewicht abhängen, wieviele effektive Trainings man durchbringt????

LG

das Tirolermädel

Vom Gewicht nicht direkt, aber das Gewicht (und die Art des Schreibens, Einstellung, Ziele) indiziert:

1. Schlechter Trainingszustand

2. Unorganisiertes Vorgehen bzgl. Regeneration

3. Ernährung nicht im Griff

4. Keine Liebe zu genauen Plänen

5. Zuviel

6. zu unregelmäßig

Und nur die wenigsten können öfter als 4* effektiv trainieren, da gehören dann professionelle Regenerationsmaßnahmen (legale) wie Massage, Ernährung etc. dazu.

Ich bin froh, wenn ich 3 effektive Trainingseinheiten pro Woche schaff, wobei ich lockeres Technikschwimmen nicht als "Training" interpretier, das ist "Üben" wie Golf oder so.

Dazu kommt das Problem von Überlastungsschäden, das ist bei dem Gewicht ebenfalls signifikant größer ...

Geschrieben

seid gegrüßt!

auch wenn es keinen interessieren sollte: ich bin fürs ausdauersporteln auch zu blad (182 bei 84kg). ich bin einfach süchtig nach süßem: mehlspeisen, schoko, etc. - für einen kaffee und marillenkuchen fahr ich euch mit dem radl überall hin. trotzdem habe ich festgestellt, daß gewicht machen sich absolut positiv auf die leistung auswirkt --> weniger belastung für stützapparat, mehr watt/kg, kleinere wettkampfkleidung = weniger gewicht etc. kurzum: ich glaub, daß bewußte ernährung und training für uns Ø athleten am sinnvollsten ist. dann reguliert sich das gewicht von aalleine. pfeif auf die 3 -4 minuten für 2 kg "gehungerten" weniger....außerdem schreit dann das immunsystem mit dauerverkühlung etc. (irgenein spitzentriathlet hat sein köperfett auch von 4% auf unglaubliche 6% gesteigert weil er dauernd krank war - leder?)

gruss

bertl

Geschrieben
Original geschrieben von Bertl

seid gegrüßt!

auch wenn es keinen interessieren sollte: ich bin fürs ausdauersporteln auch zu blad (182 bei 84kg). ich bin einfach süchtig nach süßem: mehlspeisen, schoko, etc. - für einen kaffee und marillenkuchen fahr ich euch mit dem radl überall hin. trotzdem habe ich festgestellt, daß gewicht machen sich absolut positiv auf die leistung auswirkt --> weniger belastung für stützapparat, mehr watt/kg, kleinere wettkampfkleidung = weniger gewicht etc. kurzum: ich glaub, daß bewußte ernährung und training für uns Ø athleten am sinnvollsten ist. dann reguliert sich das gewicht von aalleine. pfeif auf die 3 -4 minuten für 2 kg "gehungerten" weniger....außerdem schreit dann das immunsystem mit dauerverkühlung etc. (irgenein spitzentriathlet hat sein köperfett auch von 4% auf unglaubliche 6% gesteigert weil er dauernd krank war - leder?)

gruss

bertl

-) Bist normalgewichtig, nicht zu blad - wobei für optimale AD Leistung stimmts, aber wenn das nicht das ziel ist - who cares (kriegst mehr fürs Startgeld und lebst länger :) )

-) Für Spitzenlangdistanzler ist 6%-8% optimal, bei 4% ist der Fettstoffwechsel nicht in der Lage genug Fett zuzuschießen, das wird nix

-) Gewicht müssen wir alle leider auch bei den Mukis machen. Ich hab jetz 72kg bei ca. 8% KF. Um auf für mich optimale 68 Kilo zu kommen, müsst ich Muskelmasse abbauen, dafür ist aber meine Schwimmtechnik zu schlecht (deshalb haben die deutschen Trias auch keine Chance auf der LD) - Muskeln abbauen tut viel mehr weh als Fett, da wehrt sich der Körper richtig

Mit dem von alleine Regulieren - vergiss es. Wenn ich nach Gfühl ess nehm ich zu - auch von den gsunden Sachen. Ich kann definitiv mit Vollkornprodukten, Obst, Gemüse und magerem Fleisch zunehmen - ohne Probleme.

