Zum Inhalt springen

Der Verletzungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Scheisse mein rechtes tuttl is auch Blau.

Gott sei dank hab ich 75iger Airbags, sonst

Wäre es vielleicht schlimmer ausgegangen.

Kurzfristig war die Luft Weg. Aber ich bins

Noch fertig Gefahren die blueline.

 

Das wird bald wieder - jetzt hab ich so ein

Ninjaturtl-Outfit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ausgeborgtem Rad in hinterglemm hoppla gemacht.

Rechte Seite ist ein bissi beleidigt.

Bissi blaues Auge und Kratzer an der schläfe,

Schnittkratzer vom handgelenk bis zur Achsel.

6 spritzen in den Ellbogen und 15 min Reinigung

Später haben's mir in den 1 cm tiefen Schnitt a no

2 metallklammern reingejagt.

Wundeausbürsten Yeah Yeah und dann 350 ml Wasserstoff drüber!

Das helferleinburli hat angst gehabt, dass er eine in die Fresse kriegt. Hihi

 

öha, ich wünsch auf jeden fall gute und schnelle heilung... und dass die schmerzen ned doch noch stärker werden...

 

und bezüglich blaues tuttl: lass dir so bald wie möglich eine lymphdrainage machen, das hilft wahre wunder (wennst niemanden (professionellen :D) hast, gib bescheid, dann such ich die kontaktdaten von einer super lymphdrainagistin raus :))!

 

hier auch noch ein paar bilderchens von meinem im februar zertrümmerten rechten schlüsselbein (plus rippenbruch) mit sehnenrissen und allem pipapo:

 

knapp vor der ersten op / knapp nach der ersten op

bb1.jpgbb2.jpgschulter.jpgbb3.jpg

Bearbeitet von krusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv schlimmer als meine verletzung.

Die brennt nur höllisch vom betaisodona-

Verband.

 

Schaut gar nicht gut aus. Aber dürfte gut

Verheilt sein. Hattest Probleme beim lms?

 

Guter Tipp - werd mal in zell am See fragen.

Da kenn ich die leute vom grünen kreuz ganz

Gut. Vielleicht macht das jemand auch mit Brüsten.

Hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ausgeborgtem Rad in hinterglemm hoppla gemacht.

Rechte Seite ist ein bissi beleidigt.

Bissi blaues Auge und Kratzer an der schläfe,

Schnittkratzer vom handgelenk bis zur Achsel.

6 spritzen in den Ellbogen und 15 min Reinigung

Später haben's mir in den 1 cm tiefen Schnitt a no

2 metallklammern reingejagt.

Wundeausbürsten Yeah Yeah und dann 350 ml Wasserstoff drüber!

Das helferleinburli hat angst gehabt, dass er eine in die Fresse kriegt. Hihi

 

no...

 

wenn dann gscheit, nachm motto "keep it real" :D

 

guade besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv schlimmer als meine verletzung.

Die brennt nur höllisch vom betaisodona-

Verband.

 

freu dich drauf, wenns anfangt zu verheilen und zu spannen :rolleyes:

 

Schaut gar nicht gut aus. Aber dürfte gut

Verheilt sein. Hattest Probleme beim lms?

 

das schlüsselbein ist echt gut verheilt (die rippe war sowieso ab dem zeitpunkt, wo sie wieder "eingerenkt" war kein thema mehr), hab keine nennenswerten probleme damit, vor allem radfahren geht inzwischen problemlos. drauffallen sollt ich halt nicht ;) blöd ist nur, dass die schulter immer noch ein bissi nach vorne kippt auf der rechten seite, aber das ist auch eher eine optische frage und wird mit training vorbeigehen.

 

Guter Tipp - werd mal in zell am See fragen.

Da kenn ich die leute vom grünen kreuz ganz

Gut. Vielleicht macht das jemand auch mit Brüsten.

