tschakaa Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Original geschrieben von holger @ Fuxl äh ich würd aber damit auch gerne so sachen wie Weinsteintour Hobby Trophy fahren, sind da 150mm auch wirklich noch okay? der fuxl is einfach nur federweg-krank, die z150 wiegt so um die 3,5 kg! ( zum vergleich: meine sherman gabel im scott wiegt 2,5 und eine sid 1,5) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 federwegskrank ist FALSCH! Ich bin mittlerweile der ansicht das Stabilität wichtiger ist als Federweg! Die Federwegsauswüchse beim Heavy Tools kamen ja nur durch die Endzugserscheinungen vom SUNN! Jetz bin ich wieder geheilt und denke das auch für ein DH-Gerät 150mm völlig ausreichen! *gg* Übrigens war die Z150 auch nicht wirklich ernst gemeint! 130mm gehen aber für so ein Fully voll in Ordnung. immerhin solls ja keine CC-Rakete werden. 1.5 is sicherlich auch ne möglichkeit! nimmst einfach nen großen bohrer, und nudelst das Steuerrohr ein wenig aus. Dann nimmst nen 1.5 Steuersatz und nen groooooooßen Hammer. Klöpelst das Ding da vorne rein, und schon is das gut! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 als kleines schmankerl für tschakaa: die anlenkung is auch degressiv!! zumindest in einigen positionen! Die verstellmöglichkeiten sind da ja fast unendlich! progression bzw degression, federweg, sitz bzw lenkwinkel bzw trettlagerhöhe!! der rahmen gefällt mir immer besser! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von holger @ NoWin - Welche Laufräder würdest du vorschlagen? Was meinst du genau mit tschakaa > Henker? Kenne mich mit den Freeride/DH-Sachen nicht so gut aus, aber 717er sind XC und Marathon-Felgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 wie wärs mit der minute von manitou? die ist steif und noch einigermaßen leicht! http://www.answerproducts.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holger Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Manitou Minute: Ist sicher net schlecht aber auch teurer als die MZ - gesehen bereits um 359.- Mavic 717: Stimmt schon aber ich bin auch kein Freerider sondern möcht ein Touren-Fully aufbauen (auch Marathons damit fahren) und ich bin auch nicht allzu schwer, meine 517er haben auch 5 Saisonen überlebt.... Kennt eigentlich jemand American Classic Naben und Felgen genauer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von holger Mavic 717: Stimmt schon aber ich bin auch kein Freerider sondern möcht ein Touren-Fully aufbauen (auch Marathons damit fahren) und ich bin auch nicht allzu schwer, meine 517er haben auch 5 Saisonen überlebt.... Kennt eigentlich jemand American Classic Naben und Felgen genauer? Dann nimm die 717er - auch ich mit über 85, nein derzeit eher über 90 Kilo verwende die 517er ohne Probs !!! American Classic: früher wirklich classic - derzeit eher als Billigsdorfer-Nachbau verschrien - sind aber günstig und leicht - kenne aber keinen Händler in Ö - geschweige denn ein Service-Center ! - Infos gibts einige im deutschen Pendant des BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holger Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 American Classic Radstudio Krems bzw. Hardcore St.Pölten haben diese und dort wurden sie mir auch statt Shimano XT empfohlen, weil sie viel leichter sein sollen und ca. den gleichen Preis haben dürften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Scalpel Master Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Nimm auf Jedenfall Shimano Bremsen ! Beim rest vom Bike bist du echt gut unterwegs ! Shimano hat nicht solche Schwächen wie Magura schlechter druckpunkt und immer Luft drin und schleifen gern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von holger American Classic Radstudio Krems bzw. Hardcore St.Pölten haben diese und dort wurden sie mir auch statt Shimano XT empfohlen, weil sie viel leichter sein sollen und ca. den gleichen Preis haben dürften. sie sind leicht, leichter als die tune und das zu einem sehr gutem preis! wies mit der haltbarkeit aussieht weiß hald niemand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holger Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Bremsen: Eigentlich überlege ich gerade ob ich nicht Hayes HFX 9 statt Maguro oder Shimano nehmen soll, habe eigentlich noch nicht viel negatives über die Hayes gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von holger Bremsen: Eigentlich überlege ich gerade ob ich nicht Hayes HFX 9 statt Maguro oder Shimano nehmen soll, habe eigentlich noch nicht viel negatives über die Hayes gehört. bitte nimm statt hayes und magura lieber shimano!! ich werds beim nächsten mal auch tun! (hab hayes, und da muss ma alle 2 jahre dichtungen wechseln sonst hängen die kolben, und der druckpunkt bei shimano is a härter) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holger Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Für alle die's interessiert - So sieht nun die finale Wunschliste aus: Gabel: Marzocchi MX Pro ETA 120 mm Laufräder: Mavic X717 Disc, Nabe XT Disc 2003, DT Comp. Bremse: Shimano XT - 2003 - Disc - BR-M756 Kurbel: Shimano XT - 2003 - FC-M752 - 175mm Schalthebel: Shimano XT - 2003 - SL-M750 RapidFire Schaltwerk: Shimano XT - 2003 - RD-M750-SGS Umwerfer: Shimano XT - 2003 - FD-M751 Kassette: Shimano XT - 2003 - CS-M750 Kette: Shimano XT - HG 93 Reifen: Conti Vertical Pro Tection 2.3 Vorbau: Ritchey Pro Lenker: Ritchey Rizer Pro Lenkergriffe: Ritchey True Grips WCS Steuersatz: Ritchey FuzzyLogic Sattelstütze: Ritchey Pro V2 Sattel: Selle Italia SLR TT Pedale: Look Pedal 4x4 VTT (Egg Beater) Kosten würde das alles 1493,08 € in diversen OnlineShops, falls ich alles bekomme..