Zum Inhalt springen

Puch (Austro Daimler) Rennräder von 1979-1987


FAST FREDDY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Puch Genossen.

 

Hoffentlich bin ich hier richtig. Ich habe ein Ultima Bj. 84/85 ergattert. Leider nicht mit den originalen Teilen, aber es ist schon eines mit einer 7-stelligen Rahmennummer.

Ich hätte halt wahnsinnig gerne das gravierte Puch Kettenblatt von Campagnolo und den gravierten Cinelli Vorbau. Weiß zufällig wer was?

Freue mich auf Antworten.

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puch Genossen.

 

Hoffentlich bin ich hier richtig. Ich habe ein Ultima Bj. 84/85 ergattert. Leider nicht mit den originalen Teilen, aber es ist schon eines mit einer 7-stelligen Rahmennummer.

Ich hätte halt wahnsinnig gerne das gravierte Puch Kettenblatt von Campagnolo und den gravierten Cinelli Vorbau. Weiß zufällig wer was?

Freue mich auf Antworten.

Dankeschön

 

Diese Teile sind sehr gesucht und relativ teuer.

- Die mit „Puch“ gravierten Cinelli Vorbauten in grün, rot und blau tauchen immer wieder auf „eBay.de“ und „willhaben.at“ auf.

- Die mit „Puch“ gravierten und grün unterlegten Campagnolo 53er Kettenblätter werden als Verschleißteile weitaus seltener angeboten.

Nachbauteile werden derzeit keine angeboten.

 

Viel Glück bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puchianer :)

 

Ich habe mir gerade eben ein schönes Puch Mistral Competition geholt. Reynolds 531 Rahmen und Gabel .Bestückt mit einer kompletten Shimano 600 Gruppe. Die LR sind von Weinmann, der Lenker und Vorbau von Shimano. Dazu ist noch eine Aerodynamische Trinkflasche von Shimano verbaut. Kann mir jemand etwas zum Baujahr und Neupreis sagen? Ein Katalogscan von damals wäre auch toll. Die Rahmennumer lautet: 7351937

Welches Lenkerband und welche Schlauchreifen würden sich gut auf dem Klassiker machen? Gibt es Bezugsquellen für die Bremshebelgummis und den Pedalriemen die leider fehlen?

 

MfG,Markus

 

IMAG2206-1.jpg

IMAG2203.jpg

IMAG2207.jpg

IMAG2210.jpg

IMAG2213.jpg

Bearbeitet von Mautschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Ich schaue eh immer wieder auf Ebay, Willhaben und was es so gibt. Wird mir hoffentlich schon einmal etwas in die Finger rutschen. ;-).

Hätte noch eine Frage an einen Puch-Kenner. Ich habe auch ein Vent Noir. Bei der 7-stelgen Rahmennummer steht am Schluss 78. Handelt es sich somit um ein Baujahr 1978 oder hat das damit nichts zu tun. Vielen Dank. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mautschi,

gratuliere zum Kauf. Ich kann am Abend schauen ob ich was finde. Bremsgriffgummis gibt es Nachbauten von z.B Dia Compe oder Crane Creek. Ich bin auch wieder auf der Suche aber zur Zeit finde ich irgendwie keine die mir gefallen. Oder auf Ebay sind manchmal NOS, sind aber ziemlich teuer. Lenkerband und Schlauchreifen ist denke ich Geschmacksache. Ich würde ein weißes wahrscheinlich eins aus Leder montieren. Schlauchreifen hätte ich für dich neue Giro von Continental oder Schwalbe Iron Man, falls dir das zusagt. Neue Riemen hätte ich auch von Zefal Christophe. Du kannst dich gerne bei mir melden. c.erker@gmx.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an Alle,

 

lese schon einige Zeit mit und bin definitiv "Austro Daimler" sozialisiert und erfreue mich dementsprechend an meinen AD Schätzchen welche auf die Namen Inter10, Vent Noir, Olympian hören.

Sollte es also jemanden interessieren - so nicht ohnehin schon bekannt - wurde die Marke "Austro-Daimler" 2012 wieder belebt - und zwar in US/Maine. Homepage: https://www.a-dbikes.com/

AD Bikes wird sehr bald auch ein "Ultima Steel Classic" auf den Markt bringen und damit das derzeitige Carbon Programm "standesgemäß" erweitern .... und ich freue mich das Fred Thomas, seinerzeit AD Rennfahrer für SDP of USA diese Initiative ergriffen hat um die Marke im 21.Jahrhundert wieder auferstehen zu lassen....und das in USA. Ja ich weiss, der Thread hört bei 1987 auf - aber das Leben geht ja trotzdem weiter...LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin auch ein Sammler von Puch Räder hab 4 stück eine Bergmaschine,Smoked Chrome (Originalrad von Harry Maier) und zwei stück Ultima in Grün und weis- grün.

Suche einen LenkerCinelli und ein paar Bremshebel Camp Super Record.