Hihi

 

ich schätz, dass sich da sicherlich jemand für dich finden wird, im zweifelsfall machts ein zivi im pfusch :D

Bearbeitet von krusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im august vorigen jahres bin ich unverschuldet ausgehebelt worden mit dem rad (ist mir seitlich ein anderer radfahrer reingefahren ---> vorrang genommen), auf stirn gelandet (braver giro helm!:klatsch::toll:) dann auf rechter gesichts- und schulterseite gelandet - nix gebrochen, was mich heute noch wundert, aber das ganze obere gerippe verschoben, die rechte schulter ist dann monatelang trotz physiotherapie und training nach vorne und leicht nach unten gestanden, trotz vieler übungen ist dies bis heute nur etwas zurückgegangen - leicht nach vorne und unten ist noch immer :mad:

hab mich damit abgefunden, dass das nicht mehr viel besser werden wird

bis heute ist das mit der haftpflichtversicherung des 100 %ig schuldigen noch immer nicht geregelt - macht jetzt ein rechtsanwalt

mir ist auch klar, dass mich der helm vor größeren (kopf)schäden wenn nicht gar vor ärgerem bewahrt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiiiicht, was machstn du für Sachn! Nächstes Mal gehst wieder mit mir wieder Yogaschwitzn, da passiert sowas ned!

 

Definitiv schlimmer als meine verletzung.

Die brennt nur höllisch vom betaisodona-

Verband.

 

Schaut gar nicht gut aus. Aber dürfte gut

Verheilt sein. Hattest Probleme beim lms?

 

Guter Tipp - werd mal in zell am See fragen.

Da kenn ich die leute vom grünen kreuz ganz

Gut. Vielleicht macht das jemand auch mit Brüsten.

Hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nach dem sturz am Boden gelegen und hab nach

Luft geschnappt und geschrien: verfluchte scheisse ich bleib

Beim Yoga! Ahaha und was hab ich jetzt so eine

Protektorenjacke. Ich muss spätestens morgen wieder aufs Rad.

Obwohl mein Körper schreit: bist deppert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegt man eigentlich problemlos eine kopie vom röntgenbild, und bei wem liegt das copyright?

 

mir hat man im akh erklärt, wenn der arzt sie per brief anfordert (kann man auch vorbeibringen, dann gehts schneller), dann bekommt man sie gratis, sonst kostets ewig viel kohle. mir habens dann auf anfrage (die sind da echt kooperativ gewesen) gleich alles auf einmal auf eine cd gebrannt inkl. dicom-viewer, das war im endeffekt eine aktion von 30min (bestellt vor der physiotherapie, danach abgeholt).

 

die urheberechte (copyright gibts soweit ich weiß im österr. recht nicht) werden mit sicherheit beim hersteller liegen, aber ich nehm an, dass trotzdem das recht am eigenen bild schlagend wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ellbogen wird nach jedem Arztbesuch verbunden seit letzter Woche und ich hab ihn nur deformiert gesehen und mit Wassereinlagerungen. Wie wenn man in einen Fleischwolf gekommen wäre .... Beim letzten Verbandwechsel hab ich leider den Ellbogen nicht abbiegen können. So konnte ich auch die Wunde nicht sehen. Jucken tuts heftig. Ich glaub die Hälfte von der roten Blume ist abgetragen. Schmieren darf ich leider gar nicht. Soll die freien Stellen trocken halten. Am verbunden Ellbogen ist über die Wunde eine spezielle Folie drübergekommen, soll die Wundheilung fördern. Bin gespannt auf morgen.

Vielleicht macht der Arzt ein Foto mit meinem Phone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja voll leiwand :k:und trocken halten ist bei den temperaturen in den letzten tagen auch ned soo einfach denk ich mir... ich wünsch dir auf jeden fall viel glück für morgen, und dass die wundheilung echt schnell vorangeht. weißt schon was von wegen schleimbeutel und weiterer beweglichkeit in zukunft etc?