Geschrieben

Mit dem von alleine Regulieren - vergiss es. Wenn ich nach Gfühl ess nehm ich zu - auch von den gsunden Sachen. Ich kann definitiv mit Vollkornprodukten, Obst, Gemüse und magerem Fleisch zunehmen - ohne Probleme.

Ja, leider...

Ich fahr (RR) momentan auch nur "zum Spaß" spazieren, und habe auch bei "gesunder" Ernährung immer ein 'paar' kg zu viel, was mich jetzt nicht stört, nur wenn ich ein 'Ziel' hätte, würden sie mich behindern...

Da hilft dann bei mir nur gnadenloses 'aufschreiben und planen'....

Gruss

Michl

Geschrieben

stimmt, man muß trotz training aufpassen sonst bleibt man bald stehen. aber wenn ich trainiere habe ich weniger zeit für zwischenmahlzeiten :D des wird wahrscheinlich der grund für den tlw. verlust des schwimmreifens sein...

lg

bertl

Geschrieben

stimmt, man muß trotz training aufpassen sonst bleibt man bald stehen. aber wenn ich trainiere habe ich weniger zeit für zwischenmahlzeiten :D des wird wahrscheinlich der grund für den tlw. verlust des schwimmreifens sein...

lg

bertl

Der LA hats genauso beschrieben, Frühstück - Pause - lange Ausfahrt - frühes Abendessen.

Einfach nur 2 Mahlzeiten und paar Riegeln am Rad ...

Geschrieben

lg

bertl

Ist bei mir auch so, wenn mal ein Training aufällt, wird dafür halt gekocht und ein Flascherl Wein aufgemacht. Wenn ich aber trainiere, gibt danach meistens nur noch einen Becher Cottagecheese oder eine Bananenmilch...

Andererseits, ich will schon auch mein Leben genießen und mach den Sport, weil ich mich gerne "selber spüre" und mich einfach gerne bewege. Ich weiß natürlich, dass ich schneller bzw. besser wäre, wenn ich 10kg weniger hätte, aber ich bin nicht bereit mein ganzes Leben einem BMI von 19 unterzuordnen.

LG

das Tirolermädel

Geschrieben

Andererseits, ich will schon auch mein Leben genießen und mach den Sport, weil ich mich gerne "selber spüre" und mich einfach gerne bewege. Ich weiß natürlich, dass ich schneller bzw. besser wäre, wenn ich 10kg weniger hätte, aber ich bin nicht bereit mein ganzes Leben einem BMI von 19 unterzuordnen.

Wenn man seine Ziele kennt ist das auch gut so. Ich will langfristig unter 10h im Triathlon, dafür müssen noch 4kg weg. Nur, die müssen nicht heuer weg. Jetzt gehts um 2-3 Jahre kontinuierliches Training ohne (ernstere & längere) Krankheiten und Verletzungen, mein jetziges Gewicht passt fürs Training, wenns dann "ernst" wird kommen noch 2-3 weg.

Bei vielen hab ich halt das Gefühl, dass sie schon konkrete Ziele haben, aber auch Angst diese zu verbalisieren und sich damit selbst klar zu machen. Wenns dann ernst wird, wird das "Spaßargument" (nur Nebenbei - der Deutsche, der jetzt den 2. Spielfilm mit tuntig rumlaufen und Schwulenwitzen macht ist trotz Erfolg für mich das präzise Gegenteil von Spaß) oft nur vorgeschoben um eine Ausrede zu haben.

Ich beraube mich aller Ausreden im Vorhinein, meine Ziele stehen in der Signatur :) und ich meins nicht nur zum Spaß.

Geschrieben

...aber ich bin nicht bereit mein ganzes Leben einem BMI von 19 unterzuordnen...

