Zum Inhalt springen

Immer mehr PC bezogene Threads


 Teilen

Willst du ein kleines neues Forum namens "PC und seine Probleme" ?  

68 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Willst du ein kleines neues Forum namens "PC und seine Probleme" ?

    • Ja, ich bin dafür
      37
    • Nein, finde ich nicht notwendig
      26
    • Is mir egal
      5


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Jousch.Com

ch merke das hier immer mehr Threads im Off-Topic auftauchen welche mit dem PC, bzw. Webdesign, usw zutun haben.

Ich weis - ich mach mir jetzt wieder Feinde :p ;) aber ich pläderiere auf ein neues kleines Forum:

 

Wozu? Für Themen vom Jousch gibts doch eh schon ein eignes Forum - die HÖLLE :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Platz, wo 'PC-Themen' bikeboard-relevant sind, ist das Ergo-Bike Forum, wenn's um die ErgoWin-Software geht, bzw. die jeweiligen (mittlerweile ausdiskutierten) Threads bzgl. Pulsuhren und deren Auswertungs-Software, die meistens im Leistungsdiagnostik-Forum gesponnen werden.

 

Aber ein allgemeines PC-Forum hier ist mehr als entbehrlich; dafür gibt's facheinschlägige Foren bzw. Newsgroups.

 

- Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt wird es zeit mich zu outen: ich bin ein pc-dodl

alles was ich kann habe ich auf empirischem weg erarbeitet, in der

dienststelle hat man mir einen pc hingestelt und häng die auf - kurs

ist zu teuer - druck da drauf wo wir dir sagen. mein forschertrieb hat

unseren administratoren rauchende köpfe beschert, so habe ich die

endlosbestellung erfunden zur freude der buchhaltung, war eine lücke

im programm.

dementsprechend gerne lese ich einschlägige beiträge hier im forum,

z.b. virenbeitrag von roox oder gerade hier links für einschlägige foren.

als kind habe ich noch auf einem volksempfänger mit dem sender

suchrad "indianergeheul" erzeugt und jetzt höre ich das berühmte "bing"

und schon wieder was in die ewigen pc gründe geschickt.

postets bitte weiter, einer liest es bestimmt und wird es in zukunft mit

der floskel:

mit genuss und gewinn gelesen

 

quittieren... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

... @Mr. T: Wie oft schreibt jetzt jeder das gleiche bzgl: es gibt einschlägige Foren Bla Bla Bla.... ?????

so lange du in diesem ton (zu isa, ghost rider) postest, wirst du kein

positives feedback bekommen... - sei nicht so ein mimöselchen... ;):)

 

btw, wenn du in der umfrage eine option "schmarrn vom jousch unterstütze

ich grundsätzlich nicht" anbietest, darfst du dich nicht wundern, wenn du

auch blöde antworten bekommst... ;):)

 

ich halte es nach wie vor für absolut entbehrlich...

 

wenn wir ein computerforum einführen, dann will ich auch eine partnerbörse,

ein diskussionsforum über schöne häkeldeckchen und vor allem eine platform

für effektives tuning vom proloschüsseln... ;):p

 

was ich damit sagen will: das hier ist ein bikeforum, es werden eh

schon genug themen "off-topic" (dieses froum gibt es eh schon) diskutiert.

was ich nicht will ist, dass das bikeboard zu einem bazar für alle möglichen

anderen sachen verkommt.

 

wenn die pc-probleme bikebezogen sind (ergo_bike, puls-uhr, etc.), dann

ja. wichtige einwürfe (viren, würmer, etc.) von mir aus auch... - aber ein

eigenes forum brauchen wir wirklich nicht...

 

meine meinung halt... - ich hoffe, dass das konstruktiv genug war, und ich

dafür kein "lmaa" von dir ernte... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst's was.... :)

 

Vertragen wir uns alle wieder.... :)

trink ma mal a bier.... :U:

schließen wir diesen Thread.... :s:

stellen ihn ins Bikeboarder's Hell.... :devil:

 

 

Da ich einsehe das ich von Anfang an einen Fehler gemacht habe mit der Umfrage...

was ich bereits befürchtet habe...

