Zum Inhalt springen

Hilfe zum Rennrad kauf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe bei Rennrad kauf

Hallo,

ich möchte mir ein Rennrad kaufen und dies ist wirklich ein schwieriges unterfangen.

Jetzt war ich bei 3 Händler und jeder erzählt mir irgendetwas.

Nun stehen 3 Bikes zur Auswahl und ich weiß nicht welches ich nehmen soll da ich nichts davon verstehe

Es sollte auf alle Fälle Carbon sein und max 1800,- kosten

ROAD CARBOW

http://www.hrinkow-bikes.at/index.php?id=6&tx_hwbikes[id]=27&flowindex=1 kostet ca.1800 mit Full Ultegra

AGREE GTC PRO 2-SPEED

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/..._id_35862_.htm kostet 1500,-

Merida Scultura EVO 907-COM 2010

http://www.online-bikeshop.com/produ...-COM-2010.html kostet 1700,- statt 2700,-

danke für eure hilfe

Geschrieben

ja so ist das. drei ärzte drei meinungen, warum solls bei den radhändlern anders sein ;)

erstmal ist es gut, dass du zum händler gehst. der wird dich ja sicherlich probesitzen (und ev. -fahren) lassen. dabei solltest du schon mal eine entscheidungshilfe bekommen.

beim hrinkow sehe ich jetzt keine spezifikationen, bei den beiden anderen würde ich das merida knapp vorne sehen.

entscheidend besser oder schlechter als die anderen wird keines der drei sein. das ist mittelklasse, die meisten räder und anbieter tummeln sich da rum. carbonrahmen in der preisklasse sind gut, aber nicht super. die ultegra ist eine vernünftige basis, laufräder wie rahmen, nicht aufregend, aber ganz gut brauchbar. bei den anbauteilen oft eigenmarken und sonst aus dem mittelklasseregal.

kurz: wennst noch drei händler besuchst, hast sechs radln zur auswahl, die alle fast gleich gut sind. der kopf kanns kaum entscheiden, also muss der bauch ran. welches gefällt am besten, welcher händler hinterlässt den besten eindruck, ....

übrigens: willkommen im forum :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

hallo erstmal!!!

ich würde mich nicht so auf einen carbonrahmen versteifen, wie schon gesagt wurde sind die in dieser preisklasse nicht das gelbe vom ei.

da nehme ich mir einen super alurahmen und dafür bessere laufräder oder komponenten, hast unterm strich weniger gewicht und sicher nicht weniger freude, als mit carbon dieser preisklasse ;)

Bearbeitet von outmen
Geschrieben

Tja, was mein ich denn dazu? Mal überlegen:

Hrinkow:

Eigenmarke vom Hrinkow. 08/15-Rahmen aus Fernost, den sie sich aber wie einen Markenrahmen zahlen lassen. Meiner Erfahrung nach eine durchschnittliche Ausstattung zu sehr motivierten Preisen; tät ich mir nicht kaufen, wenns nicht an ihrer Geschäftspolitik massiv was geändert haben.

Cube:

Den Agree GTC-Rahmen halte ich nicht für außergewöhnlich. Die Vorteile eines Carbon-Rahmens wird er, wie so viele andere, günstige Carbon-Renner, sicher nicht ausspielen. Besonders leicht wird er auch nicht sein; meiner Meinung nach eher sinnfrei. Da kannst dir ein besser ausgestattetes Alu-Rennrad auch kaufen. Die restliche Ausstattung ist auch nicht weltbewegen; die Fulcrums können den Ksyrium am Merida nicht das Wasser reichen und auch sonst - eher mau.

Merida:

Scultura Evo ist halt der "gute" Carbon-Rahmen bei Merida. Da machst um den Preis sicher nix falsch. Ausstattung passt, Laufräder sind sehr gut, und auch der Rest ist sehr in Ordnung. Wennst dich drauf wohl fühlst, sicher ein faires Angebot.

Unterm Strich seh ich das Merida in Fron. Ist für mich das einzige Rad, dass einen hochwertigen Rahmen mit guter Ausstattung vereint, und in deinem Preisbereich liegt. Was Besseres wirst um das Geld nicht kriegen.

• 6 Monate später...
Geschrieben
Wenn jemand echt interessiert ist für die geile Maschine, kann mir eine private Nachricht schreiben.

...insider Infos :devil:

auch gut, aber dann hat es wenig Sinn, jemanden der ein Rad für max. 1800 Euro sucht, Geheimvarianten um 2500 anzubieten.

Hat also in diesem Thread eigentlich nichts verloren.

Geschrieben
auch gut, aber dann hat es wenig Sinn, jemanden der ein Rad für max. 1800 Euro sucht, Geheimvarianten um 2500 anzubieten.

Hat also in diesem Thread eigentlich nichts verloren.

Ran ich entschüldige mich, dass ich mir diesen Thread ausgeliehen hab. :(

Ich habe nach einer Schnäppchen Thread gesucht in dem billig-Carbonräder Bereich und der Thread war noch am nähesten...

Das was ich früher geschrieben habe war noch ein bisschen schnell. Ich bekomme auf jeden Fall im Laufe nächster Woche mehr informationen. Aber es wird ziemlich sicher ein Super Angebot für Wilier Granturismo mit einer bestimmten Ausstattung geben. Es wird aber auch gute Preise für den Granturismo, nach persönlichen Wünschen gebaut, geben.

Geschrieben
Ran ich entschüldige mich

ist nicht nötig.

wär aber wirklich einen eigenen Thread wert. Es gibt sicher Leute die sich dafür interessieren.

Wäre dann auch über einen passenden Threadtitel (... Wilier ... ) klarer und über die Suche besser auffindbar.

Geschrieben

OK. Ich will nur nicht das jeder Hersteller ein eigenes Thread kriegt... Denn dann können wir nächste Woche vielleicht noch ein Pinarello und ein Basso, usw. Threads aufmachen :confused:

Wäre es vielleicht besser wenn wir ein Thread "Carbon RR Schnäppchen" machen?

LG:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...