:toll: Willkommen im Club!!

Gruss

Michl

PS: Ich gehe auch schwimmen und laufen (bei mir ist das mehr joggen als laufen..:rolleyes: ) und würde mich deshalb nie und nimmer als Triathlet bezeichnen...)

Geschrieben

Wieso eigentlich BMI 19? Die meisten Profis haben eher mehr ...

Geh bitte..

Du weißt genau so gut wie ich dass der BMI quasi nur eine "Erfindung" ist.

Schau Dir nur an wie der "offizielle" BMI die letzten 'Hausnummer' 10 Jahre immer nur gefallen ist..

Der BMI ist ja "nur" für 'normalsterbliche' anzuwenden, und nicht für Leute die 10000km jährlich Radlfahrn etc...

Das ma zblad san, wissen die sporttreibenden eh, oder auch nicht, und die 'normalsterbenen' halt durch den BMI....

Gruss

Michl

Geschrieben

Hi, hi , hi

adal, du willst in den kommenden 2-3 Jahren 4kg abnehmen?! Man sagt, pro Lebensjahr kommt ein Kg dazu, also bleibt der Nettogewichtsverlust relativ mager (ach wie doppelbödig....)

Mit TM's Einstellung kann ich mich sehr anfreunden... (zB. Weinflascherl,....)

LG

Paul

Geschrieben

@judma

Ok ...ist klargestellt ! glaube wir reden vom selben.

Eben darum , weil ich bei meinem Sportpesum von über 2h Mo -FR nicht verstehe das ich nicht mehr gewicht verliere.

Deshalb hab ich mal Analysiert das es bei mir NUR die Kohlehydrate sein können.

Ich errinnere mich vor einem Jahr im April , URL Frankraich, Ich hatte 110kg ! .....ich hab mich auch da fitt gefühlt und auch sport gemacht ..auch meine Blutwerte waren sehr gut....trotzdem hab ich nicht verstanden warum ich kein Gewicht verliere.

Habe mich auch damals "gesund" ernährt......ABER eben ZUVIEL Kohlehy. ...Brotesser eben !!

Hab dann schlagartig mit dem "Stritzel" + Jog aufgehöhrt. Ein super BUCH gab mir die erkenntnis. Hat auch viel mit Psycho und selbsterkenntnis , Ess-scripts umstellen + autogenes Training zu tun. Mit laufen und radfahren hab ich jede Woche 0.5 - 1 kg abgenommen. In der ersten Woche waren es überhaupt gleich 3 KILO !! und das ohne hungern.

Im Herbst waren es dann sogar 93kg.

Auch der Körper hatte sich in den Konturen geändert. Hatte nix mit ATKINS Diät zu tun..hatte ich bis dahin nicht gehöhrt , hab normal weitergegessen nur eben keine 3 kornspitz mit cottage+scheibe mager käse ( max.13% fett) +putenschinken+Tomate oder Vollkornbrot..sondern eben nur mehr die hälfte davon.

Das ganz OHNE Kohlehydrate nix geht beim Radfahren ..da hätte ich dir bis gestern auch zugestimmt. NUR ...wieviel Kohlehy. das muß jeder für sich selbst mit seinem Körper ausmachen . Scheinbar brauch ich weniger davon ? Kommt eben auch auf die Leistungszone an.

Jetzt muß ich mal meine gespeicherten Glykogen abbauen.

Es kommt eben auf die ENERGIEFLUSSRATE an und derKörper unterscheidet 4 Energiebereitstellungen je nach Intensitätszonen.

Intensität und Dauer (Kapazität) der körperlichen Leistung verhalten sich entsprechend der jeweiligen Energiebereitstellung gegenläufig.

Die maximal mögliche Leistung nimmt in der Reihenfolge anaerob - alaktazid (energiereiche Phosphate) -> anaerob - laktazid (anaerobe Glykolyse, unvollständige Glucoseverbrennung) -> aerobe Glykolyse (vollständige Glucoseverbrennung) -> Fettverbrennung ab, die mögliche Belastungsdauer in gleicher Reihenfolge zu.