aber vielleicht zur beruhigung: ein arbeitskollege wurde vor 4 wochen gedoort, beide ellbogenspitzen gebrochen (wie auch immer er das zusammengebracht hat), der ist inzwischen auch schon wieder arbeiten mit verbänden. darf zwar nix heben oder so, aber sonst wirkt er ganz fit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( 21062012: Operation rechte Leistengegend, 4 Lymphknoten entfernt, einer davon laut Befund Metastase, Oberschenkel durch das verletzte Lymphsystem noch angeschwollen, 8cm Narbe gut verheilt, Schlauchausgang entfernt und gut verheilt. Und nun muss ich mir bis Ende Juli überlegen was ich vorbeugend dagegen mache. Interferonkur 4 Wochen, 18 Monate oder alle drei Monate zu einer engmaschigen Untersuchung gehen. Ich habe schon mehr gelacht im Leben.........:(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja voll leiwand :k:und trocken halten ist bei den temperaturen in den letzten tagen auch ned soo einfach denk ich mir... ich wünsch dir auf jeden fall viel glück für morgen, und dass die wundheilung echt schnell vorangeht. weißt schon was von wegen schleimbeutel und weiterer beweglichkeit in zukunft etc?

aber vielleicht zur beruhigung: ein arbeitskollege wurde vor 4 wochen gedoort, beide ellbogenspitzen gebrochen (wie auch immer er das zusammengebracht hat), der ist inzwischen auch schon wieder arbeiten mit verbänden. darf zwar nix heben oder so, aber sonst wirkt er ganz fit :)

 

Rotationsmanschette und Supraspinatussehne im Arsch. Nächsten Freitag wird operiert und dann darf der rechte Arm für 6 Wochen in die Waagrechte.

 

@Canyonman

Wünsch dir alles Gute!!! Bin ich froh, dass nur das rechte Flügal is bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenigstens sind fast alle Krusten ab. Rosa Babyhaut ist drunter. Ich hab nicht geglaubt wie positiv sich Bikramyoga auf die Wundheilung auswirkt.

Einzig der Ellbogen ist noch verbunden, aber das waren ja die tiefsten Wunden.

So eine Woche kann ich noch einarmig trainieren, dann ist wohl für längere Zeit Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenigstens sind fast alle Krusten ab. Rosa Babyhaut ist drunter. Ich hab nicht geglaubt wie positiv sich Bikramyoga auf die Wundheilung auswirkt.

Einzig der Ellbogen ist noch verbunden, aber das waren ja die tiefsten Wunden.

So eine Woche kann ich noch einarmig trainieren, dann ist wohl für längere Zeit Pause.

so ein SHICEDRECK :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kennt von euch jemand folgendes Phänomen: Sturz aufs Knie, die ersten Tage geschwollen, mittlerweile keine Schwellung mehr, keine erkennbaren Schäden (laut Orthopäde, Röntgen ok), keine Entzündung, keine Flüssigkeit.... ABER trotzdem ist es mir unmöglich normal zu gehen. Das Gelenk blockiert in der Bewegung- scheint auf einen Widerstand zu treffen, dann kommt auch der Schmerz. Der Arzt meint das Gelenk sei irritiert und ich soll einfach warten.

Für mich ist es Neuland, solche Probleme ohne "grösseres" Problem zu haben. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Gibt es irgendetwas, das den Genesungsprozess beschleunigen könnte?

 

Lg Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt von euch jemand folgendes Phänomen: Sturz aufs Knie, die ersten Tage geschwollen, mittlerweile keine Schwellung mehr, keine erkennbaren Schäden (laut Orthopäde, Röntgen ok), keine Entzündung, keine Flüssigkeit.... ABER trotzdem ist es mir unmöglich normal zu gehen. Das Gelenk blockiert in der Bewegung- scheint auf einen Widerstand zu treffen, dann kommt auch der Schmerz. Der Arzt meint das Gelenk sei irritiert und ich soll einfach warten.

Für mich ist es Neuland, solche Probleme ohne "grösseres" Problem zu haben. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Gibt es irgendetwas, das den Genesungsprozess beschleunigen könnte?

 

Lg Angie

geh bitte zu einem g'scheiden Orthopäden

http://www.wien-orthopaedie.at/

 

der ist weltklasse - mit tennisarm rein - ohne schmerzen raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...