Zum Inhalt springen

Puch (Austro Daimler) Rennräder von 1979-1987


FAST FREDDY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Die Kette ist von der Fa. KMC Modell X10 und wird in Österreich über Thallinger vertrieben. Ist bei den meisten Rad Geschäften auf Bestellung erhältlich. Ich habe sie beim Radsport Waldherr in Podersdorf bestellt und war nach 3 Tagen erhältlich. Unter http://www.bruegelmann-shop.de ist auch eine Online Bestellung möglich. Passt für Shimano oder Campa 9 oder 10 fach

Preis 50 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Und wieder ein neues Puch Rennrad. Ein Puch Mistral Ultima SL mit verchromtem Rahmen und Campa Record Ausstattung. das Rad wurde bis jetzt nie gefahren und stand seit 1987 in einem "Wohnzimmer"

Das orange ist ein Puch Ultima von 1983 welches in einer Sonderlackierung und mit schwarzer Dura ace für einen Puch Mitarbeiter so ausgeliefert wurde

weitere Räder sind im Zulauf und werde ich auch hier vorstellen

Puch Ultima SL small 1.JPG

Puch Ultima 83 special.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder gibts was neues Ein Puch Professional mit Campa Record / Super Record Ausstattung vom Jahr 1984 nach ein paar kleinen Modifikationen ist es ganz ansehnlich und fährt sich sehr gut

 

Ich hätte da eine kurze Frage, der Rahmen auf dem Bild - ist das genau der gleiche wie in das Puch Olympic verwendet hat ? Von der Zeit her würde es recht gut passen (1984)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@ FAST FREDDY:

 

So - keine Angst - will meine Hütte nicht mit einem edlen Mistral vergleichen, aber von der Lackierung / Aufklebern her ist das dem Deinen nicht unähnlich. Dieses Puch Olypian 12 ist mitlerweile 21 Jahre alt und ist jetzt reaktiviert worden. Ursprünglich wollte ich es ganz fürchterlich modifizieren, jetzt habe ich mich entschlossen, den Umbau doch recht moderat durchzuführen - geworden sind es neue Laufräder und hinten statt der 6 Ritzel eine 8-fach Kassette vom alten MTB sowie Shifter und Bremshebeleinheit vom MTB.

 

lg, Supermerlin

IMG_0044_Größenveränderung.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich nicht schön restauriert - ganz im Gegenteil, es zeigt erhebliche Gebrauchsspuren, teilweise sogar leichten Ansatz von Rost. Mir geht es aber vor allem um Alltagstauglichkeit. Die ist jetzt wieder voll gegeben ist. Alleine die Bremsen sind eine Katastrophe, vor allem wenn man jetzt große Scheibenbremsen am MTB gewohnt ist. Ich hab das Radl viel benutzt und werde es auch weiterhin viel benutzen. Mir ist das Radl lieb geworden und ein neues läuft auch nicht viel schneller und leichter als dieses hier.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich hab mein Puch Mistral erst kürzlich abholt. Komplett 105er mit Biospace KB's. Wird also wohl neuer als 1987 sein, tät ich als Laie sagen oder?

In den nächsten Wochen wirds neu lackiert und radikal umgebaut. Tut mir trotzdem irgendwie leid um das alte Design.

PICT0041kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find auch dass es so super aussieht, deswegen bin ich bisschen am überlegen. Nachdem aber alle Zuganschläge runtergeflext werden und das alte Design sowieso sehr renovierungsbedürftig wäre, ist das recht viel Aufwand. Ich verspreche aber dass das neue Design sehr passend sein wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
find auch dass es so super aussieht, deswegen bin ich bisschen am überlegen. Nachdem aber alle Zuganschläge runtergeflext werden und das alte Design sowieso sehr renovierungsbedürftig wäre, ist das recht viel Aufwand. Ich verspreche aber dass das neue Design sehr passend sein wird.

 

...wollen wir hoffen, momentan sieht es nach der abbeiz-kur recht

traurig aus... :rolleyes:

DSCN3905.JPG

DSCN3893.JPG

DSCN3910.JPG

DSCN3913.JPG

DSCN3919.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast Helmut - gibts irgend was, was der Olliver bei seine Radln selber macht ? :devil: :wink:

 

lg, Supermerlin

 

ja! zamreißen tu ich's immer selber :D

 

 

Bis aufs Tretlager und den Steuersatz hab alles ich demontiert und den LRS werde auch ich einspeichen (ok i gebs zu, nur unter der Anleitung vom Helmut -> mal schauen wieviel Geduld er hat *g*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...