Zum Inhalt springen

Der Verletzungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Gestern, so um 15:45 oder so, Mt. Lusan, nach 10 minuten hinunter, noch in der vorbereitung für das bbler Treffen, schwer gestürtzt. Sprung vom Waldweg auf die Schotterpieste und dann nimma mehr aus einer rinne herausgekommen, diriket in ein dreiviertel Meter mal dreiviertel Meter Loch einere neuen Regenrinne, Radel gott sei dank nur rechter Bremshebel total verbogen. Hab mich abgeputzt und noch gedacht, wie soll ich die ganze bbler 04 mit dem Hebel fahren, als mein Blick sich auf meinem Schienbein verfing. Net weil ich so schöne fußerln hab, nein, da war ein Loch bis zum Knochen, naja, is ja net grad viel fleisch drauf da vorn. So ca. 6 cm, und 2 cm breit. Oh je, da war mir klar, des wird eher eine Krankenhausgeschichte. Die Burschen haben mich dann aber gleich super verartztet und der Druckverband hat die Blutung recht schnell unterbunden. Dann den Singeltrail hinauf gehumbelt. Der Hans war so lieb, mir mein radel zu schieben. Und oben noch schnell in die Hütten, die Sachen für die Übernachtung von Morgen (bzw. jetzt heute) wieder mitgenommen, mit der Gondel hinunter ins Tal. Alles ins Auto geworfen und von Tarvis nach Villach ins Spital gefahren. Erstaufnahme, Röntgen usw. und dann Nähen, Ich bin mir net sicher, 4, 5 oder 6 nähte, werde aber noch ein Foto machen und hereinstellen. Dann bin ich noch von Villach nach Graz heim gefahrn und war um 20:30 wieder zuhaus.

War sicherlich die kürzeste bbler Treff Teilnahme ever. Denn eigentlich hätte es ja erst um 18:00 begonnen, Also minus 3 Stunden. Des soll mir mal wer nachmachen. :D

Heut gehts eh schon wieder, aber leider werd ich wohl noch so 10 Tage ausfallen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoFloh

Soweit ich das erkennen konnte (mußte mich ja wie gesagt auf den Gegenverkehr konzentrieren) haben die dort Fotos aus allen möglichen Perspektiven geschossen.

Deine Beschreibung klingt ja wirklich oag! Hoffe dir gehts bald wieder besser!

@ H@r@ld

Hattest du Kontakt mit dem Kettenblatt, sowie ich auf Seite 1 dieses Threads? Hoffe es tut so wenig weh und heilt so schnell wie bei mir!

 

Wenn man diesen Thread ausgiebiger liest hat man bald gar keine Lust mehr auf Biken - was da alles passieren kann zzzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Lt. Fotos scheint ja am Rad net viel passiert zu sein? :confused:

 

hab mit DF telefoniert, das radl is ein totalschaden, vorne is alles hin :(

 

@siegi

danke!

 

@slowtom

ah ok, na mal sehen was da noch rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SlowTom

@ H@r@ld

Hattest du Kontakt mit dem Kettenblatt, sowie ich auf Seite 1 dieses Threads? Hoffe es tut so wenig weh und heilt so schnell wie bei mir!

 

Ja, des kann es gewesen sein, war ja des rechte haxerl und den rechten Bremshebel hat es durch den Aufbrall ziemlich verbogen. Da kann mir des Kettenblatt den Fuss augerissen haben. Sa ziemlich gleich aus, aber a bisserl kleiner. Wie lang hat es gebraucht, bist wieder gefahren bist? Ich hoff halt nur, das der doc alle stana außigeklaubt hat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

hab mit DF telefoniert, das radl is ein totalschaden, vorne is alles hin :(

 

@siegi

danke!

 

@slowtom

ah ok, na mal sehen was da noch rauskommt.

 

Erstmal gute Besserung!!!!!!!1 :s: Du hast in letzter Zeit anscheinend recht viel pech :(

 

Radl Totalschaden?! Dann san die Fotos gut kaschiert..... schaut aus als wäre es das komplette vordere Laufrad...... also neue Felge und neue Speichn......... oder is die Nabe und die Gabel und Lenger etc auch hin???? Naja..... aber dann hast an Grund eine feine Carbongabel der Versicherung raufzudrücken ;)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Das heißt Lenker, STIs, Gabel (verbogen?), Rahmen (verbogen?) sind alles kaputt?

 

was genau alles weiß ich net, gabel hat er erwähnt (gott mein kopf is im moment wie ein nudelsieb, ich weiß scho nach 5 mins nimma was ich mit den leuts gred hab :( ) jedenfalls hat er gsagt vorne is alles hin. was genau "alles" ist, ist mir auch wurscht... es heisst dass ein neues rad fällig is.

 

@niiki

danke

keine ahnung, is carbon besser als iridium? kenn mich nix aus. wie auch immer, ich hoff die versicherung zahlt (möglichst schnell) ein neues radl. im moment kann ich eh nur abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

was genau alles weiß ich net, gabel hat er erwähnt (gott mein kopf is im moment wie ein nudelsieb, ich weiß scho nach 5 mins nimma was ich mit den leuts gred hab :( ) jedenfalls hat er gsagt vorne is alles hin. was genau "alles" ist, ist mir auch wurscht... es heisst dass ein neues rad fällig is.

