Zum Inhalt springen

juergsi

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von juergsi

  1. Ich habe ein Ultimate CF SLX in M. Ist aber von 2014 und so wie es scheint hat sich seit dem einiges an der Geometrie geändert. Die aktuellen CF SLX sind deutlich länger geworden. Nach einem kurzen Blick in die Geometrietabelle würde ich das 2014er M genau zwischen dem aktuellen S u. M einordnen.
  2. Mit dieser Ventilverlängerung von Mavic, https://www.bike-components.de/de/Mavic/Ventilverlaengerung-p29264/ kann man mit dem anderen Ende der Verlängerung (das ohne Gewinde) die Ventile öffnen/schließen. Funktioniert eigentlich ganz gut bei mir. Ist trotzdem ein Workaround und passende Venitle wären mir auch lieber, aber zumindest dein Problem mit den offenen Ventilen konntest damit umgehen.
  3. Aha, steht tatsächlich nur beim Sensor für die rechte Seite dabei. Hatte mir davor immer nur das L+R Set angesehen. Danke für die Info.
  4. @pfisteha Wo hast du auf Powermeter24 gelesen, dass dort die Montage mit dabei ist? Kennt sonst noch wer einen Shop od. besser noch loakalen Händler (idealerweise in OÖ) der das Pioneer Powermeter inkl. Montage verkauft?
  5. @dafredl Danke für das Angebot! Möchte gleich von zu Hause los starten. Dann ich auch gleich noch ein paar Minuten länger starten ;-)
  6. Hi, bin morgen auch mit dabei, würde aber erst in Gallneukirchen dazu stoßen. Wie genau fahrt ihr von Linz nach Galli? Freistädter Straße, Galli-Autobahnabfahrt, Galli, oder? Würde euch einfach entgegenfahren, dann muss keiner warten.
  7. Eins habe ich noch nicht verstanden. Hier wird immer wieder der Vorteil von Scheibenbremsen bei Nässe und Carbonlaufrädern erwähnt. Aber warum nochmal montier ich Carbonlaufräder? Ja, genau um Gewicht einzusparen und die Aerodynamik zu verbessern. Gleichzeitig wird aber erwähnt dass Gewicht und Aerodynamik für viele keine Rolle spielen. Wäre es dann nicht viel einfacher (u. vor allem deutlich billiger) sich 0815-Alu-Laufräder zu montieren die auch bei Nässe eine halbwegs passable Bremsleistung liefern?
  8. Ja, klar das die Dosierbarkeit der Vorteil der Scheibenbremse ist. Wobei die Dosierbarkeit beim MTB sicher eine größere Rolle spielt (unterschiedlichste Untergründe mit verschiedenen Reibungen) als beim RR wo ich immer Asphalt als Untergrund habe. Maximal kann dieser trocken od. nass sein, also im Großen und Ganzen sehr konstante bzw. gut abschätzbare Verhältnisse und eine besser dosierbare Bremse würde meiner Meinung nach nicht viel Vorteil bringen. Wollte eigentlich nur hervorheben, dass eine Scheibenbremse nicht mehr Bremskraft liefert owbwohl dass des öfteren zu lesen ist.
  9. Kann mir mal einer erklären warum die Scheibenbremsen eine bessere Bremsleistung erzielen sollen als klassische Felgenbremsen? Bei mir ist der limitierende Faktor beim Bremsen immer noch die Reibung zwischen Reifen und Straße und nicht die Reibung zwischen Belag u. Felge. Anders gesagt die Bremskraft zwischen Felge und Belag (auch bei Nässe) hat immer noch gereicht den Reifen zu blockieren, wass ja ohnehin zuviel Bremskraft bedeutet. Und gerade bei den dünnen RR-Reifen am Asphalt ist relativ wenig Kraft notwendig bis der Reifen zu rutschen beginnt. Wie soll eine Scheibenbremse dabei helfen?
  10. Hi, kann heute leider nicht, mir ist noch was dazwischen gekommen.
  11. Hoffe auch auf ein besseres Wetter am Nachmittag. Ja, habe Zeit, müsste nur spätestens um wieder 16:00 zu Hause sein. Würde 13:00 für dich passen?
  12. Hallo, bin voraussichtlich am Sonntag auch mit dabei. @dafredl Startest du von zu Hause mit dem Rad? Falls ja, könnten wir gleich gemeinsam nach Linz fahren.
  13. Ja, extrem heiß war's Gestern! Hier noch die Beweißfotos Blick auf den Zeißberg Anstieg Helmetzedt
  14. ja, war eine lässige Runde am Mittwoch. Nächste Woche bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.
  15. sehr gut, dann bis 5! Zur Erkennung, fahre ein schwarzes Canyon CF SLX.
  16. Hi, hab den Thread erst jetzt entdeckt. Kann man sich für die Ausfahrt heute um 17 Uhr noch anmelden?
  17. So, hab jetzt nochmal nachgemessen. Überhöhung: 7,5 cm Sattelhöhe: 100,5 cm Lenkerhöhe: 93,0 cm Sattelstützenauszug: ~17 cm (Klemme bis Sattelgestell)