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 alles xt 2003 passt gut!! über die gabel sollt ma noch diskutieren!! :devil: da muss doch ne super monster t auch rein passen!*gg* noch ein tip zu den reifen: nimm die normalen vertikal pro. die hab ich drauf und hab sicher seltener nen patschan als richard mit den protection ghabt. und a bissal leichter sinds auch!! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Original geschrieben von holger Gabel: Marzocchi MX Pro ETA 120 mm Laufräder: Mavic X717 Disc, Nabe XT Disc 2003, DT Comp. Bremse: Shimano XT - 2003 - Disc - BR-M756 Kurbel: Shimano XT - 2003 - FC-M752 - 175mm Schalthebel: Shimano XT - 2003 - SL-M750 RapidFire Schaltwerk: Shimano XT - 2003 - RD-M750-SGS Umwerfer: Shimano XT - 2003 - FD-M751 Kassette: Shimano XT - 2003 - CS-M750 Kette: Shimano XT - HG 93 Reifen: Conti Vertical Pro Tection 2.3 Vorbau: Ritchey Pro Lenker: Ritchey Rizer Pro Lenkergriffe: Ritchey True Grips WCS Steuersatz: Ritchey FuzzyLogic Sattelstütze: Ritchey Pro V2 Sattel: Selle Italia SLR TT Pedale: Look Pedal 4x4 VTT (Egg Beater) Erprobte Teile - werden super funktionieren - habe ich auch z.T. auf meinen Bikes, aber irgendwie fehlt was - ich kanns nicht sagen, aber irgendwie ist es zu bieder, oder zu normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holger Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Roafn: Na gut dann nehm ich nicht die Protection Biederkeit ja leider das hab ich mir auch gedacht aber irgendwie is das unterm Strich rausgekommen..... Aber wenn das Fully fertig ist möcht ich mein Simplon-Hardtail auf Race-Rakete trimmen, da kann man sich ja dann ordentlich austoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der andi Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 warum nimmst jetzt doch nicht die american classic naben ?? wären ja immerhin industriegelagert ?! und zur kette: würd eine sram pc 69 nehmen....alleine schon wegen dem powerlink is gold wert !! sonst würden mir schon noch ein paar sachen einfallen , die aber wahrscheinlich alle teurer als die ritchey sachen sind... ( easton ea50 vorbau und lenker z.b. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Original geschrieben von der andi und zur kette: würd eine sram pc 69 nehmen....alleine schon wegen dem powerlink is gold wert !! Kannst auch mit Shimano verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holger Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 American Classic: sind teurer als die Shimano das is eigentlich der Hauptgrund... Also um 1650.- € (incl. Rahmen) denk ich mir is das Bike doch ganz nett ausgestattet oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Original geschrieben von holger American Classic: sind teurer als die Shimano das is eigentlich der Hauptgrund... Also um 1650.- € (incl. Rahmen) denk ich mir is das Bike doch ganz nett ausgestattet oder? Rechne es einfach mal in gute alte Schilling um Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der andi Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holger Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 22704,50.- in alten Schillingen Da hat mein Simplon-Hardtail mit XT und HS 33 im 99er Jahr mehr gekostet! Also wer Lust hat bitte stellt ein Touren-Fully zusammen das auf Robustheit und Haltbarkeit ausgelegt ist zu dem Preis > wäre auf Vorschläge echt gespannt, könnte ja auch was ausgefalleneres sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der andi Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 schau dir mal auf chainreaction ein paar sachen an....die haben etwas augefallenere sächelchen oder hibike , die haben ein ähnliches angebot ich sag mal : easton ea50 sattelstü, lenker, vorbau ...is nicht unmäßig teurer als die ritchey sachen und macht mehr her an anderen ( industriegelagerten ?) steuersatz: z.b. cane creek s-2, od. s-6 , fsa orbit mx, etc... bez. american classic schaust mal auf hier ... da hauts dir die augerl raus..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holger Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 MAVIC XC 717 DISC- Felgen, 32 Loch, schwarz, DT COMP- Speichen silber, AMERICAN CLASSIC Disc- Naben schwarz ca. 1.570g mit Alunippeln EURO 279 Aufpreis Speichen schwarz: 20,00 Euro Aufpreis Alunippel schwarz: 15,00 Euro ja fein vom Gewicht her sogar superfein aber gesamt 314.- is halt doch um a Eck teurer wenn man sie in schwarz haben will... Es gibt schon feine Gustostückerl aber die sind eigentlich durch die Bank teurer und dann is ma bald schon über 2000 EURO..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Original geschrieben von Fuxl als kleines schmankerl für tschakaa: die anlenkung is auch degressiv!! aja stimmt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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