Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

ich möchte über ein verlängertes Wochenende Moutainbiken gehen und auch Badeurlaub machen. Also am Vormittag biken, nachmittags schwimmen. Kann mir jemand ein schönes Revier empfehlen das sich dafür anbietet.

Gardasee ist mir zu weit zum fahren. Sollte von Wien in max 4-5 Stunden erreichbar sein.

danke,

Franz

Geschrieben

Servus!

In 4 bis 5 Stunden bist auch in Tirol. Hier gibt es das Tiroler Seenland. http://www.alpbachtal.at/xxl/de/bike/bikerad.html

Alpbach ist recht gut zum Biken. Wenn man in der Nähe vom Inntal bleibt kann man im Alpbachtal, Zillertal, Karwendel/Achensee, Rofan/Brandenberg, Wildschönau/KitzAlps biken. Das dürfte Stoff für mehrere Wochen geben.

GPS Files gibt es bis zum Abwinken auf meiner HP: http://www.kainer.net/mike/

Seen gibt es auch noch im Umfeld von Kufstein oder Kitzbühel.

Geschrieben

Krk wird dir zu weit sein, oder?

Touren auf Krk!

gtx M4chen

hallo.

ich möchte über ein verlängertes Wochenende Moutainbiken gehen und auch Badeurlaub machen. Also am Vormittag biken, nachmittags schwimmen. Kann mir jemand ein schönes Revier empfehlen das sich dafür anbietet.

Gardasee ist mir zu weit zum fahren. Sollte von Wien in max 4-5 Stunden erreichbar sein.

danke,

Franz

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab erst am Weissensee in Kärnten Lust aufs biken bekommen.

Der Weissensee ist übrigens der höchstgelegene Badesee der Alpen. Liegt auf 900m. Und rundherum gibts nur super MTB Strecken. Auch der Großglockner ist nicht mehr weit weg.

Geschrieben
Besser gehts wohl kaum:

10h früh: 1400m über dem Meer

[ATTACH]119250[/ATTACH]

11h: Arbeit wie wir sie lieben 700m über dem Meer

[ATTACH]119251[/ATTACH]

12h: Hemingway Beach Resort 0m über dem Meer

[ATTACH]119249[/ATTACH]

neugierig?

Die Ucka-Tour hab' ich vor 3 Jahren gemacht, kann man auf jeden Fall empfehlen und ein super Baderevier ist es auch,

aber 4 Stunden von Wien aus wird knapp.

Geschrieben

Ich kann den Weissensee auch empfehlen. Da ist für alle was dabei. Wir haben meist am Vormittag eine gemütliche Tour gemacht und waren dann baden.

Man braucht halt wirklich gutes Wetter wenn man wert aufs Baden legt. Wir hatten Glück und der See war sogar mal 26° warm. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...