  18. Hi Vino, habe fast die gleichen Maße wie du. Meine Schrittlänge ist um 1 cm länger und dafür ist der Rumpf um 1 cm kürzer. Hab mir letztes Jahr das CF SLX 8.0 gegönnt. Laut Canyon PPS lag ich auch genau auf der Grenze zwischen S & M. Da die Canyon Bikes eher ein kurzes Oberrohr haben und mein Oberkörper für meine Größe eher länger ist, habe ich mich ganz klar für das M entschieden. Zusätzlich hab ich mir auch noch statt eines 100er Vorbau einen 110er montieren lassen. Bin mit dem Geometrie mehr als zufrieden. Überhöhung passt für mich perfekt. Zur Not könnte man noch die Spacer (bei mir sind noch alle drinnen) raus nehmen um etwas mehr Überhöhung zu schaffen. Bezüglich Ausstattung, wenn es das Budget zulässt würde ich die Dura Ace Variante der Ultegra Di2 vorziehen. Damit hat sich das Farbproblem auch gleich mit erledigt;). Das 9.0er gibt es nicht in Grau. Die Stealth-Variante ist zwar extrem empfindlich was Schmutz betrifft, aber zu den Mavic Ksyrium SLR Exalith Laufrädern passt die Farbe am besten.
  19. Frage an die ROX 10.0 Besitzer, wie sieht es in der Praxis mit der Akkulaufzeit aus? Wie viele Stunden, Touren od. KM hält der Akku tatsächlich? Hab dazu leider keine genaueren Infos außer die Herstellerangabe (13h) von Sigma gefunden. Keine Ahnung wie realistisch dieser Wert ist. Typischerweise sind ja solche Angaben nur unter „Laborbedingungen“ zu erreichen. Mich würde interessieren wie sich die Akkulaufzeit bei Verwendung aller mitgelieferter ANT Sensoren (Geschwindigkeit, Trittfrequenz und Puls) verhält.
  20. Hi SchaffiS3, rein aus Neugier bei welchem Händler hast du das Merida zu diesem Preis gesehn? Bei diesen 3 Bikes würde ich mich auch eindeutig für's Merida entscheiden.
  21. :klatsch:Yeah, jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll! Die Lösung des Problems ist so einfach, dass es fast peinlich ist es hier zu posten. Nachdem heute am Heimweg von der Arbeit auch die Geschwindigkeitsanzeige am RR ausgefallen, kam mir die zündende Idee: Batterie am Bike-Computer selbst wechseln. Und siehe da es hat geklappt. Interessant finde ich nur das laut Bedienungsanleitung ein schwacher Batteriestand am Display angezeigt werden sollte. Das war auch der Grund warum ich nicht sofort diese Batterie gewechselt habe. Habt ihr schon mal die Batterie am Computer selbst wechseln müssen und wurde das am Display rechtzeitig angezeigt? Nochmals danke für alle Ratschläge.
  22. Ja das passiert mir auch hin und wieder mal. Normalerweise ein Griff und der Sender ist wieder richtig positioniert. Aber dieses mal ist's leider nicht so einfach zu lösen, der Abstand von Sensor u. Magnet sollte eigentlich perfekt passen.
  23. Danke für die rasche Antwort. Hab den Computer auch am Vorbau montiert, das mit dem zur Seite drehen werde ich heute gleich noch ausprobieren. Was meinst du mit Magnet falsch montiert? Wenn ich den Computer direkt zum Sensor halte zeigt er ja was an. Also sollten der Magnet und der Sensor richtig montiert sein, oder?
  24. Hab jetz seit nicht ganze einem Jahr den BC2006 MHR Bike-Computer. Bis jetzt war ich immer total zufrieden damit. Einfach zu montieren, einfach zu bedienen und hat auch nie nennenswerte Ausflälle bei der Funkübertragung. Doch als ich jetzt seit längerer Zeit wieder eine Ausfahrt mit dem MTB machen wollte konnten sich der Bike-Computer u. der Geschwindigkeitssensor nicht verbinden. Bei der letzten MTB-Ausfahrt gab es keine Probleme. Interessant ist aber, dass wenn ich den Computer am RR montiere er problemlos funktioniert. Hab natürlich auch schon die Batterien am Sender getauscht, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich die Distanz zwischen Sender u. Computer auf ca. 20 cm veringere (beim RR schafft er ca. 50 cm), dann zeigt er wieder einen Geschwindigkeitswert an. Hatte von euch schon jemand ähnliche Probleme mit dem BC2006? Wie kann es sein das er von Heute auf Morgen einfach nicht mehr funkt.? Was kann man da machen? Hilft es nur den Sender vom 2-ten Bike zu tauschen? Oder kann es doch am Computer selbst liegen? Aber warum funkt er dann am RR? lg Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...