chrisbe Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Hi, was macht dieses kleine Schrauberl da? Danke lg. Christian Zitieren
Fuxl Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 sieht mir ganz so aus als könntest damit die welle vom lockout hebel ausbauen! Zitieren
chrisbe Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Geschrieben 29. Januar 2004 der Lockouthebel hat drei Positionen wo er einrastet. Hat diese Schraube vielleicht auch mit dem Einrasten zu tun? lg. christian Zitieren
martind Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 dieses madenschrauberl fixiert die welle deines hebels. hat nix mit der dämpferverstellung zu tun bzw. eigentlich schon. wennst das ausbaust und der hebel fallt runter kannst den dämpfer nimmer verstellen Zitieren
Fuxl Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 könnte eine mit federnder kugel sein! hast recht! möglich wärs! also ich bin ja ein sehr neugieriger mensch, und würds einfach mal rausschrauben! *gg* mfg Fuxl Zitieren
martind Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von Fuxl könnte eine mit federnder kugel sein! hast recht! möglich wärs! also ich bin ja ein sehr neugieriger mensch, und würds einfach mal rausschrauben! *gg* mfg Fuxl don't fix it, if it ain't broke. Zitieren
chrisbe Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Geschrieben 29. Januar 2004 also ich bin ja ein sehr neugieriger mensch, und würds einfach mal rausschrauben! *gg* :-) ich möchte nur nicht das es zgoiiiiiink macht und des kugerl mit dem federl auf nimma wiedersehen abhauen... da warte ich lieber bis jemand antwortet der es kennt. grundsätzlich will ich dem hebel das einrasten abgewöhnen. bin für alle hinweise dankbar. chr... Zitieren
Fuxl Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 wenns zgoiing macht, dann rastets sicher nicht mehr! und schon bist fertig! *gg* mfg Fuxl Zitieren
martind Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von Fuxl wenns zgoiing macht, dann rastets sicher nicht mehr! und schon bist fertig! *gg* mfg Fuxl genau!! totrepariert Zitieren
lizard Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 diese madenschraube hält die beige (?) welle auf seinem platz (welle hat entsprechende nut eingedreht), dahinter ist KEINE kugel und feder, mit dem einrasten hat´s nix zum tun; kannst heraus drehen - die lockoutwelle rausnehmen, wieder einsetzen, madenschraube wieder rein, ... usw. das einrasten kannst dem lockout hebel nicht abgewöhnen. (warum willst das eigentlich?) Zitieren
lizard Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 noch was: schaut mir sehr nach dem neuem triad federbein aus, oder? falls du glaubst das es zwischenstellungen gibt zw. pro-pedal - open - lockout: nein Zitieren
chrisbe Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Geschrieben 29. Januar 2004 ist ein triad. ich schnitze gerade an einem remote hebel vom lenker aus. (nach dem prinzip vom fox remote lockout - das leider net passt) das blaue heberl wird durch eine kleine rolle mit seil ersetzt. die spann(torsions)feder für diese rolle könnte ich wesentlich schwächer dimmensionieren wenn die rasten nicht wären. (weniger handkraft, dünneren seilzug,....) lg. chr... Zitieren
chrisbe Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Geschrieben 30. Januar 2004 Das Schrauberl hält die Achse. Für das Einrasten ist sie nicht zuständig. Die Achse ist am Ende dreieckig abgeflacht (Bild). Ich nehme an das da im Dämpfer ein Bolzen drauf drückt. Je nach Stellung der Achse wird er unterschiedlich weit rein gedrückt und so der Dämpfer geregelt. Zitieren
martind Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von chrisbe Das Schrauberl hält die Achse. Für das Einrasten ist sie nicht zuständig. ah geh Zitieren
chrisbe Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Geschrieben 30. Januar 2004 ...ma glaubts ja immer erst wenn ma's sieht rastet der lockouthebel vom "normalen" float dämpfer auch so stark ein? lgc. Zitieren
lizard Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 rastet der lockouthebel vom "normalen" float dämpfer auch so stark ein? ... yes! (kannst als normalsterblicher auch nicht ändern) nimmst einen daumenhebel für die bastelarbeit? Zitieren
chrisbe Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Geschrieben 30. Januar 2004 jop - wollte eigentlich einen daumenhebel verwenden. das problem ist das sich die achse um 240° drehen muss. ich habe mit verschieden dimmensionierten torsionsfedern experimentiert. die feder muss schon ziemlich saftig vorgespannt sein damit sich die achse über die rasten dreht und nicht stecken bleibt. da kommen dann kräfte zusammen die ich der achse auf dauer nicht zumuten will... ...jetzt experimentiere ich mit zwei bowdenzügen (einer für hin, einer für her damit is der (standard) daumenhebel gestorben. ) lgc. Zitieren
mikeva Geschrieben 31. Januar 2004 Geschrieben 31. Januar 2004 i tät ma den original lockouthebel durchbohren und mit an motorradl-joke-zug ansteuern. der is steif, da er an draht führt und somit gehts ver- und entriegeln mit 1 zug Zitieren
gnu Geschrieben 31. Januar 2004 Geschrieben 31. Januar 2004 kostet ja eh nix, die sache. kaufts es doch von fox original. sonst gebts ja auch jede menge kohle für die radln aus....aber da wird umanand klemmt. komisch Zitieren
chrisbe Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Geschrieben 31. Januar 2004 @mikeva gute idee! wo kann ich mir sowas anschaun/kaufen? @gnu von fox gibts leider nix für den triad drum heissts selber zangeln lgc.. Zitieren
lizard Geschrieben 31. Januar 2004 Geschrieben 31. Januar 2004 die alten positron schaltzüge von shimano funktionieren möglicherweise auch für deinen zweck. fox teile sind nicht gerade günstig, bin mir auch nicht sicher ob der hebel (trotz ankündigung vor 2 jahren) schon ausgeliefert werden kann. Zitieren
mikeva Geschrieben 31. Januar 2004 Geschrieben 31. Januar 2004 @ chrisbe was i mi erinnern kann hat die gute alte honda cx so an zug ghabt; bmw a..............frag bei de motorradlhändler. für die gabel zum sperren passt des jokeseil von der 200er vespa rally... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.