bugmtb Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Viel Spass, beim Neuaufbau und haltet uns bitte mit aktuellen Bildern und Berichten am laufenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Heast Helmut - gibts irgend was, was der Olliver bei seine Radln selber macht ? :devil: lg, Supermerlinund für einige grobe arbeiten muß ich immer herhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FAST FREDDY Geschrieben 12. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2006 Und wieder ist was neues fertig geworden ein Austro Daimler (Puch) Ultima SL von 1983 mit Campa Super Record in smoked chrom Ausführung und ein Vent Noir Aero von 1982 mit Shimano Dura ace AX auch in smoked chrome mit Reynolds Speedstream Rahmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FAST FREDDY Geschrieben 12. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2006 Und hier das Ultima von 1984 wieder mit Campa Super Record Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 und für einige grobe arbeiten muß ich immer herhalten. ja die anlötteile abflexen durftest du, hast mich unterboten. mit meiner neuen digicam hab ich probefotos vom rahmen gemacht. gemuffter mit messinglot verlöteter puarchener stahlrahmen. die optik ist gnadenlos und zeigt jeden kratzer und jedes vergessene lackresterl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moltobene Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hallo Fast Freddy, könntest Du mir bei der Datierung meiner Puch-Mistral-Räder helfen scheinen aber nicht mehr in Österreich gebaut zu sein... habs schon in anderem Forum gepostet: http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?t=54281 Danke moltobene (RG 56) :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugmtb Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 Falls jemand an einem seltenen PUCH Mistral "Royal Force! Interesse hat, soll er sich bei mir melden. Ich verkaufe meines Zum Rad: Puch Mistral Royal Force (Bj.1981) Das Puch Mistral Royal Force wurde 1981 produziert und verkauft. Rahmen : Reynolds 531 Rahmen/Gabel Mangan-Molybdän Stahl Ausstattung : Shimano Dura ace komplett (black edition) Das Rennrad befindet sich noch im Originalzustand ! Rahmengröße : 56cm Preis: Verhandlungsbasis Bilder : PUCH Mistral VERKAUFT ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fred2 Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 hallo leute! habe unlängst ein altes Puch Mistral von meinem quasi-schwager geschenkt bekommen. werde mal in ruhe schauen was es für eines ist, ich glaube Mistral Giro; jedenfalls ist eine campagnolo drauf; werde ein paar fotos machen, vielleicht kann mir dann jemand weiterhelfen! falls es sich auszahlt, werde ich es total herrichten... LG Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtb_cycletech Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 Hallo, liebe Gemeinde! Habe als Erbstück das Mistral SE des Sohnes einer alten Dame bekommen. Es dürfte sich im Originalzustand befinden, lohnt es sich das herzurichten? lg mtb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FAST FREDDY Geschrieben 26. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2006 Na sicher, das lohnt sich immer falls du die Seite des Original Puch Prospektes als Anleitung benötigst kann ich dir diese per e mail zukommen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majo Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo leute!Bin 36 jahre alt und hab jetzt erst das Raddeln entdeckt.Habe vor 3monaten ein Puch rennrad geschenkt bekommen.Bin jetzt in9wochen1000km gefahren.Das rad läuft einwandfrei.Würde mich interessieren ob ihr mir was über das rad erzählen könnt.Was für Baujahr und was hat es mal gekostet?Kann euch nur sagen was ich so abgelesen habe was auf dem Fahrrad steht.Puch Mistral leader,auf dem rahmen steht Reynolds 501,Schaltung komplett shimano 105,Bremshebel und bremszangen auch shimano105.Trettkurbel steht auch shimano.Hat ein Ovales Kettenrad,Ritzel 52,42.Laufräder steht mavick 40und campangolo steht auf den achsen der felgen.Ist eine 12 Gang schaltung.Der Rahmen ist grün weißund leicht "neon".Kenne auch das Baujahr nicht.Nach aussagen des vorbesitzers müsste es bestimmt 20 jahre alt sein.Was meint ihr,hab ich da ein gutes Bike geschenkt bekommen.Also ich finds Klasse!Macht Spaß mit dem Rad zu fahren.danke im voraus für eure Antworten.gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast stocki_w Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hi, Ich hab mir vor 1 Woche spontan einen Jugendtraum erfüllt und mir um 18 Euro am Flohmarkt ein Puch Mistral gekauft. Nach 1 Woche reinigen, einer neuen Bereifung und einem neuen Griffband schaut es wieder sehr gut aus. Es trägt die Aufschrift "Mistral A", ist rot mit weiß-blau-grünem Puch-Schriftzug, hat Bremsen und Felgen von Weidmann, eine Schaltung von Huret, die Pedale sind von Silstar und die Rahmennummer ist 7004821 oder 1004821 ( die erste Ziffer ist nicht mehr leicht zu erkennen ). Knn mir jemand sagen, was da bei mir im Wohnzimmer steht und wann das Rad gebaut wurde? Danke. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FAST FREDDY Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo wenn das Rad eine Serien Nummer hat die mit 70 beginnt wurde es 1983 gebaut. Das Mistral A war ein Einsteiger Rennrad mit Stahlrahmen mit preisgünstigen Komponenten ausgestattet. Der Kaufpreis hat damals 4950 Schilling betragen. Wenn du die Seite des Puch Original Prospektes zum restaurieren benötigst kann ich sie dir per e mail zusenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast stocki_w Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hi, das mit der Prospektseite wäre super. Kannst du sie mir bitte an wolfgang.stockreiter@liwest.at schicken? Danke. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fred2 Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 hallo leute ! hier ein paar fotos von meinem puch mistral. in den nächsten monaten werde ich es herrichten, damit dieses jämmerliche kellerdasein ein ende hat. vielleicht geht sich noch vor dem ersten schnee eine ausfahr aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fred2 Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 noch ein paar fotos --- bitte auch um kommentar! LG FRED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FAST FREDDY Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo Das ist ein Puch Mistral EL wie es 1984 und 1985 gebaut wurde.Das Rad war als Einsteigerrennrad gedacht und hat damals 6240 Schilling gekostet. Der Rahmen ist auch den von Puch selbst produzierten Puch 2500 Stahlrohr und die Ausstattung besteht aus Campa 990 Schaltung und Weinmann Bremsen. Im Grunde ein solliedes langlebiges Rad mit ein wenig Aufwand kannst du es sicher wieder in einen herzeigbaren Zustand versetzen und noch lange daran Freude haben. Die Seite des original Prospekt kann ich auf Wunsch per E mail zusenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fred2 Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 danke, hab dein mail eh auch schon erhalten. werde mich in den kommenden wochen mal dranmachen; eine frage hab ich noch: hab noch nie kette selbst getauscht - brauch ich da ein extra werkzeug; und soll ich die kurbel auch runternehmen und putzen - wenn ja, wie? LG & danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FAST FREDDY Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 danke, hab dein mail eh auch schon erhalten. werde mich in den kommenden wochen mal dranmachen; eine frage hab ich noch: hab noch nie kette selbst getauscht - brauch ich da ein extra werkzeug; und soll ich die kurbel auch runternehmen und putzen - wenn ja, wie? LG & danke Hallo für beide Aktionen benötigst du Spezial Werkzeug besser wenn du das im Bike Shop machen läßt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Stölting Geschrieben 29. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2006 Hallo, ich habe zuhause noch eine Satz Puch Rahmenaufkleber, die ich gerne auf einen neu lackierten Reynolds- Rahmen kleben wollte, nur leider kleben diese nicht mehr. Hat einer von euch noch einen Satz??? Eine Möglichkeit wäre auch das ich die Aufkleber einscannen und dann auf Klebefolie ausdrucke. Mal schauen.... Kann mir einer von eich bitte Detailbilder von seinem Puch machen, dann kann ich mich daran orientieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FAST FREDDY Geschrieben 29. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2006 Wie sehen die Aufkleber aus die du verwenden wolltest? Bei Puch gab es alle 2 Jahre neue Schriftzüge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fred2 Geschrieben 4. November 2006 Teilen Geschrieben 4. November 2006 hallo leute , insbesondere @FAST FREDDY: ich starte nun das herrichten meines PUCH mistral. (soll mein alltagstaugliches trainigsradl für kommende saison werden, nachdem mir irgendwelche Ä... mein neu hergerichtetes RIH aus dem Keller gefladert haben). Nun zu meiner Frage: Macht es sinn, die Schaltung durch eine modernere zu ersetzen? Derzeit ist laut Fast Freddy eine Campa 990 drauf, bremsen sind weinmann. @ FAST FREDDY: Du hast doch auch eineige PUCHs mit modernen Komponenten (zumindest sieht man das an deinem Profil-Bild) ausgerüstet, oder? geht das bei meinem rahmen bzw. macht das sinn? Sollte ich mich dazu entschließen, eine neue Gruppe auf das Rad zu montieren - wie kompatibel sind zB unterschiedliche Bauteile einer Campagnolo-Gruppe? Kann man zB neue brems/schalthebeln mit der Campa 990 kombinieren; bzw. welche bremsen passen dazu, etc.)? ich habe - wie immer - keine Ahnung. rahmen scheint mir sehr OK zu sein, rest weiß ich nicht so recht. (siehe fotos weite oben) Danke & LG FRED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FAST FREDDY Geschrieben 5. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2006 Hallo Ja ich habe schon mehrere Räder so umgerüstet. Es kommt immer darauf an wieviel du ausgeben willst. Wenn du auf STI umsteigen willst benötigst du auf jeden Fall ein neues Schaltwerk + Umwerfer und ein neues Hinterrad mit 8/9/10 fach Zahnkranz. Wenn du bei der selben Kurbel bleiben willst würde ich maximal bei 9fach bleiben. Das funktioniert ohne Probleme. Bei 10 fach benötigst du auf jeden Fall auch eine neue Kurbel dazu. Die alten Weinmann Bremsen die auf deinem Mistral sind würde ich auch auf jeden Fall gegen was neueres tauschen. Die Bremsleistungen der jetzigen Bremsen sind um Welten Besser. Wenn du bereit bis ca 400 Euro zu investieren bekommst du alle benötigten Komponenten für dein Rad (Shimano 105 Qualität) in einschlägigen Online Shops. Die weitaus vernünftigere Lösung ist aber ein neues Rad. Lass dich vom Fachhändler beraten da gibt es für jede Brieftasche etwas. Ich mache diese Umbauten nur just for Fun. Nach einer gewissen Zeit baue ich alle Räder wieder zurück auf Original Komponenten und stell sie in mein kleines Museum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fred2 Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 OK. danke. dann werde ich STI lassen, weil ich habe schon vor, mir ein neuer RR anzuschaffen in absehbarer zeit. bis dahin reicht auch das puch, denke ich. weil trainieren kann man auch damit, oder? soll ich die weinmann bremsen trotzdem tauschen? investieren will ich ins puch so um die 150 EUR, da müsste das notwendigste drin sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kato Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Also ich finde so ein altes Rad gehört auch mit original Teilen! Würdest du auf einen alten Bugatti Niederquerschnittreifen montieren? Weinmann war damals eh ziemlich Top was ich so weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.