 

@niiki

danke

keine ahnung, is carbon besser als iridium? kenn mich nix aus. wie auch immer, ich hoff die versicherung zahlt (möglichst schnell) ein neues radl. im moment kann ich eh nur abwarten.

 

Na schau, dann is das BB ja perfkt, dann kannst immer schaun was die Leut geschrieben haben ;)

 

Warum Carbon: Mir wurde vorm Kauf gesagt, dass eine Carbongabel ein bissl federt..... also bei Unebenheiten etc...... Ich kann persönlich aber ned aus Erfahrung sprechn!

 

Na dann wünsch ich neben der gesundheitlichen Genesung auch noch, dassd a schönes Radl von der Versicherung neu bekommst!!!!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@r@ld

Wie lang hat es gebraucht, bist wieder gefahren bist? Ich hoff halt nur, das der doc alle stana außigeklaubt hat. :rolleyes: [/b]

 

Also bei mir wurden die Wundränder fein säuberlich weggeschnitten (waren verdreckt und zerfranst) alles ordentlich gesäubert, dann die Wunde mit einer inneren (selbstauflösend) und einer äußeren Naht zugemacht. War 12 Stunden später schon wieder am Bike ;)

Wie bereits geschrieben - es hat kaum wehgetan und war binnen 1 Woche verheilt (Nähte ex. nach 8 Tagen) - hoffe bei dir gehts auch so schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir tut der haxen heute ordentlich weh, und an biken ist gar nicht zu denken, bin froh wenn ich in der wohnung herumhumpeln kann. Der schnitt war sehr sauber, daher schätze ich nun doch, dass es eher eine platzwunde ist, d.h. mit dem Schienbein voll gegen des radel oder gegen etwas anderes gedonnert und dann die schienbeinhaut aufgerissen. Wahrscheinlich schnerzt so auch der knochen ganz ordentlich, obwohl gott sei dank nix gebrochen ist.

Aber vielleicht bin ich ja nur ein weichei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War im zuge von einkaufen und ärztin mit meinem eltern beim DF und haben uns das rad angesehen - bzw nochmals fotografiert.

 

also das unterrohr is eingeknickt und zwar rundherum, schaut ziemlich heftig ausl

 

Die Felge ist nicht nur verbogen sondern an der einen stelle gebrochen :eek: mal sehen ob ma das auf den fotos die mein vater gemacht hat sieht - sieht jedenfalls oarg aus. witzigerweise ist die luft noch im reifen :p

 

den termin für die phsyikalische ärztin hab ich erst am donnerstag, dann 10 behandlungen... also mindestens 3 wochen krankenstand, hat sich echt ausgezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@no floh

 

ah du bist a wieder anwesend,schön

bin no in d fa und es is ja ua faad,bin,wist weisst scho seit 6e da

 

wg rad,sozusagen ein totaler

würd ma glei a neichs ordern,der fritzi hat eh nette dinger

und mitn schmerzensgeld kommst da scho hin zu an feinen

böckl

 

lg jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JIMMY

@no floh

 

ah du bist a wieder anwesend,schön

bin no in d fa und es is ja ua faad,bin,wist weisst scho seit 6e da

 

wg rad,sozusagen ein totaler

würd ma glei a neichs ordern,der fritzi hat eh nette dinger

und mitn schmerzensgeld kommst da scho hin zu an feinen

böckl

 

lg jimmy

 

du armer :D

magst mit mir tauschen? wenn du meine schmerzen nimmst setz ich mich zu dir in die firma :p ;)

 

der fritzi hat eh gleich gmeint er wird mich jetzt auf KTM umpolen :p ;) hab ka ahnung ob die gute Rennräder haben bzw was überhaupt für welche.

 

aber fürs erste muss ich mal warten was die versicherung sagt, solange ich von denen kein statement bzw die zusage hab dass sie mir den schaden ersetzen kauf ich gar nix. probesitzen / fahren kann ich im moment eh auch nix. wobei ich eigentlich gern wieder das canyon hätte.... hat ma schon taugt. und jetzt is so ramponiert, das unterrohr und die felge schaun in natura echt brutal aus. mein armes radl *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na nyx tauschen

bin froh das is gsund und munter bin+gscheid trainiern kann,

 

des mit dein radl is echt schlimm,war ja ned amal no eingfoahr,

also in zukunft fahrst in der gruppe eine ausfahrt,so das dich die vorderen

vor solchen unholden abschirmen können

 

arme arme kleine no floh

tust uns ja allen sooo leid :kiss: soooo arm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JIMMY

na nyx tauschen

bin froh das is gsund und munter bin+gscheid trainiern kann,

 

des mit dein radl is echt schlimm,war ja ned amal no eingfoahr,

also in zukunft fahrst in der gruppe eine ausfahrt,so das dich die vorderen

vor solchen unholden abschirmen können

 

arme arme kleine no floh

tust uns ja allen sooo leid :kiss: soooo arm

 

danke, da gehts ma gleich viel besser :) ich glaub ich werd in zukunft bei jedem radler der ma entgegenkommt vor schreck vom radl springen oder so :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

nix da, wir besorgen Dir die richtige "Klingel"

 

Huuuuuuuup

 

stimmt, ich wollt ma ja fürs in die arbeit fahren so a walt disney hupe kaufen, hauptsache das ding is ka normale klingel und macht lärm. dann fahr ich nur mehr hupend durch die gegend :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...