Bitte mal lesen...sehr interessant...hab ich mir gestern abend alles reingezogen.

Die muskuläre Energiebereitstellung im Sport

Dr. Kurt A. Moosburger, Facharzt für Innere Medizin und Sportarzt

auch

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/energiebereitstellung.htm

Du schreibst

>>Du kannst net einmal längere Grundlagenpartien g'scheit fahren, weil der Körper immer Glukose und Fett verbrennt.

GENAU DAS WILL ICH JA !!!

Hab ja nicht gesagt das es OHNE Treibstoff geht !

Übrigens hab mir Samstag eine SÖHNLE - DIGI Waage ( fett-wasser-muskel) gekauft . Schock !! ..alte Federwage hatte viel zu wenig angezeigt !!!

Gewicht Sonntag Morgen 103kg ...Schluck.

Mal sehen .... gestern Montag bin ich 2 Grundlagenpartien je 1h gefahren 60km ....recht easy Puls 120-140. Puls AVG 125 .

Also GA1 Zone. ALES im AEROBEN Bereich.

NULL Probleme ! ...kein Hunger !

In der Früh das 15 min Hantel-training...+ übern Tag verteilt 4 ( 20er) sätze liegestützen + 1 Bauch 3x 10er.

Essen:

Morgens nix. Gewicht 102.8KG ( habe eine neue

Mittag eine halbe Semmel, 2 Marillen

übern Tag ca. 2L Mineralwasser.

abends 500gramm 1% Jog. ( = ca. 20Gramm Kohlehydrate)

Hatte abends keinen Hunger , beim Fahren super stimmung

HEute :

Morgen Gewicht 100.5kg ! ( mein Ziel möchte diese Woche unter 100kg ...besser auf 99kg )

Essen : 1Melange kein zucker ( 1/2 wasser 1/2 mager Milch ) ein halbes Pakerl Magnesium Magnosolv + 1/2 Kalzium Taplette im 1/4L Wasser . Eigentlich fast jeden Tag.

Gefahren 30km...easy GA1 Zone. Keine Probleme fühle mich super.

Abends gehts aber länger BADEN üebr Rosental ca. 60km. Also 2h !

Da werd ich ja sehen OBS bei mir auch mit weniger Kohleydrate geht.

Darf eben nur easy GA1 radeln. Bin schon gespannt ,wie es läüft.....

Mittags wert ich mir einen Chef-salat beim Hofer holen.

Nur ein mini gepäck.Etwas obst.

@ADAL ....wer greift nach Training zum Schoko ?? !

Rauch net, Trink auch kein Bier etc, ziehe Fisch , und Pute einer fette Stelze vor .

Das mit der Liste ist sicher hilfreich....nach 1 bis 2 Wochen sieht man was man WIRLICH verfuttert hat. Werd ich tun.

DANKE für LINK ....... und Ernährungsanalyse ...werd ich dir senden.

Appro: >> auf Level kommts net an >>

Wennst deine Radtraining machst ...wie viele km ? ..Durchschnitts geschw.? Rennrad od. MTB ?

Ziele : hmm...nun trozt meines Gewichtes bin ich am Berg aund auch Ausdauer ALLEN meinen Bike-Freunden überlegen. Diese sind zwar alle schlank ..aber der power fehlt eben.

Zusatz : "Mir ist aber klar...wenn die auch die 300km die Woche (länger) fahren würden hätt ich nat. keine Cance.

Ich kenne außer mir keinen Spinner der auf der Geraden ein MOPED mit 55kaemha überhohlt. Bitterlich runter mit 70 kommt auch mal vor.

Darum kann ich nur noch besser werden wenn ich 10 - 15kg. Körperfett verliere.

Ich möchte aber hinzufügen das ich mich NICHT zu blad fühle...nicht so schlecht verteilt. Fühle mich sehr fitt. Trotzdem wäre ein BMI unter 20 super !