Ich hätte doch sachlich bleiben sollen...

es verstehen leider nicht viele meinen "Schmäähh"

 

 

Ein ganz lieber, der sich wieder vertragen möchte mit allen,

JOUSCH:COM alias Josef Florian :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

@Mr. T: Wie oft schreibt jetzt jeder das gleiche bzgl: es gibt einschlägige Foren Bla Bla Bla.... ?????

solange es nur eine randbemerkung zum argument "es gibt 'berechtigte' pc-themen im bikeboard, die aber in den jeweiligen foren besser aufgehoben sind" ist.

 

Ich akzeptiere es auch... dennoch befinden sich in diesen negativen Feedbacks leider Vorurteile von früher von mir. :) Glaub ich zumindest.. und stimmen wirds auch! :)

 

a) ich glaube nicht, dass wir schon mal miteinander zu tun hatten. Soviel zu den "Vorurteilen von früher"

 

b) Vorurteil: verfestigte, vorgefaßte Meinung gegenüber Personen, Bevölkerungsgruppen, Ländern oder Sachverhalten, die nicht auf Erfahrung beruht.

Ich nehme mal an, dass die meisten hier ihre meinung aufgrund der hier lesbaren kommunikation mit dir bildeten und nicht, weil sie es als stereotyp von irgendwo (woher?) übernommen haben. Zumindest gilt das für mich.

Das kokettieren mit dem aktuellen reizwort 'Vorurteil' ist somit ein eindruck, der meine erfahrung/meinung mit/von dir mitprägt, leider nicht wirklich positiv. Und ist deswegen noch lange kein vorurteil.

 

es gibt qualitativ mehrere möglichkeiten auf kritik einzugehen:

fehler eingestehen --- argumentation verbessert weiterführen --- ignorieren --- lächerlich machen --- agressiv werden.

 

Abschließend: Ich will das, was HAL und Br@in in ihren beiträgen geschrieben haben nicht nochmals wiederholen, erlaube mir aber darauf hinzuweisen, dass ich mich dem vollinhaltlich anschließe!

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

Ich akzeptiere es auch... dennoch befinden sich in diesen negativen Feedbacks leider Vorurteile von früher von mir. :) Glaub ich zumindest.. und stimmen wirds auch! :)

 

Lange gute Arbeit kann durch eine kurze Blödheit vernichtet werden. Umgekehrt dauerts länger. Ist fast sowas wie ein Naturgesetz. Wieso Du :)-Smileys in diesem Post hast entzieht sich meinem Verständnis überhaupt völlig. Wenn das nämlich stimmen würde wäre es (speziell für Dich) nicht lustig.

 

Original geschrieben von Mr.T

Abschließend: Ich will das, was HAL und Br@in in ihren beiträgen geschrieben haben nicht nochmals wiederholen, erlaube mir aber darauf hinzuweisen, dass ich mich dem vollinhaltlich anschließe!

-Thomas

 

THX :D, Deine Posts haben mir auch gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@jousch.com: offensichtlich hängt dir deine bb-vergangenheit doch ein wenig nach.

 

und deinen schmäh verstehen auch nicht alle.

 

ich schon. :)

 

und ich wäre auch für ein so ein unterforum mit pc-bezogenen threads. weil ich das offtopic für gänzlich überladen halte. da is ja wirklich jeder schmorrn drinnen und wennst was suchst, wirst alt dabei.

 

also ich unterstütze dich voll und ganz, net, weilst mei hp so bipifein gmacht hast (warts eh schon alle dort anschauen? des kann der der jousch, wenn er sonst nyx kann, des kann er ;) )

 

und außerdem weiss i no immer net, warum i von manchen leuten die angehängten word- und exel-dateien net aufmochnkann.

 

und des wär schon ein feiner thread, der dort reinpassen würde.

 

i bin dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

[b

also ich unterstütze dich voll und ganz, net, weilst mei hp so bipifein gmacht hast (warts eh schon alle dort anschauen? des kann der der jousch, wenn er sonst nyx kann, des kann er ;) )

 

]

 

gerade vorbeigeschaut.

 

JA, die sieht gut aus!

 

Dein altes Logo hast anscheinend verworfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man es nicht einfach lassen wie es ist...ich finde es grandios...als absolutes computerantitalent stelle ich bei problemen einfach eine frage und prompt kommen viele antworten die helfen...also besser kann es nicht sein...

 

die hilfsbereitschaft ist da, die struktur ist absolut zweitrangig...ein bisschen chaos, ein wenig entwicklung, ein wenig mehr dann und wann von dem und dem...passt schon...

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...