schere303 Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo, kennt wer spezielle Flicken für Rennradschläuche? Die Standardflicken sind einfach zu groß. Zitieren
shroeder Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo, kennt wer spezielle Flicken für Rennradschläuche? Die Standardflicken sind einfach zu groß. nein/sagt wer? Zitieren
schere303 Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Geschrieben 22. Juli 2010 nein/sagt wer? Bei dem schmalen Durchmesser eines Rennradschlauchs geht ein Standardflicken fast einmal rundum. Dadurch hab sich schon einige beim Reparierversuch abgelöst. Zu große Flicken hab ich auch schon zugeschnitten, doch das wahre ist es auch noch nicht.... Zitieren
Fuchsl Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Neuen Schlauch kaufen ich würd gar nicht erst anfangen einen RR Schlauch zu Flicken eventuell noch die Park Tool Patches die sind klein http://www.parktool.com/products/detail.asp?cat=17&item=GP%2D2 Zitieren
shroeder Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Bei dem schmalen Durchmesser eines Rennradschlauchs geht ein Standardflicken fast einmal rundum. Dadurch hab sich schon einige beim Reparierversuch abgelöst. Zu große Flicken hab ich auch schon zugeschnitten, doch das wahre ist es auch noch nicht.... ich flick immer, am rennrenner und am stadtrenner, mit standardflicken ausm bauhaus oder 1-euroshop, seit 3 jahren, noch nie undicht gworden, und am stadtrenner flick ich wegen der scheissscherben gut 15x/jahr... gut, ned nur der scherben wegen, sondern auch weil ich nur billigmäntel kauf... Zitieren
Michael99 Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Hi, von TipTop gibt es eigene Flicken für RR - dünner und kleiner. Ich hab bis jetzt allerdings auch immer die "normalen" verwendet. Man muß halt den Flicken beim Anpressen knicken weil eben der schlauch so klein ist - gehalten hat es dann immer. Mit den ParkTool hab ich beim RR keine guten Erfahrungen am MTB schon (evtl Druck doch zu hoch ??) Michael http://www.roseversand.de/zubehoer/pflege-wartung/flickzeug/drahtreifen/tip-top-tt-04-sport.html?cid=155&detail=10&detail2=2376 Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 eventuell noch die Park Tool Patches die sind klein http://www.parktool.com/products/detail.asp?cat=17&item=GP%2D2 Die hab ich auch beim Rennrad verwendet. Gehen ganz gut. Zitieren
Simon Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Andere Frage; gibts spezielle Flicken für Latex-Schläuche? Hätte aktuell bedarf ... Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Andere Frage; gibts spezielle Flicken für Latex-Schläuche? Hätte aktuell bedarf ... Hat ned der Weight Weenie da welchce für seine Eclipseschläuche gehabt? Zitieren
Fuchsl Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Die Park Tool Patches sollten auch gehen. Zitieren
bikebertl Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 ich hab meinen latex-schlauch mit normalen flicken geklebt - keine probleme! Zitieren
grilli Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Habe einen Challenge Latex-Schlauch mit einen ganz normalen Flicken geklebt. Hält ohne Probleme, sicher schon einige Tausend Km. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.