Grüße

Willi Stratos

Geschrieben

Kohlehydratreduzierte Diät und Ausdauersport passen nicht zusammen.

Atkins funktioniert nur bei Nichtsportlern, ich kenne keinen einzigen Ausdauersportler, der damit erfolgreich ist.

Du bist der typische Vertreter der Schule:

> 100kg

überzeugt aber bissi chatotisch

im Vorjahr 40kg abgenommen (durch "Pech" aber 45 wieder zugenommen)

Lies meine Papier, da steht der aktuelle Stand der Sportmedizin drin:

1. Ausreichend EW

2. Moderat Fett

3. Reichlich KH mit niedrigem Glyk. Index (60-70%)

Atkins ist ein extremer Sonderweg, der extremste Disziplin erfordert, dafür bist Du offensichtlich nicht in der Lage und das ist auch gut so. (Du hast noch ein normales Körpergefühl - für Atkins ungeeignet)

Das tägliche Wiegen kannst ebenfalls vergessen, wennst mehr als 1/2 kg / Woche verlierst ist mit Sicherheit mehr Muskelmasse als Fett dabei ... was Du da machst ist eine Supereinleitung auf 110kg.

Atme jetzt einmal durch, vergiss den Sport (fahr was Dir Spaß macht) und bring bis zum nächsten Frühling Gewicht und Ernährung in Ordnung.

WAS Du isst muss zuerst in Ordnung sein, dann die Menge.

WAS:

Gemüse + Obst (ausser Bananen) + mageres Protein + KH mit niedrigem Glyk. Index

Der ganze Energieflussscheiss ist auf dem Level völlig uninteressant. Das ist bei der Vorbereitung auf Wettkämpfe wichtig. Vergiss das alles, konzentrier Dich auf 5 vollwertige Mahlzeiten am Tag, fettreduziert aus den oa. Nahrungsgruppen, schreib alles auf, analysiers (ich helf Dir gerne dabei). Wenn die Energiebilanz gesamt negativ ist wirst abnehmen, wennst unter 500 Kalorie Defizit bleibst (pro Tag) hpts. Fett.

Das wars von meiner Seite, wennst ernsthaft was tun willst, schreib mir ein pm ...

Geschrieben

@adal

Ok brauchst dazu auch nix mer schreiben...rest pm.

Es ist mir ernst. Thanks für die Tipps.

Ich bin auch nicht der sturr mit Scheuklappen losrennt.

Ich nehm mir das raus was gut ist für mich....und wenn ich am Anfang mit weniger Kohle auskomme ,alleine das ich mal 10kg abbaue.. .wenn ich meine GA1 zone mit weniger KOHLE fahren kann , um die Fettverbrennung mehr anzukurbeln ---.warum nicht ?

Wird sich ja heute bezw. die Woche zeigen.... wenn ich im Rosental

BLATT bin weiß ich das war zu wenig KH .

Deine 3 Punkte untersteich ich. ( mach ich ja jetzt schon ....nur scheinbar zu viel KH !

Also ich hab auch nicht 40 kg abgenommen...sondern von 113 in 1 jahr

auf 93 - 95 ....jetzt über wintermonate 8kg zugelegt.

Galub das ist normal...... von "PECH" war keine red....ich weiß (vermute)ja warum ich wieder zugelegt habe. HAbe aber auch sichtbar an Muskelmasse zugelegt.

Ich muß einfach meinen Körper noch besser kennlernen...hab zwar a bissi spät damit angefangen ...aber besser jetzt als gornet.

Der LA sagt ja auch " na??? was hast am 24.Dec gemacht und am 1. Jänner ? Nicht am Rad ? ...dann vergiss es !"

Ist sicher etwas übertrieben ...nur für IHM ..passt das eben ..der will ja bei der LE TOUR alle niederrfahren.

