franz_m Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 hallo. ich möchte über ein verlängertes Wochenende Moutainbiken gehen und auch Badeurlaub machen. Also am Vormittag biken, nachmittags schwimmen. Kann mir jemand ein schönes Revier empfehlen das sich dafür anbietet. Gardasee ist mir zu weit zum fahren. Sollte von Wien in max 4-5 Stunden erreichbar sein. danke, Franz Zitieren
NoGo Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 Kärnten: Feld am See, baden: Brennsee, biken: Nockberge Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 Servus! In 4 bis 5 Stunden bist auch in Tirol. Hier gibt es das Tiroler Seenland. http://www.alpbachtal.at/xxl/de/bike/bikerad.html Alpbach ist recht gut zum Biken. Wenn man in der Nähe vom Inntal bleibt kann man im Alpbachtal, Zillertal, Karwendel/Achensee, Rofan/Brandenberg, Wildschönau/KitzAlps biken. Das dürfte Stoff für mehrere Wochen geben. GPS Files gibt es bis zum Abwinken auf meiner HP: http://www.kainer.net/mike/ Seen gibt es auch noch im Umfeld von Kufstein oder Kitzbühel. Zitieren
whoknowsme Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 salzburg und die osterhorngruppe: mondsee, fuschlsee, wolfgangsee und viele touren rundherum oder auch das salzkammergut - wär noch näher! Zitieren
M4chen Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 Krk wird dir zu weit sein, oder? Touren auf Krk! gtx M4chen hallo. ich möchte über ein verlängertes Wochenende Moutainbiken gehen und auch Badeurlaub machen. Also am Vormittag biken, nachmittags schwimmen. Kann mir jemand ein schönes Revier empfehlen das sich dafür anbietet. Gardasee ist mir zu weit zum fahren. Sollte von Wien in max 4-5 Stunden erreichbar sein. danke, Franz Zitieren
felix13 Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 Kann ich nur empfehlen: http://www.kaernten-seen-biking.at/ Zitieren
tenul Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 Der Thread macht Lust auf Uuuuuuuuuurlaub ! Zitieren
Martinho Geschrieben 14. August 2010 Geschrieben 14. August 2010 Ich hab erst am Weissensee in Kärnten Lust aufs biken bekommen. Der Weissensee ist übrigens der höchstgelegene Badesee der Alpen. Liegt auf 900m. Und rundherum gibts nur super MTB Strecken. Auch der Großglockner ist nicht mehr weit weg. Zitieren
Neckartal Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Der Thread macht Lust auf Uuuuuuuuuurlaub ! Zitieren
bergpeter Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 Besser gehts wohl kaum: 10h früh: 1400m über dem Meer 11h: Arbeit wie wir sie lieben 700m über dem Meer 12h: Hemingway Beach Resort 0m über dem Meer neugierig? Zitieren
mx-orange Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 Besser gehts wohl kaum: 10h früh: 1400m über dem Meer [ATTACH]119250[/ATTACH] 11h: Arbeit wie wir sie lieben 700m über dem Meer [ATTACH]119251[/ATTACH] 12h: Hemingway Beach Resort 0m über dem Meer [ATTACH]119249[/ATTACH] neugierig? Die Ucka-Tour hab' ich vor 3 Jahren gemacht, kann man auf jeden Fall empfehlen und ein super Baderevier ist es auch, aber 4 Stunden von Wien aus wird knapp. Zitieren
traveller23 Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 Ich kann den Weissensee auch empfehlen. Da ist für alle was dabei. Wir haben meist am Vormittag eine gemütliche Tour gemacht und waren dann baden. Man braucht halt wirklich gutes Wetter wenn man wert aufs Baden legt. Wir hatten Glück und der See war sogar mal 26° warm. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.