Meine Bergmaschine ist mit einer CNB Bremse ausgestatten möchte auf Camp umrüsten. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

DSCF9560.jpg[ATTACH=CONFIG]182153[/ATTACH]DSCF9427.jpgDSCF9426.jpgDSCF9429.jpgDSCF9428.jpg .DSCF9430.jpgVerkaufe das Rad meines Vater:

Es ist ein Modell Professional Jahrgang 1987 es war das drittbeste nach dem Manager und Ultima, damaliger Preis 22 900 Schilling (1660 €)

Ausstattung Dura ACE und Columbus SLX Rahmen: Info Freddy:

RH 55 Felgen wurden getauscht auf Draht: beide Faltreifen sind neu:

Rest ist Originalzustand dem Alter entsprechend. Alle Original Unterlagen Rechnung, Garantiekarte und Betriebsanleitung habe ich.KM kann ich nicht sagen, es war nur zweit Fahrrad

Privatverkauf- keine Garantie

Bearbeitet von NoGood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

servus...

 

hab jenes radl beim nachbarn aus der scheune gezogen. fahr es jetzt ein knappes jahr und finde es wird zeit hand anzulegen, da es sich doch zu meinem lustobjekt entwickelt hat.

 

einiges wurde schon getauscht und erneuert, aber ich möchte mich gern so gut wie möglich dem originalzustand annähern.

 

IMG_0016.jpg

 

probleme:

 

leicht verzogener rahmen (wird gerichtet im november)

lackierung nicht mehr die schönste (wird auch gemacht)

abgenutzte decals (suche eigentlich alle: reynolds 531 dreiecke, puch & royal force schriftzüge, steuerrohr-logo (silberner lorbeerkranz mit puch emblem))

 

könnt ihr mir vielleicht quellen für diese decals geben oder habt irgendwo vorlagen um diese ggf. herstellen zu lassen?!

 

grüße, knallfolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! da hab ich schon geschaut.

nur fehlen leider die essentiellen teile (steuerrohr-logo mit silbernem lorbeerkranz und "royal force" fürs oberrohr).

wobei ich mir vorstellen könnte, dass ein findiger experte den "royal-force" imitieren und als decal drucken lassen kann.

ist da zufälliger jemand unter euch, der sich auf sowas versteht?

 

lg, knallfolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh...die sind sehr hübsch, aber leider nicht ganz das was ich suche/brauche. trotzdem vielen dank! stehe i.m. in verbindung mit cyclomondo, dessen betreiber meinte er könne mir weiterhelfen und evtl. decals herstellen. schaun wir mal...er ist ist grad unterwegs und meldet sich nochmal in einer woche. bin gespannt.

vielen dank nochmal für alle bisherigen antworten hier im forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]182155[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182156[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182157[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182158[/ATTACH]Verkaufe das Rad meines Vater:

Es ist ein Modell Professional Jahrgang 1987 es war das drittbeste nach dem Manager und Ultima, damaliger Preis 22 900 Schilling (1660 €)

Ausstattung Dura ACE und Columbus SLX Rahmen: Info Freddy:

RH 55 Felgen wurden getauscht auf Draht: beide Faltreifen sind neu:

Rest ist Originalzustand dem Alter entsprechend. Alle Original Unterlagen Rechnung, Garantiekarte und Betriebsanleitung habe ich.KM kann ich nicht sagen, es war nur zweit Fahrrad.[ATTACH=CONFIG]182153[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182154[/ATTACH]

Privatverkauf- keine Garantie

 

hallo nogood

wieviel schwebt dir vor??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus Gemeinde,

 

 

 

bin an die folgende Rennmaschine gekommen. Wisst ihr denn das Baujahr? Auf dem Oberrohr steht superleicht zudem auf dem Schaltwerk pat. 77. Es soll alles im Auslieferungszustand sein. Leider ist es mir zu groß. Fahre RH 56 cm. Gerne mache ich bessere Bilder

Danke tmp_8827-20161120_220426-3187x1793274993548.jpgtmp_8827-20161120_220439-2656x1494924113029.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello All!

 

I have a Puch Record bicycle wich makes me confused. Seems to be an Ultima but not. What i know:

- Columbus SL frameset, Campagnolo dropouts, original paintwork, amazing quality

- Unknown engraving on fork NR letters (?)

- Serial number 1 (???)

 

I have run through all online available catalogs, forums, but found nothing. Just found Ultimas, no other Record. Can somebody provide me information? English and German answers are also good. :)

 

Thank You,

Gergo

 

15272048_10210802372365694_6212965784079038160_o.jpg15179185_10210802373685727_4375975748965111654_n.jpg15202547_10210802373725728_8018547199453662550_n.jpg15202654_10210802374445746_8350655488902352666_n.jpg15235707_10210802373645726_8636873710461567753_o.jpg15252512_10210802374365744_7152173448961699667_o.jpg15252695_10210802374405745_2691702434139846429_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

i already answered to your post in the PUCH Rennräder facebook group.

I dont think that this is actually a puch.

The "NR" or "RN" pantograph on the fork should be a good hint. I dont know what company could stand behind that panto, but maybe someone else knows...

Plus the bike looks early 80's. In that time Puch used reynolds tubes. They started using columbus in 1986 when bianchi bought puch. But the Bikes of that time looked different from yours...

Im quite curious about the origin of your bike,

so i hope someone else can tell more about it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...