Ist ihm auch wiedermal gelungen. Aber das soll (kann) man als nicht Profi auch nicht anstreben...mir reicht schon super Kondi ...und vielleicht mal Körperfett bei 18 %...dann passt mit sicherheit auch das Gewicht.

Orte ich eine gewisse "unwuchtheit" gegenüber Dr. Moosburger ?

so...jetzt hol ich mir eine kline KH einheit vom Hofer....Salat ...mit mager dressing...+ obst.

Grüße

Willi Stratos

Geschrieben
Original geschrieben von Hawaii

wofür der ganze aufwand?

wieviel hast eigentlich vor deiner triathlon-zeit gewogen, adal?

> 85, hab damals aber Kraftsport gemacht, war also ok.

Also -15 in knapp 2 Jahren ...

@willi

> Der LA sagt ja auch " na??? was hast am 24.Dec gemacht und am 1. Jänner ? Nicht am Rad ? ...dann vergiss es !"

Ich hab an den beiden Tagen trainiert, wenn ich mich richtig erinner :D (müsst ich nachschauen), aber deshalb wird noch lange kein LA draus :( :D (da fehlt noch: rechtzeitig begonnen, Talent, Geld, Teamfähigkeit in unglaublichem Ausmaß, Menschenkenntnis, und noch was, aber keine Ahnung ...)

Geschrieben

hhmmm, scheint jetzt ein vernüftiges Gewicht zu sein.

Trotzdem bin ich ein Fan der "all you can eat" Philosophie.

Daher auch meine Überlegungen nochmals "abzuspecken" (von derzeit 91kg wieder auf 81/82kg) um nächstes Jahr bei einer Langdistanz zu finishen (vielleicht unter 11h :rolleyes: ).

Die Frage ist nur wo starten?

Folgende Orte stehen zur Diskussion (aber es kann nur einer sein):

Frankfurt, Klagenfurt, Almere, Embrun, Clermont/Florida.

Gelegenheit: "Günstiger Augenblick, nach einer Enttäuschung zu greifen"

Geschrieben
Original geschrieben von Hawaii

hhmmm, scheint jetzt ein vernüftiges Gewicht zu sein.

Trotzdem bin ich ein Fan der "all you can eat" Philosophie.

Daher auch meine Überlegungen nochmals "abzuspecken" (von derzeit 91kg wieder auf 81/82kg) um nächstes Jahr bei einer Langdistanz zu finishen (vielleicht unter 11h :rolleyes: ).

Die Frage ist nur wo starten?

Folgende Orte stehen zur Diskussion (aber es kann nur einer sein):

Frankfurt, Klagenfurt, Almere, Embrun, Clermont/Florida.

Ziel is bissi unkonkret. Unter 11:00 in Almere oder Embrun ist eigentlich unter 10:00 Niveau ... Florida hingegen - na ja, da trau sogar ich mir

Mein Ziel nächstes Jahr - IM Japan

Geschrieben

@adal

Am 24. Dec und am 1. jänn training ...super Gratuliere !!

Habe beide LA Büchli konsomiert. Super Story vom Texaner.

Zu Weihnachten training sicher das beste was man machen kann.... der ganze Weihnachts-furz geht mir immer schon auf die nü..e.

Am 24den ...träum immer von einer 100km Runde auf der Ocean-Road Australien.

Aber Neuseeland mit RR tour würde ich auch nicht nein sagen.

Aber es gibt auch ganz in der Nähe schöne herausforderungen.....Schon mal Wurzenpass 18% gefahren ?

Dann weiter ins SOCA TAL ...echt geile Landschaft..wenig Verkehr.

Möchte ich auch noch dieses Jahr machen.

Muß "nur" noch einen oder andere "spinner" finden...wenn nicht dann halt alleine..am liebsten gleich von hier losfahren.

Tja und da wäre noch eine gschmackige Albenüberquerung MTB..reden tun wir e schon 2 Jahre drüber...kommt aber leider immer was dazwischen.

so ..genug gejammert.

Grüße

Willi Stratos

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...